PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich zahle gern 5€ und bekomm dafür jeden Monat mehr Games als ich spielen kann dazu
Man kann ja sagen was man will, aber in dem Punkt seh ich absolut 0 Grund sich über die 5 Lappen zu beschweren :)
 
Ich zahle gern 5€ und bekomm dafür jeden Monat mehr Games als ich spielen kann dazu
Man kann ja sagen was man will, aber in dem Punkt seh ich absolut 0 Grund sich über die 5 Lappen zu beschweren :)

Du bekommst sie nicht du mietest sie. Sie sind nicht dein Besitz, wenn ich um das bisschen Geld keinen Besitz bekomme interessiert mich das in etwa so wenig wie eine gemoddete Raubkopierkonsole.
Und doch es ist ein Grund sich zu beschweren, denn wenn du es nicht durchschaut hast.. Sony hat das über Jahre hin geplant die unwissenden Kunden an das Bezahlabo zu gewöhnen nur um dann Features (Onlinegaming) für Nicht-Abonnenten zu streichen. Hätte MS nicht so hart gefailed wäre hier auch bei Sony ein riesen Shitstorm aber das lenkt eben gut ab.
Glaubt ihr der Weg wo das hinführt ist schon zu Ende? Vor 10 Jahren hätte niemand gedacht dass man neben der monatlichen Internetrechnung noch zusätzlich für das Spielen im Internet zahlen muss, heute wird's einfach so hingenommen. Welches Feature wird als nächstes Geld kosten und in 10 Jahren einfach so hingenommen? Ich will gar nicht daran denken aber gut mich betriffts momentan sowieso nicht da ich ganz sicher nicht mit der PS4 Online spielen werde und bei der XBox hatte ich nur Glück dass ich extrem günstig an Jahres-keys rangekommen bin. Ist eigentlich dennoch nicht zu dulden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Server im PC Bereich sind auch von Clans und Privatpersonen gemietet. Da ist das mitspielen eher als Zecken-, bzw. Schmarotzergaming zu bezeichnen. ?
 
Und Gebrauchtspielsperre und Onlinezwang gibts ebenfalls gratis obendrauf. :goodwork:

Wo is das Problem bei der Sperre, man zahlt für seine Games doch eh nur nen Bruchteil des Konsolenspielpreises. Konsolen sind nur für Exclusives gut, für alles andere nimmt man nen Rechner. :brit:

Viele Server im PC Bereich sind auch von Clans und Privatpersonen gemietet. Da ist das mitspielen eher als Zecken-, bzw. Schmarotzergaming zu bezeichnen. ?

Wasn das fürn Schwachsinn?

Clans mieten Server für Clanwars und um eine Serverbasierte Community aufzubauen. Wenn du zu ner Party eingeladen wirst, wirst du ja auch nicht als Schmarotzer hingestellt oder? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle gern 5€ und bekomm dafür jeden Monat mehr Games als ich spielen kann dazu
Man kann ja sagen was man will, aber in dem Punkt seh ich absolut 0 Grund sich über die 5 Lappen zu beschweren :)

Sonys games sprechen mich nciht an, da musste ich spätestens mit der ps3 feststellein :hmm:

@mahlzeit

die ungebumsten clan spieler können gerne meine Spielserver finanzieren.

@kennypowers

sag mir bescheid wenns halo 5 für 7 euroi im marktplatz gibt. (gerne vielleicht nen zeitraum von nicht 15 - 20 jahren)
 
Keine Ahnung wie man sich die kommende Konsolen-Gen noch schönreden kann :nix:

Die "Xbone" vereint mit ihrem Stasi-DRM ALLE Nachteile eines PCs mit den Nachteilen einer Konsole (bald veraltete Hardware, geschlossenes System, keine Mods/Tweaks etc.) und selbst bei der PS4 hat Sony ja nun klargestellt dass es den Publishern überlassen wird, ob man Gebrauchtspiele-Verkauf zulässt oder nicht. Zudem braucht man nun zwingend PS Plus für Online-Gaming, also neben den deutlich teureren Games und Zubehör muss man nun wieder extra bezahlen. Die Gratis-Spiele sind da eher ein schwacher Trost, denn zum Einen mietet man sie nur solange das Abo besteht, und zum Anderen sind da nicht immer Spiele dabei die mich interessieren (sogar eher sehr selten..)

Was die Exklusiv-Titel auf der E3 angeht, hat mich eigentlich nur Mirror's Edge und Tom Clancy's The Division begeistert, und die kommen zu 99% auch für PC. Alle anderen Spiele waren vom Gameplay her der typische Konsolen-Kino-Popcorn-Mist den man von der aktuellen Gen kennt, nur mit etwas besserer Grafik. Man wandere durch einen 20m breiten Schlauch, drückt ein paar Tasten bei einem QTE - und Cutscene. Dann läuft man den Schlauch weiter, köpft ein paar böse Gegner, drückt wieder ein paar Tasten - und Cutscene. Nee Danke - ich hab genug von Spielen ohne Seele, wo man den Hauptchar durch ein Toastbrot ersetzen könnte und man würde keinen Unterschied merken.
 
Was die Exklusiv-Titel auf der E3 angeht, hat mich eigentlich nur Mirror's Edge und Tom Clancy's The Division begeistert, und die kommen zu 99% auch für PC.

Glaubst du wirklich The Division wird so, wie im Gameplay-Trailer gezeigt? Ich hab da meine Zweifel. Ubisoft ist ja bekannt dafür, average Games gut zu "verpacken".

Wenn es wirklich MMO-like wird, glaub ich eher, dass es recht chaotisch wird und nicht so "strategisch", wie im E3-Trailer.
 
Was kann man zu Spielen schon GENAU sagen, die auf der E3 präsentiert werden? Der Ersteindruck war auf jeden Fall 1A, im Gegensatz zu 99% aller anderen Games, und außerdem hat Ubisoft mit Ghost Recon Online gezeigt, dass sie taktische Shooter gut draufhaben. The Division erinnert an GRO, nur mit deutlich besserer Grafik und viel größeren Maps.
 
Was kann man zu Spielen schon GENAU sagen, die auf der E3 präsentiert werden? Der Ersteindruck war auf jeden Fall 1A, im Gegensatz zu 99% aller anderen Games, und außerdem hat Ubisoft mit Ghost Recon Online gezeigt, dass sie taktische Shooter gut draufhaben. The Division erinnert an GRO, nur mit deutlich besserer Grafik und viel größeren Maps.

The division, könnte neben destiny mein Mp game der gen werden. Aber man weiß wirklich noch nicht genug.
 
Ich zahle gern 5€ und bekomm dafür jeden Monat mehr Games als ich spielen kann dazu
Man kann ja sagen was man will, aber in dem Punkt seh ich absolut 0 Grund sich über die 5 Lappen zu beschweren :)
Sogar als PC only kann ich da zustimmen. PS+ bietet nen tollen Wert.

Und Gebrauchtspielsperre und Onlinezwang gibts ebenfalls gratis obendrauf. :goodwork:
Onlinezwang wär mir nicht bekannt, please elaborate

Viele Server im PC Bereich sind auch von Clans und Privatpersonen gemietet. Da ist das mitspielen eher als Zecken-, bzw. Schmarotzergaming zu bezeichnen. ?

Deswegen gibts Passwörter du Wurst.
 
Sogar als PC only kann ich da zustimmen. PS+ bietet nen tollen Wert.


Onlinezwang wär mir nicht bekannt, please elaborate



Deswegen gibts Passwörter du Wurst.

Der quote von mahlzeit (hi alter pc zocker) war doch pures trollen :ugly:

und nein es nciht okay auch wenn mir sony games "schenkt" das ich für bf4 etc. im mp zahlen muss. Geht um die Grundfreiheit.

und ja onlinezwang wüsste ich auch gerne, ein fach nicht gut informiert der kenny
 
Sonys games sprechen mich nciht an,

Deine Abneigung gegen gute Spiele erklärt dann natürlich auch deine Vorliebe für den PC. :goodwork:


@kennypowers

sag mir bescheid wenns halo 5 für 7 euroi im marktplatz gibt. (gerne vielleicht nen zeitraum von nicht 15 - 20 jahren)

Ach es gibt jede Menge extrem gute Deals auf PSN/Live die sich auch öfter in so einem niedrigen Preisbereich abspielen, so eine Verramschung wie auf dem PC findet natürlich nicht statt, wäre ja auch schade wenn der Konsolenmarkt in eine ähnliche Bedeutungslosigkeit wie der PC Markt abrutschen würde und man das nötig hätte. :goodwork:
 
Ich zahle gern 5€ und bekomm dafür jeden Monat mehr Games als ich spielen kann dazu
Man kann ja sagen was man will, aber in dem Punkt seh ich absolut 0 Grund sich über die 5 Lappen zu beschweren :)

Ich zahle lieber 5€ bei einem steam sale und such dann selbst aus welche Spiele es sein sollen wie irgendwelche spiele vorgesetzt zu bekommen weil sie keiner mehr spielt, die mich eh meistens nicht interessieren. Ausserdem baut man sich dann ein album auf welches in der nächsten gen eh wieder nicht läuft und verkaufen kann man es auch nicht vor dem gen wechsel. Kommt mir eher wieder wie eine Verarsche vor, wie das meiste aktuell bei den Konsolen. Hauptsache man muß bei jeder gen immer alles neu kaufen und für jeden schei* an jeder ecke zahlen.
 
Deine Abneigung gegen gute Spiele erklärt dann natürlich auch deine Vorliebe für den PC. :goodwork:

heavy rain, 5 psn games, valkyria chronicles little big planet finde ich und fand ich hammer.

Mehr gutes war für mich nicht dabei. Pseudo renn sims wie GT, seicht shooter ala kz, hack n slay mit drölftausend litern blut mit god of war? sorry bin keine 11 mehr, open world games ala infamous :rofl3: billige kopien von NIn games ala little big karting, schreckliche ips wie motorstorm, resistance, folklore.... die UC reihe sah zumindest fett aus!

Ne das wird zwischen mir und sony nix mehr. Da hatte sogar die MS box an games mehr für mich zu bieten. zum glück kamen die auf den PC (war technisch auf der 360 nicht auszuhalten)

aja nenne mir bitte doch nen halbgaren Live deal, ohne in kryptische umschreibungen zu fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam bietet dauerhaften problemlosen offline Zugang zu den runtergeladenen Spielen?
Ähm, ja bietet es!

Wie siehts mit PC exclusives wie Sim City und Diablo 3 aus
Wenn dir jetzt noch andere Games einfallen als immer wieder diese 2 Spiele, die sowieso von den Medien auseinander genommen wurden und ich nicht einmal unterstützt/gekauft habe, dann reden wir weiter.
(ist ja so das einzig nennenswerte was da überhaupt die letzten Jahre erschienen ist)?
Ich wette von deinen Top 20 most played Games dieser Gen sind mehr als die Hälfte auch am PC erhältlich.
 
Ähm, ja bietet es!


Wenn dir jetzt noch andere Games einfallen als immer wieder diese 2 Spiele, die sowieso von den Medien auseinander genommen wurden und ich nicht einmal unterstützt/gekauft habe, dann reden wir weiter.

Ich wette von deinen Top 20 most played Games dieser Gen sind mehr als die Hälfte auch am PC erhältlich.

Komisch, da höre ich regelmäßig andere Geschichten über Steam.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom