PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und wenn man keinen Lust auf Steam hat, ist man beim PC total aufgeschmissen, da sogar manche Retailgames Steam voraussetzen.
 
Joa, muss halt jeder für sich entscheiden. Hab Steam zwar auch immer verteufelt, mittlerweile find ichs aber ganz okay.
 
Joa, muss halt jeder für sich entscheiden. Hab Steam zwar auch immer verteufelt, mittlerweile find ichs aber ganz okay.

Selbstverständlich muss das jeder für sich entscheiden. Ich spreche hier ja auch nur für mich.
Für mich machen persönlich auch die ganzen Schnäppchen recht wenig Sinn, genauso wie die PS-Plus Gratisspiele, da ich Spiele meistens anhand der Interesse und nicht des Preises kaufe. 90% der Spiele, die ich besitze, wurden alle zum Release gekauft.
Ich muss auch nicht jedes Spiel kaufen, nur weil es billig ist. Überzeugt die Demo, wirds gekauft, überzeugt diese nicht, dann wird es auch zum Billigpreis ignoriert.
 
Und wenn man keinen Lust auf Steam hat, ist man beim PC total aufgeschmissen, da sogar manche Retailgames Steam voraussetzen.

ist genauso wie wenn man keine Lust auf Xbox Live oder PSN hat (ich freue mich immer auf den "übersichtlichen" Store, auch bei meinen 3DS :ugly:), nur hat man beim PC dann noch oft die Möglichkeit, eine Alternative zu nutzen :ugly:
 
@miles: Also nur eine Vermutung deinerseits. ^^

@Amuro:
Wenn man keine Lust auf PSN hat, wird man sich auch keine Play Station Konsole holen. Ist doch genauso wie mit XBL. Wenn man die Sache mit XBL-Gold nicht mag, dann wird man sich höchstwahrscheinlich auch keine Xbox kaufen.
Das gleiche gilt auch für Games mit separaten Zwangsaccounts. Entweder wird das komplette Spiel oder der Online-Modus ignoriert (z. B. Konami ID bei MGO).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nirgends nachlesen, muss man auch nicht wirklich. Aber irgendwie müssen sie ja Steam kontern, wo's wirklich extrem günstige Angebote gibt. Und was wäre besser, als das Plus-Network für so eine Situation? ^^
Bei PSN+ geht es unteranderem darum Games zu leihen oder Games für einen grösseren Zeitraum zu testen (Preview statt Demo). Hat eigentlich so gar nix mit Steam zu tun

Wenn man keine Lust auf PSN hat, wird man sich auch keine Play Station Konsole holen
Hät ich keinen Bock auf diese Steamangebote und den Service allgemein gehabt, hätte ich keinen PC nur fürs Gaming
 
Kann man nirgends nachlesen, muss man auch nicht wirklich. Aber irgendwie müssen sie ja Steam kontern, wo's wirklich extrem günstige Angebote gibt. Und was wäre besser, als das Plus-Network für so eine Situation? ^^

Stem kam doch ende 2004 mit hl2 groß raus die instant game collection mitte 2012. Die ps3 2006-7. Also 5 jahre nach dem erscheinen und 7 jahre nach steam ist nicht wirklich kontern für mich. Die haben nach dem ps hack gesehn die leute haben massenweise die games gratis gesaugt und entsprechend drauf reagiert und ein model erstellt? Findest nicht?
 
Crack = Frickeln

Und dazu habe ich keine Lust :nix:
Außerdem muss ich nichts unterstützen, was gegen meine Interessen spricht (damit meine ich Spiele, die z. B. Zwangaccounts erfordern).
Meine xbox wollte auch unbedingt einen account mit email usw. Ohne "Zwangaccounts" kommt man da noch weniger weit...

Edit: Achja, meine Visa wollte sie damals auch nicht, da hat das "Frickeln" erst angefangen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Frickelei ist es auf Konsole auch immer, wenn man den O-Ton von irgendwelchen Games haben will und die Konsole erst mal auf Englisch stellen muss :awesome:
 
Wenn man das hier so ließt könnte man meinen ein heutiger PC sei eine "Steam Konsole".
 
Meine xbox wollte auch unbedingt einen account mit email usw. Ohne "Zwangaccounts" kommt man da noch weniger weit...

Edit: Achja, meine Visa wollte sie damals auch nicht, da hat das "Frickeln" erst angefangen. :D

Auch für Offline-Gaming?

@che: ich würde Cracks nicht mit Systemspracheaenderungen gleichsetzen. Abgesehen davon ist es wirklich blöd gelöst,da man dies nicht einfach in Spieleinstellungen integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für Offline-Gaming?

@che: ich würde Cracks nicht mit Systemspracheaenderungen gleichsetzen. Abgesehen davon ist es wirklich blöd gelöst,da man dies nicht einfach in Spieleinstellungen integriert.

Ich weiss auch gar nicht wofür man heutzutage Cracks noch braucht, wenn man nicht sowieso schon copygamed oder das Game ala Batman Retail dich nötigt eine Disk permanent im Laufwerk zu behalten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom