PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gings nur um die Leistung, dann würde ich Dir Recht geben, aber es entscheidet ja nicht nur die Leistung. Ich würde ungern auf TLoU verzichten. Ebenso auf die vielen anderen Titel. Skyrim und Co zock ich natürlich auch am PC, aber das Portfolio am PC reicht mir nicht. Ich will eben auch Spiele wie Knack, Ratchet und Clank oder God of War zocken.

Dagegen sagt auch niemand was. Es wird nur etwas absurd, wenn du Steamsales für den Untergang des Abendlandes hältst und im gleichem Atemzug PS+ über den grünen Klee lobst, dabei behauptest die PS4 wäre jedem PC auf Jahre hinweg voraus und der PC keinerlei interessante Spiele hätte.
 
Dagegen sagt auch niemand was. Es wird nur etwas absurd, wenn du Steamsales für den Untergang des Abendlandes hältst und im gleichem Atemzug PS+ über den grünen Klee lobst, dabei behauptest die PS4 wäre jedem PC auf Jahre hinweg voraus und der PC keinerlei interessante Spiele hätte.

Genau so siehts aus. Die PS4 ist ne Konsole und wird ihren Job als diese auch gut erledigen. Aber wer ernsthaft argumentieren will, die PS4 sei dem PC technisch voraus, der lebt in einer Märchenwelt. Wer seine Konsole für die Exklusiv-Games holt, der ist gut beraten und soll dies auch tun, aber wer auf dem technisch neusten Stand sein will, kommt um einen gescheiten PC einfach nicht drum herum.

Und die Kosten eines PC's habe ich schon lange durch die Steamsales und Keyseiten wieder rausgeholt /im Vergleich zu Preisen auf Konsolen). :)
 
100€? Ist noch fast billiger wie erwartet. :v:
Sind eh nur platzhalter.

Ach stimmt, amazon.com hatte allerdings bis gestern noch 59,99 gelistet, kannst auch bei thehut.co.uk nachschaun, glaub da liegen die um 65 Euro rum.

Denke 59 Euro wie gehabt.

@Video von dem Typen: Dass die Entwickler bei nem 60 Dollar Preis nur 8 Dollar verdienen ist Bullshit, höchstens 20% Marge hat der Großhandel inkl. Einzelhandel in dieser rechnung, der Rest geht an den Publisher, abzgl der abstrusen Märchensteuer natürlich, und der lizenzgebühren an Zorny und Msft. OK Viel mehr als ca. 25 Euro werden unterm Strich wohl nicht an den Pub gehen, dass die bei nem 20 Euro Steamsale mehr Kohle machen halte ich da aber für absoluten Unsinn, Steam verrechnet ebenso Lizenzgebühren, wenn auch wahrscheinlich geringere als MS oder Sony, jnd Märchensteuer zahlt man da wohl auch, oder kann man das mit nem US Account etwa umgehen?! (was natürlich :awesome: wäre)
 
Zuletzt bearbeitet:
59€, der Grund warum ich keine Konsolenspiele mehr (bei Amazon) kaufe :ugly:

So viel Geld haben die meisten (AAA) Publisher und Entwickler gar nicht verdient
 
Nur ein Beispiel, das grade passt und gleichzeitig dieses Video da oben durch den Kakao zu zieht: God Of War Ascension gibts bei 365games nach 2 Monaten bereits für 22 Euro, soviel zum Thema 60 Euro...

1. es gibt Ausnahmen

2. wäre mir das Spiel auch keine 22€ wert


btw. sagte hier nicht jemand, dass DayZ für PS4 sicher wäre?

Was eine PS4-Fassung hingegen angeht: »Das ist definitiv etwas, was wir uns ansehen würden, aber erst einmal müssen wir uns um die PC-Version kümmern. Wenn die Alpha draußen ist, ist der richtige Zeitpunkt gekommen, sie auf ein PS4-DevKit zu packen und zu gucken, was passiert.«
http://www.gamestar.de/spiele/dayz/news/dayz,48693,3024645.html


also noch nichtmal in der Planungs-Phase? Wird dann wohl noch 1-2 Jahre dauern, wenn die überhaupt so weit kommen (die Devs sagten ja auch, dass die Dayz nur auf Konsole bringen, wenn die Pc Version erfolgreich wäre)


oh und Xbone Version wurde direkt ausgeschlossen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Beispiel, das grade passt und gleichzeitig dieses Video da oben durch den Kakao zu zieht: God Of War Ascension gibts bei 365games nach 2 Monaten bereits für 22 Euro, soviel zum Thema 60 Euro...

Auf der Liste (wenn man sich das Video angeschaut hat) hat er auch viele Retail Games für 19,99$ gelistet (die mal 60$ gekostet haben, wie Batman etc.), die er dann in Steam für 5€ bekommen hat.

Bei Steam kommt man halt bei 90% der Spiele günstiger weg, speziell wenn man auf die Deals wartet (die nie lange auf sich warten lassen). :nix:
 
Dafür ist God of War physikalisch vorhanden und ohne DRM. Ist natürlich kein Argument.
 
Auf der Liste (wenn man sich das Video angeschaut hat) hat er auch viele Retail Games für 19,99$ gelistet (die mal 60$ gekostet haben, wie Batman etc.), die er dann in Steam für 5€ bekommen hat.

Bei Steam kommt man halt bei 90% der Spiele günstiger weg, speziell wenn man auf die Deals wartet (die nie lange auf sich warten lassen). :nix:


Jo, da kauf ich auch gerne - Steam ist schon klasse. Nur ist mit jedem neuen PC-Spiel mein PC wieder ein Stück ungeeigneter und älter. Und ganz ehrlich - ne neue GraKa ist nicht immer das Gelbe vom Ei. Oft braucht man dann noch diverse andere Elemente (neues Netzteil, mehr Ram oder so). Und das lässt den Preis, abgesehen vom "frickeln", doch hin und wieder überborden.
 
Dafür ist God of War physikalisch vorhanden und ohne DRM. Ist natürlich kein Argument.

Ganz ehrlich. Wenn batman auf Konsole 20€ kostet und die bessere Version auf dem PC 5€, dann hat es eh keinen Verkaufswert mehr. Bei Steam kannste dann sogar nen 4er Pack kaufen, zahlst dann nur 17€ für 4x das Spiel und 4 Leute können simultan spielen, was bei einer physischen Kopie nicht möglich ist. ;)
 
Das schlimme ist, dass ich ein anderes Steam, ehrlich wenn ich da jetzt gucke, diese irren Angebote find ich da nie, im Gegenteil Metro Last Light kostete mehr als im Media Markt vor einer Woche hab ich geguckt.

Kann ja sein das es bei Uralt Spielen wie Batman so ist, aber wie lange soll ich da bitte warten? Heute ist das Spiel doch ca. 2 Jahre alt...

Ansonsten kauf es für die Konsole gebraucht... und jetzt komm nicht mit "is gebraucht", legal gedownloaded ist auch wie raubkopiert... also wayne! http://www.rebuy.de/i,2548927/xbox-360/batman-arkham-city-steelbook
 
Zuletzt bearbeitet:
Metro gibts für 20 Öcken bei diversen Keyverkäufern. Natürlich nicht im Steamshop. Da kauft man nur Sales. ;)
 
Ein Asia Import von Metro Last Light kostet bestimmt auch nicht mehr...
 
Arkham City habe ich zu Release für 12€ bekommen, AMD Aktion ftw :awesome:
 
Was ein Quatsch. Ich habs vor ein paar Seiten schonmal erklärt...

Steam funktioniert so: Es bietet die Games zum Vollpreis an für alle die, die keine Geduld haben. Alle anderen, die nur ein wenig Geduld haben, setzen ihre Wunschspiele auf die Wunschliste. Kurz nach Release bekommst du die Spiele dann an einem Daily Deal, Midweek-Madness Deal, Weekend Deal, Steam Summer Sales etc. von 33-90% reduziert. Ich habe für kein Game in meiner Steambibliothek mehr als 20€ gezahlt. Ich hatte vor 2 Wochen 25 Games auf meiner Wunschliste. Und weißt du was? Jetzt sind es nur noch 20 Games, weil innerhalb dieser zwei Wochen 5 Games auf meiner Wunschliste für 50% im Angebot war.

Außerdem kamen dann noch 2 Spiele ins Angebot, die garnicht auf meinem Radar waren (eines davon war Total War für 1€).

Du m usst keine Jahre warten. Es reicht die Spiele auf die Liste zu setzen und täglich Nachmittags einmal nachzuschauen, ob das Game im Angebot ist. Wenn du halt unbedingt nen Day1 Zocker sein willst, dann geb halt deine 60€ aus. Ich persönlich habe im Moment SOVIEL auf dem PC zu zocken, dass ich auch problemlos 1 Jahr warten könnte (was ich definitiv bei Steam aber nicht muss). ^^
 
Quelle dazu? Inklusive Versandkosten? Will ich gern sehen. Oder wars nur heiße Luft?

30€ bei Play-Asia und dazu dann noch Zollkosten (PC Version wohlbemerkt, Konsolenversion kostet natürlich mehr)


Du m usst keine Jahre warten. Es reicht die Spiele auf die Liste zu setzen und täglich Nachmittags einmal nachzuschauen, ob das Game im Angebot ist. Wenn du halt unbedingt nen Day1 Zocker sein willst, dann geb halt deine 60€ aus. Ich persönlich habe im Moment SOVIEL auf dem PC zu zocken, dass ich auch problemlos 1 Jahr warten könnte (was ich definitiv bei Steam aber nicht muss). ^^


60€ kostet ein PC Spiel bei Day1 Release ja nichtmal. Arkham Origins könnte ich jetzt bei gmg für 30€ kaufen, bin noch am Überlegen, aber ich denke, da schlage ich zu :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom