PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
An Diablo 3 konnte man sehr schön sehen, was ein Always-Online-DRM bringt. Über 10 millionen Vollpreisverkäufe. Wann gab es solche Zahlen das letzte Mal auf dem PC?
Das sagte ich schon immer. Wenn der PC einen richtig guten "unknackbaren" Kopierschutz hätte (siehe D3), könnte er ein ganzes Stück näher an die Zahlen der Konsolenverkäufe kommen.
Nicht mehr 1 zu 20 sondern eher 1 zu 5.
 
An Diablo 3 konnte man sehr schön sehen, was ein Always-Online-DRM bringt. Über 10 millionen Vollpreisverkäufe. Wann gab es solche Zahlen das letzte Mal auf dem PC?
Das sagte ich schon immer. Wenn der PC einen richtig guten "unknackbaren" Kopierschutz hätte (siehe D3), könnte er ein ganzes Stück näher an die Zahlen der Konsolenverkäufe kommen.
Nicht mehr 1 zu 20 sondern eher 1 zu 5.


Der DRM Schutz von Diablo 3 ist alles aber nicht unknackbar :ugly:
 
An Diablo 3 konnte man sehr schön sehen, was ein Always-Online-DRM bringt. Über 10 millionen Vollpreisverkäufe. Wann gab es solche Zahlen das letzte Mal auf dem PC?
Das sagte ich schon immer. Wenn der PC einen richtig guten "unknackbaren" Kopierschutz hätte (siehe D3), könnte er ein ganzes Stück näher an die Zahlen der Konsolenverkäufe kommen.
Nicht mehr 1 zu 20 sondern eher 1 zu 5.

vielleicht willst du noch Diablo 2 als Beispiel nennen? Ach ne, das hatte ja keinen Onlinezwang :ugly:


Das liegt nicht am Onlinezwang, sondern einzig daran, dass der Blizzard Hype zugeschlagen hat, ist im MMO Sektor doch nicht anders...


Vielleicht willst du im Konsolensektor ein Mario oder Pokemon noch mit nicht Nintendo Spielen vergleichen, dürfte aufs gleiche hinaus laufen (wann hatte das letzte Konsolenspiel nochmal die Zahlen eines NES Super Mario Bros? :ugly:)
 
Vielleicht willst du im Konsolensektor ein Mario oder Pokemon noch mit nicht Nintendo Spielen vergleichen, dürfte aufs gleiche hinaus laufen (wann hatte das letzte Konsolenspiel nochmal die Zahlen eines NES Super Mario Bros? :ugly:)

Wii Sports, hatte das doppelte :v:
 
Sag das den ganzen Newsseiten, die damals die Torrentzahlen mit den Retailzahlen von VGCharts verglichen haben :lol:

das brauchst du mir nicht zu sagen, ich habe mich damals darüber schön amüsiert (ich glaube auch hier im Thread gab es ein paar Spezies, die das mit vgchartz verglichen haben, ohne zu wissen, dass da die Downloadzahlen fehlten) ^^
 
Ich behaupte jetzt einfach mal:

Downloaden zerstört den Retailmarkt.

Ganz vorne mit dabei Steam, Origin und co.

Wer was anderes sagt ist dooov. :scan:
 
Wäre ja schön wenn man eine Schachtel bekommen würde, aber nein, es gibt ja nur noch tolle DVD-Hüllen.

seitdem man keine gescheiten Anleitungen mehr bekommt (ich erinnere mich da noch schön an Falcon 4.0 und Ultima 9), kann man solche Verpackungen eh vergessen. Ich habe mittlerweile auch meine ganzen alten Verpackungen weggeschmissen, nehmen doch nur Platz weg
 
kA obs überhaupt hierhergehört aber:
Skyrim auf Nvidias Project Shield

[video=youtube;olHfZiifvBU]http://www.youtube.com/watch?v=olHfZiifvBU&list=UUy1Ms_5qBTawC-k7PVjHXKQ&index=2[/video]

Persönlich seh ich weiterhin nicht den Sinn davon aber bitte :ugly:

btw. Das der PC für Indies ein Muss ist bestreitet eh keiner oder? Selbst Phil Fish kommt angekrochen nachdem Fez auf der 360 nicht genug Geld eingespielt hat, obwohl er vorher groß getönt hat Fez sei ein Konsolenspiel und der PC sei nur für Spreadsheets zu gebrauchen :lol:

seitdem man keine gescheiten Anleitungen mehr bekommt (ich erinnere mich da noch schön an Falcon 4.0 und Ultima 9), kann man solche Verpackungen eh vergessen. Ich habe mittlerweile auch meine ganzen alten Verpackungen weggeschmissen, nehmen doch nur Platz weg

Ich erinnere mich noch an die Anleitung zu Freelancer, die wie ein Handbuch für Piloten geschrieben war (also quasi "in character"). Leider hat ja Valve mit diesem Trend angefangen nur nen Zettel mit Rechtskram reinzulegen, zumindest war Half-Life 2 das erste Spiel damit das ich hatte.
 
Ich erinnere mich noch an die Anleitung zu Freelancer, die wie ein Handbuch für Piloten geschrieben war (also quasi "in character"). Leider hat ja Valve mit diesem Trend angefangen nur nen Zettel mit Rechtskram reinzulegen, zumindest war Half-Life 2 das erste Spiel damit das ich hatte.

oder die Anleitung zu X-Wing, war glaube ich auch recht gut gemacht (mit Kaffeefleckene tc. wenn ichd as noch richtig in Erinnerung habe ^^)

Achja, FALCON.. wieviele Seiten waren das? 500?

ungefähr

die habe ich immer noch
m0011706orupj.jpg


:awesome:


und wenn heute ein Flugsimulator rauskommt, dann darf man sich das ganze erstmal selber ausdrucken, sehr ähm praktisch :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom