PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
imo muss man schon etwas bescheuert sein JETZT seinen pc für die next gen aufzurüsten... in ~2jahren wenn die neue konsolengen die minimalanforderungen gehoben haben und man in etwa absehen kann wo sich das ganze einpendelt (videospeicher, benötigte schnittstellen, gpgpu, etc.) wäre eine pc anschaffung/aufrüstung imo wesentlich lohnender und preis effizienter!
vor allem da hardware von 2015/16 wohl wie immer mit der next gen am anfang gut mithalten können wird...

In dem Punkt gebe ich dir recht. Wer jetzt aufrüstet, ist wirklich bescheuert. Frühestens sollte man bis Ende 2014/Anfang 2015 warten, sofern der aktuelle Rechner noch ausreicht. Wer vor 1-2 Jahren aber bereits investiert hat, der kann auch bis 2015/16 warten. ^^

Niemand sammelt Hardware und wenn man ne GPU hat, die noch 150€ wert ist, schmeißt man die sich nicht in den Mülleimer sobald man sich eine neue kauft. Oh mann, was man sich hier von den Consolepeasants wieder anhören muss. Jetzt wird schon der Wetierverkauf von Hardware und Software verglichen, um irgendwie verzweifelt eine Argumentationsbasis aufzubauen. Aber dann wieder rumheulen wollen wenn mal jemand Handheld und Konsolen vergleicht. xD xD xD
Beides sind Wertgegenstände die man Verkaufen kann. Dein Drumrumgelaber bringt nichts.

also ich fands überraschend, das aktuell sogar der modernste und beste Gamer PC bei Current Gen Games bereits an seine Grenzen stösst, noch dazu da ja hier vor ner Weile glaub ich auch schon 4K Gaming auf dem PC thematisiert wurde.

Zeigt halt nur zu gut, dass alles seine Grenzen hat, auch das ach so tolle Master Race.

Kannst ja mal NASA-Rechner benutzen und Crysis 3 drauf laufen lassen. Ich wette die bekommen das in den Settings in 120fps hin. :wink2:

Die MasterRace hat keine Grenzen. Die Grenzen liegen nur im Bereich des Geldes. Und da FullHD Standard ist, würde das System Crysis 3 in 1080p auf Max Settings locker mit 60-80fps packen. Mehr braucht man auch nichts. :)

also ich fands überraschend, das aktuell sogar der modernste und beste Gamer PC bei Current Gen Games bereits an seine Grenzen stösst, noch dazu da ja hier vor ner Weile glaub ich auch schon 4K Gaming auf dem PC thematisiert wurde.

Zeigt halt nur zu gut, dass alles seine Grenzen hat, auch das ach so tolle Master Race.

Klar hat alles seine Grenzen, aber die Grenzen des PCs sind bereits jetzt höher als die der nextgen Konsolen, und diese grenzen ändern sich jedes jahr nach oben hin, während man bei konsolen 8 Jahre keinerlei änderungen verzeichnet.

Bedeutet ja nicht dasm man nicht auch tolle ergebnisse auf den Konsolen hinbekommen kann, aber sie sind von natur aus eben in engeren grenzen.

Mit der Argumentation der Grenze verstehe ich die WiiUbashes und die damaligen Wiibashes nicht

"Lol, PS3 läuft ja bei SubHD in 30 fps! Das zeigt, dass Edelgaming auch seine Grenze hat"
Bleib also bei meinen 480p

Ich überlege grad ob die PS4 auch PS3 Spiele in 4K abspielen könnte und das in 60 fps

Zuletzt bearbeitet:
In dem Punkt gebe ich dir recht. Wer jetzt aufrüstet, ist wirklich bescheuert. Frühestens sollte man bis Ende 2014/Anfang 2015 warten, sofern der aktuelle Rechner noch ausreicht. Wer vor 1-2 Jahren aber bereits investiert hat, der kann auch bis 2015/16 warten. ^^

es gibt einfach viel zu viele unbekannte... meine HD4870 1GB reicht zB leicht aus um alle games in konsolenqualität oder besser wiederzugeben... full HD in Assassin's Creed mit AA ist zB kein problem...
würde ich mir aber jetzt eine neue graka kaufen bin ich mir 100% sicher, dass sie nicht bis zum ende der gen reichen wird... einfach weil es noch zu viele unbekannte gibt...
PS4 mit 8GB GDDR5 wie wird dieser eingesetzt? denn das ist selbst für PC maßstäbe viel GDDR5...
wie wird in zukunft programmiert? wird die GPU die CPU weiter entlasten?
etc.

bei jedem generationswechsel bei den konsolen ändert sich auch etwas bei den PCs... und ich bin mir sicher dieses mal wird es nicht anders sein!

sobald aber die änderungen umgesetzt werden und sich die HW daran angepasst hat kann man beruhigt auf eine wieder zukunftssichere HW zurückgreifen...
imo rüstet man also am besten in der mitte des konsolenzyklus auf... :D
damit bin ich bisher immer ausgezeichnet gefahren :)

ich habe ja leider nichts vernünftiges dazu gefunden (außer eben meinem link) und keiner dieser PCs erfüllt die mindestanforderung aktueller games... trotz teilweise absurder kaufpreise von über 2000€

und verkauft sich alte gebrauchte PC hardware wirklich so gut? vielleicht sollte ich mich mal bei ebay um eine "neue" graka umsehen meine HD4870 war schon damals beim pc kauf angestaubt xD (reicht natürlich leicht um PS360 zu deklassieren)

Das einfachste ist sich einen PC zu kaufen und dann irgendwann in der Gen nochmals eine Grafikkarte nachzukaufen wohingegen die alte verkauft wird. Das geld dafür holt man sich durch die billigeren Spiele auf steam und man hat dann durchgehend bessere Grafik wie auf den Konsolen.

Man muß halt beachten das bei den mindestanforderungen nicht wie bei den Konsolen getrickst wird und die auflösung unter hd geht, fps einbrüche usw. akzeptiert werden. Aber last gen wäre es prinzipiel möglich gewesen wenn man bei der PS3 mit einer 8800er gestartet wäre und mit Konsolengrafik zufrieden ist.

Beides sind Wertgegenstände die man Verkaufen kann. Dein Drumrumgelaber bringt nichts.

Achso, na dann gilt ja das Handhelds, Smartphones, Konsolen, Fisherprice Kinderspielzeuge Plattformen sind, auf denen man virtuelle Spiele spielen kann.

Dank 3headed für diese Erleuchtung, ab jetzt brauchen wir Handheld- und Konsolen-War nicht mehr trennen, denn nach deiner Logik ist das ja eh alles das selbe. :lol2: xD

Wenn Argumente für dich Rumgelaber sind, solltest du vielleicht in irgend ein Forum für kleine Schulkinder gehen. Da wird nämlich genauso "diskutiert". Ich hab dir schlüssig begründet, wieso man Hardware nicht mit Software vergleichen kann.

Hardware...
- spiele ich nicht, werde ich auch nicht vermissen
- hat einen hohen Wiederverkaufswert
- muss man seltener verkaufen
- wird durch neue Hardware ersetzt

Software...
- spiele ich, auch gerne mehrmals und nach ein paar Monaten/Jahren wieder (Multiplayer/Koop/verschiedene Endings)
- hat einen relativ geringen Wiederverkaufswert schon wenige Monate nach Release des Games
- würde ich sammeln wenn ich schon Retail kaufe (sonst kann ich auch gleich digital einkaufen gehn)
- muss häufig verkauft werden, wenn man viele Spiele kauft und direkt wieder verkauft -> nervig

Du vergleichst hier Äpfel und Birnen. Wie gesagt, du ziehst dir einfach ne schwachsinnige Argumentation aus der Nase, nur damit du eine Grundlage zum Kontern hast. Ist halt ein mega Fail von dir, wenn man mal wie ich mit richtigen Argumenten aufdeckt, was für einen Blödsinn du hier erzählst. :)

Also wer auf dem PC glücklich ist, dem steht dies auch gerne zu, hier gab es immer leute die pro pc waren, find nur die lustig, wie roflet, der immer eine 180 Grad wandlung durch macht...

Also wer auf dem PC glücklich ist, dem steht dies auch gerne zu, hier gab es immer leute die pro pc waren, find nur die lustig, wie roflet, der immer eine 180 Grad wandlung durch macht...

Oh die Sonydefenseforce mal wieder auf dem Vormarsch, nur um mich mal wieder mit 4 Leuten zuzuquatschen bis ich keine Lust mehr habe. xD

Ich habs schon mehrmals gesagt: In erster Linie bin ich ein Gamer mit Verstand. Ich bin kein Fanatiker wie viele hier die an ihrer Konsole/Firma festhalten, selbst wenn die Politik komplett gegen meine Einstellungen spricht. Wo sind z.B. die Sonys die vor Jahren noch gebrüllt haben, dass XBoxLive scheiße ist, weils monatlich kostet? Wo kritsieren sie jetzt das Sonysystem, was einen auch dazu zwingt, wenn man Online spielen möchte?

Ich hab halt wenigstens die Eier in der Hose ner Firma den Rücken zuzukehren, sobald sie eine für mich kundenunfreundliche Politik auffährt. Vor kurzem war ich als Wii-Gamer noch ein Non-Gamer für die Zornys, jetzt wendet man sich von der Wii/Nintendpolitik ab und jetzt wird einem vorgeworfen, man sei ein Fähnchen im Wind? Entscheided euch mal. Eigentlich müsste es sogar in eurem Interesse sein, dass sich Personen von der Nintendopolitik abwenden, womit Nintendo dann auf die Fresse fliegt und draus lernt.

Diese Peasants.... Einfach unglaublich was ihr hier abzieht mit eurem Schubladen und Schwarz-Weiß-Denken. :)

Fakt ist, dass ein System mit Triple Titan für 4000 Euro nicht ausreicht bei nem aktuellen Spiel wie Crysis 3 alles auf Maximum bei 60fps zu spielen, sondern nur 40-45 erreicht werden.

Digital Foundry scheint darüber auch erstaunt gewesen zu sein, also beschwere dich bei denen.

Ich gebe hier nur Tatsachen weiter

Kanns auf Ultra leider auch nur mit 30 Fps spielen, also Konsolenniveau nur mit brachialer Optik. :sad:

Na ja, auf die paar FPS is auch geschissen. Hab schon viel rumprobiert, das ändert die Framrate aber jetzt nich dramatisch. Was solls, wollts mir eh nur mal anschauen wegen der Optik. :kruemel:

Das crysis 3 auf dem pc mit min Details noch besser ausschaut wie die Konsolen version hatten wir doch eh schon. :D

[video=youtube;hGRI7_jPL2U]http://www.youtube.com/watch?v=hGRI7_jPL2U[/video]

übrigens der einzige ultra fanboy bist du... du bezeichnest die leute als Peasants was ja auch bauer etc bedeutet... das hat nichts mit mut den rücken einer firma zutun, einfach nur fanatismus von einem ins andere lager :nix:

Ihr habt Probleme.
8 GB GDDR- Speicher, da muss man ja auf dem PC mit min. 4-6 GB-Grakas gegenhalten...HALLO?!?
Schon mal was von Programmdaten gehört, oder auch temp-Dateien.
Aber die PS4 oder auch die XBOne sind so gut, die brauchen keine ausführbaren Dateien, das geht alles über den Grafikspeicher.
die 8 GB sind Shared-Memory, auf den man nur extrem schnell zugreifen kann.
Wenn es dicke kommt, dann werden 3 GB nur für die Bildberechnung verwendet, der Rest geht dann für das eigentliche SPiel drauf bzw für das System als solches.

Wo sollen auch die Daten herkommen, wir reden hier von max. 1080p bei vielleicht 4xAA und das ist schon ziemlich hoch gegriffen.

Psycho said: Things change.

Spätestens mit der Nextgen. :sorry:

Ja, dann können die Konsolen wieder einige Jahre gut mithalten und 3 Jahre später geht die Geschichte wieder von vorne los. Ich hab da lieber die Wahl und spiele in halbswegs aktueller Optik mit halbwegs vernünftiger Framerate auch 3 Jahre nachdem die Xbox One / PS4 erschienen ist ^^
Ich denke die Xbox One / PS4 wird einige Zeit das bessere Preis-/Leistungsverhältnis bieten als ein vergleichbarer PC (wobei beim PC ja noch die Office- und Anwendungsvielfalt mitspielt) und werde bestimmt auch der Konsolenversion desöfteren "den Vortritt lassen", nur irgendwann ist wieder der Punkt erreicht, wo die Konsolen einfach abgehängt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Dank 3headed für diese Erleuchtung, ab jetzt brauchen wir Handheld- und Konsolen-War nicht mehr trennen, denn nach deiner Logik ist das ja eh alles das selbe. :lol2: xD
Gebrauchtspiele müssen dich böse angefasst haben.
Nach meiner Logik kann man Spiele verkaufen, genauso wie man Hardware verkaufen kann. Nur ist der Softwarehandel größer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom