PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber wurde Sim City auch in Deutshcland über 50% mal in Deutschland verkauft?

Ich hab nur festgestellt, dass in den Charts sich Bioshock offensichtlich auf der PS3 besser verkauft und daran ist wohl auch erstmal nichts falsch? Oder kommt 3 vor 2???

Ich sag nur die Downloads kann man solange nicht bewerten, bis man weiß wie hoch die Zahlen sind.

Wenn du probierst das ständig so heraus zu stellen.. und sich Bioshock Infinite am PC schlechter oder auf PS3 besser verkauft gegenüber früher, dann zeig doch mal her wie sich Bioshock 1 und Bioshock 2 so platziert waren in den Charts.. (und das vor 5 Jahren wo Digitalverkäufe garantiert noch deutlich gerigner waren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere gar nichts, ich hab lediglich die Deutschland Charts kommentiert mehr nicht...

Wohl noch nie die Vorteile davon erlebt. ;)
Nicht mehr in den shop laufen oder auf den postboten warten. Nicht mehr die cd suchen oder aufstehen um ein anderes spiel einzulegen/installieren.

Ja ich gebe zu, der Weg zum Briefkasten oder das hereinlegen der CD/DVD/BluRay ins Laufwerk hat mich schon desöfteren fertig gemacht...
 
Doch tust du, sehr geschickt unterschwellig. Du behauptest das PC Multi Games immer vor Konsolen Versionen gewesen wären in Deutschland und da möchte ich gern paar Daten sehen.
Wenn ich mich irre Ok. Kann es atm durch Internet Filter nicht selbst überprüfen, meine Erinnerung aus 6 Jahren CW Deutschland Charts sagt mir aber das die Konsolen Games praktisch immer vorne waren bei Multi Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummerweise kann ich es selbst jetzt gerade nicht überprüfen, wegen meinem Internet Filter.
 
Alles meines Wissens war der PC hier immer sehr stark vertreten in Deutschland. Das vor 6 Jahren der PC schon hierzulande gegen die Konsolen verlor kann ich mir kaum vorstellen, zumal die XBOX hier ein Flop in JApan ist, deshalb ist die nämlich ständig im Angebot und es werden Spiele, Controller zugelegt.

Wenn also schon vor 6 Jahren, die PS3 oder gar XBOX360 Fassungen sich besser verkauft haben, dann hat der PC hier ja praktisch gar keinen Markt mehr. Was ich mir nicht vorstellen, weil sich Landwirtschaftssimulator oder Teile aus Anno Reihe sich hier überwältigend verkauft haben am PC.
 
Gut dann suche ich das zusammen, aber das dauert min. zwei Wochen!
 
Adam Orth (Creative Director) von M$ hat übrigens den always on Kopierschutz der neuen Xbox mit einen netten "deal with it" mehr oder weniger bestätigt :ugly:
 
Gut dann suche ich das zusammen, aber das dauert min. zwei Wochen!

Keine Sorge, hab gleich Schluss dann werde ich das übernehmen.
Und zu der behauptung dann HAT der PC hier gar keinen Markt... blödsinn.. siehe aktuellen Charts.
Aber ja.. der PC Markt sah vor 6 Jahren mal deutlich schwächer aus, behaupte ich (werde es wenn ich Home bin überprüfen).
 
Aber vollkommen falsch, ich hab nirgends geschrieben, das es keinen Wachstum beim PC gäbe... so ein plumper Versuch wieder mich in eine bestimmte Ecke zu drängen...

Da entschuldige ich mich sogar und dann das. Entspann dich mal etwas und werd nicht gleich aggressiv.

Und in die Ecke wirst du nicht gedrängt, die Ecke wird von dir seit jeher bewohnt, mit nem großen Schild davor "Eigentum von iro"
 
Ja ich gebe zu, der Weg zum Briefkasten oder das hereinlegen der CD/DVD/BluRay ins Laufwerk hat mich schon desöfteren fertig gemacht...
Jop es wird doch von Konsolenspieler (die kein Kabel vom PC zum Fernseher legen können) immer behauptet das der Komfort eines der wichtigsten features für sie ist. Doppelmoral? :nix:
 
Jop es wird doch von Konsolenspieler (die kein Kabel vom PC zum Fernseher legen können) immer behauptet das der Komfort eines der wichtigsten features für sie ist. Doppelmoral? :nix:

und die zerkratzten CDs/DVDs nicht zu vergessen (wobei das bei konsole eh zweitrangig ist, da die Spiele meistens wieder direkt verkauft werden, oder man sie gar nicht mehr spielen kann, weil schon eine neue Konsole veröffentlicht wurde und diese keine Abwärtskompatibilität bietet :ugly:)
 
Du schreibst, falsch und falsch und anschließend das selbe wie ich... köstlich! ;)

@Bpc
Naja im Casualbereich, F2P und natürlich in den Schwellenländern (wie ein anderer hier schon angemerkt hat), da waren in den letzten Jahren die großen neuen Märkte, willst du das wirklich bestreiten? Was meinst du denn wieso Sony bei PS4 Präsentation solchen Spielen soviel Aufmerksamkeit schenkte? Weil dass das ist was wirklich gewinnbringend läuft.

Wenn man jetzt sieht das Bioshock sich auf dem PC sogar schlechter, als auf der PS3 in Deutschland verkauft, dann spricht das nicht für den PC, weil der eigentlich die letzten Jahre immer vor den Konsolen kam hierzulande.

Das es unzählige Beispiele gibt, wo sich der Nachfolger besser verkauft, dass glaub ich dir, dass ist z.B. auch bei Uncharted Reihe der Fall (und bei Konsolen ist sogar ein Umsatzrückgang bekannt und das obwohl sich Uncharted 3 besser als seine Vorgänger verkauft hat), aber es gibt auch genügend Gegenbeispiele, wenn man denn danach sucht. Daran alleine kann nicht wirklich ablesen, ob der Markt wächst oder nicht.

Die Core Spiele laufen übrigens auf gar keiner Plattform richtig, wenn das nämlich so wäre, dann gäbe es heute nicht mehr blos 4 große westliche Publisher, das waren zur N64 Zeit mehr als das Doppelte, wie heute.


Eben nicht, du setzt f2p mit socialgames gleich, was an sich schonmal schwachsinning ist, f2p ist ein vertriebsmodell was social wie auch core titel umfasst.
Heißt: ein großteil des f2p umsatzes gehört auch den core titeln, (z.b. lol oder wot). der große aufschwung an gaming war in den letzten jahren in russland, und das als schwellenland zu bezeichnen ist schon fragwürdig. das was du meinst is südamerika, di kommen so langsam auch hinzu, sind aber momentan noch nicht wichtig, das wird erst in den nächsten jahren ein thema (bzw. ist es gerade intern in der industrie).

mit anderen worten: da du alle f2p titel und socialgames in einen topf wirfst und 'core' games nur zählst wenn sie im retail system sind siehst du es so als wenn ich das gleiche wie du gesagt habe. da dem aber nicht so ist stimmen deine annahmen noch immer nciht da viel von dioesen einnahmen von coretiteln stammen, nur eben mit einem anderen vertriebsmodell.
 
Keine Sorge, hab gleich Schluss dann werde ich das übernehmen.
Und zu der behauptung dann HAT der PC hier gar keinen Markt... blödsinn.. siehe aktuellen Charts.
Aber ja.. der PC Markt sah vor 6 Jahren mal deutlich schwächer aus, behaupte ich (werde es wenn ich Home bin überprüfen).
Kann ich dir sagen, der PC Markt Weltweit und auch in Deutschland wächst seit 3 Jahren stark an.
Die Schwächste Phase hatte der PC von 2004-2008
Der größte PC Markt war in den letzten 10 Jahren Deutschland.
 
Hab ich ihm versucht zu sagen... aber er meint Konsolen verkaufen stets besser, als PC Spiele in Deutschland.

Da entschuldige ich mich sogar und dann das. Entspann dich mal etwas und werd nicht gleich aggressiv.

Deine Entschuldigung fing mit "intepretiert" an... da kannst du auch gleich ich lese deine Beiträge gar nicht, suche mir nur irgendne Stelle im Thread, dir mir nicht gefällt und was davor und dahinter steht ist mir auch egal, wiel ich mir das ja das selbst ausdenke...

Da darf ich mich ja wohl mal drüber ärgern.

Jop es wird doch von Konsolenspieler (die kein Kabel vom PC zum Fernseher legen können) immer behauptet das der Komfort eines der wichtigsten features für sie ist. Doppelmoral? :nix:

Mir doch egal, was manche Konsolenspieler von sich geben, ich installiere auch an meinem PC meine Spiele und hab damit kein Problem.

Es ist wahr das viele die Kleinigkeiten als eine unfassbare Herausforderung beschreiben, aber das mache ich ja nicht, das ist wohl mehr so dein Ding!

Eben nicht, du setzt f2p mit socialgames gleich, was an sich schonmal schwachsinning ist, f2p ist ein vertriebsmodell was social wie auch core titel umfasst.
Heißt: ein großteil des f2p umsatzes gehört auch den core titeln, (z.b. lol oder wot). der große aufschwung an gaming war in den letzten jahren in russland, und das als schwellenland zu bezeichnen ist schon fragwürdig. das was du meinst is südamerika, di kommen so langsam auch hinzu, sind aber momentan noch nicht wichtig, das wird erst in den nächsten jahren ein thema (bzw. ist es gerade intern in der industrie).

mit anderen worten: da du alle f2p titel und socialgames in einen topf wirfst und 'core' games nur zählst wenn sie im retail system sind siehst du es so als wenn ich das gleiche wie du gesagt habe. da dem aber nicht so ist stimmen deine annahmen noch immer nciht da viel von dioesen einnahmen von coretiteln stammen, nur eben mit einem anderen vertriebsmodell.

Also da machst du einfach nur einen komischen Unterschied, ich hab geschrieben, was für Sachen für den großen PC Wachstum verantwortlich sind mehr nicht.

F2P ist eine riesige "neue" Sache, das mit Core Spielen gleichzusetzen ist nicht richtig, weil es nunmal nicht das selbe ist. Klar sind das größtenteils vom Spiel her keine groß anderen Sachen, aber es unterscheidet sich trotzdem sehr stark von dem was man allgemein als Core/Retail Games bezeichnet.

Und nein Russland ist ein Schwellenland, das kommt nicht von mir:
http://de.wikipedia.org/wiki/BRICS-Staaten
 
F2P ist eine riesige "neue" Sache, das mit Core Spielen gleichzusetzen ist nicht richtig, weil es nunmal nicht das selbe ist. Klar sind das größtenteils vom Spiel her keine groß anderen Sachen, aber es unterscheidet sich trotzdem sehr stark von dem was man allgemein als Core/Retail Games bezeichnet.

Also ist ein Path of Exile (F2P) weniger "Core" als Diablo 2/3 (Retail)?
Oder wo ist hier dieser starke Unterschied?
 
Also ist ein Path of Exile (F2P) weniger "Core" als Diablo 2/3 (Retail)?
Oder wo ist hier dieser starke Unterschied?

oder Mechwarrior Online vs Call of Duty.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die f2p Titel aktuell eher Core Titel sind als die Retail Titel (siehe War Thunder, World of Tanks/Warplanes, Planetside, Warface, Mechwarrior und vergleiche die dann mit aktuellen Blockbuster MP Spielen auf Konsole). Aber gut, so wie es bei vielen Publishern aktuell aussieht, ist das ja auch selbstverständlich, wenn sie keien Risiken eingehen wollen.
 
Ey das eine ist umsonst zu saugen und das andere kostet bis zu 70 Euro... aber wo ist der Unterschied, muss ich erstmal ne Nacht drüber schlafen!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom