PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man muss jedes Jahr 500€ ausgeben wenn man ansprechend spielen will. Ich meine ich kann auch ohne Brille ins Kino gehen aber dolle sieht der Film dann nicht aus.

Ich spiele doch nicht freiwillig mit schlechter Grafik wenn ich die Wahl habe.
 
Wie definierst du schlechte Grafik? Stalker sieht auch mit runtergeschraubten Settings noch grandios aus.

Du hast eine Konsole auch 5 Jahre lang mit "derselben Power". Bedeutet dies das die Grafik nach 1-2 Jahren schlecht ist?
 
Bei PC-Spielen ist schlechte Grafik alles was nicht unter Optimalsettings ist.

Bei den Konsolen kann es sein, dass die Grafik nach 1-2 Jahren schlecht ist Ja, da habe ich aber keine Wahl das Spiel mit besserer Grafik zu spielen. Von daher stoerts mich weniger, ausserdem sind die Spiele bei Erscheinen meist auf die Hardware entsprechend optimiert und laufen von Haus auf den hoechstmoeglichen Settings.

Auf dem PC tu ich mir kein Spiel an was nicht mit 1280*1024 AA und 40-50fps laeuft. Ist das bei der Mehrzahl der erhaeltlichen Games so, kaufe ich eine neue GraKa.
 
Was für eine Grafikhure bist du denn? :eek3:
Sorry, aber dir ist nicht mehr zu helfen.

Wenn du diese Bedingungen an die Spiele / an deinen PC stellst, tust du mir leid. Ich kann ein Spiel auch auf 800x600 spielen und habe jede Menge Spaß damit, das hat nix mit der Grafikeinstellung und mit den aktivierten Effekten und den fps zu tun.

Da zeigt sich mal wieder, wie grafik-vernarrt viele doch sind und wie sehr sie sich von guter Grafik blenden lassen. Übrigens ein Grund, warum viele Konsolenspieler Crysis nicht mögen, weil sie das Spiel hinter der Grafik nicht entdeckt haben.
 
Auf dem PC tu ich mir kein Spiel an was nicht mit 1280*1024 AA und 40-50fps laeuft.

Ich glaube mit den Ansprüchen kannst du kein einziges Next-Gen Konsolengame welches grafisch was hermacht zocken.

Entweder das Spiel hat kein Full-HD, kein AA oder es läuft grade mal so mit 30fps.
Von daher kann ich deine Ausführungen an dieser Stelle nicht so ganz ernst nehmen ...

Ändert aber auch nichts an der Aussage, das man nicht ständig aufrüsten MUSS um die Spiele flüssig und schön zocken zu können.
 
Spike™;2130515 schrieb:
Kleiner Zwischenstand (obiges habe ich vor fast genau einem Jahr geschrieben):
Mit dem PC, den ich mir Januar 2004 für unter 1000€ gekauft habe spiele ich heute noch und komme erst jetzt so laaaangsam in Versuchung mir einen neuen zu kaufen.

Das einzige was überhaupt nicht mehr läuft ist Crysis und das kommende Assassins Creed. Ansonsten kann ich ausnahmslos alles (was ich getestet habe :D ) mit runtergeschraubter Grafik flüssig zocken. Und eben habe ich noch einige 10€ Games aus 2006/2007 nachbestellt die ich bisher verpasst habe.

Soviel zum "man muss jedes Jahr 500€ investieren" um weiterhin spielen zu können. Ich habe mir lediglich letzten Herbst eine GF 7600GT für 100€ gegönnt weil meine 9800pro das zeitliche gesegnet hat.


Naja, das ist schon krass, ich meine 1000€ für nicht einmal 4 Jahre?
Ich will mir 2009 vielleicht ein Upgrade zulegen, mal sehen, aber das soll dann bitte etwas länger halten *und* Assassins Creed samt Neuerscheinungen auch abspielne können :lol:
Naja, für SPORE und WAR wird mein Rechner noch reichen, den ich ca 2005 für 300-400€ gekauft habe, kA.
 
600€ für ne überteuerte Konsole in den Sand setzen ist aber ok, wie?

Da find ich die 1000€ für nen 4-Jahre PC schon besser investiert. Man zockt ja damit nicht nur. ;)
Man benutzt ja auch Anwendungen. Ne PS3 kann kein Photoshop oder ProTools :ugly:
 
Man muss sich auch zugegeben ein wenig damit beschäftigen und zur richtigen Zeit die richtigen Komponenten kaufen. Ich habe mir damals einen PIV 3Ghz mit 1GB RAM und einer Radeon 9800pro gekauft. Top Investition ...
 
Grafikhure schoen und gut, geb ich ja gerne zu. Aber mal im ernst 800*600 auf einem 22"TFT (1650*1080) davon bekommt man doch Augenkrebs. :eek2:

Und ich lege genauso viel Wert auf das Spiel an sich, aber am PC habe ich nunmal gewisse Mindestanforderungen die ich ungern unterschreite, ausserdem steht Grafik nicht vor Spielspass aber sie macht imo einen Teil davon aus. Und ein und dasselbe Spiel am PC macht mir in anno1998-Aufloesungen nunmal weniger Spass als mit allen Details.

Heutzutage spielen da ja auch nicht mehr nur grafische Effekte eine Rolle sondern auch Physik. Wenn beim Ballern keine Huelsen rausfallen oder alle Objekte gleich wegploppen da ist das Spiel einfach beschnitten und nicht so wie es sich der Entwickler gedacht hat und das beeinflusst die Geasmtatmosphaere und den Spielspass imo deutlich.

Spike™;2130838 schrieb:
Ich glaube mit den Ansprüchen kannst du kein einziges Next-Gen Konsolengame welches grafisch was hermacht zocken.

Entweder das Spiel hat kein Full-HD, kein AA oder es läuft grade mal so mit 30fps.
Von daher kann ich deine Ausführungen an dieser Stelle nicht so ganz ernst nehmen ...

Ändert aber auch nichts an der Aussage, das man nicht ständig aufrüsten MUSS um die Spiele flüssig und schön zocken zu können.
Ich habe ja auch von PC-Games gesprochen. Und die laufen momentan alle mit diesen Einstellungen und wesentlich mehr Frames bzw. hoeheren Aufloesungen.

Spike™;2130873 schrieb:
Man muss sich auch zugegeben ein wenig damit beschäftigen und zur richtigen Zeit die richtigen Komponenten kaufen. Ich habe mir damals einen PIV 3Ghz mit 1GB RAM und einer Radeon 9800pro gekauft. Top Investition ...
Die Kombination hat zu der Zeit wirklich lange gehalten, dass muss ich zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikhure schoen und gut, geb ich ja gerne zu. Aber mal im ernst 800*600 auf einem 22"TFT (1650*1080) davon bekommt man doch Augenkrebs. :eek2:

Also ich zocke noch auf meiner 20" Röhre (die will und will nicht kaputt gehen :D ) und kein Game auf 800x600, bei mir ist 1024er der Standard auf dem auch alles noch ansprechend läuft. Meist sogar mit 2x oder 4x AA. Company of Heroes sogar auf Mittel und wer sagt das dies schlecht aussieht ... ich weiß ja nicht :)

Ok, evtl ist das bei dir eine Art Zwang wenn du dir sagst "wenn ich jetzt 500€ für CPU und Graka ausgebe läuft das Spiel mit 16xAA und eine Auflösung höher, zudem kann ich noch die Effektdetails auf Very High stellen" dann sage ich mir klar das bisschen ist es mir dann nicht wert. Und ich sehe den Unterschied wenn ich möchte, meine Freundin hat einen aktuelleren C2D Rechner. Titan Quest z.B. ist bei ihr nur minimal schöner, das ist mir keine 40€ Aufrüstung wert. Weswegen ich wohl auch zufrieden mit dem gegebenen bin ...

Kleiner Vorteil daraus ist das ich auch mal ein älteres Game hervorkramen kann und in vollen Details noch einmal spiele.
 
Auf einer Roehre moegen niedrigere Aufloesungen ja noch gehen, aber ein TFT ist da gnadenlos und meiner hat nunmal ne Aufloesung von 1650x1080 da ist dann eben bei 1280x960 schon das Ende der Fahnenstange wenns noch nach was aussehen soll.

16xAA :lol: also so penible bin ich ja nun auch nicht bzw. sitze nicht 20cm vorm Schirm das ich den Uunterschied sehen wuerde.
 
Tja, 16:10 Monitore sind schon eine Welt für sich ... allgemein TFT wegen der nativen Auflösung, das gebe ich zu. Habe ich auf der Arbeit und würde mir privat denselben kaufen wenn meine Röhre mal kaputt gehen würde. Meine Freundin hat nen 19" TFT. Also so krass finde ich den Unterschied nicht.
 
Beim Kauf eines Monitors muss man übrigens ziemlich gut aufpassen.
Ich habe einen >> ACER-TFT <<gekauft, in der Annahme, aufgrund von HDCP, HDMI und VGA mit den Konsolen drauf spielen zu können. Leider falsch - sowohl die Xbox 360 (VGA) als auch die PS3 (HDMI) sind sozusagen nicht kompatibel mit dem Ding - die Auflösung wird fehlerhaft dargestellt bzw. falsch skaliert. Ist auch bei manchen HDTVs der Fall.

Ich habe den Monitor natürlich umgetauscht und einen Samsung 24 Zoll Widescreen, mit gleichen Anschlüssen etc. genommen - und siehe da, es funktioniert einwandfrei. Warum solche Inkompatibilitäten zustande kommen ist mir ein Rätsel. :-?
 
WoW hat sich öfter verkauft als das meistverkaufte GC Spiel, WoW hat sich in 3 Jahren öfter verkauft als alle Halos, alle Ratchets, alle Singstars, alle Eye Toys, alle Final Fantasys (bis auf 7), alle Dragon Quests, alle PS3 Spiele, alle PSP Spiele.

Falsch:
http://vgchartz.com/games/index.php?name=&console=PS2&publisher=&genre=&keyword=&order=Sales

Gta San Andreas haben sich mehr Leute gekauft als Wow.Wobei letzeres aufgrund der monatlichen Beiträge wohl mehr Umsatz ertielt.
 
Was ist an meiner Aussage jetzt so falsch?
GTA habe ich mit keinem Wort erwähnt.
Und das erste Final Fantasy steht bei 8 Mio. gegen 9 Mio. WoWs.

LESEN LERNEN!!!!
 
Epic Games - PCs sind nicht zum Spielen geeignet

Nachdem sich bereits der Gears of War-Designer Clifford „CliffyB“ Bleszinski negativ gegenüber dem PC als Spieleplattform geäußert hat und kurz darauf einen Widerspruch vom Vizepräsident Mark Rein bekam, scheint man sich bei Epic Games immer noch nicht so ganz sicher zu sein, ob man den PC nun mag oder nicht.

In einem Interview sagte der technische Leiter Tim Sweeney, dass der PC völlig ungeeignet für Spiele wäre: „Die Konsolen haben den PC definitiv abgehängt. PCs sind für alles Mögliche gut, bloß nicht zum Spielen
>>QUELLE<<
Der Mann weiß eben wovon er spricht. :goodwork:
 
Das CliffyB von irgendwas ne Ahnung hat wäre ja mal ganz was neues. Der vertritt einfach nur seine Meinung und die ist sicher nicht repräsentativ ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom