PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Und das ist nur der grafische Unterschied.

BF3 gibt es quasi gar nicht auf Konsole, es sei denn man tut sich ein ekliges Geruckel mit <720p-Auflösung, extrem niedriger Detailstufe und einer Spielerzahl von maximal 24 an. Und einen grauenvollen Inputlag.

ich zahle für PS+, für mich ändert sich null komma null, also nein, ich bezahle nicht fürs onlinegaming extra

Wenn jemand ankommt und sagt, dass er PS+ nicht braucht ist das was anderes, der zahlt dann

Das war aber nicht der Punkt, der Punkt war, dass der PC ja auch anderen Mehrwert neben dem Spielen bietet, aber PS+ bietet halt auch anderen Mehrwert neben dem Onlinegaming. Merkste was?

Wenn das also bei PS+ nicht interessieren darf, dann natürlich auch nicht beim PC
Der Punkt war, dass Onlinegaming kostenlos sei, was es NICHT ist. :ugly:

Was will ich dann mit 100 geschenkten Spielen, wenn mich nichtmal Games im zweistelligen Bereich davon interessieren? Und dafür zahl ich dann 50€ im Jahr?

Zusätzlich zu den geschenkten Games gibt's natürlich auch immer viele Rabatte auf kostenpflichtige Spiele. Im Endeffekt hat man die 50€ also schon nach ca. 2 Wochen wieder raus. :goodwork:

Immer wieder Preis-Diskussionen. Als ob hier wirklich jemand am PC oder an der PS3 spielen würde, weil diese oder jene Plattform langfristig etwas billiger wäre.

Wie wäre es denn, anstatt dessen lieber über die Qualität der Spiele und der Grafik zu reden? Ich gehe schwer davon aus, dass diese beiden wichtigere Faktoren sind.

ich zahle für PS+, für mich ändert sich null komma null, also nein, ich bezahle nicht fürs onlinegaming extra

Wenn jemand ankommt und sagt, dass er PS+ nicht braucht ist das was anderes, der zahlt dann

Du zahlst nicht extra, aber du zahlst :blushed:

Wie wäre es denn, anstatt dessen lieber über die Qualität der Spiele und der Grafik zu reden? Ich gehe schwer davon aus, dass diese beiden wichtigere Faktoren sind.

Grafik beim PC immer besser, qualität der multi games gleich. Gibt hammer pc games, gibt hammer sony games, da kommt dann nur die eigene präferenz zum tragen.

Glaube kaum das bond nen großer RTS fan ist.

Genausowenig bringen mir die ganzen racing games von sony was.

Klar, aber Diskussionen über die Spielqualität sind immer recht kurz, weil das beste Spiel aller Zeiten vor wenigen Wochen für die PS3 kam und der PC dagegen nicht die geringste Chance hat. :goodwork:

Da hab ja nichts gegen gesagt, mir ging es nur um die geschönte Rechnung das ein 550€ PC eine komplette Konsolengen ohne Aufrüstung durchmacht, und daran glaube ich nicht wirklich...

Naja, schon. Ich rechne dir das mal vor:

Einen PC brauch wohl fast jeder in seinem Haushalt. Sei es zum Arbeiten/Surfen oder sonstigem. Um dieses Tätigkeiten ausführen zu können, brauchst du mal mindestens nen 300€ PC. Und in dem Preis ist alles mitinbegriffen wie Maus/Tastatur und sonstiges Zubehör (außer vielleicht Bildschirm, aber ne Konsole braucht ja auch nen TV, von daher...).

So, jetzt haben wir nen 300€ PC und können alle Officesachen nutzen und das hat wohl jeder in seinem Haushalt, von daher kann man die 300€ bei nem Gamer-PC abziehen, weil diese 300€ so oder so bei jedem ausgegeben werden. Wenn ich mir jetzt keine PS3 hole und die 400€ in den PC reinstecke, komme ich auf 700€ die ich für den PC ausgeben kann! Ansonsten wäre es halt nen 300€ PC und ne 400€ PS4.

Wenn du die 700€ investierst zu dem Zeitpunkt wo die PS4 erscheint, kriegst du für 700€ ne bessere Hardware als sie die PS4 vorweisen kann. Wie gesagt, ich zieh halt den Mehrwert eines PC's ab, den eh jeder PC/Konsolenbesitzer braucht (für Officeanwendungen).

PS+ hat auch einen bei weitem höheren Mehrwert, aber ihr stellt ja nur das Onlinegaming in den Vordergrund und tut so, als ob man dafür bezahlt.

Also ist der PC im Umkehrschluss auch nur zum Spielen da, alle anderen Funktionen interessieren mich nicht

:smile5:

Brauche ich PS+, um online spielen zu können auf der PS4? -> Ja
Muss ich für PS+ auf der PS4 kontinuierlich Geld bezahlen? -> Ja

Was gibt es dann daran noch großartig zu diskutieren? Um online spielen zu können, muss ich bezahlen. Ob man das nun hauptsächlich wegen der anderen Vorteile macht oder nicht ist für die Beantwortung der Frage vollkommen belanglos.

Du zahlst nicht extra, aber du zahlst :blushed:

richtig, ich zahle für den Service seit 1 Jahr und er läuft bei mir auch noch weitere 3 Jahre

für mich ändert sich absolut nichts, vollkommen egal was Sony nun in PS+ integriert, denn es kostet mich nicht mehr

Anders wäre es, wenn man zusätzlich nun noch ne gebühr für den MP erheben würde, was nicht der Fall ist

Also können sich Leute die bisher kein PS+ hatten aufregen, ich bin nicht betroffen, so einfach ist das

Was gibt es dann daran noch großartig zu diskutieren? Um online spielen zu können, muss ich bezahlen.

ja, wer vorher kein Plus Kunde war, bezahlt nun mehr, wenn er MP will

Wer Plus Kunde war bezahlt nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
richtig, ich zahle für den Service seit 1 Jahr und er läuft bei mir auch noch weitere 3 Jahre

für mich ändert sich absolut nichts, vollkommen egal was Sony nun in PS+ integriert, denn es kostet mich nicht mehr

Anders wäre es, wenn man zusätzlich nun noch ne gebühr für den MP erheben würde, was nicht der Fall ist

Also können sich Leute die bisher kein PS+ hatten aufregen, ich bin nicht betroffen, so einfach ist das

Fakt ist dennoch, dass du ab jetzt zahlen MUSST. Egal ob du es vorher freiwillig getan hast, ab jetzt ist es ein MUSS. Ob du noch 3 Jahre PSN+ hast, spielt dabei keine Rolle. Hier geht es ums Prinzip, dass man nun gezwungen ist PSN+ zu haben, wenn man online spielen will. Ist für mich einfach ein Unding. XLive war es für mich schon und bei PSN+ werd ich meine Meinung sicherlich nicht ändern :nix:

Naja, schon. Ich rechne dir das mal vor:

Einen PC brauch wohl fast jeder in seinem Haushalt. Sei es zum Arbeiten/Surfen oder sonstigem. Um dieses Tätigkeiten ausführen zu können, brauchst du mal mindestens nen 300€ PC. Und in dem Preis ist alles mitinbegriffen wie Maus/Tastatur und sonstiges Zubehör (außer vielleicht Bildschirm, aber ne Konsole braucht ja auch nen TV, von daher...).

So, jetzt haben wir nen 300€ PC und können alle Officesachen nutzen und das hat wohl jeder in seinem Haushalt, von daher kann man die 300€ bei nem Gamer-PC abziehen, weil diese 300€ so oder so bei jedem ausgegeben werden. Wenn ich mir jetzt keine PS3 hole und die 400€ in den PC reinstecke, komme ich auf 700€ die ich für den PC ausgeben kann! Ansonsten wäre es halt nen 300€ PC und ne 400€ PS4.

Wenn du die 700€ investierst zu dem Zeitpunkt wo die PS4 erscheint, kriegst du für 700€ ne bessere Hardware als sie die PS4 vorweisen kann. Wie gesagt, ich zieh halt den Mehrwert eines PC's ab, den eh jeder PC/Konsolenbesitzer braucht (für Officeanwendungen).

Mit sowas kann ich leben (Wobei ich auch bei nem 700€ PC nicht davon ausgehe das ner Konsolengen ausreicht, aber egal). Aber die Rechnung ging von nem 550€ PC aus, und das habe ich kritisiert, nichts anderes.

lol, wäre ne kurze Diskussion bei der die Frickler nach wenigen beiträgen mit eingezogenem Schwanz in der Ecke sitzen

GTA, Last of Us, Beyond, GT6 das und noch viel mehr bekommt man innerhalb weniger Monate auf der PS3, danach leckt sich jeder Frickler alle 10 Finger.
Nun kannst du die exklusiven Browsergames aufzählen, die der PC so in diesen Wochen abbekommt

ja, wer vorher kein Plus Kunde war, bezahlt nun mehr, wenn er MP will

Wer Plus Kunde war bezahlt nicht mehr

Der bisherige Plus Kunde bezahlt mit dem bisherigen Betrag nun aber AUCH für Online ;).

Ich finde es übrigens persönlich in der bisherigen Form nicht schlimm. Der Betrag ist fair und der dahinterliegende Service ausgezeichnet. Nur ändert es eben nichts daran, dass Online zukünftig eben kostet.

Kannst du mir eigentlich mal erklären, was du mit der Aussage "700€ PC hält keine ganze Konsolengen aus" meinst? Redest du jetzt davon, dass der PC vorher abraucht, oder dass die Leistung nicht ausreicht?

Ich beziehe mich rein auf die Leistung, alles andere kann man schlecht vorraussagen.

lol, wäre ne kurze Diskussion bei der die Frickler nach wenigen beiträgen mit eingezogenem Schwanz in der Ecke sitzen

GTA, Last of Us, Beyond, GT6 das bekommt man innerhalb weniger Monate auf der PS3, danach leckt sich jeder Frickler alle 10 Finger.
Nun kannst du die exklusiven Browsergames aufzählen, die der PC so in diesen Wochen abbekommt

Sorry, bis auf GTA interessiert mich der restlich Mist ein scheißdreck :lol2:

Ich spiele nunmal nicht gerne Filme/CGI-Trailer/Quicktime-Event-Games. Aber gut, ist halt genau das richtige für Peasants, die sollte man bei Gameplay nicht überfordern. :lol2:

Wer TLOU als Mist bezeichnet, der disqualifiziert sich automatisch für jede weitere Diskussion...

Sorry, bis auf GTA interessiert mich der restlich Mist ein scheißdreck :lol2:

Ich spiele nunmal nicht gerne Filme/CGI-Trailer/Quicktime-Event-Games. Aber gut, ist halt genau das richtige für Peasants, die sollte man bei Gameplay nicht überfordern. :lol2:

naja, Last of Us ist ja ganz gut. Nette Abwechslung neben den ganzen Schlauchshootermist oder downgraded Ports.

Aber es wird schon einen Grund haben, dass Star Citizen das Game of the Next Gen wird :awesome:

Ich beziehe mich rein auf die Leistung, alles andere kann man schlecht vorraussagen.

Und wieso sollte da ein 700€ PC nicht ausreichen? :ugly:

Die Konsole wird von der Hardware her nicht aufeinmal besser und der PC garantiert auch nicht schlechter.

Meine GTX280 hat Battlefield 3 auch auf Medium geschafft, aber wenigstens in FullHD mit 64 Spielern und stabilen 30-40fps. Mehr schafft die Konsole da auch nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom