Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und umgekeht es bringt mehr spiele von den Konsolen auf den PC.Zugängliche PS4-Architektur bringt PC-Spiele auf die Sony-Konsole
12.08.13 - Die flexible und PC-nahe Architektur der PS4 wird dafür sorgen, dass viele PC-Spiele überhaupt erst auf der Konsole erscheinen werden. Das sagte Mark Cerny, Lead Architect der PS4, in der aktuellen Ausgabe der britischen Play.
"Was wir heute schon sehen, sind die Früchte unserer Arbeit, mit der PS4 eine zugängliche Architektur zu erschaffen. Wir haben hier Spiele, die jetzt auf der PS4 erscheinen werden, die ansonsten auf dem PC geblieben werden", sagt Cerny.
Die PS4 soll 2013 in Europa in den Handel kommen, den genauen Termin wird Sony wohl auf der gamescom nennen.
das Problem ist nur, dass Thief eigentlich kein Material für ein AAA Game ist...
Was ein AAA Thief ist, sehen wir ja bald leider![]()
ja, man will Geld mit einer Marke machen, auf einer Plattform für Leute, die den A for Awesome Button suchen (der btw im neuen Thief auch eingebaut wird, weil die Leute das ja anscheinend haben möchten bzw weil das heutzutage Pflicht für ein AAA Spiel ist, siehe auch Tomb Raider)
und Thief ist nunmal keine große Mainstreammarke und wird mit einem Mainstreamteil eher sterben. Meiner Meinung nach wird Thief jetzt schon das neue Deus Ex 2
und die Konsole ist keine geeignete Plattform für ein gutes Thief, deswegen ja die komplette umstrukturierung hin zum Press A for Awesome
das sind ein paar der Punkte. Hauptkritikpunkt ist da eher, dass man an der Hand genommen wird, man keine Freiheit hat und gameplaytechnisch den alten Teilen um Meilen hinterherhinkt...
Ist schon ein Unterschied, ob ein Spiel auf Spielspaß oder auf Filmspaß aus ist.
gerne, nenn mir doch mal bitte aktuelle Alternativen zu einem Thief. Gibt es keine? Dann muss ich Thief 1+2 mit HD Mod spielen
Natürlich gibt es zwischen den AAA Spielen gravierende Unterschiede: entweder es ist mehr Film als Spiel, oder man ballert/metzelt sich durch die Gegend. (edit: okay, die immer gleichen Sportspiele gibt es auch noch)
zählt Dishonored schon zu einem AAA Spiel? Das wäre ein positives Beispiel für ein aktuelles Schleichspiel (und leider auch etwas, was man Ausnahme nennt), wobei man da ja leider (vermutlich dank AAA-Game) die Möglichkeit eingebaut wurde, dass man sich durch das komplette Spiel ballern konnte. Ich bete jetzt nur, dass es so eine Option nicht im neuen Thief geben wird (aber da das neue Thief auch ein XP-System bekommen wird, darf man davon ausgehen)
Na siehst du...das sind auch meine Hauptkritikpunkte. Eine bessere Inszenierung hätte aber auch ein klassisches Thief besser gemacht.
das heutige publisher versuchen ihre b-klasse ips auf cod niveau zu katapultieren ist jetzt warum die schuld der konsolen?
Sie beschleunigen das ganze.das heutige publisher versuchen ihre b-klasse ips auf cod niveau zu katapultieren ist jetzt warum die schuld der konsolen?
Ganz ehrlich, nein
Sie beschleunigen das ganze.
Das Remake des Shooters Rise of the Triad ist kurz nach dem Release bereits in die Gewinnzone gerutscht. Ersten Schätzungen zufolge wurden bisher mehr als 30.000 Exemplare verkauft.
Von Andre Linken |
Datum: 12.08.2013 ; 15:57 Uhr
Rise of the Triad HD : Rise of the Triad HD hat bereits Profit erzielt. Rise of the Triad HD hat bereits Profit erzielt. Schon kurz nach dem Release (31. Juli 2013) ist das Shooter-Remake Rise of the Triad HD iin die Gewinnzone gerutscht. Dies gab David Oshry von Interceptor Entertainment jetzt via Twitter bekannt.
Zwar liegen keine konkreten Zahlen vor, doch Gerüchten zufolge hat die Produktion von Rise of the Triad HD zirka 500.000 Dollar gekostet - inklusive dem Marketing-Budget. Nimmt man diese Schätzung als Grundlage für weitere Berechnungen, hat sich das Shooter-Remake bisher mehr als 30.000 Mal verkauft.
Interceptor Entertainment ließ kurz darauf noch eine offizielle Stellungnahme zu dem Tweet gegenüber dem Magazin Gamefront folgen.
»Interceptor hatte sich von Anfang an vorgenommen, ein spezifisches Spiel für ein spezifisches Publikum zu entwickeln. Wir wussten, dass wenn wir die Kosten niedrig halten können, das versprochene Spielerlebnis abliefern und den richtigen Vertriebsweg für dieses Publikum wählen; dann würden wir erfolgreich sein.«
Rise of the Triad HD ist das Remake eines hier zu Lande indizierten Ego-Shooter aus dem Jahr 1994. Im Auftrag der Organisation H.U.N.T. (High-Risk United Nations Taskforce) steuert der Spieler einen von insgesamt fünf Charakteren durch 20 Levels. Jede Figur soll ein individuelles Spielgefühl vermitteln. Neben einer Singleplayer-Kampagne gibt es auch einen Multiplayer-Modus. Mehr als 100 Achievements und einen Editor zum Erstellen eigener Maps sind ebenfalls enthalten.
Nicht direkt die Schuld, aber man merkt doch, dass alte Reihen vercasualisiert werden, weil sie sich andere, erfolgreiche, Konsolengames als Vorbild nehmen.
Das sah man doch schon an Tomb Raider. Man wollte lieber nen Blockbuster-Game ala Uncharted machen, als ein Tomb Raider.
Aus System Shock wurde dann Bioshock, damit es halt auch auf einer Konsole gut spielbar ist.
Nein, ich sehe das als generellen trend auf allen platformen wenn es um große titel geht. Die Konsolen treiben es jedoch um einiges stärker voran wie der PC.Ist bei PC-Games anders? Oder warum wurde aus Kotor ein MMO?
Wirklich schlimm mit der Konsolen-Paranoia mancher.
Nicht direkt die Schuld, aber man merkt doch, dass alte Reihen vercasualisiert werden, weil sie sich andere, erfolgreiche, Konsolengames als Vorbild nehmen.
Das sah man doch schon an Tomb Raider. Man wollte lieber nen Blockbuster-Game ala Uncharted machen, als ein Tomb Raider.
Aus System Shock wurde dann Bioshock, damit es halt auch auf einer Konsole gut spielbar ist.
Nein, ich sehe das als generellen trend auf allen platformen wenn es um große titel geht. Die Konsolen treiben es jedoch um einiges stärker voran wie der PC.
MGS also jetzt ein Metzelgame.
Ah ich vergaß, bin im Frickelthread :v:
ja, dagegen habe ich auch kein Problem. Wie z.B. Tagesabläufe oder eine belebte Welt/Stadt/Level etc. nur wenn man wie im neuen Thi4f die QTE, Filme und Sprung-Taste als Immersion bezeichnet, dann wird mir schlecht@Amuro:
Eine bessere Inszenierung muss nicht in einem filmischen Erlebnis enden. Zwischensequenzen und Ähnliches müssen keine Auswirkungen aufs Gameplay haben.
die kommen glücklicherweise auch ohne Press A for Awesome Button ausUnd naja, was ist schon Massenmarkttauglicher? Die Souls-Games wären vor Erscheinen auch nicht unbedingt als das was wir heute unter Mainstreamgames bezeichnet worden und verkaufen sich dennoch sehr gut.
ja, in dem Fall wäre ein richtig gutes Thief Spiel aber eher sowas wie Teil1+2 als Neuauflage mit der ein oder anderen Verbesserung und nicht das, was Thi4f werden möchteIch kann mir also schon vorstellen, dass ein richtig gutes Thief-Game einen gewissen Erfolg haben könnte.