PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Würde das nicht zu sehr kleinreden. Die CPU kann Daten da ablegen, wo die GPU sie sofort abholen kann. Beim PC muss derzeit alles 2 mal gespeichert und nochmal transportiert werden.

Oh, du missverstehst mich, ich bin ein Fan von Shared Memory in der PS4, da man wirklich sehr flexibel drauf zugreifen kann, absolut nicht zu vergleichen mit Shared mem auf auf dem PC, wo man mit langsamen RAM arbeiten muss.
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Ihr vergleicht die PS4 mit der "PC-Mobil-Version", wozu?
Die PS4 taktet mit 1,6-2 Ghz, noch nicht fest und eine PC-CPU fängt bei 2 Ghz an, egal welcher Kern drin ist.
Das ist der Vorteil vom PC, da kann die TDP schonmal 125Watt betragen, das ist in einer Konsole ein NOGO.
Weil nur die mobile version einen jaguar kern hat und somit am nächsten an die Konsole rankommt. Würde es mehr Sinn machen mit einem desktop kern zu vergleichen wenn dieser auf Steamroller basieren?
 
Auch nett, neues Video für die UE4 von gestern:

[video=youtube;dO2rM-l-vdQ]http://www.youtube.com/watch?v=dO2rM-l-vdQ[/video]

Soll eine gtx 680 brauchen damit es läuft.

Infiltrator-middle-628cba6ffeaea275.jpeg
 
Epic Games ist echt ein Meister in Sachen Techdemos. Sieht ziemlich unglaublich aus.

Hoffentlich machen sie daraus ein Videospiel.
 
ist mir ehrlich lieber so. Die letzten Konsolen waren Overkill Maschinen, das hat dem Markt mehr geschadet als geholfen. Dass Sony und MS dieses mal vernünftigere Hardware verbauen ist imo etwas sehr positives, top PC Leistung ist eh nicht mehr drin bei dem Wattverbrauch der modernen Komponenten. Die sollen sich lieber darauf konzentrieren, einzigartige Dinge zu bieten, die die Hardware interessanter macht. (quasi Nintendos Weg, nur mit einem nebenher noch größeren Zuwachs an Leistung als bei Nintendos Konsolen) Wird der Industrie nur gut tun imo...
 
Wiso haben die letzten Konsolen dem Markt geschadet?

Die frage ist halt brauchen wir drei oder mehr Nintendo Konsolen? Irgendwie werden sie für mich ein bischen redundant wenn alle die selbe route einschlagen.
Epic habe bezüglich der Unreal Engine 4 demo Infiltrator auch nur ausweichend reagiert als sie darauf angesprochen wurden ob es auf der PS4 läuft. Die haben also schon probleme beim portieren weil sie mehr erwartet haben und normal ist die Unreal Engine eher hardware schonend. Kann man sich denken wie es bei der Xbox dann aussehen wird.

Der größte Pluspunkt den ich bis jetzt für die nextgen sehe ist das sie stärker versuchen die Indie szene aufs bot zu bringen und es für diese einfacher sein wird. Wenn dadurch noch mehr Indie perlen kommen wäre das natürlich top. Aber das würde auch mit besserer Hardware funktionieren...
 
Wiso haben die letzten Konsolen dem Markt geschadet?

Die frage ist halt brauchen wir drei oder mehr Nintendo Konsolen? Irgendwie werden sie für mich ein bischen redundant wenn alle die selbe route einschlagen.
Epic habe bezüglich der Unreal Engine 4 demo Infiltrator auch nur ausweichend reagiert als sie darauf angesprochen wurden ob es auf der PS4 läuft. Die haben also schon probleme beim portieren weil sie mehr erwartet haben und normal ist die Unreal Engine eher hardware schonend. Kann man sich denken wie es bei der Xbox dann aussehen wird.

Der größte Pluspunkt den ich bis jetzt für die nextgen sehe ist das sie stärker versuchen die Indie szene aufs bot zu bringen und es für diese einfacher sein wird. Wenn dadurch noch mehr Indie perlen kommen wäre das natürlich top. Aber das würde auch mit besserer Hardware funktionieren...

Wir brauchen nicht 3 Nintendo Konsolen, aber 3 Hersteller die eine Philosophie des "anders seins" verfolgen (sry, kann's grad nicht besser ausdrücken) sind imo ideal. Am Ende kämen dabei keine 3 Nintendo Konsolen bei heraus, aber eben statt HD Twins 3 verschiedene Konsolen die unterschiedliche Erlebnisse bieten können. Der Vorteil von Konsolen gegenüber dem PC ist, dass man in der Kiste gleich Sachen beilegen kann. Dadurch wird Zeug zu einer Haupteingabe, die am PC als reines Gimmick existieren würde (vergleiche Kinect und Wiimote mit der Hydra oder die lange Zeit bis am PC endlich mal guter Controllersupport enstanden ist oder das Nischendasein von TrackIR), das wird auch für OculusRift noch ein riesen Problem, wenn sie keine Konsolenkooperationen kriegen. (bzw. bleibt's dann halt wie TrackIR ein Nischenteil)
Das auszunutzen ist imo nur positiv.

Epic hat halt scheiße gebaut und sich bei der Unreal 4 leicht verschätzt, zum Glück skaliert die Engine wohl ganz gut. Das ist aber doch kein Problem, sehen die Spiele halt was schlechter aus, gute Grafik war noch nie ein sonderlich großer Verkaufsgrund für die meisten. :nix: Wir haben es bei PS4 und vermutlich auch Durango ja nicht mit ner weiteren WiiU zu tun (mit deren Philosophie ich aber ebenfalls einverstanden bin, die Wii war imo die beste Konsole der letzten Generation... bin aber gespannt ob das bei den Verkaufszahlen bei der WiiU genauso eintreten wird), die Technik ist schon merklich stärker als bei den Vorgängern, zu viel ist nur scheiße. Das macht die Konsolen teuer, unzuverlässig, risikoreich und sorgt für 7 Jahre dauernde Generationen.
Am Ende landet man dann bei einem Markt, in dem sich als AAA Titel fast nur noch Shooter lohnen, die Mittelschicht außerhalb Japans komplett weggebrochen ist und sich der Rest im Downloadbereich als kleinere Spiele befindet. Der Trend kann so nicht weitergehen und ich bin froh, dass Nintendo und Sony schonmal beide zu versuchen scheinen, genau das zu verhindern. (jetzt fehlt nur noch MS und nach den Gerüchten zu urteilen, sieht's da sehr ähnlich aus)
 
Benutzt iwer von euch PSP Emulatoren?
Die PSP Games sehen mit etwas AA und Upscale echt gut aus.
Daxter:
[video=youtube;Phjc-NbLRm0]http://www.youtube.com/watch?v=Phjc-NbLRm0[/video]

SoulCalibur:
[video=youtube;nYqILUMnxYI]https://www.youtube.com/watch?v=nYqILUMnxYI[/video]

3rd Birthday
java2012-06-0401-07-28ifh4.jpg
 
Ich glaube ja das die PS4 technisch überproportierniert sein könnte für die Zukunft, es wird sicherlich diverse Spiele wie Battlefield 4 geben, aber ich glaube bei den nächsten Konsolen, wird wie heute schon am PC eine beachtliche Anzahl an Spielen parallel laufen, welche auch locker auf der PS3 laufen würden.

Mittlerweile hat Sony auch einige F2P PC Ports angekündigt. Ich befürchte das mir die Industrie, die neuen Konsolen genauso versaut, wie sie mir den PC als Spieleplattform versaut haben.

Der Schwerpunkt der neuen Konsolen wird nicht auf Mördertechnik liegen (beim PC ist das übrigens auch so, die Technikmonster sind Konsolenports bzw. PC Spiele, welche auf Konsolen laufen müssen), sondern auf F2P, Social, Episoden Spiele Trash/Indie Games usw.

Das "gute" daran ist, dass sich dann Threads wie diese vollkommen sinnlos werden, weil die Plattform dann noch viel egaler wird, als heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab nachgeschaut, die Grafikkarte kostet bis zu 459,- Euro!!! :lol:

Find ich auch erwähnenswert!
 
Und ne PS3 kann man um 370€ kaufen und bietet 30x schlechtere Performance. :ugly:
Erst gestern wieder Ninja Gaiden 3 Razor's Edge Demo auf der 360 runtergeladen und erstmal schön bei der Pixelgrafik gekotzt. :shakehead: Schade um das Spiel denn das Gameplay in der Demo war akzeptabel, nützt mir halt nichts wenn mir die Pixelgrafik den ganzen Spaß verdirbt.
Find ich auch erwähnenswert. :ugly:
 
Der Vergleich ist ja quatsch, weil zu so einer opulenten Grafikkarte brauche ich ja auch entsprechenden Prozessor, Arbeitsspeicher etc. Man parkt ja auch nicht seinen Ferrari in einer Scheune ;)

Mit einer Konsole kann man nur einen Komplettcomputer vergleichen, ansonsten macht man sich lächerlich, wenn man nur die Grafikkarte mit der PS3 vergleicht, dann hat die Grafikkarte logischer gar keine Performence, um mal dein absurden Vergleich richtig zu stellen.

Ninja Gaiden 3 sieht allgemein scheiße aus, gibt es da überhaupt eine PC Version? Selbst in 1080p, 60 FPS, max. Details seiht das immer noch hässlich aus, weil das Spiel einfach total hässlich ist... wahrscheinlich sähe es am PC noch hässlicher aus, weil man ja durch die bessere Auflösung etc. noch mehr erkennt, wie schlecht das ganze ist. Ich war auch schockiert, als ich das gespielt hab und zu allem Überfluss haben sie das einzig geniale Gameplay auch noch vermasselt. Das du so was als akzeptabel bezeichnest find ich auch hart... kennst du Teil 1 und 2 nicht? Ansonsten spiel mal Landwirtschaftssimulator 2013 auf deinem High End PC, sieht auch scheiße aus, aber kann da der High End PC wirklich etwas für? Ich denke nicht, genauso verhält es sich zu NG3.

Kurz gesagt, das war viel zu billig... bist wohl noch nicht richtig wach! :D
 
Warum soll ich das tun? Was hat mit dem Preis der GTX 680 zu tun? Ich sehe deinen Zusammenhang da überhaupt nicht!

Ansonsten gibt es keinen 300 Euro PC der mit einer PS3 wirklich mithalten kann, alleine so ein gedämmtes Gehäuse und BLuRay Laufwerk macht doch schon gut 150 Euro aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du total stupiderweise aufeinmal auf die Preisschiene abfährst und das als Konsolero Only wo jedes fuckin Game OVP zwischen 50-70€ kostet, eine PS3 um bis zu 370€ verkauft wird obwohl das innere keine 80€ mehr wert ist.
Und die Demo sieht zum kotzen aus weil überall immer wieder diese Scheißtreppen sind die du ja nicht siehst weil du 20 Meter vorm TV wegsitzt, kannst ja gleich ein Glas Milch übers Display drüber schütten wenns dir spaß macht keine feinen Details zu erkennen.
Und dass du denkst das Spiel würde mit höherer Auflösung schlechter aussehen dann kann ich dich nur noch auslachen.
Ich kann über Matschtexturen hinwegsehen, über Low Polycount genauso. Das ist alles nichts was für die Augen anstrengend ist.
Aber diese Low Res Auflösung wo überall Treppen aus der Hölle empor kriechen sind Platz 3 auf der Augenkillerskala dicht hinter dem konsolentypischen tearing und den crappigen 30 FPS die fast jedes Konsolenspiel heutzutage hat.

Und jetzt zerstör ich mal schön dein Glashaus denn mit gut investierten 300€ bekommst du mehr als die 8x Performance einer 370€ PS3:
http://www.youtube.com/watch?v=HwTX...z95NIdgn4Omh0BniWOxjr2Jj&feature=results_main
Viel spaß mit mehr als 20 300 Dollar Konfigurationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe völlig Wertungsfrei hier hingeschrieben, wie teuer die Grafikkarte ist, mit der das UE4 Video dargestellt wird, du alleine machst daraus jetzt ne "Konsolen vs. PC" Story draus, weil Leute wie du das jede Woche einmal brauchen...

Ansonsten komm mal runter, ich hab dir doch zugestimmt, das NG3 hässlich ist...

Und dein 300 Euro PC Argument ist einfach falsch, weil du blos die pure Performence nimmst, aber nicht den Rest, den die PS3 durchaus zu bieten hat, sie zum Beispiel total geräuscharm, BluRay Laufwerkt, bietet digitalen Surround Sound usw.

Aber alleine deine Wortwahl beweist schon, wie du drauf bist! So was von arm mit deinen "bösen" Schlagwörtern und völlig überzogenen Argumenten und damit beeindruckst du viel weniger, als du wohl denkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle dass irgend ein Mainboard in den Konfigurationen keine 5.1 / 7.1 Anschlüsse hat. Sowas hatte sogar schon mein Mainboard von vor 10 Jahren, übrigens zocke ich mit 7.1 Surround Sound. Ob das irgend ein PS3 Spiel unterstützt? Am PC fast jedes ab dem Millenium.
Und ich komm sicher nicht runter denn du nervst mit deiner absoluten Unwissenheit.
Leute wie du sind nämlich der Grund warum Leute wie ich mit so gammliger Konsolengrafik weiterhin leben müssen. Würde der Massenmarkt begreifen dass sie ihre 1000€ Full HDTVs nicht ansatzweise mit ihren Konsolen ausreizen können dann hätten wir hier schon vor Jahren eine PS4 / XBox 720 mit richtiger Full HD Performance zur Verfügung.
Aber nein ihr müsst Euch schön die scheißgrafik schön reden von der ich persönlich nach ner halben Stunde Kopfschmerzen bekomme.
 
Mir reicht die aktuelle Konsolengrafik mehr als locker aus und werde mit PC-Spielen nicht warm. Mittlerweile habe ich nichtmal mehr einen. Und weiter?
Geschmäcker sind nunmal verschieden und Kopfschmerzen bekomme ich vom Spielen auf Konsolen auch nicht.

Frage mich immer, warum sich PC-und Konsolen-Spieler immer so anfeinden müssen. Jeder spielt auf der Platform, die einem am besten gefällt und gut ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom