PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also auf dem bild das ergebnis von der 9800 gtx find ich aber mehr als mager, bei der 8800ultra ok , aber doch nicht bei dem neuen flagschiff :oops:

Vielleicht ändert sich an dem Bild ja noch etwas...aber selbst dann hast Du irgendwo recht......und Crysis + Flüssig + Ultra High = sehr viel später :-P
 
Also auf dem bild das ergebnis von der 9800 gtx find ich aber mehr als mager, bei der 8800ultra ok , aber doch nicht bei dem neuen flagschiff :oops:

Lies auch mal rechts unten in der Ecke bei was für Einstellungen ;)
1600x1200 4xFSAA und 16xAF
Wenn man dann noch bedenkt was in der Überschrift der seite steht, nämlich für wieviel Geld die Karte kommen soll sind das sogar beachtliche Werte für ne 299 bis 349$ Karte.
 
Lies auch mal rechts unten in der Ecke bei was für Einstellungen ;)
1600x1200 4xFSAA und 16xAF
Wenn man dann noch bedenkt was in der Überschrift der seite steht, nämlich für wieviel Geld die Karte kommen soll sind das sogar beachtliche Werte für ne 299 bis 349$ Karte.

Trotzdem,das is ja keine mittelklasse karte sondern oberste front , und die auflösung is doch heut zutage schon bei vielen standard
 
Trotzdem,das is ja keine mittelklasse karte sondern oberste front , und die auflösung is doch heut zutage schon bei vielen standard

Naja 1600x1200 mit 4xFSAA und 16xAF finde ich gerade bei Crysis schon ziemlich übertrieben und 299€ is nich gerade Highest End wenn man Nvidia kennt - bleibt auch die Frage ob die 9800GTX wie die 9800GX2 und die 9600GT immernoch auf dem G94 basieren oder schon den neuen D9P bzw D9E Chip verwenden.
Auf jedenfall dürfte man bei der Auflösung allein wenn man Kantenglättung und AF ausmacht schon auf gemütlich über 25 FPS kommen.
 
Tja mich reizt es vielleicht besonder weil ich Epic immer für eine sehr fähige Firma gehalten habe und ich habe auch überhaupt kein Problem damit wenn die Unreal Engine auch auf Konsolen zum Einsatz kommt, im Gegenteil ich als Informatiker finde das sehr interesant und bin gespannt wie Carmack die Multiplattformfähigkeit der ID Tech 5 wie er sie sich vorstellt bewerkstelligen will, aber was Epic angeht so sind die mittlerweile nur noch ein arroganter Sauhaufen. Früher konnte man sich bei denen im Forum noch mit den Mitarbeitern unterhalten und ich mal Kritik üben wo es dann zum gegenseitigen Gespräch gekommen ist (Epic Megaforums und Atari-Forum Zeiten waren das noch), aber mittlerweile wird man da ja verwarnt ohne dahingehend irgendwelche Meldungen zu erhalten außer irgendwann einfach gebant zu sein ohne eine Erklärung warum. Die sind in meinen Augen von vorne bis hinten einfach nur noch Heuchler und das hat nix mit ihrer Politik Plattformen betreffend zu tun sondern mit der Art und Weise wie sie mit ihren Kunden und ehemaligen Fans umgehen.

Tja, schon schlimm. wenn man bedenkt, dass ich deren Butterbrot finanziert habe, damals als ich mir Unreal 1 gekauft habe und unreal tournament 1... da war das PC business aber noch irgendwie in Ordnung und auch die ganze Gamingwelt. jetzt ist das doch alles pervertiert, nur viele sehen das nicht. Der nächste Konsolencrash kommt bestimmt, und könnte diesmal eventuell sogar den PC mitreißen...
 
Tja, schon schlimm. wenn man bedenkt, dass ich deren Butterbrot finanziert habe, damals als ich mir Unreal 1 gekauft habe und unreal tournament 1... da war das PC business aber noch irgendwie in Ordnung und auch die ganze Gamingwelt. jetzt ist das doch alles pervertiert, nur viele sehen das nicht. Der nächste Konsolencrash kommt bestimmt, und könnte diesmal eventuell sogar den PC mitreißen...

Butterbrot ist ein gutes Stichwort von wegen "PC Gamers are our Bread and Butter" von Mark Rein - mittlerweile wollen sie aber wohl nur noch was vom großen Kuchen - aber wer nur Kuchen isst verdirbt sich den Magen :P
So wie ich das sehe wird es außer bei Nintendo keine Konsole für den Crash geben sondern nur MultimediaPCs die sich gegenseitig die Ränge ablaufen ;)

Aber mal ernsthaft - die Videospielindustrie steht momentan wohl vor dem selben Problem wie die Filmindustrie, man gibt viel zu viel für eine Produktion aus und früher oder später kann sich das keiner mehr leisten weil der Markt langsam aber stetig saturiert, kommen doch jetzt schon hauptsächlich Nachfolger, Prequels, Spin-Offs von allen möglichen Spieleserien raus, irgendwann will das keiner mehr oder was komplett anderes wird sich durchsetzen und die jetzigen Gamingplattformen in die Tiefe ziehen - der größte "feind" könnten Handys und PDAs werden oder gar Surface und die "Kopien" davon - Kollege war auf der Cebit da hat die Telekom was ähnliches wie Surface vorgestellt nur so wie bei Minority Report, das klingt jetzt alles noch nach Science Fiction aber in 10 Jahren sieht die Sache schon vollkommen anders aus - ob ich dann noch zocke oder als Softwareprogrammierer sowieso am Feierabend die schnauze voll von Multimedia Dingen hab wird sich noch zeigen - untergehen wird das elektronische Zocken sicherlich net - vielleicht wirds nur vollkommen andere Formen annehmen als wir es derzeit kennen.
 
Butterbrot ist ein gutes Stichwort von wegen "PC Gamers are our Bread and Butter" von Mark Rein - mittlerweile wollen sie aber wohl nur noch was vom großen Kuchen - aber wer nur Kuchen isst verdirbt sich den Magen :P
So wie ich das sehe wird es außer bei Nintendo keine Konsole für den Crash geben sondern nur MultimediaPCs die sich gegenseitig die Ränge ablaufen ;)

Ja hab auch irgendwie drauf angespielt, wusste aber nimmer ob das jetzt wirklich von Epic kam und dann auch noch von rein...

Nintendo liefert eine Konsole die den Crash überleben wird, richtig, allerdings macht mir die Software die ihn abwenden wird doch etwas Angst :lol:

Sony und MS fahren in eine Sackgasse, spätestens nächste Generation wird das deutlich und übernächste wird es zu spät sein denke ich.
 
Die aktuellen deutschen Konsolencharts.


01. Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen NDS

02. Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging NDS

03. Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging NDS

04. Prof. Kageyamas Mathematik Training NDS

05. Mario Kart DS NDS

06. New Super Mario Bros. NDS

07. (Neu) Zack & Cody: Kreis der Spione NDS

08. Super Mario Galaxy WII

09. Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen WII

10. Animal Crossing: Wild World NDS


EOD
 
Wenn ich mir die Deutschland Charts ansehe, könnte ich araus schließen, dass nicht nur der PC tot ist, sondern auch die 360 und die PS3 und die PS2 und die PSP sowieso....
 
Da sind eben jene Spiele in den Top 10, die hauptsächlich vom Massenmarkt gekauft werden. Einige Spiele sind ja nicht schlecht, Mario Galaxy gefällt mir gut - allerdings kaufe ich andere Spiele, die mir mehr zusagen.
btw: Gerade World in Conflict für 19,99 € abgegriffen - wird installiert ... :smoke2:
 
Das ist natürlich etwas übertrieben, auch abseits solcher neumodischen Viecher laufen Konsolenspiele sehr gut. Bleibt der Fakt, dass das Wachstum, dass der Konsolenmarkt gerade durchmacht zu einem sehr erheblichen Teil von neuen Spielern getragen wird. Toll für den Markt, aber vorerst uninteressant im Bezug auf künftige Hardcorespiele.
 
Toll für den Markt, aber vorerst uninteressant im Bezug auf künftige Hardcorespiele.
Eben nicht. Auf den Konsolen werden ja nicht nur Casual-Games verkauft. Die Core- (oder Hardcore)Games verkaufen sich auf den Konsolen auch besser - in manchen Fällen sogar deutlich besser. Daraus resultierende schlechte Portierungen können mir gestohlen bleiben (Gears, Blacksite,..) und solche Aussagen wie von Epic ebenso. Ich glaube mit der Zeit wird sich (hoffentlich) alles wieder normalisieren, spätestens wenn der Wii-Hype vorbei ist - die nächste Konsolengeneration wird einem PC so ähnlich sein wie nie zuvor, nur mit Beschränkungen (Hardware, Internet, Multimedia,..). Auf die PC Alliance würde ich mich aber nicht verlassen..
 
Eben nicht. Auf den Konsolen werden ja nicht nur Casual-Games verkauft. Die Core- (oder Hardcore)Games verkaufen sich auf den Konsolen auch besser - in manchen Fällen sogar deutlich besser. Daraus resultierende schlechte Portierungen können mir gestohlen bleiben (Gears, Blacksite,..) und solche Aussagen wie von Epic ebenso. Ich glaube mit der Zeit wird sich (hoffentlich) alles wieder normalisieren, spätestens wenn der Wii-Hype vorbei ist - die nächste Konsolengeneration wird einem PC so ähnlich sein wie nie zuvor, nur mit Beschränkungen (Hardware, Internet, Multimedia,..). Auf die PC Alliance würde ich mich aber nicht verlassen..

Natürlich werden nicht nur Casualgames verkauft, mir ging es um das Wachstum. Der PC-Markt stagniert, der Konsolenmarkt wächst relativ deutlich - womit hier immer wieder geprahlt wird als hätte die eigene Oma das Sportabzeichen geschafft. Ohne Wii und DS wäre es aber nix mit dem Wachstum, Pustekuchen. Und gegenüber 360/PS3 steht der PC sehr respektabel da. Was sich da so irre gut verkauft, das sind einige wenige Spiele, denen geht dafür komplett die breite ab. Vor der "next-gen" muss man als PCler keine Angst haben, die allein können den Markt momentan nicht im Ansatz durchfüttern. Egal wie gut COD läuft;)
 
Als PC-Spieler muss man keine Angst haben, weil sich die Exklusivtitel kontinuierlich gut verkaufen und die Multititel zumindest akzeptabel. Aber selbst im direkten Vergleich mit der X360 verkaufen sich Hits wie CoD4, Bioshock oder Gears of War öfters auf der Xbox. Hauptsächlich wegen den USA, aber die PS3, die momentan stark aufholt überall, darf man sicher nicht außer Acht lassen. In den nächsten Monaten haben Sony und M$ beide in etwa (jeweils) 20 Millionen Konsolen verkauft - die Dinger sind eben zugänglicher, weil deutlich günstiger als ein Spiele-PC und beim Rechner ist es auch wesentlich leichter wenn man sich in allen Bereichen gut auskennt, was auch eher selten der Fall ist. Ich bin ja gespannt wie die Sache weiter geht, ich ärgere mich tierisch darüber, dass Spiele wie Sins of a Solar Empire nicht (offiziell) nach Deutschland kommen, weil es dafür angeblich keinen Markt gibt - und ein Smash Bros. Brawl auf der Wii (welches mich überhaupt nicht anspricht) dass nicht mal anständig läuft weil der Laser Dreck ist, verkauft sich in einem Monat (!) millionenfach.. :x
 
SOE Boss: It's 'Ridiculous and Foolish' to Say PC Gaming is in Decline

All this talk lately about the downward spiral of the PC games market has gotten under John Smedley's skin. He says the "doom and gloom" is "ridiculous.
"

While talking with Sony Online Entertainment President John Smedley about his company's integration with Sony Computer Entertainment, GameDaily BIZ also questioned him about the state of PC gaming. Little did we know that we'd get such a passionate response to our question.

Clearly, the assertions by certain people in this industry that PC gaming has to take a backseat to consoles and that the PC games market is in trouble has rubbed Smedley the wrong way. He told us, "It's ridiculous and foolish to say that PC gaming [is in decline]. I've seen some of the dumbest quotes out there about the business [falling apart]. It's just not true. The simple truth is the online business is picking up in a huge way. If you're able to add in – and NPD is beginning to track this stuff – the digital sales and regular sales and subscription money and all that stuff, the PC gaming industry is at its strongest point in its history period."

He continued, "I keep reading all this doom and gloom. It's the same guys that have been telling us for years that mainframes are doomed. If you just look at the actual facts on the ground, World of Warcraft – and I have to give props to our competition here – it sat on top of the PC charts for three years now. At some point, and everybody keeps talking about this, but they're just not realizing that a lot of people's dollars are going into these online games now and a lot of them you can buy truly digitally, which isn't getting tracked. It's as simple as that."

Recently Epic Games CEO Tim Sweeney commented that the PC is "good for anything, not just games," and he talked about the decline of the PC as gaming platform. Naturally, Smedley doesn't agree with this viewpoint.

"I would argue greatly and disagree with his statements. In my opinion, PC gaming is at its brightest point ever. If you look at the number of people out there playing games like Runescape - 11 million active players – or Webkinz or Club Penguin or WoW or EverQuest II... If you just start doing the math on all these games, there's just a hell of a lot of people out there playing. What's happening though is their playing habits are changing, and they're going more towards a different business model. So the Webkinz or the Runescapes, where it's free to play with sort of a velvet rope model, these are the new PC gamers that are playing this kind of stuff, or they're playing on Pogo or Microsoft's Gaming Zone... all these different things that are taking people's attention. It's not that dollar sales are down; it's just that retail PC sales are the narrow focus that ignorant people are looking at."

http://www.gamedaily.com/articles/news/soe-boss-its-ridiculous-and-foolish-to-say-pc-gaming-is-in-decline/?biz=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Und darauf sind PCler stolz? Zum einen schimpfen sie auf Konsolenspiele in den Charts und dann liest man dass der PC von Spielen wie Webkinz, WoW, Everquest II oder Runescape lebt? :shakehead:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom