PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
natürlich Bioshock 1. Das war genial.

Teil 2 war auch sehr gut.

Infinite hatte eine geniale Story, aber sonst kaum was von den 2 Vorgängern. Trotzdem besser als 95% des anderen Shooterkrams.

die story in infinite hat mich weggeblasen. aber das gameplay fand ich eher dürftig irgendwie waren die ganzen Fähigkeiten nit sooo doll. ich fand farcry 3 z.b besser vom gameplay her. teil 1 war aber wirklich richtig gut.

Wenn einem 30 vs 60fps oder (wie auch schon genannt) Aliasing-flimmern nicht auffällt, verstehe ich die ganzen "Killzone beste Grafik"-Kommentare so langsam. ^^

Ich kenne das aber auch. Früher fand ich die Grafik bei Gran Turismo 3 und 4 super. Da hatte ich noch keine XBox oder einen guten PC. Dann las ich plötzlich überall vom extremen Kantenflimmern im Spiel und erst als ich wirklich darauf geachtet habe ist es mir aufgefallen.
Für mich ist ein sauberes Bild und eine konstant hohe Framerate aber mit Abstand am wichtigsten. Nicht unbedingt das was man auf dem Bildschirm sieht. Daher sieht für mich auch das hier genannte Journey besser aus als ein Last of Us, das mit Pop Ups, Super-Aliasing und Framerates unter 20fps einfach nur ansträngen war. Die Grafik beeindruckt mich einfach auch nicht, wenn man sieht, dass die Konsole aus dem letzten Loch pfeift um die angestrebte Grafik mit Ach und Krach zu erreichen.
siehst bei mir ist es genau anders. mir hat the last of us grafisch besser gefallen als z.b battlefield 4 auf der ps4. (25 fps vs 60 fps + Auflösung) mir ist bewusst das die technik in battlefield 4 weitaus fortgeschrittener ist aber irgendwie gibt es da kaum eyecatcher. ich leg viel mehr wert auf gute animationen,abwechslung in der umgebung und klitzekleine details. kantenflimmern oder ähnliches blende ich ohne probleme aus.

Da wären wir wieder beim Thema:
Früher war alles besser. :lol:

ne nicht unbedingt. farcry3 ist einer der besten shooter die ich je gezockt habe. the last of us für mich bestes 3rd person Action Adveanture aller zeiten. Super mario 3d world gehört auch locker zu den besten Jump and Runs aller Zeiten. es gibt genres und spielen denen ich hinterhertrauere z.b ist das horrorgenre ein schatten seiner selbst. (ich hab bis heute nichts gefunden was mit Silent hill 1,2Fatal Frame 1,2 Resident Evil 1 mithalten kann) hab gestern Outlast beendet Schockmomente Top!!! Gameplay für die Tonne.

Was ich aber hinterhertrauere sind Spielen im allgemeinen die einem ein gefühl von Raum geben. Als kleines Beispiel Resident Evil 1. das horrorhaus war ein richtiges Gebäude das man nach belieben erkunden konnte. in heutigen games geht man von gang zu gang ohne das man das gefühl hat man wüsste wo man ist. ziemlich schnell ist es einem auch egal. man öffnet eine Tür und steht auf einmal im Garten... naja dann ist das halt so... weiter den Gang...:oops:
bei mir aktuellstes beispiel Outlast.

erzogen? jetzt ernsthaft?selbst auf der ps4 wird es kaum einen konsolero jucken wenn er von einem 60 fps game zurück zu einem 30 fps game geht. aber ich seh schon da wird wieder verbissen auf eine zahl bestanden weil es nicht anders sein darf. ich bleib lieber in meiner minderwertig 30 fps welt. hier lebt es sich wunderbar.

Die meisten Konsoleros scheint es auch kaum zu stören wenn ein gta 5 mit 22-24 fps vor sich hin ruckelt. Ich verstehe es nicht so recht aber Konsoleros lassen scheinbar alles mit sich machen und kaufen die ruckelorgien auch noch fleißig. :nix:

siehst bei mir ist es genau anders. mir hat the last of us grafisch besser gefallen als z.b battlefield 4 auf der ps4. (25 fps vs 60 fps + Auflösung) mir ist bewusst das die technik in battlefield 4 weitaus fortgeschrittener ist aber irgendwie gibt es da kaum eyecatcher. ich leg viel mehr wert auf gute animationen,abwechslung in der umgebung und klitzekleine details. kantenflimmern oder ähnliches blende ich ohne probleme aus.

Kann ich halt echt nicht verstehen. Bei mir ist die Immersion eben das Einzige was zählt und wie soll ich denn die Welt von Last of Us ernst nehmen, wenn mir die Häuser plötzlich ins Bild ploppen oder Zäune und Co wie wild rummflimmern.
Also gerade wenn ein Spiel auf realistisch macht, sollte das Bild so sauber wie möglich sein.
Darüber hinaus wüsste ich jetzt auch nicht, was an der Grafik abseits von Auflösung und Co so gut gewesen sein soll. Dem Spiel hat man an allen Ecken und Enden angemerkt, dass es auf einer 7 Jahte alten Konsole lief.

Die meisten Konsoleros scheint es auch kaum zu stören wenn ein gta 5 mit 22-24 fps vor sich hin ruckelt. Ich verstehe es nicht so recht aber Konsoleros lassen scheinbar alles mit sich machen und kaufen die ruckelorgien auch noch fleißig. :nix:

so ist das halt. Gefundenes Fressen für die Publisher.

Wobei ich schon glaube, dass EA & co lieber am PC verkaufen würden als M$ und $ony Geld in den Rachen zu werfen. Das Dumme ist halt nur dass man auf Konsole wirklich jeden "mist" machen kann. Den Massenmarkt kümmert es sich leider nicht, ob Spiel X oder Y ruckelt oder technisch mies ist, und die Publisher freuen sich - obwohl sie Geld abdrücken müssen - dass man mit sehr wenig Mühe so viel Profit machen kann.

Kann ich halt echt nicht verstehen. Bei mir ist die Immersion eben das Einzige was zählt und wie soll ich denn die Welt von Last of Us ernst nehmen, wenn mir die Häuser plötzlich ins Bild ploppen oder Zäune und Co wie wild rummflimmern.
Also gerade wenn ein Spiel auf realistisch macht, sollte das Bild so sauber wie möglich sein.
Darüber hinaus wüsste ich jetzt auch nicht, was an der Grafik abseits von Auflösung und Co so gut gewesen sein soll. Dem Spiel hat man an allen Ecken und Enden angemerkt, dass es auf einer 7 Jahte alten Konsole lief.

The last of us strotzt nur so vor liebe zum Detail.alles passt perfekt zusammen. die hand die sich an die wand legt wenn man daran vorbei schreitet. die übergänge in den Kämpfen,wunderbar gestaltete Schauplätze,die meist perfekte beleuchtung... einige momente wirken sogar malerisch schön. Kurz vor ende des games als man
die Giraffen sieht
war sogar so schön das mir sie kinnlade runtergeklappt ist. das game hat quasi kaum wirkliche makel. Bf 4 bietet nur langweilige gänge. man wird dauernd geblendet hat rauch und dreck im bildschirm.absolut null eyecatcher. pure langeweile fürs Auge.
metro last light sieht in den Standbildern sehr geil aus aber kaum sieht man die Animationen kommt einem das würgen.

(ich hab bis heute nichts gefunden was mit Silent hill 1,2Fatal Frame 1,2 Resident Evil 1 mithalten kann) hab gestern Outlast beendet Schockmomente Top!!! Gameplay für die Tonne.

Kann ich so unterschreiben, erweitere aber noch mit Haunting Ground und Fatal Frame IV...wobei letzteres einen Fanpatch braucht...unglaublich warum Nintendo das nie veröffentlicht hat.

Abgesehen davon sind die meisten "neuen" (inklusive Condemned und die letzten Dead Space-Teile) Horrorspiele einfach nicht gruselig.
Gut das du Outlast erwähnst, total an mir vorbei gegangen.

Kann ich so unterschreiben, erweitere aber noch mit Haunting Ground und Fatal Frame IV...wobei letzteres einen Fanpatch braucht...unglaublich warum Nintendo das nie veröffentlicht hat.

Abgesehen davon sind die meisten "neuen" (inklusive Condemned und die letzten Dead Space-Teile) Horrorspiele einfach nicht gruselig.
Gut das du Outlast erwähnst, total an mir vorbei gegangen.
Fatal Frame 4 hab ich gespielt. hab mir extra ne Wii gekauft die gehackt und den patch über usb stick gespielt.all der Aufwand für ein game :blushed:
Fatal frame 4 ist ebenfalls sehr gut kriegt aber von mir riesen Abzüge wegen der meiner meinung nach absolut furtchbaren Wii Steuerung.

Bei der Szene im Fahrstuhl ist mir fast das Herz in die hose gerutscht :-P.klasse horror game.

haunting ground kenne ich garnicht.

b6rgGsZ.jpg

so ist das halt. Gefundenes Fressen für die Publisher.

Wobei ich schon glaube, dass EA & co lieber am PC verkaufen würden als M$ und $ony Geld in den Rachen zu werfen. Das Dumme ist halt nur dass man auf Konsole wirklich jeden "mist" machen kann. Den Massenmarkt kümmert es sich leider nicht, ob Spiel X oder Y ruckelt oder technisch mies ist, und die Publisher freuen sich - obwohl sie Geld abdrücken müssen - dass man mit sehr wenig Mühe so viel Profit machen kann.

da ist jemand aber angefressen dass GTA V nicht für PC erschienen ist. Wieso sollte man sonst ein 97% Game als "Mist" bezeichenen?

Dann solltest du mal, wenn es soweit ist, die Oculus Rift-Version von Alone spielen, da geht dir der Arsch auf Grundeis.
Bei dem Spiel bekommt man echt Panik, wenn es Klopf und Knarkst.
vr brillen sind meine absolute hoffnung für die zukunft. ich hoffe nur das ganze floppt nicht. Ein horror game mit Vr :cheers:

The last of us strotzt nur so vor liebe zum Detail.alles passt perfekt zusammen. die hand die sich an die wand legt wenn man daran vorbei schreitet. die übergänge in den Kämpfen,wunderbar gestaltete Schauplätze,die meist perfekte beleuchtung... einige momente wirken sogar malerisch schön. Kurz vor ende des games als man
die Giraffen sieht
war sogar so schön das mir sie kinnlade runtergeklappt ist. das game hat quasi kaum wirkliche makel. Bf 4 bietet nur langweilige gänge. man wird dauernd geblendet hat rauch und dreck im bildschirm.absolut null eyecatcher. pure langeweile fürs Auge.
metro last light sieht in den Standbildern sehr geil aus aber kaum sieht man die Animationen kommt einem das würgen.

Sowas wissen viele im PC Bereich nicht zu schätzen. Lieber FullHD, 60 fps, 16x AA und AF. Der Rest ist egal.

da ist jemand aber angefressen dass GTA V nicht für PC erschienen ist. Wieso sollte man sonst ein 97% Game als "Mist" bezeichenen?

Weil es nicht flüssig läuft, verwaschene Texturen und framedrops hat? Von Bugs und GTA Online ganz zu schweigen (also weil man ganz objektive Gründe dafür hätte es so von der technischen Seite zu bezeichnen?)

Und nein angefressen wegen GTA bin ich definitiv nicht, vor allem ist GTA5 ein ganz, ganz schlechtes Beispiel, da es für PC erscheint (mal schauen, wie es bei den "NextGen" Konsolen so aussehen wird). Nimm lieber RDR, so wie die üblichen Trolle ;)

Sind die ganzen Zornies angefressen, dass sie nie ein Zelda oder Mario spielen können? Sind die Boxler angefressen, weil sie nie Uncharted spielen können? Sind die Nintendos angefressen, weil sie aktuell keine 3rd party Spiele spielen können? Sind alle Konsolenspieler angefressen, weil sie kein Starbound, Starcraft oder Star Citizen spielen können?

jup son bissel nach dem Prinzip Ätsche bätsch. Animationen,Assets etc.. alles auf einem niedrigeren niveau aber alles egal Anti Aliasing glättet alles in hübsch.

wie ist dein Urlaub?

vr brillen sind meine absolute hoffnung für die zukunft. ich hoffe nur das ganze floppt nicht. Ein horror game mit Vr :cheers:

Das kann ich dir versichern, die Technik als solches ist schon ziemlich ausgereift mit der letzten Revision, nur versuchen sie jetzt die Kosten zu reduzieren, also anstelle eines 7"-FullHD-Diskplay, versuchen sie ein ein 5" einzubauen.
Dafür wird man dann aber auch eine Deluxe-Version aufen können mit einem 4k-Display, ist ein echt irres Teil, man sieht praktisch keine Pixel mehr .
Das Problem z.Zt. ist allerdings der Preis...EK über 300 Dollar, nur das Display versteht sich.
Wenn ein kleines WUnder geschieht, dann könnte man vielleicht auch in die 300 Dollar-Version ein 4-Diskplay einbauen.
Okay, das WUnder muss dann schon sehr gross sein...gigantisch sogar.;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom