PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer TLOU als Mist bezeichnet, der disqualifiziert sich automatisch für jede weitere Diskussion...

Naja, es ist kein Mist. Aber es ist einfach nicht das Genre was ich spielen mag und deshalb lasse ich mir auch garantiert nicht von einem Peasant sagen, dass ich mir nach so einem Game die Finger lecken würde. :nix:

Und wieso sollte da ein 700€ PC nicht ausreichen? :ugly:

Die Konsole wird von der Hardware her nicht aufeinmal besser und der PC garantiert auch nicht schlechter.

Meine GTX280 hat Battlefield 3 auch auf Medium geschafft, aber wenigstens in FullHD mit 64 Spielern und stabilen 30-40fps. Mehr schafft die Konsole da auch nicht.

Weil deine GTX 280 beim erscheinen alleine die 500-600€ gekostet hat. Aber wir drehen uns im Kreis.

ich zahle für PS+, für mich ändert sich null komma null, also nein, ich bezahle nicht fürs onlinegaming extra

Wenn jemand ankommt und sagt, dass er PS+ nicht braucht ist das was anderes, der zahlt dann

Das war aber nicht der Punkt, der Punkt war, dass der PC ja auch anderen Mehrwert neben dem Spielen bietet, aber PS+ bietet halt auch anderen Mehrwert neben dem Onlinegaming. Merkste was?

Wenn das also bei PS+ nicht interessieren darf, dann natürlich auch nicht beim PC

ich glaube oben hat jemand gemeint, dass man am Rechner andere Sachen macht d.h. Arbeiten, Surfen (d.h. schnell Surfen, viel Downloaden und Hochauflösende Videos ohne Ruckler).
Inwiefern bietet PS+ nun etwas Vergleichbares?

Ich verstehe nicht das hier nebenbei nicht:
"dass der PC[=Hardware] ja auch anderen Mehrwert neben dem Spielen[= Onlinegaming] bietet, aber PS+[= Dienstleistung; Software] bietet halt auch anderen Mehrwert neben dem Onlinegaming [= Spielen] "

Müsstest du nicht PC mit PS4 vergleichen, anstatt PC mit PS+?
Was bekommt man bei PS+ denn Abseits von Gaming? Zählst du unter den Dingen auch den Cloudspeicher, PS+ Demos und die Funktion überhaupt online zocken zu können?
Falls ja, müsstest du das dann nicht mit Steam vergleichen, die all diese "Features" (die noch weit weg sind von Arbeiten, Surfen etc.) kostenlos anbieten?

Oh jetzt bist du richtig am Arsch, denn zu deinem Pech besitze ich Batman Arkham Asylum was dort ja mit 300w angegeben wird.
Mit den krassesten Einstellungen kommts nicht einmal auf 200w, wo sind die 300w Herr Professor?

Wo bin ich am Arsch? 200 Watt sind bei dir also 170 Watt? Und das ist nur nen SP Game. Ich kann schon ahnen wie hoch der Verbrauch bei BF 3 MP, nem aktuellen MMO, Planetside 2 oder diversen anderen Games sein wird. Im Endeffekt hast du Müll gelabert mit deinen 170 Watt. Thema abgeschlossen. :kruemel:

Naja, schon. Ich rechne dir das mal vor:

Einen PC brauch wohl fast jeder in seinem Haushalt. Sei es zum Arbeiten/Surfen oder sonstigem. Um dieses Tätigkeiten ausführen zu können, brauchst du mal mindestens nen 300€ PC. Und in dem Preis ist alles mitinbegriffen wie Maus/Tastatur und sonstiges Zubehör (außer vielleicht Bildschirm, aber ne Konsole braucht ja auch nen TV, von daher...).

So, jetzt haben wir nen 300€ PC und können alle Officesachen nutzen und das hat wohl jeder in seinem Haushalt, von daher kann man die 300€ bei nem Gamer-PC abziehen, weil diese 300€ so oder so bei jedem ausgegeben werden. Wenn ich mir jetzt keine PS3 hole und die 400€ in den PC reinstecke, komme ich auf 700€ die ich für den PC ausgeben kann! Ansonsten wäre es halt nen 300€ PC und ne 400€ PS4.

Wenn du die 700€ investierst zu dem Zeitpunkt wo die PS4 erscheint, kriegst du für 700€ ne bessere Hardware als sie die PS4 vorweisen kann. Wie gesagt, ich zieh halt den Mehrwert eines PC's ab, den eh jeder PC/Konsolenbesitzer braucht (für Officeanwendungen).
Du vergisst dabei, dass die meisten verkauften Computer heute Notebooks sind. Notebooks kann man nicht so einfach hochrüsten und nicht wenige Leute sind auch darauf angewiesen ihren Computer ab und zu mitzunehmen, womit es keine echte Alternative ist einfach einmalig auf einen PC umzusteigen. Die Rechnung funktioniert nur bei einer Minderheit so wie du sie darstellst.

ich glaube oben hat jemand gemeint, dass man am Rechner andere Sachen macht d.h. Arbeiten, Surfen (d.h. schnell Surfen, viel Downloaden und Hochauflösende Videos ohne Ruckler).

"dass der PC[=Hardware] ja auch anderen Mehrwert neben dem Spielen[= Onlinegaming] bietet, aber PS+[= Dienstleistung; Software] bietet halt auch anderen Mehrwert neben dem Onlinegaming [= Spielen] "

Was bekommt man bei PS+ denn Abseits von Gaming? Zählst du unter den Dingen auch den Cloudspeicher, PS+ Demos und die Funktion überhaupt online zocken zu können?
Falls ja, müsstest du das dann nicht mit Steam vergleichen, die all diese "Features" (die noch weit weg sind von Arbeiten, Surfen etc.) kostenlos anbieten?

So hard owned. :rofl3:

Wo bin ich am Arsch? 200 Watt sind bei dir also 170 Watt? Und das ist nur nen SP Game. Ich kann schon ahnen wie hoch der Verbrauch bei BF 3 MP, nem aktuellen MMO, Planetside 2 oder diversen anderen Games sein wird. Im Endeffekt hast du Müll gelabert mit deinen 170 Watt. Thema abgeschlossen. :kruemel:

KayJay hat doch recht: Ihr habt anfangs ne Rechnung mit 300Watt+ gemacht und faktisch sind die meisten Spiele eher weit unter 200 Watt anzusiedeln. Die einzigen die hier dicken Bullshit gelabert haben, seid dann wohl ihr. :nix:

So hard owned. :rofl3:

KayJay hat doch recht: Ihr habt anfangs ne Rechnung mit 300Watt+ gemacht und faktisch sind die meisten Spiele eher weit unter 200 Watt anzusiedeln. Die einzigen die hier dicken Bullshit gelabert haben, seid dann wohl ihr. :nix:

Dann zeig mir doch mal mein Post wo ich von 300 Watt gesprochen habe? Und wie geschrieben, da sind keine MP Games bei, die wohl den Großteil des PC-Spielens ausmachen und weitaus mehr Leistung fressen als nen 08/15 Unreal Engine Singleplayer Spiel. ;)

Du vergisst dabei, dass die meisten verkauften Computer heute Notebooks sind. Notebooks kann man nicht so einfach hochrüsten und nicht wenige Leute sind auch darauf angewiesen ihren Computer ab und zu mitzunehmen, womit es keine echte Alternative ist einfach einmalig auf einen PC umzusteigen. Die Rechnung funktioniert nur bei einer Minderheit so wie du sie darstellst.

Soll ja auch nur für eine Minderheit gelten.

Wir reden ja hier von GAMERN. Und die geben in der Regel nunmal mehr für ihr Hobby aus. Und nen PC der 700€ kostet, ist dann umgerechnet ein 800-900€ Laptop. Da zahlste halt für die Mobilität, wobei beim Laptop natürlich schon ein Bildschirm und eine Tastatur integriert sind (und gaming geeignete Laptops haben hier recht hohe Qualität).

richtig, ich zahle für den Service seit 1 Jahr und er läuft bei mir auch noch weitere 3 Jahre

für mich ändert sich absolut nichts, vollkommen egal was Sony nun in PS+ integriert, denn es kostet mich nicht mehr

Anders wäre es, wenn man zusätzlich nun noch ne gebühr für den MP erheben würde, was nicht der Fall ist

Also können sich Leute die bisher kein PS+ hatten aufregen, ich bin nicht betroffen, so einfach ist das

Es ging darum, dass man früher meinte, dass Xbox Gold schlechter sei, da man für Onlinegaming zu zahlen habe.

Dann zeig mir doch mal mein Post wo ich von 300 Watt gesprochen habe? Und wie geschrieben, da sind keine MP Games bei, die wohl den Großteil des PC-Spielens ausmachen und weitaus mehr Leistung fressen als nen 08/15 Unreal Engine Singleplayer Spiel. ;)

Ich zitier dich diesbezüglich:

http://www.hartware.de/review_1460_16.html

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/pov_nvidia_geforce_680/s11.php

Jetzt mach dich bitte nicht weiter lächerlich indem du mit Krückengames wie RE6 ankommst. Schwätzer :lol2:

Und in deinen Links wird Batman mit über 300 Watt angegeben. Wenn du solche Links postest, repräsentieren sie auch DEINE Meinung bzw. stellen deine Argumentation dar und DIE hat kayJay ganz klar mit Beweisen zerschmettert. :wink2:

Der Vergleich kommt daher, dass gesagt wird, der PC bietet neben Gaming noch mehr für sein Geld und somit wird impliziert, dass PC Gaming billiger ist als Konsolen Gaming.

Gut und schön, aber dann gehen eben die Argumente, die PS+ als reinen MP Kostenpunkt sehen, weil sie die Spiele ja angeblich gar nicht brauchen und nicht wollen ins Leere.
Denn ich brauch die ganzen anderen Funktionen des PC auch nicht, dafür hab ich Tablet, Smartphone oder Note-/Netbook oder sogar nen Mac

Es ging darum, dass man früher meinte, dass Xbox Gold schlechter sei, da man für Onlinegaming zu zahlen habe.

Richtig, XBL Gold wurde immer dafür kritisiert, dass man bezahlen muss nur für den MP

ich hab dir bereits lang und breit erklärt, warum das auf Plus eben nicht zutrifft.

Um es nochmal deutlich zu sagen, wenn Sony keine Spiele mehr bieten würde oder wenn sie eine Extra Gebühr neben PS+ erheben würden, dann wäre es vergleichbar mit Gold. Alles andere sind Äpfel und Birnen

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich kommt daher, dass gesagt wird, der PC bietet neben Gaming noch mehr für sein Geld und somit wird impliziert, dass PC Gaming billiger ist als Konsolen Gaming.

Wird es das?

Ich zahle statt 400 Euro PC + 400 Euro Konsole erstmal nen PC was doppelt so viel kostet und gebe daher nicht viel mehr Geld aus :kruemel:

Und da nur wenige hier nur auf Konsolen sitzen, werden sie sicher auch mehr Geld ausgeben um so viele Funktionionen wie ich nutzen zu können

Richtig, XBL Gold wurde immer dafür kritisiert, dass man bezahlen muss nur für den MP

ich hab dir bereits lang und breit erklärt, warum das auf Plus eben nicht zutrifft.

Um es nochmal deutlich zu sagen, wenn Sony keine Spiele mehr bieten würde oder wenn sie eine Extra Gebühr neben PS+ erheben würden, dann wäre es vergleichbar mit Gold. Alles andere sind Äpfel und Birnen

Doch das tust du
Müsstest du nicht für Multiplayer bald zahlen, könnte man auch ohne einen Abo welches übrigens Geld kostet, kostenlos Multiplayer zocken

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Danke Rolyet, mehr braucht man dazu nicht schreiben, nur dass ich nicht 170W sondern ~180W geschrieben habe Mister Radianc3, das kleine "~" macht den großen Unterschied. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie hier der Verbrauch von Grafikkarten verglichen wird, ohne den Rest der Komponenten zu berücksichtigen :v:

Bei den 2 Tests, die gepostet wurden:
1. CPU von 2,67 auf 3,7 GHZ übertaktet.
2. CPU von 3,4 auf 4,0 GHz übertaktet.

Das sind doch bei beiden sicher über 40W allein durch die Übertaktung mehr :lol:

Wird es das?

Ich zahle statt 400 Euro PC + 400 Euro Konsole erstmal nen PC was doppelt so viel kostet und gebe daher nicht viel mehr Geld aus :kruemel:

Und da nur wenige hier nur auf Konsolen sitzen, werden sie sicher auch mehr Geld ausgeben um so viele Funktionionen wie ich nutzen zu können

ja, trifft auf dich vielleicht zu, andere brauchen aber keinen PC und wollen auch keinen oder haben schon seit Jahren einen, der auch noch weitere Jahre hält, denn da man fürs Gamen die Konsole hat, braucht man ja nicht aufrüsten

ja, trifft auf dich vielleicht zu, andere brauchen aber keinen PC und wollen auch keinen oder haben schon seit Jahren einen, der auch noch weitere Jahre hält, denn da man fürs Gamen die Konsole hat, braucht man ja nicht aufrüsten

Surfst du auf deiner Konsole?
Arbeitest du auf deiner Konsole?
Speicherst du auf deiner Konsole deine Daten ab?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom