PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab' mir für die Uni ein Tablet anstelle eines Notebooks gekauft und mein PC ist inzwischen vier Jahre alt. Alles was die Statistik zeigt ist höchstens dass Tablets einige der Jobs von PCs übernehmen. Und warum auch nicht, ich brauche kein vollständiges Desktop OS um PDFs zu lesen (und andere kleinigkeiten für die ein Tablet mehr als genug ist). Wer sich einen PC nur für solche Aufgaben kauft der hätte ohnehin kein interesse an aktuellen games.
Gratuliere zu deinem neuen Note, damit PDFs zu bearbeiten ist ein wahrer Hochgenuss :goodwork:
 
wo wir schon bei Verkaufszahlen sind, die PC Version von Dark Souls Prepare to Die hat sich mit 3xxk+ mal besser verkauft als die Konsolenvariante von der Prepare to Die Version.

weswegen von der DS2 Hands on Demo nur die PC Version gezeigt wurde (ist laut den Devs auch die Leadversion) :kruemel:


Weltweit hat sich Dark Souls (alle Varianten 2,3 Mio mal verkauft)


edit: die 300k+ stammen wohl nur vond er Downloadversion, Retail fehlt da anscheinend :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Überrascht mich immer wieder, dass es wirklich noch Leute gibt, die PC Spiele auch wirklich kaufen.
Es ist zwar eine verschwindend geringe Minderheit, aber sie ist da.
 
wo wir schon bei Verkaufszahlen sind, die PC Version von Dark Souls Prepare to Die hat sich mit 3xxk+ mal besser verkauft als die Konsolenvariante von der Prepare to Die Version.

weswegen die DS2 Videos auch von der PC Version stammen (ist laut den Devs auch die Leadversion) :kruemel:

Weltweit hat sich Dark Souls (alle Varianten 2,3 Mio mal verkauft)
Quelle zu allem?

Ich habe eine News bei 4P gelesen, war jetzt leider immer nur mit PC + Console gemixt.
Und das mit PC-Version Lead kommt woher?
 
PC Gaming war immer Preiswertgaming, früher war es die Flut an Raubkopien, heute sinds die Ramschpreise bei Steam.

PCler haben ihr Geld eben schon immer mehr für ihre Hardware ausgegeben und waren dann nicht sonderlich gewillt auch noch teuer für Software zu zahlen
Zum Bash-Versuch: :gähn:
Was die PC Exclusives anbelangt: Am PC gibt es halt nicht DEN grossen Förderer, der Millionen an einen Entwickler zahlt, damit es nur auf dem PC erscheint, da der Geldgeber ja mit der Hardware genug verdient. Bzw. Microsoft hat die Xbox auch primär, um Fuss im Wohnzimmer zu fassen (sieht man ja an den Wnb-MediaCenter-Funktionen der NextBox..) und sind vorher einfach grandios (oder noch schlimmer) völlig unbemerkt gescheitert.
 
Zum Bash-Versuch: :gähn:
Was die PC Exclusives anbelangt: Am PC gibt es halt nicht DEN grossen Förderer, der Millionen an einen Entwickler zahlt, damit es nur auf dem PC erscheint, da der Geldgeber ja mit der Hardware genug verdient. Bzw. Microsoft hat die Xbox auch primär, um Fuss im Wohnzimmer zu fassen (sieht man ja an den Wnb-MediaCenter-Funktionen der NextBox..) und sind vorher einfach grandios (oder noch schlimmer) völlig unbemerkt gescheitert.
Witzigerweise ging den Konsolenherstellern bei der letzten Gen auch das Geld aus da sie nicht so gut laufen wie erwünscht und beide schalten zwei gänge zurück. :lol:
 
Könnte echt was sein. Den ersten Teil habe ich bisher nicht gekauft, da ich einfach noch zuviele (eher kurze) Spiele unangetastet rumliegen habe, darunter echt einige Perlen. Aber wenn die PC Version sauber wird, gebe ich gerne dafür etwas aus. ;)
 
Gratuliere zu deinem neuen Note, damit PDFs zu bearbeiten ist ein wahrer Hochgenuss :goodwork:
Hä? ich bearbeite keine PDFs, ich lese sie. Ich habe eine ganze Bibliothek an Vorlesungsfolien für Informatik und in Mathe haben wir ein Wiki wo Studenten ihre LaTeX Skripte hochladen, das Wiki kompiliert die Skripte dann automatisch und erzeugt ein PDF das man lesen und herunterladen kann. Wenn ich Skripte schreibe dann mache ich das daheim am Desktop, ich bin eh zu langsam mit dem Tippen als dass ich während der Vorlesung live mittippen könnte. Und dann gibt es noch Project Gutenberg, die besten Bücher aller Zeiten komplett kostenlos als ePUB :goodwork: Mien Tablet ist ein ganzes Bücherregal das weniger Platz einnimmt als ein Schulheft, das kann kein PC überbieten. Als Spielmaschine ist es aber komplett nutzlos, längr als fünf Minut geht gar nichts, dazu erlaubt es einfach keine komfortable Haltung.
 
Also.. abgesehen davon das ich Killzone alleine aufgrund seines Gamedesigns für keinen sonderlich guten Shooter halte (nicht umbedingt schlecht), muss ich sagen das die Gegner Animationen schon sehr geschmeidig und einfach gut aussehen.

Finde es etwas albern sich jetzt dadran so fest zu beißen.
Auch wenn das alleine zumindest in meinen Augen wohl kaum einen guten Shooter ausmacht.
 
Was ist jetzt eigentlich mit der angeblichen superior Bulletphysik usw. usf. von KZ2? :v:

Sie ist immer noch die Beste die es bis dato gibt. Von den Animationen, wie bpc schrieb, ganz zu schweigen. Soll ich nun wirklich Videos von Crysis 3 oder BF3/4 posten, wo die angeschossenen Soldaten kaum auf Kugeln reagieren und wie Pappkartons umfallen?
 
Sie ist immer noch die Beste die es bis dato gibt. Von den Animationen, wie bpc schrieb, ganz zu schweigen. Soll ich nun wirklich Videos von Crysis 3 oder BF3/4 posten, wo die angeschossenen Soldaten kaum auf Kugeln reagieren und wie Pappkartons umfallen?
Realistisch also?
 
Sie ist immer noch die Beste die es bis dato gibt. Von den Animationen, wie bpc schrieb, ganz zu schweigen. Soll ich nun wirklich Videos von Crysis 3 oder BF3/4 posten, wo die angeschossenen Soldaten kaum auf Kugeln reagieren und wie Pappkartons umfallen?
Immerhin fallen sie dort realistisch um und nicht wie in einem billigen B-Movie.
 
Sie ist immer noch die Beste die es bis dato gibt. Von den Animationen, wie bpc schrieb, ganz zu schweigen. Soll ich nun wirklich Videos von Crysis 3 oder BF3/4 posten, wo die angeschossenen Soldaten kaum auf Kugeln reagieren und wie Pappkartons umfallen?

Ja bitte. Aber lass mich vorher doch noch einen Absatz aus der Enzyklopädie Wikipedia reinkopieren:

Wenn man z. B. in Ego-Shooter-Spielen einem Gegner in die Brust schießt, wird dieser teilweise mehrere Meter weit nach hinten gestoßen. Die Entwickler implementieren solches unrealistisches Verhalten mit übertriebenen Effekten beabsichtigt in das Spiel, da dies dramatischer aussehen und mehr Action bieten soll. Das Verhalten soll den Impuls, der durch das Auftreffen der Kugel verursacht wird, simulieren. In der Realität ist ein solches Phänomen selbst mit starken Gewehren nicht rekonstruierbar: Der Schütze müsste theoretisch aufgrund des Impulserhaltungssatzes dieselbe Strecke entgegen der Schussrichtung fliegen (wenn Schütze und Opfer die gleiche Masse haben). Allerdings kann der vorbereitete Schütze den Impuls auch durch seinen Körper absorbieren. Die meisten, auch in den Spielen vorkommenden Waffen besitzen Mechaniken, die den Rückstoß mindern. Nicht einmal eine Schrotflinte mit etwa 2000 Joule Mündungsenergie, die 40 cm vor einem Menschen abgefeuert wird, bewegt den Körper weiter als 6 cm aus seiner ursprünglichen Position. Genauso sieht das Ergebnis bei einem Gewehr aus, das sogar 17000 Joule Mündungsenergie aufweist (in etwa die Energie, die benötigt wird, um 1,7 Tonnen einen Meter nach oben zu bewegen).


http://de.wikipedia.org/wiki/Ragdoll-Engine#Mythos_Ragdoll
 
Sie ist immer noch die Beste die es bis dato gibt. Von den Animationen, wie bpc schrieb, ganz zu schweigen. Soll ich nun wirklich Videos von Crysis 3 oder BF3/4 posten, wo die angeschossenen Soldaten kaum auf Kugeln reagieren und wie Pappkartons umfallen?
Wie fällst du denn um wenn dich Kugeln treffen? Fleigst du dann 3-4m nach hinten? xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom