PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach es gibt jede Menge extrem gute Deals auf PSN/Live die sich auch öfter in so einem niedrigen Preisbereich abspielen, so eine Verramschung wie auf dem PC findet natürlich nicht statt, wäre ja auch schade wenn der Konsolenmarkt in eine ähnliche Bedeutungslosigkeit wie der PC Markt abrutschen würde und man das nötig hätte. :goodwork:

Und sich im gleichen Atemzug freuen wenn man jeden Monat Spiele über PS+ geschenkt bekommt :awesome:



Steam bietet dauerhaften problemlosen offline Zugang zu den runtergeladenen Spielen?

Ja

Wie siehts mit PC exclusives wie Sim City und Diablo 3 aus (ist ja so das einzig nennenswerte was da überhaupt die letzten Jahre erschienen ist)?

Ist ja so das einzig nennenswerte was da überhaupt einen Onlinezwang hat. Zu dem sind das laut EA und Blizzard beides MMOs, und die haben schon immer Onlinezwang gehabt, auch auf Konsolen :kruemel:
 
Komisch, da höre ich regelmäßig andere Geschichten über Steam.

Das zeigt nur wie scheißwenig Ahnung du zu dem Thema überhaupt hast. Steam hat einen Offline-Modus, du kannst deine komplette Steambibliothek ohne Internetverbindung starten und spielen, außer natürlich Multiplayer-Only games (MMOs).

Auf Konsolen gibt es Spiele, welche eine Internetverbindung benötigen damit man seinen Spielstand laden und speichern kann. (Mortal Kombat für 360 zB.)
 
Er ist nen hans dampf in allen gassen, leider ohne richtige Zügel und Hintergrundwissen :hmm: Vielleicht sollte er sich mal mit jd unterhalten?

Naja, Kenny fehlt halt die Praxis und wahrscheinlich das Geld. KJ bekommt das Beste aus allen drei Welten (PC-Sony-Nintendo), kann dem entsprechend gut hin und her wechseln zwischen Exklusives und PC Definite Editions bei Multi-Games. Dementsprechend ist KJ der bessere und erfahrene Gamer von den Beiden, da er genau das Gleiche spielen kann wie Kenny, nur eben noch mehr, unabhängig davon ob die Beiden sich den gleichen Geschmack teilen oder nicht.

Der Punkt geht ganz klar an KJ, da wird Kenny diskussionstechnisch gesehen auf CW keinen Punkt machen.
 
Was Kenny schrieb ist die Realität. Die Preise für PC-Spiele sind, durch unlautere Erwerbsmöglichkeiten (Asia-Keys), massiv gesunken und haben das Preisverständniss vollkommen aus dem Ruder geworden.
Wenn ich hier immer wieder lesen muss, dass man nicht mehr als 10-15€ für ein AAA Spiel ausgeben möchte, ist es kein Wunder, dass der PC-Markt nur noch als eine lautstarke Nische angesehen wird.
Von den Raubkopien ganz zu Schweigen...

Ich kann mir nicht erklären wie z.b Capcom immer wieder eine PC Version anbietet, obwohl diese sowieso zu 98% raubkopiert wird.
Allein aus Prinzip würde ich, wie Rockstar, eine PC Version immer kategorisch ausschliessen. Ich würde Parasiten und Schmarotzern sicherlich nicht mein 100 Mio. Produkt gratis zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht erklären wie z.b Capcom immer wieder eine PC Version anbietet, obwohl diese sowieso zu 98% raubkopiert wird.
Allein aus Prinzip würde ich, wie Rockstar, eine PC Version immer kategorisch ausschliessen. Ich würde Parasiten und Schmarotzern sicherlich nicht mein 100 Mio. Produkt gratis zur Verfügung stellen.

Ja, ich bin sicher ein Random Foren-User hat da nen besseren Überblick als die Leute die die tatsächlichen Zahlen sehen. Good job. Irgendwelche Tipps wie man die Wirtschaftskrise bewältigen kann? Mehr Geld drucken?
 
Was Kenny schrieb ist die Realität. Die Preise für PC-Spiele sind, durch unlautere Erwerbsmöglichkeiten (Asia-Keys), massiv gesunken und haben das Preisverständniss vollkommen aus dem Ruder geworden.
Wenn ich hier immer wieder lesen muss, dass man nicht mehr als 10-15€ für ein AAA Spiel ausgeben möchte, ist es kein Wunder, dass der PC-Markt nur noch als eine lautstarke Nische angesehen wird.
Von den Raubkopien ganz zu Schweigen...

Ich kann mir nicht erklären wie z.b Capcom immer wieder eine PC Version anbietet, obwohl diese sowieso zu 98% raubkopiert wird.
Allein aus Prinzip würde ich, wie Rockstar, eine PC Version immer kategorisch ausschliessen. Ich würde Parasiten und Schmarotzern sicherlich nicht mein 100 Mio. Produkt gratis zur Verfügung stellen.

Vermögende Konsolenspieler wie du finanzieren meine Spielepreise, super sache.

Ich muss ja tausende an euros in hardware über den verlauf der gen stecken, nur fair. Oh wait....
 
Was Kenny schrieb ist die Realität. Die Preise für PC-Spiele sind, durch unlautere Erwerbsmöglichkeiten (Asia-Keys)

Was für Asia-Keys?

Amazon.com, GMG, Simplygames und co. kaufen ihre Keys direkt vom Publisher und sind verifizierte Steamhändler. Deren Keys sind btw. entweder Europa Keys wie bei Simplygames (glaub das war der UK-Seller) oder eben Ami-Keys, direkt vom Publisher.

Wenn ich hier immer wieder lesen muss, dass man nicht mehr als 10-15€ für ein AAA Spiel ausgeben möchte

Ich kann doch selbst entscheiden, wofür ich mein Geld ausgebe. Wenn mir ein Tomb Raider nur 20€ wert ist, weil man eben nach den 10 Stunden durch ist und keinen Wiederspielwert mehr hat, gibts da nichts zu bemängeln.

Zudem es etwas scheinheilig gerade dann ist, jetzt wo Sony mit PS+ auch AAA-Games nach nen paar Monaten verscherbelt für 5€ im Monat.

Ich kann mir nicht erklären wie z.b Capcom immer wieder eine PC Version anbietet, obwohl diese sowieso zu 98% raubkopiert wird.

Könnte daran liegen, dass sie sich dennoch gut verkaufen und das selbst für den ganzen Preis wie bei Steam siehe diese neuen Preorder-Milestones. Und dass deren Games zu 98% raubkopiert werden, dafür hätte ich gerne eine Quelle. Könnte ja auch genauso gut sagen, dass 98% aller PS3ler ne CFW draufhaben. Ohne Quelle bringt mir das nur nichts.
 
Zusammenfassung der E3:
h691004c5fro4t.jpg
:v:

:smile5:

--
 
wenn deiner der affen (guess who?) sich nun permanent selbst mit dem eigenen messer sticht, während der andere locker herumstolziert, passt es halbwegs.^^
 
Ja, ich bin sicher ein Random Foren-User hat da nen besseren Überblick als die Leute die die tatsächlichen Zahlen sehen. Good job. Irgendwelche Tipps wie man die Wirtschaftskrise bewältigen kann? Mehr Geld drucken?

wie, das hilft nicht?
ich meine die großen pulisher machen es doch auch so
moar CoD clones = moar money
zeigt doch eindeutig das sich mehr = besser auf alles übertragen lässt.
 
wie, das hilft nicht?
ich meine die großen pulisher machen es doch auch so
moar CoD clones = moar money
zeigt doch eindeutig das sich mehr = besser auf alles übertragen lässt.

Auch ne gute Idee.
Dead Rising 2 hat sich wie oft verkauft, 3-4 Millionen Mal?
CoD verkauft sich mindestens 3 mal so oft, da ists nur logisch das sich DR3 jetzt auch dreimal so gut verkaufen wird, da sie ja CoD nacheifern :goodwork:
 
Du bekommst sie nicht du mietest sie
Das geht mir sowas von am Po vorbei
Für 5€ bekomme ich teilweise Spiele, die quasi vor nicht mal 2 Monaten noch für 60€ im Laden erstanden werden mussten (DOA5 z.B). Wenn ich wirklich kB mehr auf die Plus Angebote habe (warum auch immer), schliess ich halt kein Abo ab sondern erst dann wenn ich darauf Bock habe und mir die Gratis Games zusagen. Dann hab ich sowieso wieder Zugriff auf alle anderen Games die ich quasi nur gemietet hatte. Die meisten Games spiel ich sowieso nur einmal durch und lass sie dann liegen.

Der grösste Gewinn an dem System ist vorallem, das ich nicht nur für die PS3 pro Monat 3 Spiele bekomme, sondern auch für Vita und in Zukunft auch für PS4. Ich hab allein in diesem Monat 5 Spiele bekommen die ich sowieso haben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle lieber 5€ bei einem steam sale und such dann selbst aus welche Spiele es sein sollen wie irgendwelche spiele vorgesetzt zu bekommen weil sie keiner mehr spielt, die mich eh meistens nicht interessieren
Ich hab bisher nur Spiele bekommen die mich interessiert haben und davon waren die wenigsten alt
Ich bin selbst aktiver Steam Nutzer
Ich liebe die Sales
Ich liebe Humble Bundle und ich liebe das PSN+


-------------------
Man kann immer die Art und Weise wie andere spielen oder sich Games besorgen dumm machen um sich besser zu fühlen. Aus dem Alter bin ich aber raus, hab es nicht wirklich nötig mein Zockverhalten auf Andere Menschen drauf zu drücken. Mich interessiert schlicht nicht wie es andere machen. Ich finds nur mühsam das man immer nur versucht sich irgendwelchen negativen Firlefanz aus der Nase zu ziehen um sich irgendwo superior vorkommen zu können. In dem Punkt geht mir der Thread schon länger auf den Nerv, wenn einer PSN+ mag bzw. der andere lieber auf Steamsales wartet, lasst ihm doch die Freude, die könnt ihr ihm sowieso nicht nehmen.
Zumindest mir nicht, mir ist es egal ob ich mir das Spiel nur gemietet habe oder es nicht verkaufen kann, weil ich es Online gekauft habe. Ist immerhin mein Bier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht mir sowas von am Po vorbei
Für 5€ bekomme ich teilweise Spiele, die quasi vor nicht mal 2 Monaten noch für 60€ im Laden erstanden werden mussten (DOA5 z.B). Wenn ich wirklich kB mehr auf die Plus Angebote habe (warum auch immer), schliess ich halt kein Abo ab sondern erst dann wenn ich darauf Bock habe und mir die Gratis Games zusagen. Dann hab ich sowieso wieder Zugriff auf alle anderen Games die ich quasi nur gemietet hatte. Die meisten Games spiel ich sowieso nur einmal durch und lass sie dann liegen.

Der grösste Gewinn an dem System ist vorallem, das ich nicht nur für die PS3 pro Monat 3 Spiele bekomme, sondern auch für Vita und in Zukunft auch für PS4. Ich hab allein in diesem Monat 5 Spiele bekommen die ich sowieso haben wollte.
Schön für dich, dann könnte man das aber auch getrennt machen. Jene welche auf ein abo modell für Spiele stehen sollen sich halt ein abo holen. Von jenen die einfach ab und an online spielen wollen gleich 5€ abzuknöpfen ist trotzdem behindert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom