PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erzählt doch keinen Kuhmist Leute. Man bekommt doch keinen vergleichbaren PC für den Preis der PS4.

Ich habe dies nie behauptet

Wenn man nur auf Games beschränkt ist der PC doppelt zu teuer für gleiche Leistung, doch im Leben zocke ich nicht nur

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Lust, mich jetzt genau in eure Diskussion um Leistungsaufnahmen einzulesen. Aber ist euch vielleicht schon einmal gekommen, dass eure unterschiedlichen Werte aus unterschiedlichen Messaufbauten resultieren könnten? Manch einer klemmt das Leistungsmessgerät vielleicht einfach vor die Steckdosenleiste und misst die Leistungsaufnahme von PC+Monitor+Lautsprecher+..., der andere hingegen nur die des PCs?

Manche haben noch nichtmal gemerkt, dass es unterschiedliche Hardware ist.
Da wird die Leistung von 2 komplett unterschiedlichen PCs vergleichen, nur weil die gleiche Grafikarte drin ist :rofl:

Volllast bekommst du bei den momentanen Games nicht hin ausser du stellst den 60 FPS lock ab und die GraKa rendert dann ~400 Frames pro Sekunde. Selbst wenn die GPU bei sowas wie Crysis 3 in Volllast gerät, die CPU ist es nicht. Wenn du hier von Volllast in Sachen Benchmarks oder im Videorendering sprechen willst, das ist ein komplett anderes Thema und hat mit dem Spielen nix am Hut, Volllast in Games ist das was du auf meinen Fotos siehst. 60 FPS max. Details 1080p. Videorendering und Benchmarks brauchen dich Konsolero nicht zu interessieren da du das auf der Konsole gar nicht erst machen kannst. :kruemel:

Und darum ist nen SP Game bei dir Volllast? Wie jetzt schon zum X-ten Mal gesagt, PS2 und andere MMOs werden deine HW sicherlich mehr auslasten als nen Game was mit der UE läuft.

Im übrigen kannst du mich so oft als Konsolero beschimpfen wie du willst, nur sprechen allein meine 1700 Stunden Dota2, 3000 Stunden DotA 1, mehrere 1000 Stunden CoD usw. ne andere Sprache. ;)

Auch schön, dass du mir als Mediengestalter vorschreiben willst, was mich zu interessieren hat. Rendering, Videoschnitt usw. liegt meinem Beruf wahrscheinlich näher als deinem. :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Manche haben noch nichtmal gemerkt, dass es unterschiedliche Hardware ist.
Da wird die Leistung von 2 komplett unterschiedlichen PCs vergleichen, nur weil die gleiche Grafikarte drin ist :rofl:
Am Ende wird da wahrscheinlich sowieso einiges durcheinander geworfen. Worüber wird hier genau geredet? Leistungsaufnahme oder Leistungsabgabe? Wenn mein Netzteil 200 W abgibt, nimmt das je nach Wirkungsgrad vielleicht 250, 275, 300 W auf.

Davon abgesehen verstehe ich die Intention der Diskussion nicht. Selbst wenn mein PC-System unter Volllast 400 W "verbraucht", würden mich erst 150 Minuten Volllast 1 kWh und damit 25-30 Cent kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hab ich genug Geld und muss hier ned nachrechnen wie viel Watt irgendwas braucht sondern spiel einfach da wo ich lieber spiele :)

Versteh die ganze Diskussion sowiso nicht :ugly:
Wenn PC gaming teurer ist....who cares? Hier sicher keiner. Wenn ich am PC im Endeffekt (hard+software) 100€ mehr zahle als auf Konsolen, tja dann zahl ich halt 100€ mehr, so what? Dafür sehen die Spiele halt besser aus und laufen flüssiger, mir ist das den Mehrwert wert, wenns bei andren nicht so ist auch gut. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Geld spare ich deutlich mehr bei den Spielen und das ich nicht jedes zweite Jahr nen neues Tablet zu kaufen habe

Möcht nicht mit der "Pech gehabt" Arroganz auftreten

Zum Glück hab ich genug Geld und muss hier ned nachrechnen wie viel Watt irgendwas braucht sondern spiel einfach da wo ich lieber spiele :)

So sieht's aus. Was viele PC-Only-Wannabegamer vergessen ist dass Konsolenspieler fast immer auch einen PC haben, sich aber wegen dem besseren Gaming aktiv für Konsolen entschieden haben und den PC nur zum arbeiten/surfen benutzen. Ich könnte auf meinem iMac (der übrigens erheblich mehr als die 300€-Billig-PCs der selbsternannten Herrenrasse gekostet hat) auch zocken, aber warum sollte ich das tun wenn's die besseren Spiele für die PS3 gibt?
Letztendlich spielt man am PC nur weil man sich keine zusätzliche Konsole leisten kann und gezwungen ist auf dem PC zu zocken, den Papi zum arbeiten gekauft hat. :goodwork:

Wird mal Zeit paar Sommertrolle zu melden, wenn die Diskussion sich nicht in eine bessere Richtung entwickelt.

Ein iMac ist nun allerdings auch nicht wirklich zum Spielen geeignet. Wenn du dir neben deinen iMac noch einen guten Gaming-PC anschaffen würdest, würdest du vielleicht mehr PC-Spiele spielen.

wahre Worte JD, der PC ist einfach keine ernstzunehmende Alternative für die große Mehrheit, weil Konsolen nun mal die weitaus bessere und angenehmere Erfahrung bieten

Gibt halt immer noch Leute die das anders sehen, aber in einem freien Land hat eben jede Minderheit das Recht auf Existenz

Also weitermachen ihr Frickler, wir mögen euch trotzdem

So sieht's aus. Was viele PC-Only-Wannabegamer vergessen ist dass Konsolenspieler fast immer auch einen PC haben, sich aber wegen dem besseren Gaming aktiv für Konsolen entschieden haben und den PC nur zum arbeiten/surfen benutzen.

Davon spreche ich die ganze Zeit
Und weshalb sind die 400 vs 800 Euro Bashvergleiche fürn Witz

Letztendlich spielt man am PC nur weil man sich keine zusätzliche Konsole leisten kann und gezwungen ist auf dem PC zu zocken, den Papi zum arbeiten gekauft hat. :goodwork:

PC Gamer zahlen mehr weil sie sich weniger Leisten können

wahre Worte JD, die PS3 ist einfach keine ernstzunehmende Alternative für qualitätsbewusste Gamer, weil PCs nun mal die weitaus bessere und angenehmere Erfahrung bieten

Gibt halt immer noch Leute die das anders sehen, aber in einem freien Land hat eben jede Minderheit das Recht auf Existenz

Also weitermachen ihr Zornys, wir mögen euch trotzdem nicht
So oder so ähnlich.

Bond kann ja versuchen die Vita so schön zu reden wie er versucht den PC schlecht zu reden. Oder macht er das bereits? :ugly:

So sieht's aus. Was viele PC-Only-Wannabegamer vergessen ist dass Konsolenspieler fast immer auch einen PC haben, sich aber wegen dem besseren Gaming aktiv für Konsolen entschieden haben und den PC nur zum arbeiten/surfen benutzen. Ich könnte auf meinem iMac (der übrigens erheblich mehr als die 300€-Billig-PCs der selbsternannten Herrenrasse gekostet hat) auch zocken, aber warum sollte ich das tun wenn's die besseren Spiele für die PS3 gibt?

Aktiv für Konsole entschieden und nen Mac gekauft? Gut, nicht jeder Mensch kann nur vernünftige Entscheidungen im Leben treffen. Bist halt einer davon. Aber sehs positiv: Immerhin sorgst du dafür, dass Leute die bei Apple,und Sony arbeiten auch morgen noch Arbeit haben. Damit bist du ein wichtiger Bestandteil der sozialen Gesellschaft, unabhängig davon ob deine persönlichen Entscheidungen eher fragwürdig zu betrachten sind. :goodwork:

Gut, immerhin haben wir im Moment was zu spielen. Du scheinst ja nicht viel zum Zocken zu haben wenn du als Console-Peasant in nem PC Thread abhängen musst. :goodwork:

wahre Worte JD, der PC ist einfach keine ernstzunehmende Alternative für die große Mehrheit, weil Konsolen nun mal die weitaus bessere und angenehmere Erfahrung bieten

Scheiße schmeckt gut! Millionen Fliegen können nicht irren! Immer diese Console-Peasants... :lol2:

Dann solltest du dir deine verlinkten Seiten unbedingt nochmal genauer anschauen. Der PC hat kein einziges 95%-Game und das bestbewertete PC-Game bekommt man auch für die PS3. Wie kann der PC da die besseren Spiele haben? :goodwork:
Hast du die ganze gen das eine spiel gespielt? Finde es immer witzig wenn ein oder zwei spiele als argument für eine 7 jahres gen genant werden. Die Konsolen onlies schenen ja noch weniger auf den Konsolen zu spielen haben wie ich auf meiner hab. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom