PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn es bei Microsoft so sein wird, dann auch bei Sony.

Und nach Sonys zurückrudern von wegen es ist Sache der Publisher, klingt "man wird die Playstation auch offline nutzen können", etwas anders als Spiele werden auch offline spielbar sein.
 
Onlinezwang ist auch schon bei der PS3 den Publishern überlassen. So kann man z. B. das PSN Spiel "Final Fight: Double Impact" von Capcom nur dann spielen, wenn man online ist.

und wird bei der PS4 vermutlich genauso durchgezogen wie Region Lock beim 3DS :ugly:


btw:
991czk8t.png


:v:
 

Ne Titan kostet 1000 Euro - ohne PC. Ein Prozent alle PC-Gamer werden sich für 1000 Euro ne Grafikkarte leisten. Der Großteil eiert mit MediaMarkt-Stangenware rum. Ich zock gerne am PC, aber wenn ich mir die Grafik von PS4 ansehe (die derzeit auf dem Niveau meiner GTX580 ist, oder leicht drüber), dann tu ich mir schwer mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte und evtl Netzteil, CPU usw...
 
Ne Titan kostet 1000 Euro - ohne PC. Ein Prozent alle PC-Gamer werden sich für 1000 Euro ne Grafikkarte leisten. Der Großteil eiert mit MediaMarkt-Stangenware rum. Ich zock gerne am PC, aber wenn ich mir die Grafik von PS4 ansehe (die derzeit auf dem Niveau meiner GTX580 ist, oder leicht drüber), dann tu ich mir schwer mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte und evtl Netzteil, CPU usw...
Eine GTX680 ist auch über den Konsolen und die ist ein Jahr alt. Mal schauen was in einem Jahr so läuft wenn die Konsolen tatsächlich kaufbar sind.
Das bedeutet die next gen kommt effektiv mit 2 jahre alter Hardware (von der reinen Leistung)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt "always on". Es gibt keinen Offlinemodus, wie bei Steam. Wenn auf einmal das Internet für einpaar Tage ausfällt, etc., dann war es das. Also warum Xbox720 kaufen, wenn man mit der PS4/PC oder jeder anderen Hardware, weniger Probleme hat?

du rechtfertigst also ein übel durch ein größeres übel?
 
An der Grafik sieht man doch auch gleichzeitig, wie egal es ist das der PC mehr Leistung hat. Da steht doch auch das der PC seit 2006 bessere Leistung hat (und auch bessere als die PS3, wie jetzt bei der PS4 auch) und trotzdem kommen dafür exakt die selben Spiele.

Am Ende werden alle Spiele wieder auf der schwächsten Plattform laufen müssen und das wie gewohnt zur Last der stärksten Hardware, in dem Fall der PC. Was auch nicht schlimm, ist weil die PC Spieler mit höherer Auflösung, mehr FPS bereits zufrieden sind.
 
An der Grafik sieht man doch auch gleichzeitig, wie egal es ist das der PC mehr Leistung hat. Da steht doch auch das der PC seit 2006 bessere Leistung hat (und auch bessere als die PS3, wie jetzt bei der PS4 auch) und trotzdem kommen dafür exakt die selben Spiele.

Am Ende werden alle Spiele wieder auf der schwächsten Plattform laufen müssen und das wie gewohnt zur Last der stärksten Hardware, in dem Fall der PC. Was auch nicht schlimm, ist weil die PC Spieler mit höherer Auflösung, mehr FPS bereits zufrieden sind.

Soll ich wieder diese Liste Posten, was auf wem was exclusiv erscheint :ugly:
 
Ne Titan kostet 1000 Euro - ohne PC. Ein Prozent alle PC-Gamer werden sich für 1000 Euro ne Grafikkarte leisten. Der Großteil eiert mit MediaMarkt-Stangenware rum. Ich zock gerne am PC, aber wenn ich mir die Grafik von PS4 ansehe (die derzeit auf dem Niveau meiner GTX580 ist, oder leicht drüber), dann tu ich mir schwer mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte und evtl Netzteil, CPU usw...
In 1 - 1,5 Jahren wird es Grafikkarten geben welche die gleiche Leistung haben wie GeForce Titan und die kosten dann ein Drittel. Oder hast du solchen Kaufzwang dass du unbedingt jetzt eine Titan brauchst? Ausser Crysis 3 auf Ultra + Downsampling brauchst du keine Titan, da reicht ne GTX 660Ti um 240€ und du kannst alle Games in 1080p/60fps/4xAA zocken. Und das ist schon eine bessere Bildqualität als die PS4 wohl bieten wird (30fps target).
 
du rechtfertigst also ein übel durch ein größeres übel?

Moment, wo zum Teufel siehst du das ich ein Übel rechtfertige? Ist ja nicht so das man auf PC nur Steamspiele hat, die man nicht verkaufen kann. (ich bin übrigens ein Sammler..von daher sind mir Spieleverkäufe auch egal)
Aktuell ist die XBox720 das größte Übel..zumindest wenn es stimmt. Beim PC gibt es wenigstens Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich wieder diese Liste Posten, was auf wem was exclusiv erscheint :ugly:

Wenn es sich nicht um 1000 exklusive PC Spiele die zum Neupreis erschienen handelt und die Spiele nicht älter als 8 Jahre sind. Dann gerne, ansonsten brauchst du dir die Mühe nicht zu machen, da die Liste dann vollkommen egal ist! ;)
 
Wenn es sich nicht um 1000 exklusive PC Spiele die zum Neupreis erschienen handelt und die Spiele nicht älter als 8 Jahre sind. Dann gerne, ansonsten brauchst du dir die Mühe nicht zu machen, da die Liste dann vollkommen egal ist! ;)

Warum sollte das dann vollkommen egal sein? Die Spiele existieren doch und man kann sie spielen..nur auf Konsole nicht :ugly:

Ich hab mir Arma 3 oder StarDrive auch nicht zum "Vollpreis" gekauft..zählt das auch nicht?
 
Ja, wie jeder Mensch nach 1945 :brit:
Und was du nicht sehen willst die gemeine Master race schreit nach Steamworks titeln :hmm: Anstatt sie zu verteufeln. Gibt nur noch einen aufrechten - genannt Hi phish :brit:
ich spiele einige drm freie/ free ware und open source spiele, ändert nichts daran dass der pc gamer die kritik aus half life 2 und cs 1.6 zeiten einfach geschluckt hat.
Moment, wo zum Teufel siehst du das ich ein Übel rechtfertige? Ist ja nicht so das man auf PC nur Steamspiele hat, die man nicht verkaufen kann. (ich bin übrigens ein Sammler..von daher sind mir Spieleverkäufe auch egal)
Aktuell ist die XBox720 das größte Übel..zumindest wenn es stimmt. Beim PC gibt es wenigstens Alternativen.
liegt vllt daran, dass rince mich auch zitiert hat und wir in einem pc-gaming thread sind.
 
Natürlich ist die Grafik Schrott,man muss auch das ganze in Relation betrachten eine Titan ist Atm eine Anomalie Im gpu Markt.
Damals war die8800 Top für ca 300€ jetzt sollte man die aktuellen Topmodelle als Vergleich nehmen,und dazu müsste die gtx 680 oder eine hd7970 in die Grafik dann wärs wieder ausgeglichener,aber dennoch wird die 7970 bereits 2 Jahre alt sein wenn die nextgen Konsolen erst erscheinen und dennoch rein auf dem Papier leistungsstärker.
Aber am pc steigt ja eben auch die Anforderung wegen der Auflösung.
Bei Konsolen gibt's die nächsten Jahre nix über 1080p,von daher passt das schon.
 
@Eleak
Das ist es eben, PCler müssen mit solchen Spielen kommen, weil es fast gar keine großen exklusiv Produktionen für den PC mehr gibt. Von Mitte der 90er bis 2004 war genau das der Fall und da sah man auch die jährlichen technischen Vorsprung deshalb noch.
 
@Eleak
Das ist es eben, PCler müssen mit solchen Spielen kommen, weil es fast gar keine großen exklusiv Produktionen für den PC mehr gibt. Von Mitte der 90er bis 2004 war genau das der Fall und da sah man auch die jährlichen technischen Vorsprung deshalb noch.

Wenn mir doch ein Mass effect 1 genauso viel spass macht wie ein baldurs gate oder oder oder? :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom