PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
l

bei der Xbone 2 gibts sicher nen neuen Anlauf, vielleicht macht diesmal auch Sonys PS5 dabei mit oder alle sind eh schon auf Downloads umgestiegen

aber für die nächsten 5-6 Jahre ist das Thema vom Tisch, da bleibt ihr Frickler die einzige Gruppe, die sich hat entrechten lassen :scan:

pseudo online gimmicks, season pass, microtransactions, dlc, alles schon da :brit:

@otacon

ich hoffe ich zähle zu den vieren :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Aber das ändert nix daran, dass dieser Markt nur Zweitverwertung ist. Die ganzen Blockbuster und 60 Euro Vollpreistitel lassen sich nun mal nicht am PC finanzieren, dazu braucht man die Konsolen.

Ohne die PC Einnahmen würde es weiterhin Triple A geben auf Konsole, aber ohne die hohen Konsoleneinnahmen wohl eher weniger Triple A auf PC.
Mal angenohmen das stimmt so: So what?
Mir kanns doch egal sein warum ich meine Spiele bekomme, wenn zweitverwertung bedeutet ich bekomm die beste Version von fast allem, dazu noch meine Indies und PC exklusiven Schmankerln was kümmert mich dann der Rest?

Ohne die Konsolen sähe der Markt anders aus, klar, jeder Markt sähe anders aus wenn plötzlich 3/4 der Teilnehmer wegbrechen würden :nix:
Es ist halt wie immer 3 Konsolen gegen 1 PC. Würde der Markt den Untergang von Sony überleben? Klar.
Den von Nin? Sowiso
Den von MS? Klar
Den vom PC? Jupp
Den von drein aufeinmal? Nö
:nix:

Da versucht man sich im Warbereich zu integrieren, aber man wird dennoch darauf hingewiesen, dass man ein Sidewatcher ist

:shakehead:

ich nehme das mal als ja und freu mich demnächst wieder auf 100% Satire

ich hoffe ich zähle zu den vieren :brit:

edel

Mal angenohmen das stimmt so: So what?
Mir kanns doch egal sein warum ich meine Spiele bekomme, wenn zweitverwertung bedeutet ich bekomm die beste Version von fast allem, dazu noch meine Indies und PC exklusiven Schmankerln was kümmert mich dann der Rest?

Ohne die Konsolen sähe der Markt anders aus, klar, jeder Markt sähe anders aus wenn plötzlich 3/4 der Teilnehmer wegbrechen würden :nix:
Es ist halt wie immer 3 Konsolen gegen 1 PC. Würde der Markt den Untergang von Sony überleben? Klar.
Den von Nin? Sowiso
Den von MS? Klar
Den vom PC? Jupp
Den von drein aufeinmal? Nö
:nix:

geht nur immer um das Argument Steam ist billiger usw

klar isses billiger, weil die Steam Games quasi quersubventioniert sind. Ohne andere Plattformen, die sicherstellen, dass die Spiele genug Einnahmen generieren, würde auch die Steam Preisstruktur anders aussehen.

Klar, PS+ geht in dieselbe Richtung, macht aber mit dem Mietansatz dann doch einen entscheidenen Unterschied und vor allem setzt PS+ bei den Gratisgames auf zu verkaufende DLC, wie jetzt aktuell bei AC3.
Ein Markt der auf Konsole sicher weitaus größer ist als auf PC (da will man seine DLC ja am liebsten alle umsonst haben) und sich somit für den Publisher lohnt.

Das gilt selbstverständlich nur für die großen Produktionen, bei Indiegames und kleineren Downloadtiteln kommt das alles nicht zum tragen

Zuletzt bearbeitet:
Ohne die PC Einnahmen würde es weiterhin Triple A geben auf Konsole, aber ohne die hohen Konsoleneinnahmen wohl eher weniger Triple A auf PC.

Jo und ohne PC Hardware gäbe es heute keine Konsolen auf denen überhaupt irgendwelche Spiele erscheinen könnten... :v:

klar isses billiger, weil die Steam Games quasi quersubventioniert sind. Ohne andere Plattformen, die sicherstellen, dass die Spiele genug Einnahmen generieren, würde auch die Steam Preisstruktur anders aussehen.

Okay. Wiederum, warum ist das in irgendeiner Form relevant warum die Spiele günstiger sind? Ich versteh was du sagen willst und vielleicht hast du Recht, aber ich seh nicht inwiefern das relevant ist. Es sei denn es gibt Leute die behaupten alles wäre besser wenns die Konsolen nicht gäbe, was natürlich Unfug ist.

Es gäbe auch weniger AAA Titel wenns die 360 diese Gen nicht gegeben hätte weil PS3 und PC ned ausgereicht hätten.

Ein Markt der auf Konsole sicher weitaus größer ist als auf PC (da will man seine DLC ja am liebsten alle umsonst haben) und sich somit für den Publisher lohnt.

Hmm...gibts für diese Behauptung das der DLC Markt auf Konsolen besser ist irgendeine Grundlage? Abgesehen davon, dass sich die Spiele besser verkaufen und damit der Markt größer ist natürlich.

Ich erinnere mich außerdem, dass die Aufregung um Capcoms "on disc" DLCs auf Konsolen wie z.B. bei Street Fighter vs. Namco Kampfspiel ziemlich groß war, also das Konsoleros jeden DLC gern "fressen" glaub ich jetzt auch kaum. Ich kann mich auch wirklich nicht erinnern, dass am PC die Aufregung um DLC außergewöhnlich großwar, wenn du da ein Beispiel kennst lass es mich wissen. So Kram wie CoD Map-Packs, Resis On Disk Crap etc. wurde eigentlich überall kritisiert.

Ich finde diese Argumentation mit den Gratis Games von PSN+ immer so urkomisch.

- Die großen Blockbuster die da erscheinen hat doch sowieso jeder ernsthafte Fan der Serie zum Vollpreis gekauft (50-60€). Was bringt es diesem Nutzer das Spiel dann geschenkt zu bekommen?

- Des Weiteren werden diese Spiele nur einmal verschenkt. Jeder, der erst später ein Abo anmeldet, wird diese Spiele vermutlich nie wieder im Rahmen des PSN+ Angebots geschenkt bekommen. Bei Steam bekomme ich auch sehr viele alte Games immer mal wieder für 80% im Angebot hinterhergeschmissen.

- Außerdem weiß man nie, welche Spiele demnächst verschenkt werden. Warten lohnt sich da also nicht.

- Und die geliehenen Games lassen sich nur mit einem kostenpflichtigen Abo spielen.

- Bei den verschenkten Games sind für die meisten auch Spiele dabei, die einen garnicht interessieren. Bei einer Gegenrechnung listen Leute wie Bond dann aber alle Games auf, unabhängig davon ob man sie bereits gekauft hatte, dass man Onlinegebühren zahlen muss, oder dass man diese Spiele ohnehin eh nie gespielt hätte...

Aber OK, irgendwie muss man sich die Welt ja zurechtbasteln. :ugly:

nope, aber die PCler sollten mehr Demut walten lassen und den Konsoleros öfter mal dankbar sein, das sie ihr Hobby subventionieren :scan:

Ihr subventioniert nicht unser Hobby.... Wir lassen euch unser Hobby subventionieren und dafür solltet ihr dankbar sein! :v:

Okay. Wiederum, warum ist das in irgendeiner Form relevant warum die Spiele günstiger sind? Ich versteh was du sagen willst und vielleicht hast du Recht, aber ich seh nicht inwiefern das relevant ist. Es sei denn es gibt Leute die behaupten alles wäre besser wenns die Konsolen nicht gäbe, was natürlich Unfug ist.

Es gäbe auch weniger AAA Titel wenns die 360 diese Gen nicht gegeben hätte weil PS3 und PC ned ausgereicht hätten.

dachte das ist allgemeiner Grundtenor unter den Fricklern, die die Leute alle auf den PC locken wollen :v:

Hmm...gibts für diese Behauptung das der DLC Markt auf Konsolen besser ist irgendeine Grundlage? Abgesehen davon, dass sich die Spiele besser verkaufen und damit der Markt größer ist natürlich.

Ich erinnere mich außerdem, dass die Aufregung um Capcoms "on disc" DLCs auf Konsolen wie z.B. bei Street Fighter vs. Namco Kampfspiel ziemlich groß war, also das Konsoleros jeden DLC gern "fressen" glaub ich jetzt auch kaum. Ich kann mich auch wirklich nicht erinnern, dass am PC die Aufregung um DLC außergewöhnlich großwar, wenn du da ein Beispiel kennst lass es mich wissen. So Kram wie CoD Map-Packs, Resis On Disk Crap etc. wurde eigentlich überall kritisiert.

ne, geht nicht um besser oder das es den leuten gefällt, das ist natürlich nicht der Fall

ging darum dass die Publisher wenn die ihre Games gratis auf PS+ stellen lassen wohl sehr viel an den DLC Verkäufen verdienen, etwas was auf dem PC weniger verbreitet ist.
Deshalb lohnt sich PS+ halt wohl sehr oft, obwohl man das auf den ersten Blick kaum glauben kann

Ihr subventioniert nicht unser Hobby.... Wir lassen euch unser Hobby subventionieren und dafür solltet ihr dankbar sein! :v:

Peasants glauben ohne Adelsführung zu irgendetwas im Stande zu sein :v:

Es sei denn es gibt Leute die behaupten alles wäre besser wenns die Konsolen nicht gäbe, was natürlich Unfug ist.

Es gäbe keine Glaubenskriege mehr, sondern es würde sich alle nur dem Verstand und der Vernunft hingeben :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Sich über Userhetze beschweren aber ne komplette Community aufs übelste Beleidigen. Weiter so, damit wirst du auf CW sicherlich sehr erfolgreich in der Top-10-Bannliste... xD

Davon abgesehen hat das nichts mit schmarotzern zutun. Die Sales gäbe es nicht, wenn man damit keinen Gewinn machen könnte. Würde man damit keinen Gewinn machen, dann:

- Würde Steam den Umsatz nicht um 50% innerhalb eines Jahres steigern können
- Würden die Entwickler ihre Games nicht auf dem PC releasen

Was hat das mit Nerd zutun? Wenn du einen stilvollen vollfunktionsfähigen PC neben deinem TV hast, dann hast du das perfekte all-in-one Gerät, was mehr kann, als alle Geräte die du derzeit unter deinem TV hast.

Du schwafelst hier was von "Konsolen-Konzept". Das gibt es aber so per se nicht. Ich kann den PC in genau der gleichen Weise nutzen wie die Konsole, wenn ich das möchte und nur das zählt. Wenn du dir zu fein dazu bist, ist das dein Pech, aber dieses Konsolenkonzept gibt es nicht, Punkt. :)

Hau raus (ohne die exklusiven Titel). Natürlich könnte man dann die ganzen MMOs, Strategie, Click and Point und Indiespiele nennen die es nie auf Konsole geben wird. :)

Das Spiel scheint einfach grundsätzlich schlecht programmiert zu sein. Da ich ja nicht dumm sterben will, habe ich einfach mal eben gegoogelt. Und wie sich zeigt, gibt es auch bei der PS3 Version anscheinend eine menge Probleme. Das ist eher ein EA als ein PC Problem. Und wie schon erwähnt wurde, läuft dafür King of Fighters 3 online auf der Konsole nicht gut, auf dem PC hingegen sehr gut. Das sind Einzelfälle die nicht für eine der beiden Konsolen sprechen. ^^

Wie war das noch eine Seite zuvor? "Mimimimimi gemeldet wegen Userhetze"? :rofl3:
sag mal was an der Usernetzte und ich will nur Miles ärgern hast du nicht verstanden. Nochmal langsam nur für dichich habe Miles nicht nur nie gemeldet ich hatte es auch nie vor ... ist es endlich gesackt? verstanden? ich warte gern noch ein bisschen wenn du was länger brauchst... oder eventuell muss ich es nichmal erwähnen ok gerne.. ich hatte nie vor Miles zu melden weil ich einen scheiss drauf gebe was Miles schreibt/sagt. Sollte fürs erste genügen.

und die ganzen Sales gibt es nicht weil die Entwickler die Pcler auf einmal lieb haben. Gerade auf dem Pc waren die Entwickler eigentlich gewöhnt das ihre Spiele eh raubkopiert werden. Pc Markt wird sich zum grössten Teil im AAA Markt durchschmarotzt. das war vor Steam so das ist seid Steam so. (Steam bringt jetzt nur endlich mehr Geld in die Kassen)

und das du das mit dem Konsolenkonzept nicht peilst. Das ist toll das du deinen Pc im Wohzimmer stehen hast aber dabist da eine Minderheit also richtig extreme Minderheit. Was genau daran checkst du nicht? klar kann ich mir die treiber tool Hardware Etc davon zusammensuchenen und mir das selber zusammenbauen aber das juckt niemanden. die leute wollen das ganze einstöpsel start drücken ind fertig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom