PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also Crysis 3 hält da locker mit den von dir genannten Spielen mit, dass Problem was die PC Seite hat ist ja das es niemanden gibt, der dafür ein exklusiv Spiel machen möchte, welches den PC max. ausreizt, eben weil alle im Hinterkopf die PS3 oder XBOX360 haben bzw. bald deren Nachfolger. EA hat bereits gesagt, dass das deren primären Systeme werden...

Das letzte mal dass das jemand gemacht hat, war ja Crytek mit Crysis 1... also das 9 Jahre her, seit dem hat sich ja niemand mehr an so was getraut. Weil man ja damals schon sah, dass das Interesse viel zu gering ist. Heute kommt hinzu das sich Mio. PC Spieler gewohnt sind, mit uralt Hardware aktuelle Spiele in beinahe höchster Qualität zu spielen.

Die Spiele, die du aufzählst, die sehen so gut aus, weil Sony da mit die besten Grafiker für engagiert hat, dem entsprechend wird das auch alles kosten. Interessanter ist da auch Epic Games oder Crysis, weil die ihre Grafik-Engines ja lizensieren lassen und was auffällt ist, das kaum bis gar kein Spiel mit UE3 oder CryEngine, die grafische Qualität von Gears oder Crysis erreicht und daran kann man sehen, wie enorm entscheidend das Budget bzw. das Können der Grafiker/Programmierer ist, damit ein Spiel toll aussieht.

Ich behaupte würde heute jemand ein exklusives PC Spiel mit einem Budget von bis zu 100 Mio. machen (ohne Rücksicht auf Konsolen), das Ergebnis würde die Masse umhauen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Eben nicht...

Außerdem muss ehrlich sagen das neue EVE Valkyrie (wobei ich nicht weiß, ob das wirklich Ingame war :D ) und X4 find ich hübscher von dem was ich bisher sah.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Eben nicht...

Außerdem muss ehrlich sagen das neue EVE Valkyrie und X4 find ich hübscher von dem was ich bisher sah.

sagen wir mal der scale eine eve valkyrie ist so 3 % von star citizen. aber jeder battlestar galactica cgi verblast dagegen richtig heftig.

x4 sieht hammer aus, wird derbe maschinen an pcs erfordern, wird aber letztlich nicht den detailgrad und lighting haben.

space sim is back. soooo good.

vielleicht merkt sogar MS das sie noch auf ner geilen space sim ip hocken (oder EA *schauderndabwende*) :boogie:

Also Crysis 3 hält da locker mit den von dir genannten Spielen mit, dass Problem was die PC Seite hat ist ja das es niemanden gibt, der dafür ein exklusiv Spiel machen möchte, welches den PC max. ausreizt, eben weil alle im Hinterkopf die PS3 oder XBOX360 haben bzw. bald deren Nachfolger. EA hat bereits gesagt, dass das deren primären Systeme werden...

Das letzte mal dass das jemand gemacht hat, war ja Crytek mit Crysis 1... also das 9 Jahre her, seit dem hat sich ja niemand mehr an so was getraut. Weil man ja damals schon sah, dass das Interesse viel zu gering ist. Heute kommt hinzu das sich Mio. PC Spieler gewohnt sind, mit uralt Hardware aktuelle Spiele in beinahe höchster Qualität zu spielen.

Die Spiele, die du aufzählst, die sehen so gut aus, weil Sony da mit die besten Grafiker für engagiert hat, dem entsprechend wird das auch alles kosten. Interessanter ist da auch Epic Games oder Crysis, weil die ihre Grafik-Engines ja lizensieren lassen und was auffällt ist, das kaum bis gar kein Spiel mit UE3 oder CryEngine, die grafische Qualität von Gears oder Crysis erreicht und daran kann man sehen, wie enorm entscheidend das Budget bzw. das Können der Grafiker/Programmierer ist, damit ein Spiel toll aussieht.

Ich behaupte würde heute jemand ein exklusives PC Spiel mit einem Budget von bis zu 100 Mio. machen, das Ergebnis würde die Masse umhauen.
Ich bezweifle das ein exclusives 100 Mio Budget Siel auf dem Pc irgendein Publisher riskieren würde. nicht jetzt nicht in 10 Jahren. aber naja.
CRYSIS egal welcher Teil ist grafisch ganz oben anzusiedeln keine Frage. Aber in Sachen Bombast,Inszenierung oder wie man es auch nennen mag sieht es gegenüber Beyond,Last of Us oder vorallem God of War 3 wie ein Ps2 Spiel aus. Das technische Gerüst ist bei Crysis natürlich total überlegen.

CRYSIS egal welcher Teil ist grafisch ganz oben anzusiedeln keine Frage. Aber in Sachen Bombast,Inszenierung oder wie man es auch nennen mag sieht es gegenüber Beyond,Last of Us oder vorallem God of War 3 wie ein Ps2 Spiel aus. Das technische Gerüst ist bei Crysis natürlich total überlegen.
Crysis 1/3 jemals gespielt? :ugly:

was? obwohl die Hardware der Ps3 dem aktuellen Pc total unterlegen ist, gibt es nicht vergleichbares zu Uncharted,God of War,Last of Us,Beyond etc.. Alleine in God of War 3 der Anfang(Sturm auf den Olymp) da findest du nicht mal Ansatzsweise etwas auf gleichem Niveau.Da kannst du noch so lange suchen... 1080p viel bessere Hardware hin oder her.
Crysis 3 eine Grafikpracht auf dem Pc und dennoch sind die 3d Modelle von den Protagonistenen denen in Beyond unterlegen. etc..

GTA4 und Skyrim mit Mods = TLOU verblasst :v:

Und komm mir nicht mit "aber aber Mods". Mods sind bestandteil der PC Gaming Community und es gibt praktisch kein ungemoddetes Game mehr. Auch GTA5 wird wieder krasse Mods bekommen. :)

Und komm mir nicht mit "aber aber Mods". Mods sind bestandteil der PC Gaming Community und es gibt praktisch kein ungemoddetes Game mehr. Auch GTA5 wird wieder krasse Mods bekommen. :)

also bf3 hat keine (das killt das game leider auch :hmm: )

@Tripjunior81
Kein Publisher wäre so blöd und würde so was riskieren...

Ansonsten ist Bombast/Inszenierung ein extrem schwammiger Begriff, also ich fand das alles sehr groß gemacht in Crysis 3 vor allem die Gesichtsanimationen fand ich erstklassig, mit dem Staudamm usw. vielleicht liegt es auch daran, dass die von dir genannten Spiele halt kleine Filmchen abspielen, was Crysis 3 (Gott sei Dank) nicht macht.

Erwähnenswert ist auch das Crysis 3 diesen Detailgrad erreicht, mit ziemlich ausgedehnten Levels, bei den von dir genannten Spielen handelt es sich ja um Schlachlevels...

was? obwohl die Hardware der Ps3 dem aktuellen Pc total unterlegen ist, gibt es nicht vergleichbares zu Uncharted,God of War,Last of Us,Beyond etc.. Alleine in God of War 3 der Anfang(Sturm auf den Olymp) da findest du nicht mal Ansatzsweise etwas auf gleichem Niveau.Da kannst du noch so lange suchen... 1080p viel bessere Hardware hin oder her.
Beyond kenne ich nicht, der rest ist für meinen Geschmack bis auf tlou alles langweilige popkorn spiele. :nix:
Da habe ich am pc mehr abwechslung und inovation sowie weniger (für mich langweilige) casual cinema spiele.

unterschreib erstmal genug Petitionen damit Gta5 überhaupt für den Pc erscheint.

Beyond kenne ich nicht, der rest ist für meinen Geschmack bis auf tlou alles langweilige popkorn spiele. :nix:
Da habe ich am pc mehr abwechslung und inovation sowie weniger (für mich langweilige) casual cinema spiele.

erst ist grafik wichtig dann wieder nicht dann wieder doch dann wieder nicht :lol: Pcler at its best.

Vor allem sind praktisch alle Thrid Pary Spiele vergleichbar mit, diesen Werken (außer Beyond). Cinema Games meine ich gibt es wie Sand am Meer. Ich weiß noch zur PSX Zeit, da war MGS so was besonderes, heute freue ich mich darüber, wenn man mir keine Filmchen zwischendurch abspielt...

Uh, sind wir wieder bei dem Punkt wo kurze games per se schlecht sind aber wenn man 300 stunden und ein Jahr das selbe Game zockt automatisch nen super experinced Gamer ist?

popcorn_yes.gif

erst ist grafik wichtig dann wieder nicht dann wieder doch dann wieder nicht :lol: Pcler at its best.

es besteht schon ein unterschied zu kompletten lvl wie in c3 und sagen wir mal sequenzen in beyond (soll ja die quali von beyond nicht schmälern)

@ota

schau ganons steam liste an was spielzeit angeht :v:

@Tripjunior81
Kein Publisher wäre so blöd und würde so was riskieren...

Ansonsten ist Bombast/Inszenierung ein extrem schwammiger Begriff, also ich fand das alles sehr groß gemacht in Crysis 3 vor allem die Gesichtsanimationen fand ich erstklassig, mit dem Staudamm usw. vielleicht liegt es auch daran, dass die von dir genannten Spiele halt kleine Filmchen abspielen, was Crysis 3 (Gott sei Dank) nicht macht.

Erwähnenswert ist auch das Crysis 3 diesen Detailgrad erreicht, mit ziemlich ausgedehnten Levels, bei den von dir genannten Spielen handelt es sich ja um Schlachlevels...
De Augen in Crysis 3 sind ein running gag im Neogaf. das gleichr gilt auch für Ryse.
Ich red nicht von Filmchen. Spiel God of War 3 und du wirst es verstehen.

Was ist mit den Augen? Was ist Ryse?

God of War 3 hab ich zig mal durchgespielt, da musst du schon genauer sein. Es ist bombastisch inszeniert ja, aber das macht es jetzt nicht besser Crysis 3, jedenfalls wüsste ich nicht was du da hast...

Uh, sind wir wieder bei dem Punkt wo kurze games per se schlecht sind aber wenn man 300 stunden und ein Jahr das selbe Game zockt automatisch nen super experinced Gamer ist?

Das hab ich jetzt nirgends rausgelesen. :D

Immer wieder lustig, wie sich so eine Diskussion in diesem Thread entwickelt.

Ach ja und ich will ja nichts sagen, aber Konsolenspiele kosten nicht doppelt so viel, wie die PC Versionen!!!! 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom