PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, wenn du deine ganze Argumentation darauf aufbaust, machst du dich nun mal angreifbar. ;)

Der Punkt ist, dass die ganze Einteilung sinnfrei ist. Die Kategorie F2P dient dazu, Spiele nach ihrem Bezahlmodell einzuordnen. Core wiederum, bezeichnet Spiele, die, sagen wir etwas anspruchsvolleres Gameplay als FarmVille haben. (Achtung, ironischer Unterton)

Wie du sehen kannst, der Vergleich Core/F2P ist schlichtweg unsinnig. Irgendwie irgendwas damit zu argumentieren ist mindestens genauso unsinnig und ziemlich sicher falsch. Daher funktioniert auch dein Vergleich nicht und hat daher nicht zwingend was mit der Realität zu tun. Das ist Argumentation, anstatt wieder das Opfer zu spielen könntest du ja jetzt versuchen, deinen Punkt mit stichfesten Argumenten zu unterlegen, dann würden deine Posts vielleicht auch nicht "immer torpediert".

Und nimm Gegenargumentationen doch nicht so persönlich.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit min. 2 Seiten hab ich ja auch nicht mehr von Core Spielen gesprochen... aber das ist ja auch egal. Du legst mir etwas zur Last, was ich längst korrigiert habe.
 
Es gibt halt leute die unbedingt ihre 50-60€ für die Spiele zahlen wollen. :rolleyes:
Das der große teil dabei an ms/sony, transport, verpackung, endhändler usw. geht übersehen sie scheinbar.

Seit min. 2 Seiten hab ich ja auch nicht mehr von Core Spielen gesprochen... aber das ist ja auch egal. Du legst mir etwas zur Last, was ich längst korrigiert habe.

Und da wären wir wieder. Ich lege es dir nicht zur Last. Ich widerlege nur deine Argumentation vor 2 Seiten. Vielleicht habe ich es überlesen, aber bisher habe ich statt sinnvollen neuen Argumenten oder Einsicht nur gewhine gesehen, warum alle nur auf dir rumhacken, obwohl du als einziger die Wahrheit sprichst. ;)

BTW wenn ich mich recht entsinne, hast du in deinem Posting nicht so gewirkt, als hättest du es richtig verstanden. ABer eben, ich gebe zu, ich habe es nur überflogen. ;)
 

Ich verstehe es so, dass du die Zeit bis 2000 für den PC als golden age ansiehst und es ab da stetig bergab ging. Ich vermisse auch auch ein Wing commander 3, age of empires 2, etc. Allerdings vermisse ich überhaupt nicht DOS, Win Millenium, Treiberkonflikte, Patch gesuche, ewiges aufrüsten, Hohe Spielepreise etc.

Ich glaube gerade in der kommenden Gen fährt man mit dem Gerät gut. Der PC wird sehr viele Multi spiele abbekommen und die lead plattform bilden. Aus den Myriaden an kickstarter games wird sicherlich auch die ein oder andere Perle auftauchen. Hinzu kommt ob man es mag oder nicht Steam. Für mich mittlerweile ne Wahnsinnsplattform die ihren Zweck als kopierschutz gut versteckt^^

Was fehlt sowas wie ne eigene crowdfunding plattform.
 
3cfde4-1365235184.jpg
 
Ja die Grafik gefällt einigen hier nicht.

bedeutet ja auch, dass Grafikkarten von 2011 schon stärker waren als die NextGen Konsolen, die erst 2013 starten. Sonst hatte man bei jeden Konsolenlaunch ja immerhin das Argument vonwegen stärkere Technik :ugly:


Hinzu kommt noch der Always On Wermutstropfen der neuen Box und in Sachen PS4 ist da ja auch noch nicht das letzte Wort gesprochen (Stichwort: Publisher optionales Always On)
 
Also kauft fleißig gute PC-Hardware, damit sich die Entwickler mehr auf die grüne Kurve konzentrieren können und nicht bei der grauen festhängen müssen. :ol:
 
Naja die konsolen erreichen ja eher dass man sehr wenig pc hardware zumindest "erneuern" muss :ugly:
 
Das gilt ja auch nur für die ersten max. 2 Jahre. Dann ist die Technik schon wieder so fortgeschritten dass man mit besserer Hardware auch einen Mehrwert bekommt. In der letzten Gen war das z.B. DX10(.1), Assassin's Creed am PC hatte exklusive Effekte und bessere Grafik etc. Wenn die Entwickler nicht die Konsolen als Leadplatform hätten, wäre die Unreal Engine 4 wohl schon 2011 vorgestellt worden (die Leistung war ja da, sieht man bei der Grafik) und wir hätten heute schönere Games.
 
Das gilt ja auch nur für die ersten max. 2 Jahre. Dann ist die Technik schon wieder so fortgeschritten dass man mit besserer Hardware auch einen Mehrwert bekommt. In der letzten Gen war das z.B. DX10(.1), Assassin's Creed am PC hatte exklusive Effekte und bessere Grafik etc. Wenn die Entwickler nicht die Konsolen als Leadplatform hätten, wäre die Unreal Engine 4 wohl schon 2011 vorgestellt worden (die Leistung war ja da, sieht man bei der Grafik) und wir hätten heute schönere Games.

naja, jetzt beginnt die Bessere Grafik doch schon direkt bei Konsolenlaunch. Thief (und vermutlich so ziemlich alle UE Games) werden auf PC ja nicht nur mit mehr Frames laufen, sondern grafisch auch besser aussehen (bzw sieht die Konsolenversion "fast wie die PC Version" aus :v:) laut Entwickler :ugly:
 
es ist bezeichnend wenn pc gamer die accountunabhängigkeit nicht mehr vermissen.

Das Problem ist halt "always on". Es gibt keinen Offlinemodus, wie bei Steam. Wenn auf einmal das Internet für einpaar Tage ausfällt, etc., dann war es das. Also warum Xbox720 kaufen, wenn man mit der PS4/PC oder jeder anderen Hardware, weniger Probleme hat?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom