PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso braucht man bei VR eigentlich 60, besser 90Hz? Ich dachte mehr als 30fps sieht der Mensch nicht?

Zum release erwarte ich auch keine Grafiklastigen VR games. Adrift eben und so aber selbst SC wird vermutlich erst etwas später vollen Support erhalten.

Ich hab mir zumindest Vive und OR bestellt (was auch immer zuerst kommt behalte ich, das andere wird verschenkt)

Bin gespannt ob nen 2600er mit 970 Probleme für Adrift verursacht (ich bezweifel generell das es irgendwas VR mässiges geben wird bis 2017 das meine Maschine ans Limit treibt)

Ich hab mir zumindest Vive und OR bestellt (was auch immer zuerst kommt behalte ich, das andere wird verschenkt)

Du hast die Vive bereits bestellt? :o

bei SC haben die erst gesagt dass sie Anfang 2016 VR Support integrieren wollen bzw sie daran arbeiten

http://www.4players.de/4players.php...tzung_soll_Anfang_2016_integriert_werden.html
Wenn sie es bis zum release schaffen wäre das natürlich super. Dann benötigt es aber Pascal doch dringender. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie es bis zum release schaffen wäre das natürlich super. Dann benötigt es aber Pascal doch dringender. :D

VR wird vermutlich sogar schon in der Alpha funktionieren (imho eher in der Beta)

aber ehrlich: von mir aus können die damit noch etwas warten, viel wichtiger wird es sein die Capture the Idris Mission/Modus einzubauen bzw überhaupt die spielbare Idris und andere riesigen Schiffe, wird episch :kneel:

Niveau und du passen erst recht nicht zusammen.
Du quatscht doch Haufen Müll.

UC 4 wird schon ein über Spiel werden. ,egal wie schlecht du es reden willst. Oder musst.

Die UC Grafik Zeit was die PS4 drauf hat,was die PC'ler nie für möglich gehalten haben.
Und mit Horizon geht das sogar noch weiter

also ich finde das hier sieht nicht besonders aus
1920x-1

1920x-1

1920x-1

@ vr sache was
daran jetzt so besonders das die ps4 auch etwas vr leistung hat?
ist immerhin ne gcn gpu drin

Wieso braucht man bei VR eigentlich 60, besser 90Hz? Ich dachte mehr als 30fps sieht der Mensch nicht?

Seltsam, nicht wahr? Dabei kann das menschliche Auge doch nur 30 Bilder die Sekunde wahrnehmen! Wer weiß was sich HTC und Oculus dabei gedacht haben, als sie 90Hz Bildschirme in ihre Headsets verbaut haben :v:

Sony setzt ja sogar auf 120Hz, leider wird die PS4 120 passende FPS dafür nur bei Pong erreichen :(

Sony Playstation VR - PS4 dank Low-Level-Zugriff schnell genug

http://www.gamestar.de/hardware/tft...ation-vr/sony_playstation_vr,793,3268558.html

na hört sich doch gut an

aber dann

"Befürchtungen, die Playstation 4 sei für VR-Anwendungen generell zu langsam, tritt Marks entgegen: Der Low-Level-Zugriff der Konsole sorge gegenüber einem identisch ausgestatteten PC für 60 Prozent Mehrleistung. Auf Desktop-PC-Komponenten umgerechnet würde die GPU der PS4 dann in der Leistung von einer Radeon HD 7870 zu einer R9 380(x) aufschließen - zumindest wenn wir uns nur auf die Grafikhardware begrenzen und die CPU nicht berücksichtigen."

die Spiele werden dann für sich sprechen, ich weiß nur dass ich mit einer 970 (die über dem Niveau der 380 liegt) auch kein VR spielen möchte, aus guten Grund :ugly:

Und so zerbröselt der Keks :brit:

Naja mit ner 970 kannst schon ordentlich VR spielen, ist nicht umsonst die Empfehlung von OR. Von den höchsten Settings muss man sich aber eben verabschieden und darunter sollte man VR tatsächlich lieber sein lassen. Ich werde da sowieso noch auf die (über)nächste Grafikgen warten bis ich bei VR einsteige auch weil die Headsets aktuell einfach zu teuer für meinen Geschmack sind.

Was die PS4 betrifft wird man sehen wie die Spiele aussehen, bzw. sieht man bereits, viel mehr als PS3 Launchgrafik darf man wohl kaum erwarten.

the price of 60 fps..

Wollen wir es für die Zornigen hoffen, nicht, dass da der Single Player auch noch ein Downgrade erfährt. Sieht im Multiplayer ja mehr nach Uncharted 1 als nach Uncharted 4 aus :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit ner 970 kannst schon ordentlich VR spielen, ist nicht umsonst die Empfehlung von OR. Von den höchsten Settings muss man sich aber eben verabschieden und darunter sollte man VR tatsächlich lieber sein lassen. Ich werde da sowieso noch auf die (über)nächste Grafikgen warten bis ich bei VR einsteige auch weil die Headsets aktuell einfach zu teuer für meinen Geschmack sind.

Was die PS4 betrifft wird man sehen wie die Spiele aussehen, bzw. sieht man bereits, viel mehr als PS3 Launchgrafik darf man wohl kaum erwarten.

So siehts (leider) aus. Man muss sich halt im Klaren sein, dass zwei "Bilder" berechnet werden müssen. Da fehlt dann zwar ein Teil des Bildes (rechts/links) aber um in VR normal zu zocken schon ne 970, für hohe Settings 980TI. Werd mir ggf. dann ne günstige 290x gebraucht kaufen bis Pascal kommt.

So siehts (leider) aus. Man muss sich halt im Klaren sein, dass zwei "Bilder" berechnet werden müssen. Da fehlt dann zwar ein Teil des Bildes (rechts/links) aber um in VR normal zu zocken schon ne 970, für hohe Settings 980TI. Werd mir ggf. dann ne günstige 290x gebraucht kaufen bis Pascal kommt.

Willst dir etwa ein 800 Euro Vive oder OR kaufen? Wenn du das wirklich vor hast, finde ich ne 290x dann doch etwas tief gestapelt, da musst du schon klotzen und ne GTX980Ti holen :brit:

SuperHOT ist so :banderas:
Unbedingt kaufen, kommt eh auch für Konsolen

Nur die Videoqualität der Uploads könnten besser sein :ugly:
[video=youtube;-cgIt4EwXEU]https://www.youtube.com/watch?v=-cgIt4EwXEU[/video]

Edit: Oh cool, Star Citizen bietet mir einen 5$ Rabatt an wenn ich ein Schiff für 66€ kaufe, sehr verlockend :v:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom