PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Welchen stellenwert hat sony denn noch inne? Die meisten bereiche von früher wo sie einen Namen hatten im heimbereich haben inzwischen anderen übernommen. Wer kauft sich noch einen Sony fernseher, audio, video player oder handy? Alles bereiche wo sie früher stark waren und inzwischen nur noch "meh" sind (wenn überhaupt).

Die 5k sagen garnichts da es viel relevanter ist welche Marktanteile und Gewinne man hat und wieviel Konkurenz. Wenn es nur nach Spielanzahl ginge hätten apple und android schon lange gewonnen.

Und bezüglich ms, die sind von null gestartet und waren in der zweiten generation bereits ein top player. Soetwas muß man überhaupt einmal schaffen gegen konkurenten welche seit jahren im Markt sind. Die Sicht ist anderst, geld schützt einen nicht, aber wenn man kein Geld mehr einnimmt lohnt es sich auch nicht mehr weiter zu machen. Vorallem eine AG ist keine gemeinnützige organisation die etwas lange weiter laufen läst ohne das es Gewinne bringt oder potential hat.

Immer mehr Leute kaufen Sonyhandys, mp3 Player und so weiter, aber was hat das mit dem Gamingmarkt zu tun? Genauso könnte ich fragen wieviele PC´s verkauft den Steam? Richtig gar keines, und was genau sagt das jetzt aus? Richtig garnichts!

Zum Fettgedruckten: Und wie sah es mit Sony aus? Sind sie nicht genauso aus der gleichen Situation herausgekommen und beherschen heute den Markt? PS1, PS2, ja selbst die PS3 sind Monster was Software angeht, dein Vergleich mit iOS erübrigt sich, weil du das genauso gut dem PC Markt gegenüber stellen kannst oder etwa nicht? Gelten da wiederrum andere Gesetzte?
 
an deiner Stelle würde ich jetzt sagen, dass du nur einen Witz gemacht hast :ugly:


An deiner Stelle würde ich erst anfangen zu denken und zwar genau, die beiden mal gegenüberstellen in der Branche vielleicht machts dann klick.

Egal wie gut ATARI fürher mal war, so wie Sony oder Nintendo werden die nie und hatten auch nie die Möglichkeiten dazu. Ich hab selber früher Atari und Amiga gezockt keine Sorge ich weiß sehr wohl welchen Stellenwert die Konsolen damals hatten und welche es heute haben.
 
Genau das ist das Stichwort, damals! Und selbst damals hatten sie nicht den Stellenwert wie heute, egal wie oft ihr es euch noch einreden wollt. ATARI und AMIGA mit Sony von heute zu vergleichen ist einfach nur bescheuert.

Du sagst das Sony heute mehr Stellenwert hat wie Atari jemals, also auch damals, und damals hatten die fast ein Monopol auf Videospiele, und das wird Sony niemals gelingen, dein vergleich ist Schwachsinn.

Egal wie sehr du dein Liebling Sony in den Himmel erheben willst, Atari war seinerzeit weitaus größer als Sony es jemals war und auch jemals sein wird. Ich glaube nicht das Sony jemals zu einem Monopol der Videospielbranche wird.

Videospiele = Atari so war das damals, man konnte es fast gleichsetzen (vor dem Branchencrash natürlich) es wird aber nie Videospiele = Sony sein, egal wie sehr du dir das wünschst.
 
Du sagst das Sony heute mehr Stellenwert hat wie Atari jemals, also auch damals, und damals hatten die fast ein Monopol auf Videospiele, und das wird Sony niemals gelingen, dein vergleich ist Schwachsinn.

Egal wie sehr du dein Liebling Sony in den Himmel erheben willst, Atari war seinerzeit weitaus größer als Sony es jemals war und auch jemals sein wird. Ich glaube nicht das Sony jemals zu einem Monopol der Videospielbranche wird.

Nein ist er nicht, und Sony brauch ich garnicht zu loben sie werden von allen Seiten gelobt. ATARI war ein scheißdreck gegen Sony heute, ja auch damals. Zeig mir doch einen Anhaltspunkt welches für Atari spricht? Ich sehe keines.

Ich sehe massig Entwickler die zur PS gesrpungen sind, ich sehe das der Support (PS3 weltweit größte Support) immer konuinierlich steigt von Generation zu Generation. Ich sehe das Sony und die 3rds die darauf entwickeln fette Games releasen und das in so einem Takt den es noch nie gab. Das Videospielbuisness ist einfach viel größer als damals, Sony, MS, Nintendo, Steam, HH, iOS etc.,

Aber garnicht von dem oben sagt mir das Sony sein PS+ Programm irgendwann vielleicht in 10 Jahren gesperrt wird :nyah:
 
TCRFBGs.jpg
 
Nein ist er nicht, und Sony brauch ich garnicht zu loben sie werden von allen Seiten gelobt. ATARI war ein scheißdreck gegen Sony heute, ja auch damals. Zeig mir doch einen Anhaltspunkt welches für Atari spricht? Ich sehe keines.

Ich sehe massig Entwickler die zur PS gesrpungen sind, ich sehe das der Support (PS3 weltweit größte Support) immer konuinierlich steigt von Generation zu Generation. Ich sehe das Sony und die 3rds die darauf entwickeln fette Games releasen und das in so einem Takt den es noch nie gab. Das Videospielbuisness ist einfach viel größer als damals, Sony, MS, Nintendo, Steam, HH, iOS etc.,

Aber garnicht von dem oben sagt mir das Sony sein PS+ Programm irgendwann vielleicht in 10 Jahren gesperrt wird :nyah:

oO.... ok nochmal ums für dich einfacher zu machen:
Was ist besser:
90% Marktanteil oder 40%?
ALLE Spiele oder 60%?
Beherrschung von verschiedenen Spielemärkten oder Anteile eines einzigen Marktes?
Sämmtliche Entwickler hinter sich oder 60%?

Ist ziemlich eindeutig, denke ich. Aber einen Fanboy wie dich stöhrts wohl nicht von daher, leb in deiner Welt wo Atari nie ne große Nummer war...
 
An deiner Stelle würde ich erst anfangen zu denken und zwar genau, die beiden mal gegenüberstellen in der Branche vielleicht machts dann klick.

Egal wie gut ATARI fürher mal war, so wie Sony oder Nintendo werden die nie und hatten auch nie die Möglichkeiten dazu. Ich hab selber früher Atari und Amiga gezockt keine Sorge ich weiß sehr wohl welchen Stellenwert die Konsolen damals hatten und welche es heute haben.

@DeinVater: Du machst den Fehler und gehst bei Stellenwert von heutigen Gesamtverkaufszahlen aus. Aber wenn man von Stellenwert redet, dann meint man eher den Marktanteil. Dementsprechend müsste Sony heute so einen Marktanteil haben wie Atari damals und das haben die eben nicht. Sony hat nie einen so großen Marktanteil wie damals Atari und wird es auch nie im Leben bekommen, das ist heutzutage vollkommen unmöglich, weil es so viele starke Mitbewerber gibt (in der übernächsten Gen vielleicht einer weniger, wer weiß).


Und zum Rest von deinen Posting: :uglyhammer2:
 
Ich mag diese Bilder weil am am PC wirklich JEDES einzelne Spiel vertreten ist das existiert :D
Die PC Liste könnte man fairerweise deutlich kürzen aber wir sind ja im Warthread also: PC :win:
Konsolen :kotz:


;)

Edit: Außerdem ist Primal Carnage kein PS4 exclusiv :v:
 
oO.... ok nochmal ums für dich einfacher zu machen:
Was ist besser:
90% Marktanteil oder 40%?
ALLE Spiele oder 60%?
Beherrschung von verschiedenen Spielemärkten oder Anteile eines einzigen Marktes?
Sämmtliche Entwickler hinter sich oder 60%?

Ist ziemlich eindeutig, denke ich. Aber einen Fanboy wie dich stöhrts wohl nicht von daher, leb in deiner Welt wo Atari nie ne große Nummer war...

Was ist besser, die Realität oder deine eigens für dich entwickelte Phatasie?

90% Markanteil bei einem Volumen von 2 oder 3 Milionen willst jetzt also vergleichen mit dem 40% von 70 Millionen? Ich glaube du solltest schluenigst Mathematik nachholen, besonders da du ja Entwickler bist. Nicht das du dich vorbeientwickelst beim Programmieren.
 
@DeinVater: Du machst den Fehler und gehst bei Stellenwert von heutigen Gesamtverkaufszahlen aus. Aber wenn man von Stellenwert redet, dann meint man eher den Marktanteil. Dementsprechend müsste Sony heute so einen Marktanteil haben wie Atari damals und das haben die eben nicht. Sony hat nie einen so großen Marktanteil wie damals Atari und wird es auch nie im Leben bekommen, das ist heutzutage vollkommen unmöglich, weil es so viele starke Mitbewerber gibt (in der übernächsten Gen vielleicht einer weniger, wer weiß).


Und zum Rest von deinen Posting: :uglyhammer2:

Stellenwert hat nicht nur was mit den Verkaufszahlen zu tun, sondern mit viel viel mehr. Kundenzufriedenheit, Entwickler, Support, Publishing, Bewertungen, Analysen etc., in allem muss ATARI hier den kürzeren ziehen in keinem kann sie auch nur annähernd ran kommen, und das nicht nur an Sony sondern auch an Nintendo und vorallem an Steam. Ihr begeht alle den Fehler zu glauben ich verteufle hier Steam nein das tu ich ganz und gar nicht. Ich spreche nur die Realität aus und verweise auf die selten dämmlichen Argumente: "aber aber was ist wenn............" das ist einfach nur unproduktiv.
 
Immer mehr Leute kaufen Sonyhandys, mp3 Player und so weiter, aber was hat das mit dem Gamingmarkt zu tun? Genauso könnte ich fragen wieviele PC´s verkauft den Steam? Richtig gar keines, und was genau sagt das jetzt aus? Richtig garnichts!

Zum Fettgedruckten: Und wie sah es mit Sony aus? Sind sie nicht genauso aus der gleichen Situation herausgekommen und beherschen heute den Markt? PS1, PS2, ja selbst die PS3 sind Monster was Software angeht, dein Vergleich mit iOS erübrigt sich, weil du das genauso gut dem PC Markt gegenüber stellen kannst oder etwa nicht? Gelten da wiederrum andere Gesetzte?
Dachte du beziehst dich beim Stellenwert auf jenen als firma für den Heimbereich. Nimmt man nämlich nur die Konsole sind sie nur einer unter dreien (mit ipad, steambox, steam usw. unter 6 oder mehr) und dann macht der Kommentar bezüglich atari keinen Sinn. Da ist der Stellenwert von Sony vergleichsweise gering.

Und das sie erfolgreich waren gibt sony jetzt in welchem Bezug die Unverwundbarkeitskarte? Sie haben den früheren Gewinn doch wieder verspielt, was da noch erfolgreich daran ist mußt du mir zuerst mal erklären.
 
Was ist besser, die Realität oder deine eigens für dich entwickelte Phatasie?

90% Markanteil bei einem Volumen von 2 oder 3 Milionen willst jetzt also vergleichen mit dem 40% von 70 Millionen? Ich glaube du solltest schluenigst Mathematik nachholen, besonders da du ja Entwickler bist. Nicht das du dich vorbeientwickelst beim Programmieren.

Ich glaub du verstehst nicht was Stellenwert ist oder? Natürlich ist heute der Markt größer, und genau deswegen (und der starken Konkurenz) wird Sony niemals den Stellenwert besitzen den Atari damals hatte. Wir reden vom Stellenwert, also die Stellung die das Unternehmen inne hat/hatte und das sind die Marktanteile. Atari hat die Videospielbranche dominiert und zwar massiv, und diesen Stellenwert wird Sony nie erreichen können, noch sonst ein Hersteller heutzutage (Branchankollaps mal ausgenommen)


IBM hatte früher auch einen höheren Stellenwert als heute, auch wenn sie damals weniger umsatz und weniger Kunden hatten, da sie heute einfach nichtmehr so viele marktanteile besitzen, da ist es völlig irrelevant wie groß der markt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellenwert:
Bedeutsamkeit, Bedeutung, Belang, Gewicht[igkeit], Rang, Tragweite, Wert, Wichtigkeit; (bildungssprachlich) Priorität, Relevanz, Signifikanz


Atari war damals für den Spielemarkt deutlich wichtiger als Sony heute. Wüsste auch nicht, wo man Sony heutzutage als Vorreiter in Sachen Videospielen bezeichnen könnte. (Nintendo mit der Wii hingegen schon)
 
Atari war damals für den Spielemarkt deutlich wichtiger als Sony heute. Wüsste auch nicht, wo man Sony heutzutage als Vorreiter in Sachen Videospielen bezeichnen könnte. (Nintendo mit der Wii hingegen schon)

Inwiefern ist die Wii ein Vorreiter? Wegen der Bewegungssteuerung kann's ja schon mal nicht sein. Die war zwar einige Jahre ziemlich angesagt, hat sich dann aber als Sackgasse herausgestellt und heute redet kein Mensch mehr davon. Oder weil die Wii viele Nongamer an Videospiele herangeführt hat? Hierbei sollte man jedoch erwähnen, dass die meisten dieser Erstspieler nach WiiSports und WiiFit zu Letztspielern wurden und nie wieder ein Game angerührt haben.
Also, wo ist die Wii ein Vorreiter? :goodwork:
 
Inwiefern ist die Wii ein Vorreiter? Wegen der Bewegungssteuerung kann's ja schon mal nicht sein. Die war zwar einige Jahre ziemlich angesagt, hat sich dann aber als Sackgasse herausgestellt und heute redet kein Mensch mehr davon. Oder weil die Wii viele Nongamer an Videospiele herangeführt hat? Hierbei sollte man jedoch erwähnen, dass die meisten dieser Erstspieler nach WiiSports und WiiFit zu Letztspielern wurden und nie wieder ein Game angerührt haben.
Also, wo ist die Wii ein Vorreiter? :goodwork:


Die Wii hat einen neuen Markt erschlossen (zumindest in großem Stil) welcher die Videospielindustrie weitergebracht hat (auch wenns die Hardcores als das schlimmste ansehen was der Industrie passieren konnte). Sie haben der Masse Videospiele näher gebracht.

Von daher nimmt sie schon eine Vorreiterrolle ein. Ob man diese gut findet steht auf einem anderen Blatt.
 
Die Wii hat einen neuen Markt erschlossen (zumindest in großem Stil) welcher die Videospielindustrie weitergebracht hat (auch wenns die Hardcores als das schlimmste ansehen was der Industrie passieren konnte).

Wobei dieser Markt mittlerweile von Browser- und Handygames dominiert wird. Konsolenspieler sind weiterhin unter sich. :goodwork:
 
Wobei dieser Markt mittlerweile von Browser- und Handygames dominiert wird. Konsolenspieler sind weiterhin unter sich. :goodwork:

Mag sein, aber auch die normalen Konsolen haben davon profitiert (siehe Kinekt bzw. move etc.). Somit ist der Wii schon eine Vorreiterrolle zuzusprechen.
Die Konsequenzen müssen einem dabei ja nicht gefallen, dennoch hats die Industrie weitergebracht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom