PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
H
F2P ist eine riesige "neue" Sache, das mit Core Spielen gleichzusetzen ist nicht richtig, weil es nunmal nicht das selbe ist. Klar sind das größtenteils vom Spiel her keine groß anderen Sachen, aber es unterscheidet sich trotzdem sehr stark von dem was man allgemein als Core/Retail Games bezeichnet.

Und nein Russland ist ein Schwellenland, das kommt nicht von mir:
http://de.wikipedia.org/wiki/BRICS-Staaten

Lesen bildet ich habe bereits im ersten abschnitt gesagt das f2p nicht mit core gleichzuaetzen ist, da es eine vertriebsform ist. Du setzt aber f2p != core was ebenso schwachsinnig ist, da: vertriebsform. f2p ist ebenso core wie casual oder social das beinhaltet alles, und da momentan gerade die core f2p titel sehr starken umsatz machen bedeutet das das auch wegen der core titel der pc markt sehr stark am wachsen ist, was du ja verneintest und sagtest es sind nicht die core sondern 'nur' die social und casual spiele.

Bitte nicht alles so verdrehen wie es gerade passt.

Zu Russland: das ist in der gaming industrie schon lange kein schwellenland mehr, und von der gehe ich momentan aus, in der industrie ist das längst ein starker faktor.
 
Ja sorry dann nennen wirsie halt statt Core Vollpreisspiele. So Problem gelöst...

Und Russland bleibt ein Schwellenland, siehe den Wikilink... das definierst ja nicht du oder die Videospielindustrie...
 
Ja sorry dann nennen wirsie halt statt Core Vollpreisspiele. So Problem gelöst...

Und Russland bleibt ein Schwellenland, siehe den Wikilink... das definierst ja nicht du oder die Videospielindustrie...

Die Allgemeine Definition nicht nein, aber es gibt immer unterschiedliche definitionen und aus sich der Spieleindustrie ists eben kein Schwellenland, sondern längst bestandteil.

zum thema core vollpreis: ja sicher kann man die auswahl so eingrenzen das dein 'argument' passt, dennoch ists nunmal keines im normalen sinne. ich kann auch einzelne situationen bringen wo ein bestimmter fall eintrifft der sons nie eintreffen würde, sagt aber nix zur gesamtsituation. die ist nunmal wie sie ist, pc markt wächst auch denk dem core bereich, konsolen markt nicht (da diese den trend verpennt haben bzw. nicht umsetzen konnten auf der alten generation).

Das wird sich natürlich wieder ändern mit den neuen Konsolen, allerdings wird es immer mehr alles in multiplattform gehen, gerade bei den f2p geschichten ist man auf eine möglichst große userbase angewiesen und dadurch werden immer mehr spiele für alles entwickelt werden (von first party games mal abgesehen, wobei die ja wirklich nurnoch seltene ausnahmen sind).
 
Was ist denn z.B. Torchlight 2 für ein Spiel? Ist das jetzt mehr "casual" als Diablo 3?
Hat beim Release 20€ gekostet.

Ist das jetzt ein halbes Vollpreisspiel? Oder doch eher ein halbes F2P Spiel :v:
 
Deine Definition über Schwellenländer ist total haarsträubend, aber egal, das bringt eh keinen hier weiter...

Ich wollte lediglich sagen, dass der Wachstum nicht nicht die "normalen" Spiele betrifft, sondern halt diesen ganzen neuen Kram auf dem PC. Also nennen wir es nun statt Core oder Vollpreis einfach normale Spiele :)
 
Ich wollte lediglich sagen, dass der Wachstum nicht nicht die "normalen" Spiele betrifft, sondern halt diesen ganzen neuen Kram auf dem PC. Also nennen wir es nun statt Core oder Vollpreis einfach normale Spiele :)

Sagen kann man vieles, nur beim Beweisen wird es schwierig.
 
Deine Definition über Schwellenländer ist total haarsträubend, aber egal, das bringt eh keinen hier weiter...

Ich wollte lediglich sagen, dass der Wachstum nicht nicht die "normalen" Spiele betrifft, sondern halt diesen ganzen neuen Kram auf dem PC. Also nennen wir es nun statt Core oder Vollpreis einfach normale Spiele :)

ein f2p core titel ist also kein normales spiel :ugly: wird ja immer besser....

du vermischst munter vertriebswege mit zielgruppen und monetarisierungsmöglichkeiten.... manmanman.... für dich ist ein normales spiel also ein vollpreistitel ohne zusätzlicher microtransactions das nur üpber den retailhandel zum vollpreis erstanden werden kann?

huiuiui na das ist mal ne definition.... :ugly:
 
das hier ist ja "Argumente zurecht biegen Deluxe", dabei hat er das vor einiger Zeit noch Anderen vorgeworfen :ugly:
 
Würde die Quelle auch gerne lesen, finde sie aber nicht. Auf welcher Seite hast du die denn gepostet?
 
Auf der Seite 810 seit dem geht übrigens schon diese Diskussion um PC Wachstum...
 
Also bei mir ist auf Seite 810 kein einiger Link/keine Quelle.
Kannst du die Quelle nochmal posten, oder den Post verlinken?
 
IRO es wird immer lächerlicher mit dir.
[video=youtube;f9XmEbjnmVw]http://www.youtube.com/watch?v=f9XmEbjnmVw[/video]
Das hier ist F2P:

Und nebenbei der beste Online Taktikshooter den ich kenne.
Im Onlineshootersegment ist das F2P Modell das beste was den PC passieren konnte, glaubs oder glaubs nicht aber dadurch findet man keinen einzigen Aimbotspieler da der Support so immens fix ist und sich 24/7 darum kümmern muss dass das Spiel annähernd cheatfrei bleibt da sonst ihre Einnahmen sinken und die Leute nicht mehr für unnötige Gimmiks & Boost XP zahlen.

Ist das jetzt nicht Core? Ein CoD wird oft als "Core"titel angesehen und CoD ist nicht einmal halb so komplex wie GRO.
 
Ich hab nichts gegen F2P Spiele gesagt, das ist wieder mal so eine unendlich geile Unterstellung hier... einige hier haben das Hauptproblem, dass sie überall was böses wittern und lesen (ich hab es längst zurück genommen, das es keine Core Spiele wären, aber das interessiert ja warum auch immer eh nicht). Deshalb jede Diskussion hier ist absolute Zeitverschwendung.
 
Es gibt halt leute die unbedingt ihre 50-60€ für die Spiele zahlen wollen. :rolleyes:
Das der große teil dabei an ms/sony, transport, verpackung, endhändler usw. geht übersehen sie scheinbar.

Ich hab nichts gegen F2P Spiele gesagt, das ist wieder mal so eine unendlich geile Unterstellung hier... einige hier haben das Hauptproblem, dass sie überall was böses wittern und lesen (ich hab es längst zurück genommen, das es keine Core Spiele wären, aber das interessiert ja warum auch immer eh nicht). Deshalb jede Diskussion hier ist absolute Zeitverschwendung.

Jede Diskussion mit dir ist Zeitverschwendung, da du, wie mehrmals gezeigt, Argumente gerade so verwendest, wie sie dir ins Schema passen. Du verstehst zudem offenbar das Modell F2P nicht wirklich, posaunst dann in den Thread hinaus, dass F2P zwar für Wachstum verantwortlich sei, aber halt nicht Core. Das mag bei vielen Spielen stimmen, aber es ist nunmal nicht richtig, wie man an diversen Spielen sieht. Natürlich hast du das nicht 1:1 gesagt, aber die Tendenz ist eindeutig da, mit welcher Absicht ist die andere Frage. Ist es Trollen? Ist es Überzeugung? Schwierig zu sagen, es ist ein Forum im Internet halt. Aber du schreibst nun mal bewusst oder unbewusst implizierend, dann musst du damit rechnen, dass Annahmen getroffen werden, die vielleicht nicht zu 100% deiner Überzeugung entsprechen. Lustigerweise bist es dann immer du, der sich dann immer gleich so fühlt, als wollte man dich in eine Ecke stellen und dir irgendetwas unterstellen.

Tut mir leid, aber wenn ich mir das so ansehe, bist du nicht unbedingt ein diskussionsfähiger Mensch, oder gibst dir einfach keine Mühe. (wobei du damit längst nicht der einzige wärst hier im Forum :)..)
 
Ich hab F2P Spiele nicht als Core Titel bezeichnet, weil sie halt als F2P Titel bezeichnet werden, wie lange will man sich daran festhalten? Wie oft muss ich das noch sagen? Sich an diesen Begriff derart festzusaugen auch nach dem ich das korrigiert habe... es ist erstaunlich auf welche Art manche hier meine Beiträge torpedieren und ins absurdum führen, nur um an Wahrheit/Fakten etc. irgendwie zu rütteln.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom