PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
übrigens der einzige ultra fanboy bist du... du bezeichnest die leute als Peasants was ja auch bauer etc bedeutet... das hat nichts mit mut den rücken einer firma zutun, einfach nur fanatismus von einem ins andere lager :nix:

Der Gag mit MasterRace und Dirty Console Peasants ist ja erst durch Konsoleros entstanden. Ihr habt die Suppe gekocht, jetzt löffelt sie auch aus. Btw.: Wie oft hör ich das Wort "Pika" im Sonylager?

Naja, ändert nichts daran, dass ich recht hab. :)

Gebrauchtspiele müssen dich böse angefasst haben.
Nach meiner Logik kann man Spiele verkaufen, genauso wie man Hardware verkaufen kann. Nur ist der Softwarehandel größer.

Klar ist der Softwarehandel größer. Du kaufst ja bei weitem nicht soviel Hardware wie du Software kaufst. Oder holst du dir für jedes PS3 Spiel eine neue PS3? Sicherlich nicht... Und genauso wenig hol ich mir für jedes neue PC Game nen neuen PC bzw. ne neue GPU. Liegt also in der Natur der Sache das weniger Hardware gebraucht verkauft wird, einfach weils davon weniger gibt. xD

Btw.: Ich hab nix gegen Gebrauchtspiele, aber hier rechnen diverse Leute nun bei jede Game 15€ ab, weil man es theoretisch gebraucht verkufen kann. Diese "Leute" gehen dabei vom best case aus, sprich: Die Leute kaufen die Games zum Release für 60€ ein und verkaufen sie direkt nach dem Durchspielen für 40€.

Aber, und das bedenken besagte Personen nicht, es entstehen dadurch diverse Nachteile:

- Wenn jemand ein Spiel kauft und DIREKT wieder verkauft, dann kann er das Game auch nicht mehr an jemanden verleihen
- Wenn jemand ein Spiel kauft und DIREKT wieder verkauft, dann kann er das Game nicht mehr spielen
- Wenn jemand ein Spiel kauft und DIREKT wieder verkauft, dann hat er immer noch sovel gezahlt wie der Steam/Keykäufer, nur dass der Steam/Keykäufer das Spiel sein Leben lang weiter spielen kann
- Viele sammeln ihre Games
- Viele verkaufen Games nicht weiter
- Games verfallen schnell im Wert

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht? In diesem Thread steht fast nur ein Haufen Blödsinn zum fremdschämen... alles was du erreicht hast ist den Tiefpunkt noch etwas tiefer zu legen, was völlig in Ordnung ist, schließlich ist das der Sinn dieses Threads...

Du hast Recht? In diesem Thread steht fast nur ein Haufen Blödsinn zum fremdschämen... alles was du erreicht hast ist den Tiefpunkt noch etwas tiefer zu legen, was völlig in Ordnung ist, schließlich ist das der Sinn dieses Threads...

Es steht dir frei, den Thread zu vermeiden, ihn nicht mehr anzuklicken und ihn zu ignorieren. Dadurch, dass du postest, bist du selbst Bestandteil dieses "Tiefpunkts". :wink2:

Rolyet ist ein hoffnungsloser Provokateur. Aber im Gegensatz zu den meisten hier hat seine Provokation zumindest etwas Substanz und zwar seine Sichtweise auf Dinge, aber meistens mit guten Begründungen fundiert. Aber dann kommen Leute wie Iro, welche dann aus Prinzip und weil es ihrer Sicht nicht entspricht dann Rolyets Meinung als Unsinn abtun oder wie 3headedmonkey auf 2/3 der Argumente nicht eingehen. Ich sage nicht, dass Rolyet absolut recht hat, auch wenn ich seine Meinung oft teile, nein, ich sage nur, dass er hier ganz klar durch geschicktes Argumentieren meistens eine Nasenlänge voraus ist,weil er mit seinen Provokationen genau das erreicht, was er will: Nämlich sture Trotzreaktionen und Ablehnung. Hast du dein Gegenüber nal soweit, geeinnst du immer, solange du dieses Spiel weitertreiben kannst. Aber hey, ich finds unterhaltsam :)

Nein, es ist einfach traurig, weil Rolyet wiedermal gegen eine Wand gefahren ist und wieder irgendwelche Ausgangslagen sich basteln muss.
Du gehst auf due Hälfte der Argumente nicht ein, aber er fährt gegen die Wand?
Natürlich sind es seine Erfahtungen, wenn du andere gemacht gast, sei doch so gut, und teile uns diese mit. Dann hat man auch eine Diskussionsgrundlage. Indem du aber nicht darauf eingehst, gibst du ihm allerdings recht. Aber hey, so schlimm wie viele denken, dass dies sei, ist es meistens gar nicht ;)

Ich geh genau richtig ein und damit ist die Sache gegessen. Die Hinzudichtung von belanglosen Argumenten kann man sich ganz einfach sparen.

Mich konntest du nicht wirklich überzeugen.. Wie rolyet sagt, verkaufst du deine Graka gegen eine Neue, kannst du deine alten Spiele immernoch spielen.. Umgekehrt wird es schwierig. Aber du sagst dann nur, dass man beide verkaufen kann. Stimmt, ändert aber nichts daran, dass es nicht die gleichen Auswirkungen hat.

Ergo, du trötzelst nur rum und gehst eben nicht genug darauf ein. Daher schliesse ich dass dir dafür schlicht die Argumente fehlen.

Rolyet ist ein hoffnungsloser Provokateur. Aber im Gegensatz zu den meisten hier hat seine Provokation zumindest etwas Substanz und zwar seine Sichtweise auf Dinge, aber meistens mit guten Begründungen fundiert. Aber dann kommen Leute wie Iro, welche dann aus Prinzip und weil es ihrer Sicht nicht entspricht dann Rolyets Meinung als Unsinn abtun oder wie 3headedmonkey auf 2/3 der Argumente nicht eingehen. Ich sage nicht, dass Rolyet absolut recht hat, auch wenn ich seine Meinung oft teile, nein, ich sage nur, dass er hier ganz klar durch geschicktes Argumentieren meistens eine Nasenlänge voraus ist,weil er mit seinen Provokationen genau das erreicht, was er will: Nämlich sture Trotzreaktionen und Ablehnung. Hast du dein Gegenüber nal soweit, geeinnst du immer, solange du dieses Spiel weitertreiben kannst. Aber hey, ich finds unterhaltsam :)

Danke, beschreibt mich eigentlich ziemlich gut. Ich versuche sachlich anzufangen, aber wie du schon sagst, werden dann Argumente oft gekonnt ignoriert und man pickt sich nur selektiv das raus, wo man gerade ein Gegenargument parat hat. Dieses Vorgehen ist natürlich Gift für jede anständige Diskussion. Also begeb ich mich auf das selbe Niveau und schlag die Leute dort mit ihren eigenen Waffen.

Der Unterschied: Ich halte mich dabei an die Forenregeln, ganz im Gegensatz zum beleidigenden Rest hier. Das passiert halt, wenn einige ihre eigene Medizin schlucken dürfen. :nix:

Ich geh genau richtig ein und damit ist die Sache gegessen. Die Hinzudichtung von belanglosen Argumenten kann man sich ganz einfach sparen.

Danke, dass du bestätigst, dass du nicht an einer anständigen Diskussion interessiert bist. Keines meiner Argumente ist hinzugedichtet. Ganz im Gegenteil, dass sind klare Erfahrungswerte, die auch durch logische Schlussfolgerung erkennbar sind:

- Wenn weniger Hardware als Software gekauft wird, kann auch nicht mehr Hardware wie Software verkauft werden
- Jemals Leute hier oder woanders im Forum gesehen, die stolz ihre GPU/CPU Sammlung gezeigt haben? Nein? Gut, ich auch nicht. Aber Leute gesehen die Spiele sammeln bzw. nicht weiter verkaufen? Ja? Gut, danke fürs Gespräch. :wink2:

Der Software-/Hardwaregebrauchtverkauf-Vergleich ist einfach von vornherein schwachsinnig gewesen und jetzt ist dir das natürlich peinlich, weil der Fail halt aufgeflogen ist. Wenn du also keine Gegenargumente mehr bringen kannst und nicht an einer anständigen Diskussion interessiert bist, macht es jedes weitere Wort zu diesem Thema von dir eigentlich nur noch schlimmer für dich. Da können auch deine ganzen Sony-Kollegen hier ankommen und mich bashen/flamen/beleidigen. Interessiert mich nicht sonderlich (ich krieg dafür schließlich keine Verwarnungen/Bans...). :)

@Vincent: Bist natürlich gemeldet. Schöne Grüße ;)

Zuletzt bearbeitet:

Sowas nennt man nicht Provokateur, so einen nennt man Querulant.

Ich hab nur geschrieben, das ich von seinen Aussagen halte, die lese ich jetzt irgendwie öfter...

Sowas nennt man nicht Provokateur, so einen nennt man Querulant.

Ich hab nur geschrieben, das ich von seinen Aussagen halte, die lese ich jetzt irgendwie öfter...

Ich würde dich ja verstehen, wenn mir einfach irgendwas aus der Nase ziehen würde, ohne meine Erfahrungswerte auch sinnvoll zu begründen. Aber dem ist ja nicht so.

Was soll ich bitte machen, wenn ich sachlich auf die Beiträge anderer eingehe und mein Gegenüber dann nur auf 1/3 meines Postings eingeht und dabei die wichtigsten Argumente außen vorlässt? Soll ich langsam klatschen und ihm zu seiner glorreichen Argumentation (die keine ist) gratulieren?

Nein, ich versuche meine Argumente dann ein zweites mal zu weiderholen mit anderer Formatierung, in der Hoffnung, dass es vielleicht nur überlesen wurde. Wenn dann das selbe passiert, kriegen Leute wie 3headed genau das zu spüren, was sie an andere austeilen: Ich belächel ihre Aussagen (hier helfen insbesondere Smilys) und gehe auch nicht mehr auf alles sein. Und weißt du was dann passiert? Die Leute fangen an zu beleidigen. Hagi, Vincent, bigtms, du... Alle vertragt ihr das nicht, was ihr selbst den ganzen Tag praktiziert.

Danke fürs Gespräch :wink2:

Ich würde dich ja verstehen, wenn mir einfach irgendwas aus der Nase ziehen würde, ohne meine Erfahrungswerte auch sinnvoll zu begründen. Aber dem ist ja nicht so.

Was soll ich bitte machen, wenn ich sachlich auf die Beiträge anderer eingehe und mein Gegenüber dann nur auf 1/3 meines Postings eingeht und dabei die wichtigsten Argumente außen vorlässt? Soll ich langsam klatschen und ihm zu seiner glorreichen Argumentation (die keine ist) gratulieren?

Nein, ich versuche meine Argumente dann ein zweites mal zu weiderholen mit anderer Formatierung, in der Hoffnung, dass es vielleicht nur überlesen wurde. Wenn dann das selbe passiert, kriegen Leute wie 3headed genau das zu spüren, was sie an andere austeilen: Ich belächel ihre Aussagen (hier helfen insbesondere Smilys) und gehe auch nicht mehr auf alles sein. Und weißt du was dann passiert? Die Leute fangen an zu beleidigen. Hagi, Vincent, bigtms, du... Alle vertragt ihr das nicht, was ihr selbst den ganzen Tag praktiziert.

Danke fürs Gespräch :wink2:
1. Hast du angefangen mich zu beleidigen und diffamieren, bzw. tust das grundlos bei vielen. Sei also nicht gleich so zickig.
2. Habe ich dir aufmerksam gemacht, dass sowohl Hardware als auch Software Wertgegenstände sind und Leute diese verkaufen um sich ggf. aktuelle Sachen zu kaufen. Bei Medien ist man sogar bereitwilliger Gebrauchtgegenstände zu kaufen, bzw. zu verkaufen. Allein aufgrund so vieler Sammler.
3. Kommst du mit belanglosem Text und versuchst die Diskussion in irgendetwas anderes zu lenken. Ich hoffe, dass das wenigstens dir mal auffällt.

Der Gag mit MasterRace und Dirty Console Peasants ist ja erst durch Konsoleros entstanden. Ihr habt die Suppe gekocht, jetzt löffelt sie auch aus. Btw.: Wie oft hör ich das Wort "Pika" im Sonylager?

Naja, ändert nichts daran, dass ich recht hab. :)

Klar sich recht geben und dann hat ja jeder recht... übrigens als bauer wird man dennoch nicht bezeichnet, und ka was an Pika so schlimm sein soll, ist eben ne Nintendo Figur, aber gut Pika und Bauer sind gleich schlimm...

1. Hast du angefangen mich zu beleidigen und diffamieren, bzw. tust das grundlos bei vielen. Sei also nicht gleich so zickig.

Falsch. Du kamst in den Thread mit einem Verweis auf eine Diskussion zwischen mir und Bond. Ich habe dich daraufhin sachlich gefragt, was mit deiner Anmerkung gemeint sei. Aber um deine Erinnerung aufzufrischen:

Dein Einstiegspost:
Was war nochmal mit dem Gebrauchtspielhandel?

Meine erste Antwort:
Was soll damit sein? Hardware verkaufen macht ja mehr Sinn als Software, schließlich wird für die alte Hardware neue eingebaut. Software hingegen will ich vielleicht auch irgendwann nochmal spielen oder sammeln.

Deine Antwort darauf:
Ich habe wiedermal vergessen, dass du die sehr spezielle Allgemeinheit bist.

Und grundlos mache ich das bei niemanden, sei dir da mal sicher. Und btw.: Ich hatte noch kein "ist verwarnt" unter meinem Avatar und sei dir mal sicher, dass es mehr als genug Leute gibt, die mich schon reportet haben dürften. Ich breche einfach keine Forenregeln, von daher kann ich dich auch nie beleidigt haben.

Und wenn du mir jetzt mit "Aber aber Consolepeasants" kommst: Ich durfte mir Jahrelang Non-Gamer, Casualgamer und Pika anhören. Jetzt bin ich ein Frickelgamer. Leg dir mal ein dickeres Fell zu :wink2:

2. Habe ich dir aufmerksam gemacht, dass sowohl Hardware als auch Software Wertgegenstände sind und Leute diese verkaufen um sich ggf. aktuelle Sachen zu kaufen. Bei Medien ist man sogar bereitwilliger Gebrauchtgegenstände zu kaufen, bzw. zu verkaufen. Allein aufgrund so vieler Sammler.

Bereitwilliger heißt nach wie vor nicht, dass die große Mehrheit es tut. Ich habe dir bereits Argumente geliefert, dass du durch den Verkauf von Software auch Nachteile hast, die definitiv als Wertminderung anzusehen sind. Diese Nachteile hast du bei Hardware nicht. Auch hier nochmal zur Erinnerung:

- Wenn jemand ein Spiel kauft und DIREKT wieder verkauft, dann kann er das Game auch nicht mehr an jemanden verleihen
- Wenn jemand ein Spiel kauft und DIREKT wieder verkauft, dann kann er das Game nicht mehr spielen
- Wenn jemand ein Spiel kauft und DIREKT wieder verkauft, dann hat er immer noch sovel gezahlt wie der Steam/Keykäufer, nur dass der Steam/Keykäufer das Spiel sein Leben lang weiter spielen kann
- Games mit Multiplayer/Koop werden sogut wie nie verkauft
- Viele sammeln ihre Games und behalten sie deshalb auch
- Viele verkaufen Games nicht weiter (faulheit, zu geringer Wiederverkaufswert aufgrund von niedrigem Marktpreis)
- Games verfallen schnell im Wert

Trifft alles auf Hardware nicht zu. Hardware spiele ich nicht, also kann ich sie verkaufen und durch was besseres ersetzen. Hardware kann man nicht verleihen (bzw. macht keinen Sinn). Hardware hat keinen Multiplayer, also hänge ich nicht daran. Hardware sammelt niemand. Hardware verfällt nicht so schnell im Preis, weil dies erst passiert, wenn neue Hardware erscheint, weshalb der Weiterverkauf auch nach 2 Jahren noch Sinn macht. Viele suchen nach günstigeren Bauteilen um einen kosteneffizienten PC zu bauen, weshalb sich Hardware ebenfalls gut verkaufen lässt.

Wie gesagt, dein Vergleich hinkt.

3. Kommst du mit belanglosem Text und versuchst die Diskussion in irgendetwas anderes zu lenken. Ich hoffe, dass das wenigstens dir mal auffällt.

Es fällt sogar schon anderen Leuten auf, dass meine Argumentation im Großen und Ganzen schlüssig war (siehe sirtoby) und du nicht sinnvoll darauf eingegangen bist. Wenn du wirklich der Meinung bist, mein text wäre belanglos gewesen bezüglich des Themas, dann hast du das Thema im Gesamten wohl einfach nicht verstanden oder bist nicht in der Lage, meinen text zu verstehen. Was nun der Fall ist, spielt keine Rolle, aber ich habe mich anfangs wirklich um eine sachliche Diskussion bemüht, vor allem wenn man bedenkt das wir uns im WAR Bereich befinden. :nix:

Klar sich recht geben und dann hat ja jeder recht... übrigens als bauer wird man dennoch nicht bezeichnet, und ka was an Pika so schlimm sein soll, ist eben ne Nintendo Figur, aber gut Pika und Bauer sind gleich schlimm...

Was ist an Bauer schlimm? Willst du etwa behaupten Bauer sei kein ehrenwerter Beruf? Was würdest du bitte ohne Bauern essen? Ist genauso ein wichtiger Beruf wie Müllmann und Kanalreiniger. Berufe, die keiner machen will, aber von der Gesellschaft wohl am meisten gebraucht werden. Peasant sag ich nur, weils nen Running-Gag ist, genau wie andere hier halt Pika oder Rodler benutzen. Wie ich schon zu 3headed sagte: Leg dir ein dickeres Fell an.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Problem ist doch, dass es eine ganz bestimmte Gruppierung hier gibt, die immer nur als Herde auftritt und sich dann gegenseitig die Eier schaukelt. Wenn die über einen einzelnen herfallen kommt man mit dem Schreiben gar nicht mehr nach, vor allem weil sie ständig ihr Fähnchen neu ausrichten und versuchen Tatsachen zu verdrehen.
Insofern Lob an Roylet dass er so vergleichsweise ruhig bleibt :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom