PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur zur Info für manche Konsoleros die VIELLEICHT nicht wissen welchen Stellenwert Steam mittlerweile hat:
http://www.vg247.com/2012/03/07/gabe-newell-joins-the-billionaires-club/

Gabe Newell ist mittlerweile in der Forbes-Liste, wo die reichsten Menschen der Welt aufgeführt sind.
Valve hat seinen Umsatz dank Steam in den letzten 3 Jahren JEWEILS (!) mehr als verdoppelt.
Die genauen Download/Verkaufszahlen werden nicht genannt - aus geschäfts-strategischen Gründen.
Jeder der jetzt halbwegs Ahnung von Marktwirtschaft hat und logisch denken kann weiß, dass es Steam wohl noch sehr lange geben wird. Alleine von den reinen Umsätzen bis heute könnten sie die nächsten 50 Jahre wohl locker überleben, selbst wenn die hohe Verluste fahren. Und Steam wird ständig ausgebaut, jetzt gibt es neben Games auch normale Programme dort zu kaufen und Greenlight uvm.
 
Aha du kannst also Offline spielen, und was genau soll das jetzt aussagen? Ich kann genauso Offline spielen, in der Hinsicht nimmt sich keiner was.
Meine Güte. Dass ich die Spiele immer spielen können werde, ganz unahängig davon, was mit Steam passiert. Das ist bei PS+ nicht der Fall, kann es ja auch gar nicht, schließlich sind die Spiele nur geliehen.
 
Darüber können wir doch auch weiterreden wenn einer untergeht oder? ;)
Bis jetzt ists eh nichts andres als Spekulation und realistischerweise wird keiner von uns mehr hier sein (im Forum mein ich, nicht am Leben :ugly:) wenns so weit ist weil so bald wird das nicht passieren
 
Die Finanzen von Valve haben aber nicht wirklich was damit zu tun, Valve kann noch so reich sein, wenn Steam nicht supported wird nützt ihm das Geld ja auch nichts. Bei Sony bin ich nun knapp 20 Jahre Kunde und wüsste nicht wieso sich das in 10 Jahren plötzlich ändern sollte.
Sony geht es nicht wirklich gut. Die sind schon froh solange sie schwarze zahlen schreiben. Letztens wollten die hyänen bereits das Sony aufgesplitet wird. Wenn die ps4 nicht wie erwünscht läuft bzw. handy & tablet Konkurenz zu groß wird und die anderen Sparten nicht anziehen wäre es schon möglich das sich Sony in einigen jahren aus dem Konsolen geschäft zurückzieht. Wie lange dann ihre server weiter laufen wäre offen.
 
Sony geht es nicht wirklich gut. Die sind schon froh solange sie schwarze zahlen schreiben. Letztens wollten die hyänen bereits das Sony aufgesplitet wird. Wenn die ps4 nicht wie erwünscht läuft bzw. handy & tablet Konkurenz zu groß wird und die anderen Sparten nicht anziehen wäre es schon möglich das sich Sony in einigen jahren aus dem Konsolen geschäft zurückzieht. Wie lange dann ihre server weiter laufen wäre offen.

Genau und morgen ist Weihnachten oder wie? Sony wird nie und nimmer aus dem Konsolengeschäft zurückgedrängt werden von niemanden. Wenn es nichtmal Nintendo schafft dann soll es aber Steam und Co schaffen oder wie?
 
Genau und morgen ist Weihnachten oder wie? Sony wird nie und nimmer aus dem Konsolengeschäft zurückgedrängt werden von niemanden. Wenn es nichtmal Nintendo schafft dann soll es aber Steam und Co schaffen oder wie?
Dasselbe hat man bei Amiga und Atari auch gesagt. Wo sind die jetzt? Wo ist sega mit ihrem "überlegenen" mega drive, game gear und dreamcast? Wäre nicht das erste mal das eine früher erfolgreiche Platform verschwindet.

Geht nicht nur um steam sondern iphone, ipad, android, steambox, xbone usw. Die Konkurenz und deren Preisdruck ist inzwischen viel größer wie früher.
 
Etwas Neues von der E3 und den "Next Gen"-Konsolen :ugly:

Eine witzige Anekdote von André Peschke im E3-Messe Fazit Video bei Gamestar.
Er war am Thief 3 stand und fragte die Entwickler, warum das Spiel nicht ganz so Next gen aussieht wie die ganzen anderen Spiele? Daraufhin der Entwickler: "Kein Wunder, wir sind die einzigen die das Spiel auf PS4 Hardware zeigen. Alle anderen zeigen ihre Spiele vom PC aus. Natürlich sähe das besser aus." :lol:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=-m8fNbDL2_4#t=412s

Bin mal auf die ungeschminkte Wahrheit Ende des Jahres gespannt. :uglylol:
 
Dasselbe hat man bei Amiga und Atari auch gesagt. Wo sind die jetzt? Wo ist sega mit ihrem "überlegenen" mega drive, game gear und dreamcast? Wäre nicht das erste mal das eine früher erfolgreiche Platform verschwindet.

Geht nicht nur um steam sondern iphone, ipad, android, steambox, xbone usw. Die Konkurenz und deren Preisdruck ist inzwischen viel größer wie früher.

Atari und Amiga vor allem hatten nie den Stellenwert welches Sony jetzt inne hat, vom Portfolio der durch die Jahre gewachsen ist will ich erst garnicht anfangen. Zählt man alle PS Spiele zusammen kommt man auf ein Wert von über 5000, ich denke nicht das Atari und Amiga da je mithalten könnten. Selbst Sega war nie so erfolgreich und groß wie Sony es ist. Wenn es aber nach deiner Logik gehen würde, müsste MS ganz oben stehen da sie ja bekanntlich das meiste Geld haben :)

Somit würde auch Steam verschwinden da Money und so.

Ich sag dir aber eines, wie schon vorhin geschrieben Geld kann dich vor nichts schützen.

Selbst die so gefloppte PSP hat mehr geschafft als ATARI und AMIGA zusammen je schaffen würden, also ich denke das Beispiel kann man ruhig in die Tonne tretten :)
 
... ja... klar und der C64 war nur ein Randgruppengerät...

Atari hat die Spielewelt damals dominiert, man könnte sogar fast von einem Monopol sprechen, aber das ist in der Tat schon sehr lange her.
Sony wird diese Art von Marktbeherrschung wohl nie erreichen (ist heutzutage auch fast unmöglich geworden)
 
Atari und Amiga vor allem hatten nie den Stellenwert welches Sony jetzt inne hat, vom Portfolio der durch die Jahre gewachsen ist will ich erst garnicht anfangen. Zählt man alle PS Spiele zusammen kommt man auf ein Wert von über 5000, ich denke nicht das Atari und Amiga da je mithalten könnten. Selbst Sega war nie so erfolgreich und groß wie Sony es ist. Wenn es aber nach deiner Logik gehen würde, müsste MS ganz oben stehen da sie ja bekanntlich das meiste Geld haben :)

Somit würde auch Steam verschwinden da Money und so.

Ich sag dir aber eines, wie schon vorhin geschrieben Geld kann dich vor nichts schützen.

Selbst die so gefloppte PSP hat mehr geschafft als ATARI und AMIGA zusammen je schaffen würden, also ich denke das Beispiel kann man ruhig in die Tonne tretten :)

Welchen stellenwert hat sony denn noch inne? Die meisten bereiche von früher wo sie einen Namen hatten im heimbereich haben inzwischen anderen übernommen. Wer kauft sich noch einen Sony fernseher, audio, video player oder handy? Alles bereiche wo sie früher stark waren und inzwischen nur noch "meh" sind (wenn überhaupt).

Die 5k sagen garnichts da es viel relevanter ist welche Marktanteile und Gewinne man hat und wieviel Konkurenz. Wenn es nur nach Spielanzahl ginge hätten apple und android schon lange gewonnen.

Und bezüglich ms, die sind von null gestartet und waren in der zweiten generation bereits ein top player. Soetwas muß man überhaupt einmal schaffen gegen konkurenten welche seit jahren im Markt sind. Die Sicht ist anderst, geld schützt einen nicht, aber wenn man kein Geld mehr einnimmt lohnt es sich auch nicht mehr weiter zu machen. Vorallem eine AG ist keine gemeinnützige organisation die etwas lange weiter laufen läst ohne das es Gewinne bringt oder potential hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ja... klar und der C64 war nur ein Randgruppengerät...

Atari hat die Spielewelt damals dominiert, man könnte sogar fast von einem Monopol sprechen, aber das ist in der Tat schon sehr lange her.
Sony wird diese Art von Marktbeherrschung wohl nie erreichen (ist heutzutage auch fast unmöglich geworden)


Genau das ist das Stichwort, damals! Und selbst damals hatten sie nicht den Stellenwert wie heute, egal wie oft ihr es euch noch einreden wollt. ATARI und AMIGA mit Sony von heute zu vergleichen ist einfach nur bescheuert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom