PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aha, also wie üblich Ausflüchte und Ausreden, dabei gäbs da ja sogar intelligente Kritiken dazu.
Na mir solls ja egal sein, ich bin mit Bioshock eh genug beschäftigt, da brauch ich keine zusätzliche Unterhaltung.

Mir ist schon klar, dass es für diesen Thread immer einen Buhmann geben muss, um es aufrecht zu erhalten.

Aber gut so kann ich das ja nicht stehen lassen, ich meine das diese ganzen Steamsales hauptsächlich dafür da sind die blinde Sammelwut diverser Spieler zu befriedigen, die kaufen sich dann das Bethesta Pack usw. haben später hunderte alte oder ältere Spiele erworben, die sie sowieso nie durchspielen und trotzdem in Etappen massig Geld für Dinge ausgegeben, die sie sonst nicht gekauft hätten... für solche Aktionen gibt es sogar Psychologen, die sich solche Dinge ausdenken.

Das ist genauso fragwürdig, wie die ganzen Release Ramschkeys, wer glaubt das dafür niemand am Ende die Zeche zahlt, der macht es sich einfach zu leicht.
 
Das ist genauso fragwürdig, wie die ganzen Release Ramschkeys, wer glaubt das dafür niemand am Ende die Zeche zahlt, der macht es sich einfach zu leicht.

Was für Ramschkeys? Bioshock ist immer noch bei 30€ etwa.
Mediamarkt hatte es doch auch vor kurzem 1 Tag für den Preis für Ps3 und 360.

Sehe wirklich das Problem nicht. Retailer machen einige Deals und genauso machen auch Shops wie Amazon.com Sales mit digitalen Downloads.
 
Weiter oben hab ich das Problem ausführlich beschrieben! Das Problem wollen viele nicht sehen, ich frag mich nur wieso?
 
Du redest halt von den "Dumpingseiten", damit geh ich davon aus, dass du G2P und ähnliche meinst, die Russenkeys verkaufen.

Ich würde aber sagen, dass weniger Leute dort mittlerweile einkaufen, als bei seriösen Seiten wie GMG, Amazon, Impulsedrive, Gamefly etc.
So vor 2-3 Jahren hätte ich dir da noch zugestimmt. Da gab es gute Angebote nicht und Greenmangaming, Amazon.com haben keine Sales ausgehandelt.
Doch mittlerweile seh ich es eher, dass die meisten Leute bei den seriösen Seiten einkaufen und nicht mehr bei irgendwelchen dubiosen Keyhändlern.
 
Problem für die Publsiher ist halt das sie durch die billig keys die man bekommt schlicht und ergreifend potentielles geld flöten geht.

es ist schon ein unterschied ob ich 45€ bei steam zahle, oder mir den key in nem shop für 15 kaufe, wo der händler vermutlich nur 10€ bezahlt hat.

Für die Publisher ist es ärgerlich, für die Kunden ist es schön.

Klar machen die Publisher selber deals, aber nicht 2 tage nach release mit einer Preissenkung von über 50% ^^
 
Problem für die Publsiher ist halt das sie durch die billig keys die man bekommt schlicht und ergreifend potentielles geld flöten geht.
eben nicht, weil die Publisher die Keys ja erstmal an die Keyshops verkaufen müssen, das Geld bekommen die Publisher also so oder so. Was die Keyshops dann damit anfangen, bleibt denen überlassen :ugly:
 
es ist schon ein unterschied ob ich 45€ bei steam zahle, oder mir den key in nem shop für 15 kaufe, wo der händler vermutlich nur 10€ bezahlt hat.

Dabei vergisst du aber, dass Valve 30% der Einnahmen einnimmt. Das wären bei 45€ auch etwa 15€, die Valve nimmt.


Und bzgl. der Deals. Sicher nicht 2 Tage nach Release mit 50% down, aber 20-30% sind oft üblich. Oder GMG packt 25% drauf und beim nächsten Bestellvorgang spart man nochmal 40%, wenn es sich um ein neues Spiel handelt.
Das ist doch nichts anderes als das, was Media Markt/Saturn teilweise machen. Es gab BF3 soweit ich weiß auch die erste Woche für 29,99€.
Bioshock Infinite gab es auch für 1 Tag für den Preis für Ps3 und 360.

Und ich würde auch behaupten, dass durch die offiziellen Deals bei Amazon und co. mehr Leute ein Game einkaufen, was sie z.B. für 50€ nicht eingekauft hätten. So ist das bei mir z.B.
Ich hab mir im letzten Jahr soviele Spiele wie nie zuvor gekauft, einfach weil sie mittlerweile offiziell günstig sind. 20-30€ find ich persönlich angemessen.
Und wenn ich sehe, wieviel Geld die Publisher in Werbekampagnen verschwenden (siehe Tomb Raider, das bei 4.5 Millionen verkauften Einheiten noch als Flop gilt...), seh ich auch nicht, warum ich da an sie denken sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst jetzt aber nicht ernsthaft Angebote von Saturn/MM mit den Importkeys aus dem Netz vergleichen, dass sind nunmal völlig andere Sachen.

Du redest halt von den "Dumpingseiten", damit geh ich davon aus, dass du G2P und ähnliche meinst, die Russenkeys verkaufen.

Ich würde aber sagen, dass weniger Leute dort mittlerweile einkaufen, als bei seriösen Seiten wie GMG, Amazon, Impulsedrive, Gamefly etc.
So vor 2-3 Jahren hätte ich dir da noch zugestimmt. Da gab es gute Angebote nicht und Greenmangaming, Amazon.com haben keine Sales ausgehandelt.
Doch mittlerweile seh ich es eher, dass die meisten Leute bei den seriösen Seiten einkaufen und nicht mehr bei irgendwelchen dubiosen Keyhändlern.

Das kann aber wirklich jeder sagen (so kann man auch einfach behaupten, dass alle nur die Ramschkeys kaufen bei G2P), ich wollte nur klar stellen wieso diese Keys so billig sind und wieso es dauerhaft nicht gut für die Spieler ist, dass ist alles.
 
u kannst jetzt aber nicht ernsthaft Angebote von Saturn/MM mit den Importkeys aus dem Netz vergleichen, dass sind nunmal völlig andere Sachen.

Was ist denn, außer dass Amazon.com (und ein Onlinehändler ist) digitale Keys verkauft, anders, als bei Saturn/MM?

Das kann aber wirklich jeder sagen (so kann man auch einfach behaupten, dass alle nur die Ramschkeys kaufen bei G2P)

Du kannst ruhig Tony von Amazon.com fragen oder die Leute bei GMG, woher sie ihre Keys bekommen. Die handeln die Deals direkt mit den Publishern aus und müssen nicht erst über nen anderen Retailer gehen, haben keine Lagerkosten und co. und können deshalb die digitalen Versionen so günstig anbieten.

Bzgl. Tony...
Er hat sogar im NeoGAF Wünsche für Sales berücksichtigt und daraufhin mit den Publishern diesbzgl. geredet. So war die Sache mit Sleeping Dogs so ein Fall, als es das 1 Monat nach Release für 20$ gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede gar nicht von Amazon.com (wenn überhaupt von Amazon.de, welche auch Tomb Raider nicht zum Schleuderpreis zum Release angeboten haben), ich rede von solchen Anbietern wie G2P, die ausländische Keys hier billig verkaufen.

Saturn/MM hätte also Spiele z.B. aus Prag oder Polen hier für 29,99 Euro verkaufen müssen, dann hätte Take 2 damit auch wirklich Probleme gehabt...

Dann sind wir auf dem selben Level.

Und wer ist Tony??? Ich frag nämlich immer Dieter von Spieleklotz.de... :lol:
 
Wieviel € sind denn Ramsch- oder Schleuderpreise?

Mal als Beispiel Bioshock.
GMG: 37,50€
Billigster Key (über Presvergleichseite): ~29€

Das sind doch ganz normale Unterschiede zwischen den Händlern.
Die gibts auch bei Konsolengames zum Release, wenn man danach sucht :-?
 
Ihr vergesst dabei das Läden wie Saturn oder Amazon die dinger auch in quatitäten kaufen jenseits der tausend und auch entsprechend anders dafür zahlen.

Dabei vergisst du aber, dass Valve 30% der Einnahmen einnimmt. Das wären bei 45€ auch etwa 15€, die Valve nimmt.

dann bleiben immernoch 30€ über die direkt an den Publisher fließen.

wenn ich nun einen Key bei eBay für 15€ kaufe hat der "dubiose Händler" schonmal weniger bezahlt.

habt ihr mal die preise in russland gesehen?
Borderlands 2 kostet da 600 RUB, das sind nach aktuellen Kurs 12€
 
Es scheint den Publishern aber egal zu sein, dass einige wenige Kunden ihre Keys in Russland kaufen.
Oder es sind einfach so wenig, dass es sich nichtmal lohnt, Regionlock in den Keys zu "aktivieren". Das ist ja problemlos möglich.
 
Ich rede gar nicht von Amazon.com (wenn überhaupt von Amazon.de, welche auch Tomb Raider nicht zum Schleuderpreis zum Release angeboten haben), ich rede von solchen Anbietern wie G2P, die ausländische Keys hier billig verkaufen.

Und genau deshalb hab ich ja ne Unterscheidung zwischen den off. Resellern wie Amazon.com, Impulsedrive, GMG etc. gemacht und solchen Kackläden wie G2P.

Und auf Amazon.com, GMG etc. ist es, wenn sie nen Deal aushandeln, dennoch günstig genug.

dann bleiben immernoch 30€ über die direkt an den Publisher fließen.

wenn ich nun einen Key bei eBay für 15€ kaufe hat der "dubiose Händler" schonmal weniger bezahlt.

Jo. Sicher. Da bin ich ganz bei dir. Aber hier im Thread werden off. Reseller von Steamkeys wie Amazon, Greenmangaming und co. mit den dubiosen Händlern in einen Topf geworfen, obwohl die seriösen Händler bei Sales oftmals auch sehr sehr gute Angebote bieten.
 
Ja aber diesen Unterschied hab ich doch auch längst gemacht (wie du in meinem ersten Beitrag Nr. #20202 auf Seite 809 nachlesen kannst). Ich führe hier keine Fede gegen die legalen Downloadspiel Distribution allgemein (oder dem PC), das ist jedem Spieler selbst überlassen, in welcher Form (und für welche Plattform) er sich seine Spiele kauft.

Ich wollte lediglich drauf hinweisen, wieso diese Jubelpreis Aktionen bei den Downloadkeys zumindest aktuell dubios sind, weil ein andere User hier das nicht verstanden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Sind die Preise bei den meisten Keyhändlern auch zum Release bis auf ausnahmen wie Borderlands/Tomb Raider und so durch AMD Coupons auch nicht groß günstiger als 30%. Außer eben Russische Keys, aber die haben oft auch Nachteile.

Und 2. und vor allem.. auch wenn es natürlich günstiger ist als Konsolen Games.. wer sagt das sich die Leute dann nicht für ihr Geld eher mehr Spiele kaufen? Der PC Markt wächst und das obwohl Keyshops mega am florieren sind.

Früher hatten alle angst das mit anbruch der Digital Verkäufe der Preise fest in Händen von großen Firmen wie Steam usw wären.
Jetzt hat sich ein ordentlicher Wettbewerb entwickelt und es wird gemeckert über angeblich dubiose Keyhändler...
Die müssen die Keys auch irgendwo her ganz normal kaufen und können die nicht selbst generieren.
Was soll dadran bitte dubios sein? Die kriegen die Keys auch nicht günstiger als es irgendwo auf der Welt verkauft wird.
Das ist nun mal freie Marktwirtschaft und Globalisierung.

Die Gewinne werden bei diesen Keyhändlern sicher auch nicht groß sein.. die Masse wird es machen. Und die einfache Logistik.
Die werden auch nicht mehr als 1-3 Euro pro Key verdienen. Aber wenn man bei jedem Release nen paar hundert bis tausend verkauft dann können nen paar Leute davon ganz gut leben i guess.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die müssen die Keys auch irgendwo her ganz normal kaufen und können die nicht selbst generieren.

Für einige Steamkeys gibts nen Generator. Aber da wird man dann oftmals nur das Game 2-3 Monate im Steamaccount haben.

Und einige Keyshops kaufen halt mit Fake-Kreditkarten ein und machen dann Chargeback. Die werden auch öfter entfernt. Hatte G2P net sogar mal mit geklauten KKs was gekauft?
 
Für einige Steamkeys gibts nen Generator. Aber da wird man dann oftmals nur das Game 2-3 Monate im Steamaccount haben.

Und einige Keyshops kaufen halt mit Fake-Kreditkarten ein und machen dann Chargeback. Die werden auch öfter entfernt. Hatte G2P net sogar mal mit geklauten KKs was gekauft?

Wie gesagt von über 100 keys wurde einer entfernt. Am anfang gab es sicherlich nen paar dubiose Läden.. aber da waren die Preise auch gaaaanz anders. 10-12 Euro pro Game und so.
 
Wie gesagt von über 100 keys wurde einer entfernt. Am anfang gab es sicherlich nen paar dubiose Läden.. aber da waren die Preise auch gaaaanz anders. 10-12 Euro pro Game und so.

Naja. Ich würde dennoch ne Unterscheidung zwischen den Händlern machen, die seriös auftreten und denen, bei denen schon die Website anmutet, dass es da nicht so ganz mit rechten Dingen zugehen kann.

Aber dazu gibt es ja NeoGAF und co., wo man nachgucken kann.
 
Naja. Ich würde dennoch ne Unterscheidung zwischen den Händlern machen, die seriös auftreten und denen, bei denen schon die Website anmutet, dass es da nicht so ganz mit rechten Dingen zugehen kann.

Aber dazu gibt es ja NeoGAF und co., wo man nachgucken kann.

die Website anmutet das es nicht mit rechten Dingen zugeht? Was hat denn die Qualität der Website damit zutun?
Man sieht sogar richtig wie sich die älteren Shops was die Website angeht immer weiter verbessern.. aber am anfang sind das halt irgendwelche 08/15 webdesigns.. Sind wohl kaum reiche Firmen die Keys verkaufen, sondern irgendwelche armen schlucker die sich hocharbeiten müssen.
Aber deshalb müssen das doch nicht gleich Verbrecher sein.....

Auf Gamekeyfinder gibts auch immer facebook feedback ob Keys ordentlich ankamen, so zu sagen shop bewertung.

Find das echt behindert wie du alle über ein Kamm scherst und ne ganze Branche ständig als Illegales Pack darstellst.

Ich sags gerne noch mal.. mein Gameshop um die Ecke wird die Games wohl auch nicht direkt vom Publisher beziehen sondern hat seine privaten Händler wie ich das mitbekommen habe, aber das macht den Laden nicht dubios, sondern ist das Recht jedes Menschens (zumindest in Deutschland) solange man ein Gewerbe angemeldet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom