PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das RDR nie kam wundert mich auch, das Spiel hat sich auf der Konsole irre gut verkauft und ist praktisch ein Western GTA. Vielleicht hat auch das mit den Zahlen von GTA4 am PC zu tun...

duck und weg... :lol:

Anderes Studio, andere Reihe und so ;)

Deine Logik ist mal wieder so löchrig wie ein schweizer Käse, denn demnach hätten die GTA Addons auch nie für PC rauskommen dürfen :lol:

dann sei froh das du Gta 4 nicht für den Pc geholt hast. Rockstar hat da eigentlich shcön gezeigt woe wichtig ihnen der PC als Spieleplattform ist. :scan:

GTA4 auf PC hier und es lief schon zu Release (mit Einstellungen über Konsolenniveau, Verkehrsdichte auf Konsole btw unter 10% von 100% und die SIchtweite erstmal :ugly:) besser als auf Ruckel-Konsole (aber ich hatte ja auch eine Nvidia), und da wir nicht in der Vergangenheit leben: heute ist GTA 4 die definitive Version, die Konsolenversion sieht dagegen kein Land ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das RDR nie kam wundert mich auch, das Spiel hat sich auf der Konsole irre gut verkauft und ist praktisch ein Western GTA. Vielleicht hat auch das mit den Zahlen von GTA4 am PC zu tun...
Vermutlich mit den Saints Row verkäufen. :ugly:
Publisher Deep Silver also revealed that in the first days of availability the PC version of Saints Row 4 tripled the first week sales of Saints Row: The Third.

@Amuro
Also deine These find ich echt zuckersüß, das ist so schön kindlich und naiv...

Du willst nur einfach nicht hören, das Rockstar der PC nicht groß interessiert, obwohl man das an deren Politik an jeder Ecke sehen kann.

Das RDR oder GTA-Argument verstehe ich nicht.

Gibt doch auch etliche PC-Spiele, die nie auf Konsolen landen werden.

Exklusivspiele gibt es auf allen Plattformen, der PC wird wohl noch längere Zeit die stärkste Hardware bleiben (vorausgesetzt man investiert genug) und jeder kann für sich selbst entscheiden, was ihm am ehesten liegt.

Bin selbst Konsolen-only, weil ich keinen Windows-PC habe und hätte auch nicht sonderlich Lust auf die "Frickelei", aber dass der PC eben auch Vorteile gegenüber Konsolen hat, kann man nicht von der Hand weisen.

Hab mich an Konsolen gewöhnt und will auch, bis auf einen Laptop für ein paar Indi-Titel vielleicht, nix anderes.

Getreu dem Motto: "Was der Peasent nicht kennt, frisst er nicht."

Deswegen muss ich aber noch lange nicht den PC schlecht reden.

@Amuro
Also deine These find ich echt zuckersüß, das ist so schön kindlich und naiv...
und das von dir, bravo :ugly:
Du willst nur einfach nicht hören, das Rockstar der PC nicht groß interessiert, obwohl man das an deren Politik an jeder Ecke sehen kann.

oh, hast du ein Argument? Bring bitte ein Argument, das kannst du doch besonders hier im Thread so gut. Bitte Argument :)

Aber Rockstar zerschmettert dein Argument ja schon ganz offiziell:

"Alles was wir sagen können ist, dass wir immer, wenn technisch und wirtschaftlich durchführbar ist, auf dem PC unsere Spiele veröffentlichen werden. Leider ist das nicht immer für 100 Prozent (hier ist RDR gemeint) der Plattformen der Fall. An alle PC-Spieler: Wir hoffen, dass ihr mit den ganzen GTA-Titeln und den erscheinenden L. A. Noire und Max Payne noch genug Rockstar-Action findet."

GTA also nicht erfolgreich genug für Rockstar und trotzdem kommt GTA für PC, mysteriös

manchmal liebe ich gewisse User/Gruppen :lol:

Hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass es für 90% aller Spiele Mods gibt. :D

Wieder so jemand der glaubt, dass GTA5 nicht für den PC kommt. :rofl3:

Hab noch nie eine Petition unterschrieben und hab trotzdem meine favourite Games bekommen. :)

ok Gta5 liegt bei mir in 2 Wochem im Briefkasten. Wie siehts bei dir aus?hmm?

aktuelle Rechnung: 17. April (NextGen Version kommt dann wohl später, die braucht man ja auch, damit man das Spiel auch in Zukunft noch spielen können wird :))

Ist aber schön, dass du noch dieses Jahr GTA5 spielen können wirst, aber bei der Performance die GTA4 und RDR auf PS3 hingelegt haben, sollte man eigentlich lieber abwarten und nicht blind drauf los kaufen (es sei denn, man kann die ganzen nervigen Fehler verzeien, versteht sich, dann kann man auch blind kaufen, muss ja jeder selbst sehen, was er mit seinen Geld so anstellt).

Was du von Rockstar zitierst hab ich doch im groß und ganzen auch geschrieben und das ist auch wesentlich realistischer, als das was du hier von dir gibst.

Castlevania Lord of Shadow bringt Konami ca. 2 Jahre später, weil man davon ausgehen kann, dass jeder der es damals für Konsolen gekauft hat, es längst wieder vergessen hat und nun die PC Fassung kauft, weil halt alle jetzt glauben müssen, dass das ein neues exklusives PC Spiel sein muss.... 8-)

Und natürlich hätte sich GTA4 auf dem PC genauso gut verkauft, wie auf den Konsolen, dann würde am ersten Tag GTA5 auch für den PC erscheinen. Gar keine Frage...

aktuelle Rechnung: 17. April (NextGen Version kommt dann wohl später, die braucht man ja auch, damit man das Spiel auch in Zukunft noch spielen können wird :))

Ist aber schön, dass du noch dieses Jahr GTA5 spielen können wirst, aber bei der Performance die GTA4 und RDR auf PS3 hingelegt haben, sollte man eigentlich lieber abwarten und nicht blind drauf los kaufen (es sei denn, man kann die ganzen nervigen Fehler verzeien, versteht sich, dann kann man auch blind kaufen, muss ja jeder selbst sehen, was er mit seinen Geld so anstellt).
aktuelle Rechnung... ??? Rockstar juckt sich einen scheiss um die Pcler. Das Spiel erscheint ewig nach der Ps360 Fassung. das sagt doch alles. (wenn es überhaupt erscheint)2€ Steamsales ftw!!!

Castlevania Lord of Shadow bringt Konami ca. 2 Jahre später, weil man davon ausgehen kann, dass jeder der es damals für Konsolen gekauft hat, es längst wieder vergessen hat und nun die PC Fassung kauft, weil halt alle jetzt glauben müssen, dass das ein neues exklusives PC Spiel sein muss.... 8-)

und schon wieder ein Loch: warum kommt Lords of Shadow 2 dann nicht 2 Jahre später für PC sondern zeitgleich? Weil? Ja, weil ist so!!

Ich liebe es, wenn Leute sich irgendwas zusammenreimen, nur weil die eine Plattform hassen ^^

Und natürlich hätte sich GTA4 auf dem PC genauso gut verkauft, wie auf den Konsolen, dann würde am ersten Tag GTA5 auch für den PC erscheinen. Gar keine Frage...
haben wir dir zwar schon zigmal gesagt, aber: es hat nie jemand behauptet, dass sich die PC Version so oft verkauft hat wie die Konsolenversion. Aber du laberst irgendwas davon wie "nicht erfolgreich" oder "pc uninteressant" etc. Das ist Schwachsinn hoch 10 den ja sogar selbst Rockstar widerlegt hast, aber da du aus irgendeinen unverständlichen Grund (vielleicht Penisneid?) den PC an jeder Ecke versuchst mit eigener Meinung (und ohne irgendwelche Argumente/Quellen/Beweise) schlechtzureden, glaubst du natürlich nur dir selbst. :nix:

aktuelle Rechnung... ???
ja, aktuelle Rechnung (siehe Reddit), Rockstar hat seit dene rsten 3D GTA da ein eigenes System, das sie befolgen. (die hoffen halt auf Leute, die auf das Marketing reinfallen und sich das Spiel im Besten Fall zweimal kaufen, im schlimmsten Fall springen halt ein paar Leute auf den teueren Konsolenzug auf)
Rockstar juckt sich einen scheiss um die Pcler. Das Spiel erscheint ewig nach der Ps360 Fassung. das sagt doch alles. (wenn es überhaupt erscheint)2€ Steamsales ftw!!!

jaja, wieder die alte Leier "wenn es überhaupt erscheint", Stellenausschreibung von Rockstar sprach eindeutig von einer PC-Version (eine PS4/XBone Version wird allerdings noch nirgends genannt, kümmert sich Rockstar jetzt einen Scheiß um die PS4/XBone? :)) ;)

Man sieht bei der WiiU wie es aussieht, wenn sich Rockstar "einen scheiß um eine Plattform" juckt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Jo, die LastGen Version. Sorry, aber GTA4 hat nun ein paar Jahre auf dem Buckel und mit dem nächsten Teil möchte ich schon einen grafischen Sprung sehen. Das ist mit den PS360-Slimversionen nicht möglich. Nächstes Jahr wird dann die richtige GTA5 Version gekauft. ^^

Viel Spaß dann mit 720p@30fps und häufigen fps-Einbrüchen und extremer Kurzsicht und unscharfen Texturen. :smile5:

Frage an die Masterrace:

Abgenommen ich will mir die Retailversionen von Witcher, Binding of Isaac und Edna bricht aus für den PC kaufen: Kann ich dann die Spiele mit Steam "verknüpfen", oder muss ich zwangsweise alles als DL-only bei Steam direkt laden?

Finde nämlich Steam ganz nett und will nicht auf Hüllen verzichten (ja, ich weiß...keine Diskussion darüber bitte ;)) und auch nicht zig Accounts bei den verschiedenen Publishern haben.

Frage an die Masterrace:

Abgenommen ich will mir die Retailversionen von Witcher, Binding of Isaac und Edna bricht aus für den PC kaufen: Kann ich dann die Spiele mit Steam "verknüpfen", oder muss ich zwangsweise alles als DL-only bei Steam direkt laden?

Finde nämlich Steam ganz nett und will nicht auf Hüllen verzichten (ja, ich weiß...keine Diskussion darüber bitte ;)) und auch nicht zig Accounts bei den verschiedenen Publishern haben.

Sowohl Witcher als auch Isaac als auch Edna benötigen meines Wissens nach gar keine Account Bindung.

PS Probier bei der Witcher Version unbedingt nicht die Pyramiden Version zu bekommen, die ist glaube ich nicht teuerer und enthält ein ganz tolles Handbuch + Lösungsbuch wie früher :freude:

Danke für den Tipp.

Und wie schaut es mit dem Zusammenspiel von Retail und Steam aus?
Grundsätzlich ausgeschlossen, weil Steam "nur" eine reine DL-Vertriebsplatform ist?

Stelle mir das einfach übersichtlicher vor und die Erfolge nehme ich auch gerne mit.

Danke für den Tipp.

Und wie schaut es mit dem Zusammenspiel von Retail und Steam aus?
Grundsätzlich ausgeschlossen, weil Steam "nur" eine reine DL-Vertriebsplatform ist?

Stelle mir das einfach übersichtlicher vor und die Erfolge nehme ich auch gerne mit.

also mein gekaufts deus ex HR hab ich als hülle hier und musste es auf steam aktivieren. ^^

Na das hört sich doch mal ganz gut an.
Hatte schon die Befürchtung, ich müsste ein Deus EX bspw. bei SE, ein Rayman bei uplay usw. aktivieren.

Würde mich auf Dauer nerven.

Jo, die LastGen Version. Sorry, aber GTA4 hat nun ein paar Jahre auf dem Buckel und mit dem nächsten Teil möchte ich schon einen grafischen Sprung sehen. Das ist mit den PS360-Slimversionen nicht möglich. Nächstes Jahr wird dann die richtige GTA5 Version gekauft. ^^

Viel Spaß dann mit 720p@30fps und häufigen fps-Einbrüchen und extremer Kurzsicht und unscharfen Texturen. :smile5:

Zu der Zeit will ich von Gta5 nichts mehr wissen. Da spiel ich Infamous,The Order,Witcher 3 und son kram. und auch ich kauf mir bei Launch eine Ps4. Nur wird da weder ein Last of Us noch ein Gta5 dabei sein und auch kein Beyond. Last Gen wird für mich mit Beyond abgehakt. (ausser es sollte keine Ps4 Version von Dark Souls 2 geben)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom