PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

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Nicht offen für weitere Antworten.
Reden wir lieber weiter über Kickstarter Spiele die bereits erschienen sind, fantastisch sind und mir nicht digitale Raumschiffe für 66$ andrehen wollen, wie SuperHOT

Das interessiert aber keinen :v:


Btw: X-Rebirth hat einen neuen Patch + einen neuen DLC bekommen...ist es mittlerweile spielbar, oder immer noch eine Beleidigung für Fans?
 
Ungefähr genauso wi "wiederlich" mich wütend macht? :ugly:

Wieso ablenken? Ist genauso "realistisch" wie deine Einschätzung, bis wann die 100 Systeme fertig sind. :ugly:

Zur Info: Das Systembauen geht recht schnell, wenn die Assets und Spieletechniken fertig sind.

Das procedural tech video zeigt ja auch wie schnell sie die Planeten einbauen oder Maps basteln können.


Auch wenn du dich darüber aufregst, dass die Urbacker Teil 3 "extra bezahlen" müssen (die haben schon damals gesagt, dass sie Addons verkaufen werden), die Backer haben Anfang nur ein zusätzliches Addon noch kostenlos bekommen. Aus diesem Addon wurde jetzt ein eigenes Spiel. Originalbacker bekommen also nochmal mehr Content als jemals zuvor.


2 Jahre sind im Gegensatz zu 4 Jahren eine realistische Schätzung für PU mit 100 Systemen, wenn man CGI verfolgt. (Info: Teil 2 sollte noch nie zum Release vom PU erscheinen, da das vorher ja ein Addon war).

Kann ich auch, können wir jetzt den Quatsch widder lassen? :P
 
Kann ich auch, können wir jetzt den Quatsch widder lassen? :P
da du doch eh die ganze zeit am trollen warst, dachte ich, mache ich auch mal mit :P

aber wenn du schon versuchst zu berichtigen, dann baue bitte nicht zusätzlich Fehler im Quote ein :P
90% gehen eh in den tacobell fond
Sandi garner ist roberts frau, das pärchen wird kaum unter ner brücke leben, just sayin.
laut Derek Smart geht nichts in Star Citizen sondern alles in Ferraris, Villen und was weiß ich nicht (unabhängig davon ob er es schon vor SC besaß oder nicht :ugly:)
@amuro

also ab heute 2 jahre, sprich februar 2018. Meine Tip - never. Aber die wette ist angenommen :scan: fehlt nur noch der einsatz? Ne schöne sig? ^^

Nur wenn es eine schöne SC Sig wird :kruemel:

Aber dein Tipp ist, dass SC "never" rauskommt? :v:

Vermutlich wird die beta schon mehr Spiel sein als so manch ein anderer AAA Titel :ugly:
 
Aber dein Tipp ist, dass SC "never" rauskommt? :v:

Vermutlich wird die beta schon mehr Spiel sein als so manch ein anderer AAA Titel :ugly:

mit "never" meine ich nur den selbst gesetzten Umfang, es existiert ja ein Grundgerüst. Sogar mittlerweile recht spielbar. Nur bis wir dieses Eve like Universum haben was jeder schon 2013 in den köpfen hatte wird es wohl noch gehörig dauern. Mir ja recht egal, kann warten.
 
mit "never" meine ich nur den selbst gesetzten Umfang, es existiert ja ein Grundgerüst. Sogar mittlerweile recht spielbar. Nur bis wir dieses Eve like Universum haben was jeder schon 2013 in den köpfen hatte wird es wohl noch gehörig dauern. Mir ja recht egal, kann warten.

Es existiert ja sogar schon mehr, nur sehen wir davon erst etwas, wenn es fertig ist oder sie entscheiden das wir das testen dürfen :ugly:

In das PTU will man beispielsweise auch in nächster Zeit eine Planetenlandeplattform (vom Frankfurt Team, yay Germany mal wieder :awesome:) einbauen (laut dem gestrigen Reverse the Verse)...die haben wir vor gut 8 Monaten auch schon angeteasert gesehen und zwar als wir den Bau der Retribution betrachten durften. D.h. Assets sind schon knapp 8 Monate drin, erst jetzt entscheidet man sich für den Alpha-Test (wobei ja eh gesagt wurde, das wir in der Alpha auch nicht alles testen werden, eigentlich nur die Grundlagen für das Spiel).


Von SQ42 haben wir auch noch nichts gesehen, das soll aber ziemlich weit fortgeschritten sein, zumindest sind sie im Zeitplan.
 
Es existiert ja sogar schon mehr, nur sehen wir davon erst etwas, wenn es fertig ist oder sie entscheiden das wir das testen dürfen :ugly:

In das PTU will man beispielsweise auch in nächster Zeit eine Planetenlandeplattform (vom Frankfurt Team, yay Germany mal wieder :awesome:) einbauen (laut dem gestrigen Reverse the Verse)...die haben wir vor gut 8 Monaten auch schon angeteasert gesehen und zwar als wir den Bau der Retribution betrachten durften. D.h. Assets sind schon knapp 8 Monate drin, erst jetzt entscheidet man sich für den Alpha-Test (wobei ja eh gesagt wurde, das wir in der Alpha auch nicht alles testen werden, eigentlich nur die Grundlagen für das Spiel).


Von SQ42 haben wir auch noch nichts gesehen, das soll aber ziemlich weit fortgeschritten sein, zumindest sind sie im Zeitplan.

zu SQ42 hab ich ne ganze sequenz gesehen. :ugly: Die UEE Idris spricht wohl für sich selbst.
Und klar, wenn erstmal gewisse Assets da sind samt Technik unterbau kann man auch mehr bzw. schneller systeme aus dem boden stampfen. Dennoch hat das Projekt nen scale dass es halt wirklich noch Jahre brauchen wird bis zumindest der Multiplayer vom hype gesetzte erwartungen erfüllt.

Die schiffswerften sahen in der Tat geilo aus ^^

edit: sollte bei 2.2 nicht das Verkaufssystem einzug halten?

PS: Als backer mit 160 euro hab ich nen gehöriges interesse daran dass Roberts da aus den vollen schöpft.
 
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mit "never" meine ich nur den selbst gesetzten Umfang, es existiert ja ein Grundgerüst. Sogar mittlerweile recht spielbar. Nur bis wir dieses Eve like Universum haben was jeder schon 2013 in den köpfen hatte wird es wohl noch gehörig dauern. Mir ja recht egal, kann warten.

wie gesagt, wenn die Spielmechanbiken und Tools fertig sind, dann geht das recht schnell, ist bei X und anderen Weltraumspielen nicht anders gewesen.

Tools für Raumstationen z.B. sind ja schon fertig, früher haben die Monate lang an einer Raumstation gebastelt und nun können die innerhalb 1-2 Wochen eine fertige raushauen.
Intern haben die auch schon 5+ Testsysteme, auch wenn wir noch nichts davon gesehen haben. (aktuell können die ein System innerhalb weniger Wochen zusammenbasteln, bringt halt nur noch nichts, da viele Spielmechaniken und Assets noch fehlen)

oh und ich gehe davon aus, dass wir in 2 Jahren (muss nicht Ende Februar sein sondern kann auch Mitte/Ende 2018 sein) den RC sehen werden, selbst wenn die da noch keine 100 Systeme drin haben.

Dieses Jahr rechne ich mit dem Capture the Idris Modus und dem ersten Testuniversum aka 2-3 Systeme zum rumfliegen

edit: sollte bei 2.2 nicht das Verkaufssystem einzug halten?
nur wenn es fertig ist und das ist es noch nicht ganz (vor ein paar Wochen haben die gesagt, dass sie in kürze das ingame Shopsystem zeigen und es irgendwann darauf veröffentlichen, gleiches gilt für Char Editor und Kleidungssystem)

Starfarer wurde jetzt auch auf 2.3 verschoben obwohl die sie in 2.2 als Hangar Ready einbauen wollten.

Die haben ja ihre Patchpolitik ein wenig geändert, jetzt soll es jeden Monat einen größeren Patch geben
 
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wie gesagt, wenn die Spielmechanbiken und Tools fertig sind, dann geht das recht schnell, ist bei X und anderen Weltraumspielen nicht anders gewesen.

Tools für Raumstationen z.B. sind ja schon fertig, früher haben die Monate lang an einer Raumstation gebastelt und nun können die innerhalb 1-2 Wochen eine fertige raushauen.
Intern haben die auch schon 5+ Testsysteme, auch wenn wir noch nichts davon gesehen haben. (aktuell können die ein System innerhalb weniger Wochen zusammenbasteln, bringt halt nur noch nichts, da viele Spielmechaniken und Assets noch fehlen)

oh und ich gehe davon aus, dass wir in 2 Jahren (muss nicht Ende Februar sein sondern kann auch Mitte/Ende 2018 sein) den RC sehen werden, selbst wenn die da noch keine 100 Systeme drin haben.

Dieses Jahr rechne ich mit dem Capture the Idris Modus und dem ersten Testuniversum aka 2-3 Systeme zum rumfliegen

In der tat, dann kommt aber noch der Aspekt von content hinzu. Da meine ich vor allem coole aufträge für bounty hunter und forschern die mehr sehen wollen als ein und derselbe Kristall in 48 Farben.

Und im PTU werden dieses Jahr das system mit dem gas rießen, die collapsing moon map von Ac 1.0 samt der gezeigten asteroiden map genannt styx zusammen geführt. Nur hoffe ich auf mehr als 2 systeme zum start, ansonsten wird das handeln ja ultra fad xD

Mit dem RC könnteste recht haben vom Zeitraum, aber ja dann eben nicht alle systeme.
 
zu SQ42 hab ich ne ganze sequenz gesehen. :ugly:

Ja, aber das war ja halt nichts, das zählt ja nichtmal als Tutorial :ugly:
SQ42 soll ja ziemlich abwechslungsreich werden, auch wenn das nur in einem System spielen wird.

edit: sollte bei 2.2 nicht das Verkaufssystem einzug halten?

War soweit ich geplant, hatte aber noch einpaar Breaker drin, also kommt es später.
2.2 war ja hauptsächlich ja Bounty-System, leider hat es die Starfarer dann nicht mehr reingeschaft.

Ich hoffe ja die packen bald mal die neuen Stellas rein. Will endlich mal meine Aquila probieren.

Bin mir ziemlich sicher, dass es spielbar ist, aber es bleibt halt trotzdem "Rebirth".

Wird Zeit für einen 4ten Teil, die wissen es ja mittlerweile, wie man es nicht machen sollte^^. (diese 1-Schiff Politik hat mich u.A. auch extrem gestört, viel mehr aber die Kampagne, von wegen: jetzt darfst du erstmal 20 Stunden grinden, damit die Story weitergeht)
 
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In der tat, dann kommt aber noch der Aspekt von content hinzu. Da meine ich vor allem coole aufträge für bounty hunter und forschern die mehr sehen wollen als ein und derselbe Kristall in 48 Farben.
beim content mache ich mir keine Sorgen, zum einen werden immer wieder aufgaben kreiert (siehe Video von vor 2 Jahren, z.B. handelsquests wenn irgendwo mal irgendwelche Waren fehlen, oder Escortquests etc.) und dann noch selber Quests gebastelt. Die Quests im Testuniversum zeigen da schon den richtigen Weg (ein Wrack kann man im Asteroidenfeld auch finden, samt Black Box, dazu dann noch eine verlassene Station mit Alien Atmosphäre erkunden und mehrstufige Quests gibt es auch schon - die dienen aber alles nur zu Testzwecken und sind trotzdem atmosphärischer als in manch einen anderen Spiel ^^)
Artefaktsuche wird später wohl auch toll, die Entwickler habens chong esagt dass sie Wracks verteilen und es auch "gruselige" Quests geben soll (Alien)

Aktuell in 2.2 kommt ja das automatische Bounty System ins Spiel. So werden Spieler zu Piraten wenn sie Spieler in ein System killen das überwacht wird (die Funkstationen kann man alle ausschalten, dann bekommt niemand den Kill mit) und bekommen dann ein wanted Level. In einem Außenposten können die Spieler dann Systeme hacken und ihr Wanted Level senken, das generiert somit schön automatisch (und natürlich) ein Hunting Ground für Kopfgeldjäger, finde ich persönlich ziemlich toll.
Und im PTU werden dieses Jahr das system mit dem gas rießen, die collapsing moon map von Ac 1.0 samt der gezeigten asteroiden map genannt styx zusammen geführt.

Collapsing Moon ist doch eine Stand Alone Map und wird so nicht ins PU kommen :ugly:

Gas Riese ist schon längst als PTU Map drin, das ist unsere Testmap und demnächst gibt es da eine Landing Zone ^^
 
Episode 1 von SP frühestens ende des Jahres.
Bis mal überhaupt sowas wie nur 20 stern syteme im PU sind ist es sicherlich ende 2017 (und das ist sehr positiv geschätzt)
bis die 100 mal implentiert sind kann es 2020 sein.

Vor der Story des SP habe ich persönlich am meisten Angst, ich traue dem Haufen keine ordentliche Storykampagne zu. Aber ja, irgendwann 2020 hole ich es mir dann wohl auch inkl. der ganzen Prepaid Raumschiffe und Missionen ^^
 
Vor der Story des SP habe ich persönlich am meisten Angst, ich traue dem Haufen keine ordentliche Storykampagne zu. Aber ja, irgendwann 2020 hole ich es mir dann wohl auch inkl. der ganzen Prepaid Raumschiffe und Missionen ^^

ja, du traust dem Macher der Wing Commander Spiele keine ordentliche Storykampagne zu und Hollywoodgrößen können sowieso nichts. Sonst noch was? :ugly:
 
Sollen sich blos an starlancer und freespace Story mäßig orientieren. Freespace war da super meh

Freespace fand ich da gar nicht so super meh :-) (wobei da das Highlight ja sowieso der Kampf gegen die riesigen Schiffe war :D )


Freelancer ging auch ok, die war teilweise ja sogar richtig spannend, nur das Ende war nicht so toll und eher abrupt.
 
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