Herminator
L11: Insane
- Seit
- 23 Nov 2006
@ Xenobyte:
Anscheinend gibt es keine PC-Foren mehr - kein Wunder bei den Vkz
Anscheinend gibt es keine PC-Foren mehr - kein Wunder bei den Vkz

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Außer den vielen Exklusiv-Titeln die man gar nicht am PC spielen kann fallen mir spontan AC, Mass Effect, GoW, GTA 4, GoW2, RE5, SH5, Condemned 2 ein. Aber am PC spielt man sowas nicht, ich weíß schon.![]()
Also die pcler reden sich hier wirklich alles schön,kla haben die pcs ihre vorzüge ,nur das interessiert die entwickler ziemlich wenig wenns wo anders die kohle gibt ,was is daran so schwer zu verstehen ? Es springen immer mehr vom aufrüstwahn ab was ich auch schon lange gemacht habe und dann holen sich die leute halt ne konsole und fertig oder glaubt ihr paar pcler das ihr die mehrheit seid was zocker angeht ? aber man redet sich hier eh nen teppich im mund und kriegt banale argumente zu hören so das ich ich mich frage was die reinen pcler hier überhaupt auch cw verloren haben ,schließlich wie der name sagt gehts hier um Konsolen und nicht um die absteigende randgruppe pc .
Ob es in der besten Version kommt, kann man erst sagen, wenn es wirklich da ist. Mass Effect und AC sind auch auf den Konsolen hervorragende Spiele, die Verbesserungen der PC-Version könnte man ohne Probleme per Update nachreichen.GTA4 kaufe ich für PS3, ist ja nicht jeder so eingeschränkt wie du. Einzig Mass Effect interessiert mich sonst noch, aber das kommt ja eh in der besten Version (wie AC auch). Der Rest sind eher typische Konsolentitel.
Du hast die freie Wahl? Mit einer GeForce 7800?Ansonsten zocke ich NWN2, Soulstorm, Anno 1701, Civ 4, CoH. Aber ich weiß ja, für jedes dieser Games hast du guten Ersatz. Oder etwa doch nicht? Spiel du ruhig weiter Games wie Oblivion in minderwertiger Qualität, ich habe die freie Wahl für welche Plattform ich welches Game hole.
Daran is gar nix schwer zu verstehen. Ich akzeptiere ja vollkommen, dass der PC aus Publishersicht nur die zweite Geige spielt. Dennoch bekomme ich von fast jedem Multispiel Spiel die beste Version nur am PC. Deswegen spiele ich auch dort. Meine Box und die PS3 werden nur mehr für Exklusivtitel genutzt. Ich frage mich eher was es DIR bringt, dass sich Konsolenspiele oft verkaufen. solange der PC weiter seine oft besseren Ports bekommt (und jetzt kommt mir nicht mit FIFA) kann mir das einfach nur egal sein.Also die pcler reden sich hier wirklich alles schön,kla haben die pcs ihre vorzüge ,nur das interessiert die entwickler ziemlich wenig wenns wo anders die kohle gibt ,was is daran so schwer zu verstehen ?
Das ist schade, denn gerade jetzt ist PC-Hardware so billig wie nie zuvor. Außerdem kommt es vielen subjektiv so vor als ob Konsolen viel billiger wären. Der Unterschied ist aber je nachdem wie sehr man sich beim Hardwarekauf beherrschen kann sehr gering. Gerade weil ich sowohl Konsolen als auch einen Gaming-PC habe kann ich das besser beurteilen als viele von euch.Xenobyte schrieb:Es springen immer mehr vom aufrüstwahn ab was ich auch schon lange gemacht habe und dann holen sich die leute halt ne konsole und fertig oder glaubt ihr paar pcler das ihr die mehrheit seid was zocker angeht ?
Wer ist denn hier reiner PCler? Das liest du an unseren Kommentaren ab, welche und ob wir überhaupt Konsolen haben?Xenobyte schrieb:aber man redet sich hier eh nen teppich im mund und kriegt banale argumente zu hören so das ich ich mich frage was die reinen pcler hier überhaupt auch cw verloren haben ,schließlich wie der name sagt gehts hier um Konsolen und nicht um die absteigende randgruppe pc .
Ob es in der besten Version kommt, kann man erst sagen, wenn es wirklich da ist. Mass Effect und AC sind auch auf den Konsolen hervorragende Spiele, die Verbesserungen der PC-Version könnte man ohne Probleme per Update nachreichen.
Du hast die freie Wahl? Mit einer GeForce 7800?Ich habe viel Spaß mit Oblivion und ich kenne die PC-Version gar nicht, weil es mich nicht interessiert. Das Spiel hat auf der Xbox sehr gute Bewertungen erhalten, das zählt.
DX10 brauche ich nicht, AC hab ich auf der PS3 schon durchgespielt und es war von Anfang bis Ende flüssig.Davon träumst du vielleicht, das du DX 10 als Patch nachgereicht bekommst
Oder ein flüssig laufendes AC ...
Eine 7600GT, sorry. Die reicht "bis auf kleine Ausnahmen" aus? Du meinst die Ausnahme, jedes Spiel in einer höheren Auflösung als 1024x768 spielen zu können?Wie bereits geschrieben, bis auf kleine Ausnahmen reicht meine GF 7600GT (nicht 7800) aus. Für den Rest kaufe ich mir dieses Jahr ne neue Kiste, ist doch kein Problem?
Du kennst Oblivion am PC nicht ... hast also keine Ahnung. Wie befürchtet.
Eine 7600GT, sorry. Die reicht "bis auf kleine Ausnahmen" aus? Du meinst die Ausnahme, jedes Spiel in einer höheren Auflösung als 1024x768 spielen zu können?![]()
DX10 brauche ich nicht, AC hab ich auf der PS3 schon durchgespielt und es war von Anfang bis Ende flüssig.
.Unreal Engine 4 Auf Konsolen zugeschnitten
Während Epic Games erst kürzlich die Unreal Engine 3.5 vorstellte, arbeitet das Unternehmen bereits an der Versionsnummer 4, die zum Start der neuen Konsolengeneration ihren Auftritt bekommen soll. Epic Games geht davon aus, dass dies 2010/2011 der Fall sein wird. PCler wird es vielleicht erschrecken, dass man mit der Unreal Engine 4 zu aller erst die Konsolen bedienen will. Das passt zumindest zu den letzten Aussagen diverser Mitarbeiter, die den PC nicht mehr so toll finden.
Tim Sweeney sagt dazu: "Version 4 wird exklusiv auf die Konsolen abzielen, Microsofts Nachfolger der Xbox 360, Sonys Nachfolger der PS3 - und Nintendo, falls die ein System mit vergleichbarer Hardware rausbringen. Der PC wird dann folgen." Nintendo wird man demnach also auch stärker unterstützen, falls sich die Japaner dazu entschließen ein technisch gleichwertiges Gerät auf den Markt zum bringen.
Einige Teile der Engine sollen von Grund auf neu entwickelt werden, der Netzwerkcode soll aber im Großen und Ganzen beibehalten werden, da Epic in dieser Hinsicht kaum mit großen Veränderrungen rechnet. Das Skripting-System und der Renderer werden jedoch kräftig überarbeitet. Zwar unterstützt die Unreal Engine 3 bereits jetzt Multi-Core Prozessoren, die Version 4 soll dies jedoch weiter verbessern, da in Zukunft deutlich mehr Prozessor-Kerne zu erwarten sind.
Obwohl Sweeney sich momentan als einziger mit der Unreal Engine 4 beschäftigt, soll die Ein-Mann-Abteilung zum Ende des Jahres mit 3-4 Mitarbeitern aufgestockt werden. Wenn der Zeitpunkt zur Umstellung auf die neue Konsolengeneration bekannt ist, wird die Abteilung dementsprechend erweitert
@danny Wilde:
Heute schon zum 395. Mal gehört un zum 395. Mal sage ich:
Wenn man gegen die CryEngine abstinkt, muss man eben ausweichen.
Wenn man gegen die CryEngine abstinkt, muss man eben ausweichen.
Und nochmal:
Als ob die Unreal Engine 3 PC exklusiv gewesen wäre - egal was Epic erzählt, die haben die UE3 mit der Xbox360 und Gears of War als Ziel programmiert - deswegen stinkt sie auch so gewaltig gegen die CryEngine2 ab - mal ganz abgesehen von anderen lächerlichen Designentscheidungen bei der UE3 wie FSAA und Full Dynamic-Lightning zu gunsten von deferred Shading aufzugeben.
Wie AriesT sagt: Wenn man gegen die CryEngine abstinkt muss man eben auf alternativen ausweichen. Nur das mit der ID Tech 5 der nächste große Konkurent bevorsteht und mit der nächsten Konsolengeneration vielleicht schon von beginn an die CryEngine3 Multiplattform-fähig ist.
Epic geht momentan zugrunde und sind nicht mehr die Firma die sie früher mal waren - solche Bugfests und unfertigen Produkte wie UT3 und GoWPC hätten die früher nichmal als Beta betrachtet geschweige denn released.