PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn ich sehe, dass Metal Gear Solid 5 kommen soll und selbst Square Enix Final Fantasy XV und sogar Kingdom Hearts 3 (!) veröffentlichen möchte, dann dürfte das ziemlich sicher sein, ja.


Aber aktuell gehen ja jetzt schon mehr Japan Entwickler auf Steam, siehe Agarest Senki (die wollen alle Teile veröffentlichen, den schlechten ersten Teil hätten die sich aber imho sparen können) oder King of Fighters XIII.
Bloß bei MGS5 ist es ein so "Lalalaa, wir entwickeln darauf zwar, haben schon die PC-Build, aber es genießt keine Priorität, ich würde zwar gerne releasen, aber mal schauen."
Ähnliches sicher auch bei FF15 und KH3, da gibt es vermutlich auch PC-Builds und die spielen werden vermutlich niemals auf einem PC erscheinen.
Ich würde onanieren, wenn doch, aber ich bezweifle arg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Längst sind die glorreichen "Consoles-Have-Best-Games" Zeiten verstrichen. Früher gab es so viele Games nur für Konsolen, inzwischen sieht es anders aus.

Meine Most Wanted

- Metal Gear Solid V
- TitanFall
- Battlefield IV
- Final Fantasy XV
- Kingdom Hears 3

und all diese Games kommen halt auch für den PC :ugly:... Ganz ehrlich, da haben beide Hersteller mega versagt. Die konzentrieren sich auf ihren kleinen Krieg, DRM, Socials und Videouploads, während der dritte sich einfach freut, und das ist der PC.

Ich habe mir grad "Valley Benchmark" angeschaut und das ist für mich NextGen, bin einfach total begeistert :awesome:

edit:
@Locuza
SE hat schon gesagt, dass sie es wahrscheinlich auf allen DX11 Systemen bringen werden... und da bleibt ja nur noch der PC.
 
Bloß bei MGS5 ist es ein so "Lalalaa, wir entwickeln darauf zwar haben schon die PC-Build, aber es genießt keine Priorität, ich würde zwar gerne releasen, aber mal schauen."
MGS5 ist ziemlich sicher laut Entwickler, siehe Neogaf. Aber erst wollen sie die Konsolenversion fertig machen
Ähnliches sicher auch bei FF15 und KH3, da gibt es vermutlich auch PC-Builds und die spielen werden vermutlich niemals auf einem PC erscheinen.
Ich würde onanieren, wenn doch, aber ich bezweifle arg.

naja, Tetsuya Nomura hat ja schon beim E3 SE Interview angedeutet, dass sie die Spiele auf PC veröffentlichen wollen, dank DX11.


btw: Das Bungie Spiel kommt auch ziemlich sicher laut Entwickler (auch wenn sie es noch nicht offiziell ankündigen konnten)
 
"Wahrscheinlich" und so. (Quelle?)
Wie siegessicher Kojima und SE coming to PC hinschreiben.
Bevor das Zeug nicht released wird, halte ich meine Euphorie in Grenzen.
Das MG: Raiden Rising kommt, ist schon einmal ein sehr positives Vorzeichen.
 
"Wahrscheinlich" und so. (Quelle?)

Square Enix E3 Livestream Interview mit Nomura (er selber hat das behauptet, das wiegt schon einiges)



Konami will ja jetzt sowieso noch mehr auf PC setzen (genauso wie Capcom), Square Enix traut sich bei ihren Japan-Spielen anscheinend auch was (alles andere haben die ja schon auf PC veröffentlicht), finde ich gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Square Enix E3 Livestream Interview mit Kojima (er selber hat das behauptet, das wiegt schon einiges)



Konami will ja jetzt sowieso noch mehr auf PC setzen (genauso wie Capcom), Square Enix traut sich bei ihren Japan-Spielen anscheinend auch was (alles andere haben die ja schon auf PC veröffentlicht), finde ich gut

The next-generation Luminous Studio engine was first introduced by Square Enix during last year’s E3 showing of the Agnis Philosophy tech demo, which is also being used for Final Fantasy XV. Nomura and his team are currently using the Luminous as the base and developing in an “overspec” environment. We assume this means PC, as FFXV is being developed on PC, and both it and Kingdom Hearts III use DirectX 11.)
Read more at http://www.siliconera.com/2013/06/1...e-games-current-progress/#dc7b9glGUYe2okHd.99

Ähm ja :ugly: Du weißt aber schon das es heutzutage Standard Prozedur ist?
 
Ist die gleiche Geschichte wie das NISA nun für NIS entscheidet ob ihre Titel auch für PC erscheinen (inkl. der anderen Games die von NISA gepublished werden) :v:

Warte immer noch auf das mittlerweile total alte Disgaea 3 das ja ganz sicher hätte kommen sollen :v:
 
The next-generation Luminous Studio engine was first introduced by Square Enix during last year’s E3 showing of the Agnis Philosophy tech demo, which is also being used for Final Fantasy XV. Nomura and his team are currently using the Luminous as the base and developing in an “overspec” environment. We assume this means PC, as FFXV is being developed on PC, and both it and Kingdom Hearts III use DirectX 11.)
Read more at http://www.siliconera.com/2013/06/1...e-games-current-progress/#dc7b9glGUYe2okHd.99

Ähm ja :ugly: Du weißt aber schon das es heutzutage Standard Prozedur ist?

keien Ahnung was du von mir willst, aber ich meinte eher die Andeutungen von Nomura selber

z.B. "Yes, correct, but again DirectX 11 is the tool that we're using and whichever hardware which has a compatibility with that tool, we can keep it consideration."
 
keien Ahnung was du von mir willst, aber ich meinte eher die Andeutungen von Nomura selber

z.B. "Yes, correct, but again DirectX 11 is the tool that we're using and whichever hardware which has a compatibility with that tool, we can keep it consideration."

Also Smartphones KH3 confirmed, geil :awesome:
 
S-E braucht mittlerweile alles Geld was sie kriegen können (danke FF :ugly: ), die werden das nicht nur in betracht ziehen, die werden das auch umsetzen. Denen geht es halt nicht mehr so gut wie früher zu den glorreichen Nintendozeiten.

Ich bin ja sowieso das man Nomura rausschmeißt...der wollte aus FFXV doch tatsächlich ein Musical machen, aber das konnte man ihm zum Glück ausreden :ugly:
 
Jetzt gibts doch auch keine Ausreden mehr die Games nicht für den PC zu porten. Und warum auch nicht? Wenn sie dadurch etwas mehr Geld verdienen, jeder profitiert davon. Ausserdem können sie es doch über ihre eigene Shops verkaufen, muss ja nicht alles über Steam laufen :)
 
Jetzt gibts doch auch keine Ausreden mehr die Games nicht für den PC zu porten. Und warum auch nicht? Wenn sie dadurch etwas mehr Geld verdienen, jeder profitiert davon.
Kommt darauf an, ob man mehr Geld verliert.
Portierungen binden auch Personal an sich, welches man vielleicht nutzbringender einsetzen könnte.
Es gibt aber ja auch Portierungsschmieden.
Der Publisher könnte ebenfalls Angst haben seine Marge durch PC-Games zu schmälern und setzt lieber auf Konsolen exklusives Zeug.
Dann wird vielleicht erst später portiert.
 
Kommt darauf an, ob man mehr Geld verliert.
Portierungen binden auch Personal an sich, welches man vielleicht nutzbringender einsetzen könnte.
Es gibt aber ja auch Portierungsschmieden.
Der Publisher könnte ebenfalls Angst haben seine Marge durch PC-Games zu schmälern und setzt lieber auf Konsolen exklusives Zeug.
Dann wird vielleicht erst später portiert.

oder Macht den petitionsmove wie bei dark souls und the division. Zusätzliche werbung.
 
Gibt es eine Petition zu The Division?
Ubi hat aber ja selber gesagt, dass es auch für PC kommen "könnte".
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom