PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Drum sollten wirs auch dabei belassen, wenn du die Situation so desaströs findest dann bleib vom PC weg und gut ists :nix:
Ich find die Situation auf Konsolen teilweise untragbar, aber ich sitz nicht im Xbox Forum und beschwer mich drüber (ich will dir hier ned verbieten was zu sagen, nur verstehe ich ned was du erreichen willst :ulgy:)

Aber genau das wird hier im Forum doch die ganze Zeit gemacht. :ugly:
 
Unheiliger Bund? Nen besseren Partner für MS kann ich mir ned vorstellen, sollen beide verschmelzen damit sich der Hass auf einen konzentrieren kann :kruemel:

Äh, naja die beiden stell ich mittlerweile auf eine Stufe. Daher war mir an der Verbindung nix "heilig" :ugly: Da könnte auch die Napalm Industrie mit der Walfangindustrie verschmelzen :ugly:
 
würden die großen 3 Konsolen-Publisher den Spiele-Publishern kein Geld mehr geben, dann kannst du den Konsolen-Exklusivspielen der 3rds auf Wiedersehen sagen, weil sich das bei den Kosten einfach nicht lohnt.
Jop bei den Konsolen zahlt man nämlich mit den 10-20€ die MS/Sony pro Spiel einstreichen auch alle gesponserten Spiele. Einer der Gründe wiso mir die neueren Konsolen nicht mehr sympathisch sind. Man zahlt prinzipiel mit jedem Kauf eines Spieles die x aufgüsse von den mainstream titeln welche sich selbst nicht tragen können.
Da investiere ich noch lieber in Kickstarter oder gebe einem Indie Entwickler etwas mehr wie es den großen (als zwangsabgabe) in den Rachen zu werfen für die x-ten aufgüsse einer Serie die mich nicht interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war früher so. Heute schlägst du dich meist mit Problemen herum, ob die Treiber aktuell sind und/oder der Grafikenkartenhersteller keine Bitch ist und dein Spiel schlechter macht, weil du nicht eine Nvidia, sondern eine ATI-GraKa hast.
Also Tomb Raider war jetzt nach gefühlt langer Zeit, wieder eines der ersten Spiele, die bei einem IVH Probleme gemacht hat.
In der Regel, ist alles deutlich stressfreier geworden, im Vergleich zu früher.


Das tatsächliche Problem ist dass hier gewisse User immer wieder auftauchen und über Dinge urteilen von denen sie absolut keine Ahnung haben Mr. "mit 300€ bekommt man keinen PC welcher der PS3 überlegen ist".
Mach 350-400€ daraus und du hast einen.
Das Problem sind die Standard-Komponenten die einmal bezahlt werden müssen, damit kommt man einfach nicht auf einen niedrigen Preis.
Zahlt man einmal 60€ für ein gutes Netzteil und ein gutes Gehäuse, kann man das für mehrere Generationen drin lassen.
 
Es ist doch klar, warum die meisten Jugendlichen, Schüler und Studenten den PC bevorzugen. Nennen wir doch das Kind beim Namen. Weil sie darauf Spiele "umsonst" spielen können. Verwunderlich ist es nicht, dass von 10 Millionen Spielern, eines PC-Titels, über 90% eine illegale Fassung spielen. Torrent-Zahlen wurden oft genug veröffentlicht. Die Dunkelziffer ist warscheinlich weit höher als diese Torrent-Zahlen. Es wird einfach als Kavaliersdelikt angesehen und sogar oft genug in Foren zugegeben.
Natürlich findet man immer einen lächerlichen Grund, sich dieses Vorgehen zu rechtfertigen. "Ich unterstütze kein DRM." "Das Spiel ist mir zu kurz mit 12 Stunden. Dafür gebe ich kein Geld aus." "Das Spiel hätte ich mir sowieso nicht gekauft. Also habe ich keinen Schaden verursacht, nur weil ich es gespielt habe." So weiter und so fort...

Und kommt mir nicht mit lächerlichen Ausreden. Ich bin sicherlich älter als die meisten Leute hier und weiss ganz genau, wie das auf dem PC läuft. Nämlich so wie es schon immer lief. :rolleyes:

Und dass die erfolgreichsten Spiele auf dem PC immer die allerschärfsten DRM Schutzmechanismen haben, spricht ja wohl auch Bände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oo Copy gaming auf dem PC ? Bin schockiert! Alle Schüler und Studis der welt spielen nur deswegen auf dem PC ! ?

Seems legit.

Dummerweise hab ich mal gehört der Großteil der PC spieler ist sehr seh erwachsenen Alters. Sprich die arbeitslosen, Kranken, Armen Und Faulen, spielen auch nur am PC, natürlich auf Raubkopierbasis.
 
Und kommt mir nicht mit lächerlichen Ausreden. Ich bin sicherlich älter als die meisten Leute hier und weiss ganz genau, wie das auf dem PC läuft. Nämlich so wie es schon immer lief. :rolleyes:

hm, als ich damals in der Schule war hat man hauptsächlich PSX Spiele kopiert (und das war auch der einzige Grund, warum die PSX so erfolgreich war, pech für Sony, dass das nicht bei der PSP geklappt hat :ugly:)


Das Raubkopierer Argument ist aber veraltet, das ist heute schon lange nicht mehr so schlimm wie damals (oder wie bei der PSP), sonst würde der PC Softwaremarkt nicht ständig wachsen
Und dass die erfolgreichsten Spiele auf dem PC immer die allerschärfsten DRM Schutzmechanismen haben, spricht ja wohl auch Bände.
Steam ist der allerschärfste DRM Schutz?
uplay ist jetzt auch nicht sonderlich scharf (im gegenteil) und trotzdem ist Ubisoft mit den Verkaufszahlen mehr als zufrieden (Far Cry 3 auf PC mehr als eine Million, auf Konsole jeweils 1,5 Mio laut Ubi, da kann man nun wirklich nicht klagen).
Oder meinst du Origin? Wobei das auch nicht schlimm ist, da gibt es schlimmeres, Starforce z.B. welches aber deine Behauptung "die erfolgreichsten Spiele haben den allerschärfsten DRM als Schutz" problemlos entkräftet, da dieser entsprechend verhasst war und deswegen so manch einer zum Torrent gegriffen hat.
 
Erzählt das ruhig jemandem, der sich nicht damit auskennt. Aber bitte nicht mir.
Dass die Publisher dem PC Ende der Neunziger/Anfang 2000 in Scharen den Rücken gekehrt haben, war wohl nur aus reiner Lust und Laune.. :rolleyes:
Und das die Raubkopierrate, zu den legalen Verkäufen, mindestens 1 zu 10 ist, will hier wohl niemand ernsthaft leugnen?

Starforce war in der dritten (oder vierten) Version unknackbar. Ich glaube bis heute wurde es nicht richtig geknackt. Leider war das Ding aber viel zu aggressiv und hat wegen vielen Programmen, die nichts mit Kopiervorgängen zu tun haben, den Dienst verweigert. Daher haben viele Leute den Kauf, allein wegen diesem Kopierschutz, boykottiert und so mussten die Publisher auf Starforce verzichten.

Da heute sowieso fast alles Online-DRM hat, braucht man auch Starforce (oder ähnliches) nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das die Raubkopierrate, zu den legalen Verkäufen, mindestens 1 zu 10 ist, will hier wohl niemand ernsthaft leugnen?

Wenn du damit meinst, dass nur jedes 10.Spiel legal gekauft ist: Das ist schon etwas übertrieben.
Realistischer ist wohl eher jedes ~3-4 (bei den "Topsellern").
 
Verwunderlich ist es nicht, dass von 10 Millionen Spielern, eines PC-Titels, über 90% eine illegale Fassung spielen. Torrent-Zahlen wurden oft genug veröffentlicht. Die Dunkelziffer ist warscheinlich weit höher als diese Torrent-Zahlen. Es wird einfach als Kavaliersdelikt angesehen und sogar oft genug in Foren zugegeben.
EA hatte 2010 oder 2011 mit dem PC, 31% des Umsatzes gemacht oder 30% und die Xbox 360 war ein Prozent darunter.
Magic, man kann scheinbar trotzt aller Raubkopierer auch viel Geld am PC umsetzen.
Mittlerweile ist die Zahl aber glaube ich auf 15 oder 21% gefallen.
Keine Ahnung, ob das noch zutrifft oder so bei Ubisoft war, habe auch dort geschaut.
Primärer Umsatzträger ist der PC-Markt natürlich nicht, meistens Nummer 3.
Aber erstaunlich wie viel Geld dennoch >10% der legalen PC-Gamer an Umsatz schaffen, alle Achtung.
 
Erzählt das ruhig jemandem, der sich nicht damit auskennt. Aber bitte nicht mir.
Dass die Publisher dem PC Ende der Neunziger/Anfang 2000 in Scharen den Rücken gekehrt haben, war wohl nur aus reiner Lust und Laune.. :rolleyes:
moment, klär mich auf: wann haben die Publisher den PC den Rücken gekehrt? Und falls die Publsiher (die nicht von MS aufgekauft wurden) das wirklich getan haben sollten: wer hat denn da genau den Rücken gekehrt?

Bis auf die Publisher, die in den letzten Jahren (nicht zuletzt wegen Konsole) pleite gegangen sind, vermisse ich irgendwie nicht allzu viel


Und das die Raubkopierrate, zu den legalen Verkäufen, mindestens 1 zu 10 ist, will hier wohl niemand ernsthaft leugnen?

doch, genau das wollen wir, weil diese Zahlen extrem übertrieben sind. Rechne doch mal bitte hoch. Das was Paddy gesagt hat, stimmt da schon eher ansonsten siehe den Beitrag von Locuza


Auf Konsole wird btw auch schlimm Raubkopiert
 
doch, genau das wollen wir, weil diese Zahlen extrem übertrieben sind. Rechne doch mal bitte hoch. Das was Paddy gesagt hat, stimmt da schon eher ansonsten siehe den Beitrag von Locuza

Er hat bestimmt die Torrentcharts von 2011 genommen und mit den Retail Verkäufen der Spiele verglichen. Dann kommt man sogar auf sein Verhältnis von 1 zu 10.
Portal 2 Torrents: 3,2 Mio. Retailkäufe: 0,5 Mio.

Dass das Spiel 2011 auch noch über 1,2 Mio mal über Steam verkauft wurde, wird da natürlich ignoriert :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom