PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Inwiefern ist die Wii ein Vorreiter? Wegen der Bewegungssteuerung kann's ja schon mal nicht sein. Die war zwar einige Jahre ziemlich angesagt, hat sich dann aber als Sackgasse herausgestellt und heute redet kein Mensch mehr davon. Oder weil die Wii viele Nongamer an Videospiele herangeführt hat? Hierbei sollte man jedoch erwähnen, dass die meisten dieser Erstspieler nach WiiSports und WiiFit zu Letztspielern wurden und nie wieder ein Game angerührt haben.
Also, wo ist die Wii ein Vorreiter? :goodwork:
Dank Wii haben wir kinect, auf der microsoft einen großen teil seiner heimtauglichkeit aufbauen will. Auch wird kinect in einigen anderen bereichen abseits der Konsolen verwendet. Weiters hat Nintendo gezeigt das man nicht unbedingt eine schnelle Hardware benötigt um erfolgreich zu sein. Das ist auch einer der Gründe wiso die xbone und PS4 relativ gesehen um einiges schwächer sind wie die Vorgänger. Das selbe mit den Subventionen bei den Konsolen. Microsoft basiert seine Strategie wohl stark auf der Erfahrung der Wii das abseits der core spieler auch genug bereit wären eine Konsole zu kaufen wenn es interessante extras gibt.

Was hat denn Sony oder Microsoft in letzten jahren größeres bewegt? Das einzige was mir einfällt ist Konsolentauglichkeit von shootern durch Microsoft. Bei Sony am Anfang das Laufwerk, aber das ist schon etwas her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders. Wenn ich in eine Sackgasse reite, umkehren muss und mich am Ende wieder genau da befinde wo meine Mitreiter die ganze Zeit standen, dann bin ich doch kein Vorreiter. :goodwork:

Atari war ein Vorreiter für den Videospielmarkt und schau mal, was mit denen passiert ist ;)
 
Kein schwein hat sich für das eyetoy teil interessiert. ;)
Das kam erst als Nintendo so erfolgreich war.

und wollen wir nicht vergessen, wie Sony dann direkt die Idee... "übernommen" haben. :ugly:

Ideen übernehmen können die auch sehr gut, zeigt aber auch, dass die keine Vorreiter, sondern Mitläufer sind
 
Ich glaub du verstehst nicht was Stellenwert ist oder? Natürlich ist heute der Markt größer, und genau deswegen (und der starken Konkurenz) wird Sony niemals den Stellenwert besitzen den Atari damals hatte. Wir reden vom Stellenwert, also die Stellung die das Unternehmen inne hat/hatte und das sind die Marktanteile. Atari hat die Videospielbranche dominiert und zwar massiv, und diesen Stellenwert wird Sony nie erreichen können, noch sonst ein Hersteller heutzutage (Branchankollaps mal ausgenommen)


IBM hatte früher auch einen höheren Stellenwert als heute, auch wenn sie damals weniger umsatz und weniger Kunden hatten, da sie heute einfach nichtmehr so viele marktanteile besitzen, da ist es völlig irrelevant wie groß der markt war.


Ich glaube du verstehst nicht was Stellenwert bedeutet. Atari hatte nie den Stellenwert eines Nintendo, MS, Apple, Sony, Google egal welche Firma du nimmst. Du kannst nicht einfach die Vergangenheit mit der Gegenwart vergleichen und dabei beiden den selben Stellenwert geben. Guck dir an wieviele Entwickler aufhören müssten wenn Sony mal weg sein sollte und vergleiche das mit damals.
Es geht nicht um Anteile, Anteile alleine sagen nichts. Ich sage übrigens nicht das Atari nur Sony gegenüber ein kleineren Stellenwert damals hatte sondern generell, auch Steam miteinbezogen. ATARI und AMIGA waren mal große Fische vor 30 Jahren und mehr, aber weiste was? Richtig das war einmal.

Mal den Stellenwert beiseite gelegt, hier ging es doch um die Frage "was ist wenn in 10 Jahren..............", und da passt so ein Vergleich vorallem mit ATARI mal ganz und garnicht. Die Situation ist ne komplett andere und alles von damals hat überhaupt keinen Gehalt mehr weder Relevanz. Videospiele haben so einen Stellenwert wie noch nie zuvor, sie überflügeln sogar Hollywood! Und da hat jeder der in den letzten 20 Jahren signifikant war dazu beigetragen. Nintendo, Sega, Sony, MS, Apple, Steam, Android.
 
Keiner?
Selbst die first party entwickler könnten einfach auf xbox+wii+pc umsteigen. Ist eben nicht mehr so als würde nur Sony spiele verkaufen.

Und was war dann so schlimm am Ataricrash? Ihr müsst euch da schon einig sein..... xD

Ist ja so und so sinnlos die Diskussion da Sony noch immer lebt und sie Gamingtechnisch einfach alles richtig machen bisher.

aber aber vielleicht.....in 18 Jahren vieleicht.......wenn es........dann ja genau dann.......

Unnötige Diskussion.
 
Wer hat gesagt das der crash schlimm war?
Und was hat der crash jetzt wieder mit den Sony entwicklern zu tun oder den Stellenwert von Atari?

Was hat Atari generell mit Sony zu tun wäre wohl die bessere Frage. Die beste Frage von allen wäre aber, was zum Teufel hat ATARI, AMIGA, und Sony im PC Thread zu suchen?

Fragen über Fragen.
 
Was hat Atari generell mit Sony zu tun wäre wohl die bessere Frage. Die beste Frage von allen wäre aber, was zum Teufel hat ATARI, AMIGA, und Sony im PC Thread zu suchen?

Fragen über Fragen.
Ging ja um Steam vs Sony und ob es möglich ist das einer der beiden über die nächsten Jahre aussteigt. Deine Reaktion war das es unmöglich sei für Sony da du schon seit 20-jahren bei sony bist (super Argument ;) ). Ich schrieb darauf das manche das selbe bei Atari, amiga usw. gesagt hat. Deine Reaktion war das die alle nicht den stellenwert von Sony hätten. Da hast du halt falsch gelegen und deshalb sind wir bei Atari. Und jetzt versuchst du abzulenken. xD
 
Ich hab absolut richtig gelegen und werde es auch in Zukunft, aber danke für die lieben Worte :)

Ich lenke ganz und garnicht ab, den der gesamte Tag heute war eine Ablenkung von Steam ;)
 
TCRFBGs.jpg

Das geilste an der Liste ist, das sich viele Konsolenspieler oft über immer gleiche Shooter und Action oder JumpnRun Games aufregen und trotzdem kaufen sich sich Konsolen, welche genau für die Mainstream Games designed sind.
 
ja, die tollen "AAA"-Spiele für"Spieler"

Beispiel Ryse:
I’m on the battlefield. I’m stomping through the corpses of my comrades swinging my sword at anything that moves. I begin a combo, I slash twice and then whooom slow motion is initiated, shit is about to get ‘cinematic’. A button prompt hovers elusively above the sword I’m about to drive into the throat of my enemy… argh I’m too slow! The prompt flickers, disappears.

I missed it. Damn.

But then somehow, for some reason, I still complete the cinematic ‘kill’.

What?

Maybe it’s a bug I think, but no. Next time I deliberately press the wrong button. The kill goes ahead, no consequences. Then I try hitting no buttons whatsoever. The kill goes ahead. I put the controller on the table in front of me, the kill goes ahead.

What is going on here?

I ask one of the Crytek people hovering at the booth – is this a bug? Why am I completing kills when I hit the wrong button prompt? Or, worse, no button at all. Turns out it was a deliberate design choice.

“We don’t want the player to feel frustrated,” I am told.

Next Gen AAA Title :awesome:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom