PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Durch Standardisierung neuer Features bringen die neuen Konsolen Entwicklungen überhaupt erstmal wieder voran, in die bisher nur geringfügig investiert wurde, nur rudimentär und ineffizient implementiert wurden oder überhaupt noch erst in den R&D Departments stecken.
Oder glaubst du, du würdest in nächster Zeit auf dem PC etwas sehen wie Samaritan, Elemental oder Infiltrator, wenn durch die Konsolen nicht erst eine standardisierte Basis für die Features geschaffen wird?

Star Citizen. :nix:

Das Ding ist noch in der frühen Alpha und sieht jetzt schon geiler aus als die PS4 Games.

Dazu passend diese News: PlanetSide 2 On PS4 Is 'Basically PC Version On Max Settings'

Wer also seine Spiele auf dem PC nicht auf Maximal spielt ist ein Klotz am Bein des Gaming-Fortschritts und sollte daher seinen Billigrechner auf den Wertstoffhof bringen und sich eine PS4 kaufen. :goodwork:

GTX 680 ist bei ps4 release fast 2 jahre alt. :nix:

ps2 1920.png

Wobei der Artikel nicht mal die angepeilten fps erwähnt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
kann ich denn mit einer PC hardware welche ende 2005 (zum release der 360) aktuell war noch aktuelle games in ähnlicher qualität spielen?

hardware beispiele von 2005
http://www.dslreports.com/forum/remark,14744583

Kommt auf die Hardware an. Wenn man sich zu dem Zeitpunkt einen ordentichen PC geleistet hat, dann kann dieser auch heute noch mit der XBox360 mithalten. Mehr wird er aber wohl nicht schaffen (außer man hat wirklich viel Geld investiert). Aber das tolle am PC ist ja, dass man alte Hardware nach 2-3 Jahren verkaufen kann und sich einfach ein neueres GPU Modell kauft. Dann bist du der CurrentGen von Konsolen sowieso überlegen.

nur leider starten wir jetzt mit target 30fps auf fullhd, während man auf pc seite schon seit geraumer zeit locker auf 60fps ist und ss/ds experimente zu spielbaren fps veranstaltet. und das knapp 5 monate vor release der next gen. hier ist die ausgangslage ne ganz andere. wir starten mit der nextgen deutlich unter pc standard.

Kommt auf die Hardware an. Wenn man sich zu dem Zeitpunkt einen ordentichen PC geleistet hat, dann kann dieser auch heute noch mit der XBox360 mithalten. Mehr wird er aber wohl nicht schaffen (außer man hat wirklich viel Geld investiert). Aber das tolle am PC ist ja, dass man alte Hardware nach 2-3 Jahren verkaufen kann und sich einfach ein neueres GPU Modell kauft. Dann bist du der CurrentGen von Konsolen sowieso überlegen.

Was war nochmal mit dem Gebrauchtspielhandel?

kann ich denn mit einer PC hardware welche ende 2005 (zum release der 360) aktuell war noch aktuelle games in ähnlicher qualität spielen?

hardware beispiele von 2005
http://www.dslreports.com/forum/remark,14744583

falls du den doppelten bis dreifachen preis damals für den Rechner bezahlt hast sicher

wenn ich aktuell nen Triple Titan System für 4000 Euro kaufe, werde ich damit auch ne Weile gut hinkommen, allerdings kann nicht mal die Triple Titan aktuell ein Crysis 3 auf absoluten Max Einstellungen mit 60fps darstellen :lol:

Run Crysis 3 at 2560x1440 at the very high (maximum) preset with 8x MSAA or 4x TXAA and you'll do so with a marked hit to performance. In our tests, we could only achieve 40-45 frames per second - not quite what we expect from an enormously expensive PC that is effectively the most powerful piece of consumer-level gaming machinery money can buy.

Master Race :rofl3:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-the-ultimate-gaming-pc .

Was war nochmal mit dem Gebrauchtspielhandel?

so gut :lol:

Zuletzt bearbeitet:
falls du den doppelten bis dreifachen preis damals für den Rechner bezahlt hast sicher

wenn ich aktuell nen Triple Titan System für 4000 Euro kaufe, werde ich damit auch ne Weile gut hinkommen, allerdings kann nicht mal die Triple Titan aktuell ein Crysis 3 auf absoluten Max Einstellungen mit 60fps darstellen :lol:

Master Race :rofl3:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-the-ultimate-gaming-pc .

so gut :lol:

Ne ernsthaft? Hast du wirklich so wenig Ahnung von der Technik? Und damit Trollen wollen? Das ist echt arm...

Ne ernsthaft? Hast du wirklich so wenig Ahnung von der Technik? Und damit Trollen wollen? Das ist echt arm...

Fakt ist, dass ein System mit Triple Titan für 4000 Euro nicht ausreicht bei nem aktuellen Spiel wie Crysis 3 alles auf Maximum bei 60fps zu spielen, sondern nur 40-45 erreicht werden.

Digital Foundry scheint darüber auch erstaunt gewesen zu sein, also beschwere dich bei denen.

Ich gebe hier nur Tatsachen weiter

Fakt ist, dass ein System mit Triple Titan für 4000 Euro nicht ausreicht bei nem aktuellen Spiel wie Crysis 3 alles auf Maximum bei 60fps zu spielen, sondern nur 40-45 erreicht werden.

Digital Foundry scheint darüber auch erstaunt gewesen zu sein, also beschwere dich bei denen.

Wichtig ist aber was dahinter steht und was das bedeutet, und wenn man sich das ansieht ist das einfach ein sehr schlechter Trollversuch von dir, wer hierbei 1000 fps erwartet hat ist selbst schuld.

Mal ganz davon abgesehen: Warum ist das überhaupt erwähnenswert? crysis 3 in max mit allem auf high auf der auflösung? wieviel fps hat dabei rechnerisch die ps4? 2 oder doch schon 3?

Nein, aber magie sollte man dadurch auch nicht erwarten. Eine 780er hat schon mehr wie das doppelte an rohleistung. Und die richtige neue grafikgen mit welcher sich die Konsolen dann messen dürfen kommt erst.
Vorallem bei physik sachen braucht es hauptsächlich viel rohleistung. Die jaguar ist da einfach viel zu schwach was bedeutet das man sie nur für einfachere hilfestellungen hernehmen kann.
Ach ja stimmt, aber Rohleistung kann alles, auch Krebs heilen.
Bei exzessiver Physik mit einem hohen Datenvolumen lohnt sich erst GPGPU.
Viele Konzepte kann man allerdings mit einer APU deutlich effizienter lösen oder die Konsolen dank low-level-api.

Ich erwarte von dem Ding keine Wunder und die Rohleistung ist das einzige was ich dem System ankreiden könnte, allerdings hat es Raum für viele coole Sache.

Ich habe wiedermal vergessen, dass du die sehr spezielle Allgemeinheit bist.

Niemand sammelt Hardware und wenn man ne GPU hat, die noch 150€ wert ist, schmeißt man die sich nicht in den Mülleimer sobald man sich eine neue kauft. Oh mann, was man sich hier von den Consolepeasants wieder anhören muss. Jetzt wird schon der Wetierverkauf von Hardware und Software verglichen, um irgendwie verzweifelt eine Argumentationsbasis aufzubauen. Aber dann wieder rumheulen wollen wenn mal jemand Handheld und Konsolen vergleicht. xD xD xD

Zuletzt bearbeitet:

Crysis 3 läuft auf xbox mit 720p, das ist 1280×720 und runtergeschraubten effekten und du kommst mit 2560x1440 auf max daher? :uglygw:

Crysis 3 läuft auf xbox mit 720p, das ist 1280×720 und runtergeschraubten effekten und du kommst mit 2560x1440 auf max daher? :uglygw:

Vor allem läuft das Spiel immernoch mit 40+ fps. Das sind ja schon Zahlen, von denen die Peasants nur träumen können (da sind Einbrüche von unter 20fps nicht selten). xD

ich habe ja leider nichts vernünftiges dazu gefunden (außer eben meinem link) und keiner dieser PCs erfüllt die mindestanforderung aktueller games... trotz teilweise absurder kaufpreise von über 2000€

und verkauft sich alte gebrauchte PC hardware wirklich so gut? vielleicht sollte ich mich mal bei ebay um eine "neue" graka umsehen meine HD4870 war schon damals beim pc kauf angestaubt xD (reicht natürlich leicht um PS360 zu deklassieren)

mein rechner war von 2007, geht ohne probs.

das war auch nicht meine frage ;)

ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass aktuelle hardware (ende 2013) am ende des konsolenzyklus keines der dann aktuellen games mehr abspielen können wird... und sei es einfach nur weil zB 5gb ram videospeicher als minimum vorrausgesetzt werden und aktuelle grakas dies eben nicht haben

dies war bisher eigentlich immer der fall... sei es unterstützte softwareschnittstellen (welche graka von 2005 unterstützt schon DX 10?) oder eben andere kleinigkeiten an denen es letztendlich scheitert...

imo muss man schon etwas bescheuert sein JETZT seinen pc für die next gen aufzurüsten... in ~2jahren wenn die neue konsolengen die minimalanforderungen gehoben haben und man in etwa absehen kann wo sich das ganze einpendelt (videospeicher, benötigte schnittstellen, gpgpu, etc.) wäre eine pc anschaffung/aufrüstung imo wesentlich lohnender und preis effizienter!
vor allem da hardware von 2015/16 wohl wie immer mit der next gen am anfang gut mithalten können wird...

Wichtig ist aber was dahinter steht und was das bedeutet, und wenn man sich das ansieht ist das einfach ein sehr schlechter Trollversuch von dir, wer hierbei 1000 fps erwartet hat ist selbst schuld.

Mal ganz davon abgesehen: Warum ist das überhaupt erwähnenswert? crysis 3 in max mit allem auf high auf der auflösung? wieviel fps hat dabei rechnerisch die ps4? 2 oder doch schon 3?

also ich fands überraschend, das aktuell sogar der modernste und beste Gamer PC bei Current Gen Games bereits an seine Grenzen stösst, noch dazu da ja hier vor ner Weile glaub ich auch schon 4K Gaming auf dem PC thematisiert wurde.

Zeigt halt nur zu gut, dass alles seine Grenzen hat, auch das ach so tolle Master Race.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom