PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
500€ für eine NextGen konsole, die gerademal Current Gen PC Grafik schafft :uglyhammer2:
 
Dann bau mir mal nen PC für unter 500€ der das kann :-)

Da ich schon besitzer eines starken PC's bin, ist das einzige, was ich mal upgraden muss, ne Grafikkarte. Die kostet mich dann mal 200-300€ und ich bin der "Next"Gen schon wieder voraus. Die restlichen Komponenten meines PC's halten da noch locker mit. :)
 
Da ich schon besitzer eines starken PC's bin, ist das einzige, was ich mal upgraden muss, ne Grafikkarte. Die kostet mich dann mal 200-300€ und ich bin der "Next"Gen schon wieder voraus. Die restlichen Komponenten meines PC's halten da noch locker mit. :)
War kein Witz. 499€ für ne Konsole ist mir zu teuer. Da hätte ich lieber nen neuen PC. Besonders da ich seit 2,5 Jahren nur ein Netbook hab.
 
Dann bau mir mal nen PC für unter 500€ der das kann :-)

komm mir nicht damit, ich habe bereits einen PC, der das kann, was die Xbone kann. Da brauche ich nichtmal mehr Geld ausgeben ;)
(und wenn die Xbone rausgekommen ist, ist PC Hardware sowieso nochmal deutlich günstiger geworden)

und für 500€ bekommst du ja sowieso nur die Xbone ohne Spiele, also rechne am Ende lieber mit 600-700€ für die Xbone.

abgesehen davon: so ziemlich alle interessanten Spiele der PK kommen auch für PC (minus Killer Instinct).


Battlefield 4 war das hübscheste Xbone Spiel auf der PK. Kein Wunder, war ja auch die PC Version :ugly:


War kein Witz. 499€ für ne Konsole ist mir zu teuer. Da hätte ich lieber nen neuen PC. Besonders da ich seit 2,5 Jahren nur ein Netbook hab.


ahso, dann würde ich vorschlagen du wartest bis November, dann bekommst du (veraussichtlich) einen PC mit 7950 Grafikkarte, 8GB RAM und i5 CPU für 500€.
 
Zuletzt bearbeitet:
War kein Witz. 499€ für ne Konsole ist mir zu teuer.

Heutzutage geben Leute mehr Geld für Gimmicks wie Tablets aus,die bestenfalls 2 Jahre aktuell und nicht aufrüstbar sind.(und auch keine echten Nutzen haben/die Spiele da sind auch ein Witz)
Aber ich stimme zu: Die Xbox ist keine 499 Euro wert wenn man bedenkt,was da an Hardware verbaut ist.
 
Heutzutage geben Leute mehr Geld für Gimmicks wie Tablets aus,die bestenfalls 2 Jahre aktuell und nicht aufrüstbar sind.(und auch keine echten Nutzen haben/die Spiele da sind auch ein Witz)
Aber ich stimme zu: Die Xbox ist keine 499 Euro wert wenn man bedenkt,was da an Hardware verbaut ist.

Die Flight of Time Kamera ist vermutlich einfach sehr teuer. MS hat sich damit aber selbst ein Grab gegraben, die PS4 mit 100€ weniger und ohne das ganze DRM Zeug wird die One platt machen...
 
Die Flight of Time Kamera ist vermutlich einfach sehr teuer. MS hat sich damit aber selbst ein Grab gegraben, die PS4 mit 100€ weniger und ohne das ganze DRM Zeug wird die One platt machen...

Sie können immer noch subventioneren,wenn sie müssen.(wohl aber nicht,laut isupply/Pachter ist die Bom für die Konsole so circa 325 Dollar)
Aber der jetzige Preis spiegelt deren Wunsch wieder,auch mit Hardware Geld verdienen zu wollen...(wahrscheinlich träumen da ein paar Deppen von Margen,wie sie Apple erzielt,anders kann ich mir diesen absurden Preis nicht erklären)
Vielleicht haben sie auch Verträge mit Kabelfirmen in den Usa,so dass sie das Teil in Verbindung mit deren Angeboten günstiger anbieten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie können immer noch subventioneren,wenn sie müssen.(wohl aber nicht,laut isupply/Pachter ist die Bom für die Konsole so circa 325 Dollar)
Aber der jetzige Preis spiegelt deren Wunsch wieder,auch mit Hardware Geld verdienen zu wollen...(wahrscheinlich träumen da ein paar Deppen von Margen,wie sie Apple erzielt,anders kann ich mir diesen absurden Preis nicht erklären)
Vielleicht haben sie auch Verträge mit Kabelfirmen in den Usa,so dass sie das Teil in Verbindung mit deren Angeboten günstiger anbieten können.

Ich halte es nicht mal für ne schlechte Idee, zu versuchen davon wegzukommen, die Hardware so zu subventionieren. Das war in der letzten Gen echt teuer und kann imo ziemlich viel Schaden anrichten. Das funktioniert aber auch nur dann gut, wenn man die Konsole trotzdem für maximal 400€ zumindest in einer billigen Version anbieten kann. (es sei denn man heißt Apple, die kämen vermutlich mit 600€ weg :ugly:)
 
Nun war da nichtmal was im Umlauf vonwegen XBox Live subventienierung? Also 200-300 € und 'erzwungener' Jahresvertrag mit XBox Live?

Mal schaun ob sie dadurch sogar die ps4 unterbieten bzw. gleichziehen, möglich ist alles.
 
Ich halte es nicht mal für ne schlechte Idee, zu versuchen davon wegzukommen, die Hardware so zu subventionieren.

Nur leider ist es so,dass die höheren Konsolenspielepreise mit eben dieser subventionierten Hardware gerechtfertigt wurden.
Wenn das wegfällt,was bleibt da noch übrig als Rechtfertigung,ein Spiel für 60 Euro und mehr zu verkaufen? Die Qualitätssicherung ganz sicher nicht...
Die Möglichkeit des Wiederverkaufs fällt jetzt bei Microsoft auch weg.
Also entweder verhältnismässig günstige Konsole und teure Spiele,oder teure Konsole und Pc-Spielepreise.
 
Nur leider ist es so,dass die höheren Konsolenspielepreise mit eben dieser subventionierten Hardware gerechtfertigt wurden.
Wenn das wegfällt,was bleibt da noch übrig als Rechtfertigung,ein Spiel für 60 Euro und mehr zu verkaufen? Die Qualitätssicherung ganz sicher nicht...
Die Möglichkeit des Wiederverkaufs fällt jetzt bei Microsoft auch weg.
Also entweder verhältnismässig günstige Konsole und teure Spiele,oder teure Konsole und Pc-Spielepreise.

Die Qualität :nix:
Konsolen- und PC-Spieler haben da verschiedene Erwartungshaltungen (mir sind aber ehrlich gesagt die meisten modernen Spiele nicht mal mehr 20€ wert). Konsolenspiele kosten mehr weil die Hersteller Gebühren an die Konsolenfirmen abgeben müssen, die meisten Konsolenspieler nehmen das für's Konsolenfeeling in Kauf oder warten halt bis die Spiele günstiger sind/nutzen den Gebrauchtmarkt um die Spiele beim Release relativ gesehen für weniger als am PC zu kriegen.
MS hat mit der One halt einfach einen Clusterfuck zusammengebaut, mit dem fehlenden Gebrauchtmarkt werten sie die Spiele ab und haben eine riesige Angriffsfläche geschaffen die Sony gnadenlos ausnutzt.
 
Nun war da nichtmal was im Umlauf vonwegen XBox Live subventienierung? Also 200-300 € und 'erzwungener' Jahresvertrag mit XBox Live?

Ganz ursprünglich war mal die Idee, das sowas über einen Kabelanbieter funktionieren könnte. So ähnlich wie bei Smartphones.

Beispiel auf Deutschland übertragen: Du schließt einen 2-Jahresvertrag bei Sky ab, bekommst dafür aber die Xbox One für xyz.- statt 499.- Euro.


Das Thema hat sich aber eigentlich erledigt: Die Xbox One hat keinen Receiver, also braucht man da sowieso nochmal ein Extragerät. Den ganzen Finanzierungsquatsch wiederrum bekommst du in jedem Markt dieser Welt, dafür braucht es kein "Konzept" von MS.

Apropos "Konzept" von MS: Keine Ahnung, ob die überhaupt eines haben. NFL-Zeugs in den USA verticken. Oder so. :nix:
 
Zusammenfassung der E3:
h691004c5fro4t.jpg
:v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom