PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich würde mir gar kein Spiel mehr kaufen was CD abfrage braucht, das für mich nen NoGo wie für andere Online Only.

Zum Glück fällt mir aber auch kein fucking Game ein in den letzten Jahren was das gebraucht hätte.
 
@Amuro:
Wenn man keine Lust auf PSN hat, wird man sich auch keine Play Station Konsole holen. Ist doch genauso wie mit XBL. Wenn man die Sache mit XBL-Gold nicht mag, dann wird man sich höchstwahrscheinlich auch keine Xbox kaufen.

wenn man irgendein exklusives Spiel aber gerne spielen möchte, dann wird man dazu aber leider fast schon gezwungen


Auch für Offline-Gaming?

@che: ich würde Cracks nicht mit Systemspracheaenderungen gleichsetzen. Abgesehen davon ist es wirklich blöd gelöst,da man dies nicht einfach in Spieleinstellungen integriert.


naja, im Falle von Xbox liegt es auch einfach nur daran, dass die Tonspuren gar nicht erst mit auf die Disc kommen/drauf passen. Das Problem hat man bei Steam glücklicherweise nicht, da kann man die Sprache ja mit einen Mausklick ganz leicht ändern und das ohne integration in die Spieleinstellungen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Elitäre Gelaber kommt bewusst, weil ich nicht einsehe noch irgendwo mit meiner Argumentation zurück zu stecken wenn gewisse Leute gefühlt über 40 Seiten nur reinen Blödsinn von sich geben, keine Ahnung von der Lage haben und Unwahrheiten verbreiten (zB. dass man mit 300€ keinen PC bekommt der leistungsfähiger ist als eine PS3)
Solche Leute begreifen nichts mehr ohne härtere Worte.
Ich wette mit dir der gewisse Herr würde immer noch nicht glauben dass man mit 300€ einen PC mit mehr als 8x bessere Performance als eine PS3 zusammenbauen kann. Und das obwohl es faktisch dargelegt und auch völlig klar ist.
Spätestens 10 Seiten danach kommt er wieder mit der selben Leier an und dann muss man es ihm wieder linken.
Ps. ich musste in dem Thread schon 3x beweisen dass man sogar BF3 auf Ultra mit ner 300€ Kiste super zum laufen bekommt.

Beweisen musst du gar nichts. Man muss auch keine "härten Worte" anwenden, um jemanden von irgendetwas zu überzeugen.

Wenn irgendjemand eurer Meinung nach Mist erzählt oder einfach falsch liegt, kann man ihn auch einfach mal ignorieren. Es ist absolut nicht nötig, dass ihr hier die heiligen Weltverbesserer seid, die die Ungläubigen auf ihre Seite ziehen müssen mit ihren Erleuchtungen. Wenn einer der Überzeugung ist, dass man für 300€ keinen PC bekommt, der 8x stärker ist, als eine PS3... ja, dann ist das halt so.

Eure Motivation würde mich mal interessieren. Was habt ihr denn davon, wenn ihr einen völlig Fremden, den ihr noch nie in eurem Leben gesehen habt und auch nie sehen werdet, von irgendetwas überzeugt habt? Fühlt ihr euch dann besser? Zündet ihr für jede gerettete Seele ne Kerze an? Man, man, man. Wenn ich das schon lese: "Man muss irgendwem irgendwas nochmal zeigen."

Einfach mal ignorieren, überlesen und labern lassen. Hilft vllt. manchmal.
 
@king thorgal

Erst Lance, dann bond, gefolgt von dir :brit:

Konkretisiere bitte deine stumpfe Aussage. ;-)

Amuro schrieb:
wenn man irgendein exklusives Spiel aber gerne spielen möchte, dann wird man dazu aber leider fast schon gezwungen

Fast. Wenn mir etwas im System nicht passt, dann wird es trotzdem ignoriert. Der Spielemarkt ist momentan ziemlich umfangreich, also sehe ich kein Problem, zum irgendeinem Spiel "gezwungen" zu sein.

shamanu schrieb:
Ja wollte damals eine (kostenlose) demo testen.

Ach, darauf bist du aus. Das ist halt wieder eine Sache der Interessen. Willst du wirklich keinen PSN Account, aber trotzdem unbedingt Spieledemos spielen? Tja, dann ist die PlayStation das falsche Produkt für dich. Ganz simpel.
 
Wenn man Retailgames nutzen will, ohne z. B. Steam installieren zu müssen. :-)

Warum gegen Steam sträuben? Ist um Welten besser als das PSN. Man muss sich halt mal anmelden, aber dann hat man die beste Online-Plattform :nix:
Bis zur Orange Box habe ich auch gegen Steam gewettert, aber mit den Deals usw. mochte ich es immer mehr und besser sind die Konsolen vom Service nicht.
 
Fast. Wenn mir etwas im System nicht passt, dann wird es trotzdem ignoriert. Der Spielemarkt ist momentan ziemlich umfangreich, also sehe ich kein Problem, zum irgendeinem Spiel "gezwungen" zu sein.

kommt auf das Spiel an, würde ich sagen. 90% von Sony und MS (die Shooter) z.B. könnte ich problemlos ignorieren. Bei Nintendo aber z.B. sieht das schon etwas anders aus (gute Alternative zu Zelda oder Metroid gibt es ja leider nicht wie Sand am Meer). Eine Alternative zu Demon's Souls gab es bis vor kurzem ja leider auch nicht wirklich (bis Dark Souls würde mir da auch nur Severance einfallen), gleiches gilt für Uncharted, da musste erst Tomb Raider kommen.
 
Ach, darauf bist du aus. Das ist halt wieder eine Sache der Interessen. Willst du wirklich keinen PSN Account, aber trotzdem unbedingt Spieledemos spielen? Tja, dann ist die PlayStation das falsche Produkt für dich. Ganz simpel.
Geht ja nicht nur um demos sondern alle indie und xbox live titel gehen nur mit account. Es fängt nur bereits bei den demos an. Sehe halt nicht so recht ein wiso eine demo bereits einen account benötigt und mit indie und xbox live fallen eh die hälfte der interessanten Spiele gleich weg (ohne account). Beim pc kann man wenigstens noch cracken wenn man das spiel unbedingt will und es einen Account benötigt, bei der Konsole hat man in dem Fall nur die option einen account anzulegen oder nicht spielen.
 
Warum gegen Steam sträuben? Ist um Welten besser als das PSN. Man muss sich halt mal anmelden, aber dann hat man die beste Online-Plattform :nix:
Bis zur Orange Box habe ich auch gegen Steam gewettert, aber mit den Deals usw. mochte ich es immer mehr und besser sind die Konsolen vom Service nicht.

Weil der PC keine Steambox, sondern in meinen Augen eine offene Plattform ist. Würde Steambox als Gesamtpaket überzeugen, könnte ich mir notfalls in Betracht ziehen, dafür einen Account zu machen. Für den PC sehe ich es persönlich als genauso unnötig, wie z. B. extra Origin-Accounts für EA Konsolengames.
Und was die Deals angeht, das habe ich aus meiner Sicht vor ein paar Beiträgen erläutert. Mein Kaufverhalten richtet sich nicht nach Schnäppchen, sondern nach der Interesse,
 
Warum gegen Steam sträuben? Ist um Welten besser als das PSN. Man muss sich halt mal anmelden, aber dann hat man die beste Online-Plattform :nix:
Bis zur Orange Box habe ich auch gegen Steam gewettert, aber mit den Deals usw. mochte ich es immer mehr und besser sind die Konsolen vom Service nicht.

weil drm und windows os für den bedeutenden anteil an spielen vorrausgesetzt wird. natürlich braucht man noch einen rechner :nix:
 
Weil der PC keine Steambox, sondern in meinen Augen eine offene Plattform ist.

Gerade das macht es doch besser. Das PS3-XMB ist man allerhand Zeug vollgemüllt, den man garnicht braucht oder will. Bei Steam geht es halt um die Software und die große Auswahl. Spiele zieht man halt mal "schnell". Keine nervigen Discs und somit Laufwerkgeräusche.
Und einen PC als Steambox einrichten, sollte ja auch kein Ding sein ;)
Ein Steam-Account ist auch nicht anders als ein PSN-Account.
 
Weil der PC keine Steambox, sondern in meinen Augen eine offene Plattform ist.
Pssst, du darfst den Dampfkindern nicht sagen dass sie keine echten PC Gamer sind und dass der einzige Unterschied zu den "dirty console peasants" darin besteht dass ihr Spielzeug mehr funkelt.

Gepriesen sei St. Gabe, edler Retter des PC Gamings :kneel:
[video=youtube;bh1-4oZVxoo]http://www.youtube.com/watch?v=bh1-4oZVxoo[/video]​
 
Zuletzt bearbeitet:
Pssst, du darfst den Dampfkindern nicht sagen dass sie keine echten PC Gamer sind und dass der einzige Unterschied zu den "dirty console peasants" darin besteht dass ihr Spielzeug mehr funkelt.

Gepriesen sei St. Gabe, edler Retter des PC Gamings :kneel:

Wenn die Apokalypse endlich kommt werd ich die Bruderschaft der Kinder das Dampfes gründen, Gabe wird unsere Gottheit und weil du jetzt so frech bist werd ich dich als Propheten darstellen der den Dampf liebte und unter ds Volk brachte und dann wird dein Name für alle Ewigkeit für die Liebe zum Dampf stehen :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom