PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
5vx7us.gif


Wenn es WoW auf Konsole geben würde wärst du doch wohl der erste der mit dem Argument kommen würde
 
Und darauf sind PCler stolz? Zum einen schimpfen sie auf Konsolenspiele in den Charts und dann liest man dass der PC von Spielen wie Webkinz, WoW, Everquest II oder Runescape lebt? :shakehead:


Nein, denn der PC hat auch eine superbe Auswahl an RTS und Simulationen und sehr viele Genrevertreter, die auf Konsolen findest, findest du auch auf PC.
Zusätzlich noch die vielen PC-exklusiven Spiele.

Das ist nur ein allzu typischer Effekt. Das was stört, bleibt den Leuten ewig im Gedächtnis kleben, und das was gut ist, nehmen sie für sebstverständich und beachten es gar nicht weiter. Sei es nun der "Nongame zerstört den Spielemarkt"- oder der "Auf dem PC können nur noch FPS und MMORPGs überleben"-Wahn.
 
Die Steuerung für Renn-, Action- oder Sportspiele (sogar Shooter - Blacksite) ist auf Konsolen optimiert oder es fehlt die Unterstützung für den PC überhaupt - da kommt der PC mit Pad nicht ran. Ich bin also auf die Maus/Tastatur-Genres beschränkt.
 
Ich habe noch nie ein solch realistisches Rennspiel auf einer Konsole erlebt, wie GTR.. und hoppla, das kommt fürn PC (die nachträgliche Konsolenversion war wohl ein Flopp). Und JA, ich meine damit auch das unglaublich realitätsnahe Gefühl - Lenkrad vorausgesetzt.

Und ein Trackmania kann man nicht auf Konsole spielen, dazu reagiert die Steuerung zu direkt. Wer einmal Trackmania gespielt hat, weiß, was ich meine.

Ego-Shooter steuern sich immer noch auf Pc am besten und das wird auch so bleiben. Sobald die Konsolen ein Mausähnliches Eingabegerät erhalten, sind sie zu einem PC mutiert und sind keine Konsolen mehr. Ergo geht der Trend nicht weg vom PC sondern viel mehr hin zur PC ähnlichen Konsole.

Und Blacksite ist ein grottenschlechter Shooter, aber klar, wenn die Argumente ausgehen, muss man eben auf schlechte Beispiele ausweichen, wie? :lol2:
Kein Shooter steuert sich auf Konsole besser als aufm PC, wer das nicht akzeptiert, dem ist nicht zu helfen und "Spieler" sollte sich derjenige auch nicht schimpfen.

In diesem Punkt geht nämlich der Fakt über die persönliche Meinung.
 
Blacksite war nur ein Beispiel. RE4 oder GoW sind am PC auch verhunzt worden. Warum wohl? Vielleicht deswegen, weil mittlerweile selbst Ego-Shooter auf Konsolen Vorrang haben und oberste Priorität haben? ;-)
 
Blacksite war nur ein Beispiel. RE4 oder GoW sind am PC auch verhunzt worden. Warum wohl? Vielleicht deswegen, weil mittlerweile selbst Ego-Shooter auf Konsolen Vorrang haben und oberste Priorität haben? ;-)


Nun gut, dann frage ich dich einfach mal so:

Du vertrittst ja die Extremposition, dass PC-Gaming am Ende ist und nur noch letzte Sparten auf längere Zeiten überleben können.
Dass der Spielemarkt im Moment eine Tendenz zur Polarisation der Genres in Bezug auf ihre Plattform aufweist kann durchaus bejaht werden.

Aber was macht dich so sicher, dass der PC bald gar nciht mehr zum Zocken verwendet wird?
 
Immer mehr Hersteller wenden sich vom PC ab weil mit Spielen im Gegensatz zu den Konsolen viel weniger Umsatz gemacht werden kann. Die Konsolen sind unkompliziert und bieten Plug&Play, gute Technik und die beliebtesten Spiele. Am PC wird immer gespielt werden - aber die Exklusivtitel und auch die Multititel werden wegen des Erfolgs der Konsolen immer weniger und weniger - bis es aus ist. Dann bleiben nur mehr Randgruppen-Genres und Spiele übrig.
 
Falsch, weil die Entwickler unfähig sind.

Wies geht, wenn man auch nur EIN Funken Motivation in die Portierung steckt, zeigen Assassins Creed (4 Neue Sidequest Arten) oder Mass Effect (zahlreiche Technikupgrades)...
 
Außerdem ändert es nix daran, dass Gow am PC einfach das bessere game ist, mit mehr Material, dem besseren Online Dienst(KOSTENLOS) und selbst redend der besseren Grafik :)
 
Gamespot:

"Whether you're a superfan of the first game who is looking for some additional content, or a PC buff who's been wondering what the console kids have been up to, Gears of War on the PC is most definitely worth your time and money."

Da sieht mans doch deutlich, das game ist besser am PC und fans des Spiels sollten sich sogar das game am PC gönnen ;)

-Warum diese vollidioten aber immer PC games abwerten ist mir ein Rätsel, ich denke es liegt einfach an der Zeit die verstrichen ist, wird bei GOW2 nicht anders werden wenns dann auch mit extra content 5% und mehr abgewertet wird...
 
Gamespot:

"Whether you're a superfan of the first game who is looking for some additional content, or a PC buff who's been wondering what the console kids have been up to, Gears of War on the PC is most definitely worth your time and money."

Da sieht mans doch deutlich, das game ist besser am PC und fans des Spiels sollten sich sogar das game am PC gönnen ;)

-Warum diese vollidioten aber immer PC games abwerten ist mir ein Rätsel, ich denke es liegt einfach an der Zeit die verstrichen ist, wird bei GOW2 nicht anders werden wenns dann auch mit extra content 5% und mehr abgewertet wird...

Die PC'ler geben sich halt nicht mit jedem shice zufrieden und hauen gleich 90% Wertungen raus :-P ;-)

Irgendwie habe ich das Spiel noch nie gemocht :lol:
 
Ich habe es glaube ich schon mal geschrieben, aber da ich mir nicht sicher bin, schreibe ich es jetzt einfach Nochmal!

Der PC wird auf lange Sicht meine Spieleplattform Nr.1 sein!
Grund ist einfach das sehr viele gute Spiele auch auf dem PC kommen und ich mit meinem Setting oft die besseren Resultate erzielen werde ....außerdem sind die Spiele günstiger auf dem PC :-)

Habe meinen PC an einen HDTV + DD- Anlage + 360 Pad

Spiele die ich wie an einer Konsole zocken kann:
GTA 4 (noch nicht angekündigt, aber es kommt :-P )
Mass Effect (was auf dem PC besser sein soll)
Mafia 2
Alan Awake
usw (Da ich von meinem Geschmack ausgehe .....)

Spiele die ich lieber mit M/T spielen werde
Crysis (habe bisher nur die Demo gezockt!....lol eine Pad Steuerung ist integriert)
Far Cry 2 ( ich behaupte, dass das Spiel von der „Power“ eines PC profitieren wird)
.....Shooter eben :-P

Außerdem Adventure Spiele (die IMO auf einem PC gehören) wie
Perry Rhodan
A Vampire Story
Geheimakte 2
Still Life 2
usw.....

Insgesamt eine lange Liste mit verschieden Genren :-)

Die Konsolen werden für Exklusive Spiele, oder für Spiele die wirklich einen miesen Port erfahren, erhalten müssen :-P

Aber in meinem Herzen bin ich Konsolero (Finde einfach das ein Pad bequemer als eine M/T Steuerung ist) und der PC bietet FÜR MICH im Moment auch die Möglichkeit mich wie an einer Konsole zu fühlen ob ich bei der nächsten Gen Komplett auf Konsole umsteige, das überlege ich mir wenn es soweit ist :-)


@ Cortana
Immer das selbe Argument

Du sagst es :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsolenwertungen kann man eh nicht ernst nehmen.

Nintendogs - 85%
Final Fantasy X-2 - 86%
Super Smash Bros. Brawl - 95%
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom