PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Vergleich kommt daher, dass gesagt wird, der PC bietet neben Gaming noch mehr für sein Geld und somit wird impliziert, dass PC Gaming billiger ist als Konsolen Gaming.

Gut und schön, aber dann gehen eben die Argumente, die PS+ als reinen MP Kostenpunkt sehen, weil sie die Spiele ja angeblich gar nicht brauchen und nicht wollen ins Leere.
Denn ich brauch die ganzen anderen Funktionen des PC auch nicht, dafür hab ich Tablet, Smartphone oder Note-/Netbook oder sogar nen Mac

ach so meinst du das.
Hast du Tablet, Notebook etc. kostenlos bekommen?
Denn die Aufgaben, die du mit diesen Geräten erledigst hättest du auch mit einem Gamer PC erledigen können. Darum ging es jemandem oben ja.

D.h. man kauft sich sagen wir mal einen 1000€ PC. Allein für Office & Surfen kannst du 200€ abziehen, weil man ohne einem Rechner ja ein Tablet, Notebook oder so braucht, wenn man nur auf Konsolen zockt.

Umgekehrt kann man dann z.B. bei der PS4 dann die 200€ draufrechnen, weil man - wie du - eben jene Geräte braucht. Und dann kann man nochmal 50€ pro Jahr drauf rechnen, wenn man überhaupt Gaming in vollem Umfang d.h. Onlinegaming, alle Demos, Cloudspeicher etc. nutzen will. Macht in 8 Jahren schnell mal 400€. Überteuertes Zubehör (Move, WiiMotionPlus bei Nintendo, Vita Speicherkarten etc. will ich gar nicht reinrechnen)

Damit würde man schon 400€ für die Hardware zahlen, 400€ fürs Zocken, 200€ für anderen Geräte (Notebook, Tablet oder billig PC mit Bildschirm). Und dann hat man trotzdem höhere Spielepreise und ist an einen Hersteller gebunden.

ja, trifft auf dich vielleicht zu, andere brauchen aber keinen PC und wollen auch keinen oder haben schon seit Jahren einen, der auch noch weitere Jahre hält, denn da man fürs Gamen die Konsole hat, braucht man ja nicht aufrüsten

1% der Gamer hat vermutlich keinen PC/Notebook/Tablet im Haushalt.

Bond macht sich lächerlich und will jetzt mittels einer Randgruppe argumentieren, dass ja nicht jeder einen PC hat/braucht. :rofl3:

gibt ja auch nur 1 Gerät dafür...

Nein, aber wenn ich ne Konsole für 400 Euro kaufe, bekomme ich die anderen Geräte um dann auf nem Level mit dem PC zu sein nicht geschenkt

Wenn ich also 800 Euro fürn PC kaufe, kannst du nicht damit Argumentieren, dass deine Konsole nur 400 Euro kostet wenn du fürs Arbeiten ein Zweitgerät kaufst, was ich bei einem 800 Euro PC schon habe :scan:

550€ PC mit PS4 Grafikleistung?

Charlie-Murphy-Laughing-Chappelles-Show-Prince.gif

Edit: Danke Roylet, mehr braucht man dazu nicht schreiben, nur dass ich nicht von 170W sondern ~180W geschrieben habe, das kleine "~" macht den großen Unterschied. :)

ist mir vollkommen egal was dein aldi strommessgerät da anzeigt :lol2: ich vertrau da eher den bekannten seiten, aber du stellst deine aussage ja als höher da und behauptest sie würden lügen :rofl3:

unbenannt8mpn4.png

Diese unsinnige Vergleich sollte eigentlich bereist da aufhören wenn wir anfangen über den Preis zu reden.
Ich würde gerne den ominösen PC sehen der für 399,- Euro die Grafik und das Featureset der PlayStation 4 bietet.
Kann mich auch hinstellen und wie der letzte Affe mit meinem 2000,- Euro PC rumprahlen. Der angeblich unendlich viel stärker als die 5x günstigere PlayStation 4 ist. Macht mich nicht weniger zu einem Trottel wenn ich so bescheuerte Vergleiche starte.

Deal with it!

Nein, aber wenn ich ne Konsole für 400 Euro kaufe, bekomme ich die anderen Geräte um dann auf nem Level mit dem PC zu sein nicht geschenkt

Wenn ich also 800 Euro fürn PC kaufe, kannst du nicht damit Argumentieren, dass deine Konsole nur 400 Euro kostet wenn du fürs Arbeiten ein Zweitgerät kaufst, was ich bei einem 800 Euro PC schon habe :scan:

wäre sicher ein Spass mit dem PC durch die Straßen zu laufen und zu surfen

laut dir ja kein Problem, da der PC alles kann was ein Tablet/Smartphone kann und es somit keinen Grund gibt auf nen PC zu verzichten

naja, einen Grund vielleicht schon, er ist mehrere Kilo schwer und zieht 100 Watt :ugly:

[video=youtube;GjXGXfc3rbY]http://www.youtube.com/watch?v=GjXGXfc3rbY[/video]

Do you really think this is not possible?

Und das Video ist mitlerweile auch fast 1 Jahr alt. Wenn die PS4 erscheint und ich 550€ zur Verfügung habe, nehme ich die PS4 mit dem gekauften PC locker auseinander. Zumal ich Tastatur, Maus und Bildschirm schon habe. Das Geld würde also komplett in Hardware fließen. Todesurteil für die PS4. :)

Kenny, trag mal lieber was sinnvolles bei, anstatt ständig nur mit lächerlichen Gifs zu provozieren.

Und komm mir jetzt nicht mit so Kommentaren wie: "Bei so einem Mist bleibt einem nichts anderes übrig o.ä.)

Dann geh mal mit gutem Beispiel voran, von dir habe ich bis jetzt nämlich noch nix gehaltvolles gelesen.
Außer "Mimimi Kenny is böse" kommt da leider nix.

lol, wäre ne kurze Diskussion bei der die Frickler nach wenigen beiträgen mit eingezogenem Schwanz in der Ecke sitzen

GTA, Last of Us, Beyond, GT6 das und noch viel mehr bekommt man innerhalb weniger Monate auf der PS3, danach leckt sich jeder Frickler alle 10 Finger.
Nun kannst du die exklusiven Browsergames aufzählen, die der PC so in diesen Wochen abbekommt
Nun gut, ich habe es schon ein paar mal gepostet, aber: Top-25 PS3 (metacritic, 2013) vs. Top-25 PC (metacritic, 2013).

PC hat nach metacritic dieses Jahr bislang die besseren Spiele, zudem sind ~50% dieser plattformexklusiv und nirgendwo anders zu haben.

Welche Plattform das bessere Lineup bietet, ist eine Frage des Geschmacks. Aber man kann wohl kaum dem PC-Lineup die Qualität absprechen.

Diese unsinnige Vergleich sollte eigentlich bereist da aufhören wenn wir anfangen über den Preis zu reden.
Ich würde gerne den ominösen PC sehen der für 399,- Euro die Grafik und das Featureset der PlayStation 4 bietet.
Kann mich auch hinstellen und wie der letzte Affe mit meinem 2000,- Euro PC rumprahlen. Der angeblich unendlich viel stärker als die 5x günstigere PlayStation 4 ist. Macht mich nicht weniger zu einem Trottel wenn ich so bescheuerte Vergleiche starte.

Deal with it!

Für den PC der die Grafikleistung einer PS4 bietet wirst du deutlich über 1000€ zahlen. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom