PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mein Rechner ist 5 Jahre alt. Die GTX670 hab ich aufgerüstet, weil ich auch neuere Spiele auf Ultra zocken will. Hätte ich aber nicht machen müssen und hätte trotzdem heute noch PS3 Power gehabt. Meine GTX280 sitzt jetzt im Rechner meiner Freundin.

Das Argument ist also Quatsch. Wer pfleglich mit seinem PC umgeht, der hat auch länger als 5 Jahre an dem PC. Wer natürlich NOCH mehr Leistung will (die dann die Konsolen weit hinter sich lässt), rüstet nach 3-4 Jahren eben die GPU auf. :nix:

Nur hat der Rechner keine 550€ gekostet;)

Der PC hat auch einen viel größeren Mehrwert

Oder surft hier jeder Konsolenbesitzer mit seiner Konsole?

Damals zu Zeiten des Edelgaming war "mehr" immer besser. Jetzt ist "sparsam" plötzlich cool :hmm:

Die xbox360/ps3 hatten früher auch 200 watt. Jetzt wo sie zweitklassige leistung liefern ist stromverbrauch plötzlich das wichtigste. :D
Als pc'ler hat man halt die freiheit noch sparsamer wie die konsole zu sein oder mehr zu verbrauchen dafür mit überlegener grafik. :nix:

2008 kam GTAIV, nicht iCEnhancer :wink2:
Aber lassen wir das, hier wird so schon ein haufen Müll geschrieben :kruemel:

Einfach den IceHancer richtig einstellen:

26340_461354110599099_1913071582_n.jpg

Darüber hinaus gibts für GTA-4 fürn PC auch noch High-Res Fototexturpacks.

Nur hat der Rechner keine 550€ gekostet;)

Sicherlich, aber ich spiele ja nicht nur mit dem PC. Daran erldige ich auch meine universitären Arbeiten, surfe im Netz usw.

Und nein, für meine Arbeiten würde für mich schwacher PC nicht ausreichen, da ich 3D Programme benötige um fMRT Scans von Gehirnen auszuwerten und um statistische Berechnungen durchzuführen. Da darf der PC auch gerne etwas mehr kosten. Am PC verbringe ich auch mehr Zeit, als ich es jemals an einer Konsole getan habe. Zocken, Arbeiten und anderes. Da ist das Preis-/leistungsverhältnis des PC's für mich persönlich einfach besser. :nix:

Im Klartext: einen PC brauche ich SO oder SO, egal ob ich mir ne Konsole kaufe. Und bevor ich mir dann ne Krüpelhardware hole die nur für Office ausreicht, leg ich ein paar Hundert € drauf (nämlich die €uros, die ich dank auslassen von Konsolen gespart habe) und hab ne Gamingmaschine die jede Konsole alt aussehen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Schlechter Verlierer, auch wennst nicht die gemeinte Person bist.

Hast schon recht, er sieht sich ja immerhin selbst als Teil dieser Verlierergruppe, sonst würde er sich nicht einmischen.

Einfach traurig wenn sich jemand die Mühe macht, etwas zu messen und Bilder hochzuladen und dann so ne gequirlte Scheiße zurückgepostet wird. :rolleyes:

Der PC hat auch einen viel größeren Mehrwert

Oder surft hier jeder Konsolenbesitzer mit seiner Konsole?

PS+ hat auch einen bei weitem höheren Mehrwert, aber ihr stellt ja nur das Onlinegaming in den Vordergrund und tut so, als ob man dafür bezahlt.

Also ist der PC im Umkehrschluss auch nur zum Spielen da, alle anderen Funktionen interessieren mich nicht

:smile5:

Die xbox360/ps3 hatten früher auch 200 watt. Jetzt wo sie zweitklassige leistung liefern ist stromverbrauch plötzlich das wichtigste. :D
Als pc'ler hat man halt die freiheit noch sparsamer wie die konsole zu sein oder mehr zu verbrauchen dafür mit überlegener grafik. :nix:

der Verbrauch interessiert eigentlich niemanden, aber wenn hier so eine Leuchte mit nem Kostenvergleich Konsole/PC ankommt, dann sollte dieser Vergleich akkurat sein und jeden Punkt berücksichtigen.
Und der höhere Stromverbrauch von bis zu 300 Watt ist Fakt, denn schließlich ist der PC ja Master Race, da gibt man sich nicht mit GPUs im unteren Budget Bereich zufrieden

PS+ hat auch einen bei weitem höheren Mehrwert, aber ihr stellt ja nur das Onlinegaming in den Vordergrund und tut so, als ob man dafür bezahlt.

Es hat für mich garkeinen Wert. Warum? Weil ich mir die Games nicht aussuchen kann die ich geschenkt bekomme, ich sie ohne Abo verliere/nicht spielen kann und ich nichtmal was, ob mir diese Games, die ich will, überhaupt jemals geschenkt werden. Auf so ein Würfel-Random System habe ich keine Lust. Im Endeffekt hat man dann die eine Hälfte der Spiele bereits gekauft/gespielt und die andere Hälfte interessiert einen nicht. Was will ich dann mit 100 geschenkten Spielen, wenn mich nichtmal Games im zweistelligen Bereich davon interessieren? Und dafür zahl ich dann 50€ im Jahr?

Sry, nein danke. Da bleib ich lieber bei sicheren System wie Steam, wo die Preise kalkulierbar sind und ich die freie Wahl habe. :)

Sicherlich, aber ich spiele ja nicht nur mit dem PC. Daran erldige ich auch meine universitären Arbeiten, surfe im Netz usw.

Und nein, für meine Arbeiten würde für mich schwacher PC nicht ausreichen, da ich 3D Programme benötige um fMRT Scans von Gehirnen auszuwerten und um statistische Berechnungen durchzuführen. Da darf der PC auch gerne etwas mehr kosten. Am PC verbringe ich auch mehr Zeit, als ich es jemals an einer Konsole getan habe. Zocken, Arbeiten und anderes. Da ist das Preis-/leistungsverhältnis des PC's für mich persönlich einfach besser. :nix:

Im Klartext: einen PC brauche ich SO oder SO, egal ob ich mir ne Konsole kaufe. Und bevor ich mir dann ne Krüpelhardware hole die nur für Office ausreicht, leg ich ein paar Hundert € drauf (nämlich die €uros, die ich dank auslassen von Konsolen gespart habe) und hab ne Gamingmaschine die jede Konsole alt aussehen lässt.

Da hab ja nichts gegen gesagt, mir ging es nur um die geschönte Rechnung das ein 550€ PC eine komplette Konsolengen ohne Aufrüstung durchmacht, und daran glaube ich nicht wirklich...

Man zahlt ja auch für's Onlinegaming zukünftig :ugly:

ich zahle für PS+, für mich ändert sich null komma null, also nein, ich bezahle nicht fürs onlinegaming extra

Wenn jemand ankommt und sagt, dass er PS+ nicht braucht ist das was anderes, der zahlt dann

Das war aber nicht der Punkt, der Punkt war, dass der PC ja auch anderen Mehrwert neben dem Spielen bietet, aber PS+ bietet halt auch anderen Mehrwert neben dem Onlinegaming. Merkste was?

Wenn das also bei PS+ nicht interessieren darf, dann natürlich auch nicht beim PC

der Verbrauch interessiert eigentlich niemanden, aber wenn hier so eine Leuchte mit nem Kostenvergleich Konsole/PC ankommt, dann sollte dieser Vergleich akkurat sein und jeden Punkt berücksichtigen.
Und der höhere Stromverbrauch von bis zu 300 Watt ist Fakt, denn schließlich ist der PC ja Master Race, da gibt man sich nicht mit GPUs im unteren Budget Bereich zufrieden

Aha, wenn es um den Vergleich geht muß man bis auf den letzten punkt alles gleich halten aber wenn es um die gpu geht ist konsolengrafik plötzlich zu wenig. :fp:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom