PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jap und vor allem ist geil, das eiegntlich jedes pc game mittlerweile auch controller support hat. pc an den hdtv anschließen und controller und man hat kann so bequem wie an einer konsole zocken, nur halt in besserer grafik :D

auf konsole hol ich mittlerweile fast nur noch games, die ich online zocke, weil alle kumpels nur auf konsole zocken

Ja, es ist inzwischen einfach Super, auf der Couch zocken? Kein Problem. Bessere Grafik? Why not! And so on :awesome:
 
bin auch überzeugt das wir immer mehr PC versionen sehen werden mit der next gen.
DIe neuen Konsolen haben ne x86 architektur und ähneln damit sehr den PCs und die publisher wollen sich die extra kohle nicht entgehen lassen bzw ihre budges wieder reinholen.

in 2-3 jahren braucht man als Master Race eine Konsole wirklich nurnoch für exklusiv titel der 1st Party Studios, also quasi nurnoch ne Wii U :goodwork:
 
Tja, die Konsolenhersteller (insbesondere Sony/MS) spielen dem PC in die Hände. Je mehr sie auf PC-Hardware von der Stange zurückgreifen, desto leichter machen sie es für Entwickler, die Spiele auch problemlos auf den PC zu portieren.

Spätestens dann wird es nur noch einen WAR um Exklusivgames geben und da stellt sich die Frage, inwiefern das relevant ist. MS hat dann demnach garkeine Exklusivgames mehr, weil deren Spiele sowieso immer für Windows basierte PCs erscheinen.
 
PC und Konsolen werden auf jeden Fall näher zusammenrücken was die Entwicklung angeht. Der PC wird Konsolentitel bekommen und die Konsolen die PC Titel. Jeder kann froh sein.
 
Jupp, genau so ist es.

Die haben sich diese Gen schon angenähert, aber die jetzige wird das ganze noch steigern. Vorallem F2P, Indies, und MMO werden fast 1:1 übernommen.
Mehr PC Entwickler kommen erstmalig auf Konsole (dank der Architektur kein Problem) und mehr Konsolenentwickler werden den Schritt auf den PC wagen. Vielleicht kriegt der PC ja diesmal ein größeren Asia Support.
 
Vielleicht kriegt der PC ja diesmal ein größeren Asia Support.

wenn ich sehe, dass Metal Gear Solid 5 kommen soll und selbst Square Enix Final Fantasy XV und sogar Kingdom Hearts 3 (!) veröffentlichen möchte, dann dürfte das ziemlich sicher sein, ja.


Aber aktuell gehen ja jetzt schon mehr Japan Entwickler auf Steam, siehe Agarest Senki (die wollen alle Teile veröffentlichen, den schlechten ersten Teil hätten die sich aber imho sparen können) oder King of Fighters XIII.
 
Spätestens dann wird es nur noch einen WAR um Exklusivgames geben und da stellt sich die Frage, inwiefern das relevant ist. MS hat dann demnach garkeine Exklusivgames mehr, weil deren Spiele sowieso immer für Windows basierte PCs erscheinen.

Häh???? Das ist ja mal ganz haarstäubend.
 
Häh???? Das ist ja mal ganz haarstäubend.

Dem muss ich zustimmen.

PS4 hat seine exclusiven Spiele
XboxOn hat seine exclusiven Spiele.

Wenn man also bestimmte Spiele spielen will, so MUSS man sich eben für eine der beiden entscheiden ggf. alle beide.

Vielleicht, aber auch nur vielleicht wird dann der PC 1 Jahr später trotzdem unterstützt, sofern MS und SOny sich einen Vorteil davon versprechen, z.B. Kauf einer Konsole.

Exclusive sind nunmal für den Verkauf von Konsolen da und zwar der eigenen. ^^

EDIT:
Ja ich weiss, Fanboys einmal augeklammert.

Wie war der Sprucn von MS im übertragenen Sinn?
"Hardcore kauft doch eh jeden Dreck"

Ja und es stösst mit sauer auf, mit dem AlwaysOn-Disaster, da mein Wohnzimmer schön abgeschirmt ist und ich ggf. dann ein Kabel legen müsste oder aber einen Repeater zwischen schalten, was den Ping indiskutabel macht.

Und nein, meine Konsolen sind nicht angeschlossen, da ich eh meistens ausser Haus spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nicht wenige MS exclusives landen auf dem PC (bei weitem nicht alle natürlich)
Mass Effect, Alan Wake, Gears 1 (danach nicht mehr), Fable 3, Fez, Mark of the Ninja etc.
Angeblich kommt Halo 3 (nach 20 Jahren und ich glaubs eh erst wenn ich es sehe). Also zumindest ne gesunde Auswahl an Titeln. Wie gesagt, nicht alle natürlich aber im Vergleich zu den PS Titeln...
 
irgendwie interessant, dass Titan Fall zeitgleich für PC und nicht für PS4 kommt
 
klar Forza ist für seine miese Qualität bekannt... auf dem PC kommt eben nur das beste von MS ;-)

Die wollen ja nicht das ihr Windows irgendwie in schlechte Licht gerückt werden könnte.
 
und asu dem Grund darf der "Film" Ryse auch lieber auf Konsole bleiben :v:
 
Ist doch gut, das MS diese Qualitätskontrolle macht. Qualität vor Quantität!
 
klar Forza ist für seine miese Qualität bekannt... auf dem PC kommt eben nur das beste von MS ;-)

Die wollen ja nicht das ihr Windows irgendwie in schlechte Licht gerückt werden könnte.

Mir taugt der konsolen shooter halo, weder vom stil, gameplay oder sonst was :nix:
Gears fand ich im coop unterhaltsam. Durfte die ersten beiden auf island erleben. als SP game imo nicht zugebrauchen. Aja dudebros klischees an jeder ecke.... epic.... reist euch mal zusammen :ugly:
Forza. sehr nettes rennspiel. Aber ich stehe wenn auf Rennsims oder total arcade ala nfs. diese Zwischenlösung die forza versucht. gut für die fans, ich passe.
kommen wir zu crackdown. :rofl3: ohne worte.
halo wars - ähh ja...
fable 2 kam nicht, war uach der schlechteste teil der ganzen reihe.

fehlt noch was? ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom