PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alan Wake und Dark Souls sind ein gutes Beispiel für Profit, aber kamen auch ein gutes Stück später und boten einige Vorteile.
Jetzt mit der Next-Gen könnten die Publisher neue Profitabilitätsfenster ausrechnen.
 
Dark Souls bot in der Vanilla-Version nicht einen Vorteil, vor allem nicht für PC-Spieler, das war quasi ein 1:1 Port und bot erst dank Fanmod Vorteile...

Publisher schauen nicht darauf, welche Version Vorteile bringt, sondern nur wie man mehr Gewinn erwirtschaften kann und ist Dark Souls ein sehr gutes Beispiel dafür.



(abgesehen davon wird der PC auch in der nächsten Gen bei Konsolenports Vorteile bieten)


nenne mal lieber ein paar pc exclusive AAA Games :lol2:

ah du schon wieder....

falls du nicht richtig lesen kannst: ich sprach von Ports auf PC ;)

ansonsten: Star Citizen, Total War, Witcher, Arma, Diablo, Starcraft, Anno, Sim City, Sims
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Souls bot in der Vanilla-Version nicht einen Vorteil, vor allem nicht für PC-Spieler, das war quasi ein 1:1 Port und bot erst dank Fanmod Vorteile...

Publisher schauen nicht darauf, welche Version Vorteile bringt, sondern nur wie man mehr Gewinn erwirtschaften kann und ist Dark Souls ein sehr gutes Beispiel dafür.
Die stabilere Framerate.
Mit Vorteilen und späterer Release meine ich den Absatz den diese Spiele auf dem PC erreichten.
Wären die Games dahin gerotzt und ohne Fanmods da, denke ich wäre der Absatz nicht so gut gewesen.
 
When people complain about PC upgrade costs over console "savings"...

JlvNQED.jpg
 
100% true story, Bro'.

Lynox sollte Master Mod hier auf CW werden und die dreckigen Console peasants knechten :v:
+1
 
aba aba

wenn ich die graka update muss ich doch noch RAM runterladen
und die treiber kaufen
und dann muss ich doch auchnoch ne maus und tasta haben die sind so umständlich

und dann bezahl ich nachher wieder 5000€ nur um die nächsten 2 monate auf max settings spielen zu können :cry:
 
Der Vergleich ist peinlich. Als Masterrace sollte man ja noch etwas würde behalten und net jeden asspull shit posten.
Übrigens etwas zu den tollen Sachen bezüglich der Systemarchitektur der Konsolen und das was in "ferner" Zukunft auch am PC Standard werden könnte:

http://www.pcgameshardware.de/Haswe...uddy-Interview-Haswell-Grid-2-Rome-2-1074256/

Wer sich den Artikel durchliest, wird sogar erfahren das gewisse Effekte mit DX11 gar nicht erst möglich sind und gewisse Effekte um Faktor 2 beschleunigt werden können.
Auf Konsolen kein Problem und wenn einer der IHVs Geld schmeißt, dann auch auf Intels "APUs" oder AMDs APUs kein Problem, da bemüht sich aber kaum jemand.
Grid 2 für Intel und möglicherweise Thief für AMD werden die ersten Spiele sein mit "APU-Optimierungen".
Und dank der Vorteile, ist es nur sinnvoll so eine System Architektur langsam zu etablieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom