PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und genau da haben wirs, für dich ist die heutige Konsolengrafik nicht anstrengend fürs Auge also scheißegal wie es andere Leute empfinden.
Ja hätte ich noch irgendwo einen alten HD Ready mit kleinen 32" rumstehen wie es damals vor 7 Jahren üblich war, dann könnt ich auch behaupten dass die ganzen Treppen nicht anstrengend wären.
Aber wir leben im Jahre 2013, und meine HD Ready's habe ich alle verkauft und wurden gegen weitaus größere Full HDs ausgetauscht für die ich dank der PC Grafik und den 1080p Filmen unglaublich dankbar bin. Und wie gesagt, wenn die Masse nicht so unglaublich dumm gewesen wäre dann hätten wir schon längst Konsolen die unseren Full HDTVs entsprechend Gerecht werden.
Wieviele Leute haben sich damals extra einen großen Full HDTV gekauft für die damalige Euro Meisterschaft und den Konsolen?
Tja weder das eine noch das andere lief und läuft in 1080p und das Resultat ist dass die Konsolengrafik am kleinen HD Ready viel authentischer und angenehmer und besser war als an den ganzen verbreiteten 40 bis 60 Zollern die viele von Euch nun daheim stehen haben.
Aber hauptsache 800-1600€ für nen neuen TV ausgeben. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die frage ist halt brauchen wir drei oder mehr Nintendo Konsolen? Irgendwie werden sie für mich ein bischen redundant wenn alle die selbe route einschlagen.

bei dem Lineup von Nintendo, Sony und MS brauchen wir nur eine Nintendo Konsole und zwar von Nintendo selbst :ugly:


Ehrlich, würden alle 3 Konsolenhersteller nach dem gleichen Konzept eine Konsole veröffentlichen, würde mir die Wahl nicht besonders schwer fallen.


Mir reicht die aktuelle Konsolengrafik mehr als locker aus und werde mit PC-Spielen nicht warm. Mittlerweile habe ich nichtmal mehr einen. Und weiter?
das erklärt einiges, wenn du gar nicht weißt, wie gut die Spiele aussehen könnten, dann reicht dir natürlich aktuelle Konsolengrafik aus. Wer aber einen mittelklasse Rechner sein eigen nennen kann, kennt die Unterschiede und dem fallen natürlich die Unterschiede auf (ich kann z.B. schon seit Jahren nicht mehr mit Aliasing, Rucklern oder SubHD Auflösung spielen, das stört mich einfach nur noch, besonders das Aliasing)
 
Und genau da haben wirs, für dich ist die heutige Konsolengrafik nicht anstrengend fürs Auge also scheißegal wie es andere Leute empfinden.
Ja hätte ich noch irgendwo einen alten HD Ready mit kleinen 32" rumstehen wie es damals vor 7 Jahren üblich war, dann könnt ich auch behaupten dass die ganzen Treppen nicht anstrengend wären.
Aber wir leben im Jahre 2013, und meine HD Ready's habe ich alle verkauft und wurden gegen weitaus größere Full HDs ausgetauscht für die ich dank der PC Grafik und den 1080p Filmen unglaublich dankbar bin. Und wie gesagt, wenn die Masse nicht so unglaublich dumm gewesen wäre dann hätten wir schon längst Konsolen die unseren Full HDTVs entsprechend Gerecht werden.
Wieviele Leute haben sich damals extra einen großen Full HDTV gekauft für die damalige Euro Meisterschaft und den Konsolen?
Tja weder das eine noch das andere lief und läuft in 1080p und das Resultat ist dass die Konsolengrafik am kleinen HD Ready viel authentischer und angenehmer und besser war als an den ganzen verbreiteten 40 bis 60 Zollern die viele von Euch nun daheim stehen habt.
Aber hauptsache 800-1300€ für nen neuen TV ausgeben. :ugly:


1. Soll ich jetzt jedes Mal, wenn ich ein PS3-Spiel einlege, ein schlechtes Gewissen haben, weil ich die Grafik ausreichend finde im Gegensatz zu Random-PC-Spieler auf einer Konsolenseite?

2. Mein Fernseher hat keine 800-1300 Euro gekostet und unterstützt Full-HD.

3. Nutze ich ihn nicht nur fürs Spielen.

4. Habe ich keine Lust mehr mich auf eine weitere Diskussion mit dir einzulassen, wenn du dauerhaft die Masse/Konsolenspieler als dumm bezeichnest und ihnen Egoismus vorwirft, du aber genauso bist indem du dein subjektives Empfinden über das der Masse stellst. Das Ganze dann noch schön gewürzt mit eine Brise Arroganz. Brauch ich nicht.
 
1. Soll ich jetzt jedes Mal, wenn ich ein PS3-Spiel einlege, ein schlechtes Gewissen haben, weil ich die Grafik ausreichend finde im Gegensatz zu Random-PC-Spieler auf einer Konsolenseite?

diese "Random PC-Spieler" haben in der Regel auch eine oder mehr Konsolen zu Hause stehen (in der Regel sogar mehr als diverse Lager-Fanboys, die hier ja zur Genüge rumlaufen)
 
Vielleicht sollten die PC Fans damit beginnen sich Spiele tatsächlich zu kaufen, dann müssten sie unter Umständen auch nicht den Konsoleros die Ohren voll jammern.
 
das erklärt einiges, wenn du gar nicht weißt, wie gut die Spiele aussehen könnten, dann reicht dir natürlich aktuelle Konsolengrafik aus. Wer aber einen mittelklasse Rechner sein eigen nennen kann, kennt die Unterschiede und dem fallen natürlich die Unterschiede auf (ich kann z.B. schon seit Jahren nicht mehr mit Aliasing, Rucklern oder SubHD Auflösung spielen, das stört mich einfach nur noch, besonders das Aliasing)


Das weiß ich schon, weil der Großteil meines Freundeskreises auf dem PC spielt. Haben parallel Skyrim gespielt und finde auch, dass die Unterschiede enorm sind. Das kann ich auch neidlos anerkennen. Ändert trotzdem nix daran, dass bei mir Grafik erst an vierter oder fünfter Stelle kommt.

Geht mir primär um das elitäre Gelaber von vielen hier (Dich meine ich nicht), vor allem wenn sie Verständnis einfordern und selbt keines haben.
 
Vielleicht sollten die PC Fans damit beginnen sich Spiele tatsächlich zu kaufen, dann müssten sie unter Umständen auch nicht den Konsoleros die Ohren voll jammern.

du kommst hier jetzt nicht wirklich mit der Raubkopie-Schiene, oder? :huh:

ansonsten verweise ich gerne mal an die PSP (die ja im Gegensatz zum PC deswegen draufgegangen ist), den DS (bald Vita und 3DS, da die laut neogaf bald gekackt werden), die Copy Station(s), die Copy Box und die Wii

Das weiß ich schon, weil der Großteil meines Freundeskreises auf dem PC spielt. Haben parallel Skyrim gespielt und finde auch, dass die Unterschiede enorm sind. Das kann ich auch neidlos anerkennen. Ändert trotzdem nix daran, dass bei mir Grafik erst an vierter oder fünfter Stelle kommt.

Geht mir primär um das elitäre Gelaber von vielen hier (Dich meine ich nicht), vor allem wenn sie Verständnis einfordern und selbt keines haben.

da müssen sich aber beide "Fraktionen" an die Nase fassen, kommen von beiden Seiten hier oft genug selten dämliche Kommentare (siehe schon wieder das Raubkopie Argument). Ansonsten hat ja, wie du schon andeutest, jeder seinen eigenen Geschmack (ich habe z.B. Konsolen und PC, weil ich zum einen auf die besseren Versionen eines Spieles und zum Anderen auf diverse gute Konsolenexklusive-Spiele (z.B. Prügelspiele) nicht verzichten möchte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten Frohe Ostern euch allen!
Keine Lust mich wegen solchen Lappalien zu "streiten".
Wünsche euch den gleichen Spaß mit PC-Spielen, den ich ich auf Konsolen habe.
 
Es geht nicht um Euch als Individuen sondern den PC Markt. Die Publisher machen einfach nicht genug Gewinn. Da hilft es auch nicht, wenn Nvidia wütend wie Rumpelstilzchen mit dem Fuß auf den Boden stampft und meint alles wäre schöner auf dem PC. Es interessiert niemanden.
 
Geht mir primär um das elitäre Gelaber von vielen hier (Dich meine ich nicht), vor allem wenn sie Verständnis einfordern und selbt keines haben.

Das Elitäre Gelaber kommt bewusst, weil ich nicht einsehe noch irgendwo mit meiner Argumentation zurück zu stecken wenn gewisse Leute gefühlt über 40 Seiten nur reinen Blödsinn von sich geben, keine Ahnung von der Lage haben und Unwahrheiten verbreiten (zB. dass man mit 300€ keinen PC bekommt der leistungsfähiger ist als eine PS3)
Solche Leute begreifen nichts mehr ohne härtere Worte.
Ich wette mit dir der gewisse Herr würde immer noch nicht glauben dass man mit 300€ einen PC mit mehr als 8x bessere Performance als eine PS3 zusammenbauen kann. Und das obwohl es faktisch dargelegt und auch völlig klar ist.
Spätestens 10 Seiten danach kommt er wieder mit der selben Leier an und dann muss man es ihm wieder linken.
Ps. ich musste in dem Thread schon 3x beweisen dass man sogar BF3 auf Ultra mit ner 300€ Kiste super zum laufen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um Euch als Individuen sondern den PC Markt. Die Publisher machen einfach nicht genug Gewinn. Da hilft es auch nicht, wenn Nvidia wütend wie Rumpelstilzchen mit dem Fuß auf den Boden stampft und meint alles wäre schöner auf dem PC. Es interessiert niemanden.

am PC machen die Entwickler mehr als genug Gewinn (siehe Ubisoft und Far Cry 3, da hat sich die PC Version fast genauso gut wie die Xbox und PS3 Version verkauft), vor allem wenn man bedenkt, dass ein PC Port in der Regel a) etwas später rauskommt und b) nichtmal annähernd so teuer wie die Entwicklung auf Konsole ist.
(dann kommen auf Konsole ja noch so "Kleinigkeiten" wie bei jeder verkauften Einheit an Nintendo, MS und Sony (nicht wenig) Geld abzudrücken, oder mehrere 1000€ an M$ geben, damit man einen Patch veröffentlichen darf etc.

Und diverse Publisher sind auch sehr lustig, da behauptet z.B. ein SE, dass sich ein Hitman oder Tomb Raider nicht gut genug verkauft hätten. Ich meine, was erwarten die denn? Die Spiele haben mehrere Millionen Einheiten verkauft und das ist denen nicht genug? Lachhaft. Vielleicht sollten die das nächste mal dann nicht so eine teure Marketinkampagne machen und die Spiele wieder mehr als Spiel und weniger als Holywoodfilm designen (dürfte auch nicht so teuer werden).

Und dass PC Gaming niemanden interessiert, ist auch eine Lachnummer für sich, ich verweise mal auf die ganzen Kickstarter Projekte und dass die ganzen Entwickler weg von den "dummen" Publishern und wieder hin zu PC Gaming wollen (Chris Roberts & co). Viele Entwickler sind mit der Publishersituation nicht zufrieden, weil die einfach nicht "ihr" Spiel entwickeln können
 
Es geht nicht darum, dass PC Gaming niemanden interessiert. Es ist jedoch Fakt, dass man die Publisher von der rein technischen Seite her eben nicht hinterm Ofen hervor lockt. Xbox war auch stärker als PS2 - es hat niemand interessiert.
 
Es geht nicht darum, dass PC Gaming niemanden interessiert. Es ist jedoch Fakt, dass man die Publisher von der rein technischen Seite her eben nicht hinterm Ofen hervor lockt. Xbox war auch stärker als PS2 - es hat niemand interessiert.

ach so meinst du das. Die Aussage stimmt aber auch nur halb, sonst wäre jeder Publisher bei der Wii und nicht bei PS3, Xbox360 und PC
 
diese "Random PC-Spieler" haben in der Regel auch eine oder mehr Konsolen zu Hause stehen (in der Regel sogar mehr als diverse Lager-Fanboys, die hier ja zur Genüge rumlaufen)

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die PC-Gruppe die intelligentesten Leute auf CW im War-Bereich sind. Einerseits spielen sie jedes Mainstream-Game, welches man auf den Konsolen serviert bekommt, besitzen aber zusätzlich fast immer 1-2 Konsolen zusätzlich (wobei eine davon auch eine Nintendo-Konsole ist).

Im Endeffekt sagt mir das aus, dass PC-Gaming das True Gaming letzter und dieser Gen ist, weil absolut jeder in irgendeiner Form befriedigen kann. Grafik? Für die Nerds gibt es die High End Einstellungen. Für die Spieler? Denen reicht es, wenn's flüssig läuft und sie die Erfahrung genießen können. Zudem bekommt man das beste Angebot geboten mit guten Indie-Games, für die viele Leute - in ähnlicher Qualität - wohl Geld in den Networks raushauen würden. Ein weiterer Punkt ist das Online Gaming. Es funktioniert einfach viel einfacher, als mit einer Konsole, ob von Steuerung oder dem versammeln der Leuten. Jeder hat einen PC/Laptop daheim, damit man auf CW posten kann, also ist es nicht falsch zu denken, dass viele dieser Leute auch automatisch spielen und miteinander kommunizieren können. Direkter, als über ein PSN oder ähnliches.

Ich sehe die ganze Situation so, dass die Rotzlöffeln von CW nicht wissen, wann sie einen Kampf verloren haben und wann nicht. Die Argumentationen, aka Trolls, sind vom Niveau her auch so schlecht inzwischen, dass es vielleicht besser wäre, wenn diverse Leute einfach den War-Bereich quitten sollten. Zwar kann ich verstehen, wenn diese sich durch die PC-Fraktion genervt fühlen, aber andererseits haben sie auch solche Plattformen wie Steam auch niemals genossen, um zu verstehen, weshalb viele den Konsolen abtreten und der Fokus sich auf PCs verlagert.

Ich spiele zB täglich die gleichen Spiele, wie die meisten anderen auch. Bester Vorteil sind die 60hz. Die Grafik an sich ist mir egal, solange es sich absolut flüssig spielt und ich nicht diesen TV-Movie Effekt haben muss. Tagtäglich spiele ich mit Leuten Spiele wie Left 4 Dead 2 und TF2 - welche eigentlich die besten Shooter der letzten 10 Jahre sind. Diese Spielerfahrung ist so tief, intensiv und einzigartig, dass ich ehrlich gesagt über PS3/360 KZ/Halo Spieler inzwischen schmunzle, was sie unter "tolle Multiplayer-Erfahrung" verstehen, obwohl sie direkt vor ihrer Nase teamplay-technisch Meilensteine vor sich liegen haben. Aber gut, die PC-Versionen werden auch ständig kostenlos erweitert oder fantastisch gepusht.. daher fehlt auch da der gewisse Verständniseffekt.

tl;tr: PC-Gaming hat berechtigt sich nach oben gepusht über die letzten Jahre, jeder Spieler kann an sich befriedigt werden von seinen technischen Anforderungen, Coregamer bekommen mit harten Indie-Games das, was sie wollen und über die Sales im Steam erspart man sich so viel Geld, dass man eigentlich von anfang an auf den PC hätte sollen, anstatt auf eine Konsole.
 
Wir brauchen nicht 3 Nintendo Konsolen, aber 3 Hersteller die eine Philosophie des "anders seins" verfolgen (sry, kann's grad nicht besser ausdrücken) sind imo ideal. Am Ende kämen dabei keine 3 Nintendo Konsolen bei heraus, aber eben statt HD Twins 3 verschiedene Konsolen die unterschiedliche Erlebnisse bieten können. Der Vorteil von Konsolen gegenüber dem PC ist, dass man in der Kiste gleich Sachen beilegen kann. Dadurch wird Zeug zu einer Haupteingabe, die am PC als reines Gimmick existieren würde (vergleiche Kinect und Wiimote mit der Hydra oder die lange Zeit bis am PC endlich mal guter Controllersupport enstanden ist oder das Nischendasein von TrackIR), das wird auch für OculusRift noch ein riesen Problem, wenn sie keine Konsolenkooperationen kriegen. (bzw. bleibt's dann halt wie TrackIR ein Nischenteil)
Das auszunutzen ist imo nur positiv.
Das mit dem eigenen Bedienkonzept war ein Hype der letzten gen. Spiele fesseln auf lange sicht nicht viel mehr nur weil man aufstehen muß und rumspringt anstatt ein paar Knöpfe zu drücken.
Man sollte noch erwähnen das nur eine GTX680 benötigt wird, um das gezeigte in FullHD + AA & 60FPSzu rendern.
Ja, wollte sagen damit es so aussieht wie in dem Video braucht es eine GTX680 weil es auf einer solchigen vorgestellt wurde.

Und ich hab nachgeschaut, die Grafikkarte kostet bis zu 459,- Euro!!! :lol:

Find ich auch erwähnenswert!
Jop, man muß dabei aber auch bedenken das diese Engine für die nächste Gen gedacht ist. Heute oder morgen kommen damit keine Spiele heraus. Bis damit die ersten Spiele mit der Grafik erscheinen kostet eine Grafikkarte mit der Leistung vielleicht 200. Und das ist dann für Leute welche wirklich die Grafik wollen ohne Abstriche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird sicherlich so kommen, bin gespannt, ob wirklich ein Spiel in paar Jahren so aussieht. Wünschen tue ich es mir ja schon.
 
(dann kommen auf Konsole ja noch so "Kleinigkeiten" wie bei jeder verkauften Einheit an Nintendo, MS und Sony (nicht wenig) Geld abzudrücken

Dazu muss man fairerweise auch sagen, dass die Konsolenspiele deswegen ja auch sowieso schon teurer sind. Ich weiß nicht wie hoch die Lizenzgebühren sind, aber ich denke ein Teil wird damit schon abgefangen.

Hat beim PC aber auch den Vorteil, dass man die teurere Anschaffung des Grundgerätes relativ schnell wieder raus hat, da man mit jedem gekauften Spiel ~10€ - 15€ spart. Wenn man immer zum Release zu schlägt. Wenn man etwas wartet bekommt man PC Spiele ja hinterhergeschmissen ;)
 
Dazu muss man fairerweise auch sagen, dass die Konsolenspiele deswegen ja auch sowieso schon teurer sind. Ich weiß nicht wie hoch die Lizenzgebühren sind, aber ich denke ein Teil wird damit schon abgefangen.

15-20€ habe ich mal gehört (Pachter meinte irgendwas mit 10, also ist das schonmal falsch :ugly:)

ich finde es aber trotzdem "lustig", wie MS dann zusätzlich noch Geld für einen Onlinemodus verlangt, bin ich froh, dass sich das auf PC nicht durchgesetzt hat ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom