PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich zahl sicher kein echtes Geld für n virtuelles Raumschiff :ugly:
Seine Microtransaction Dreck kann sich Roberts sonstwohin schieben :awesome:

"Microtransactions Dreck" :lol:
Das ist doch quasi das Kickstarter Modell, Roberts betont ja auch immer wieder dass man damit nur die Kampagne unterstützt und die Raumschiffe bei Release nicht mehr kaufbar sein werden und man sich die alle ingame erspielen kann. Von daher sehe ich das eher als Kickstarter Rewards auch wenn es nicht mehr über Kickstarter läuft ^^

Aurora Peasant bist du trotzdem :v:

"Microtransactions Dreck" :lol:
Das ist doch quasi das Kickstarter Modell, Roberts betont ja auch immer wieder dass man damit nur die Kampagne unterstützt und die Raumschiffe bei Release nicht mehr kaufbar sein werden und man sich die alle ingame erspielen kann. Von daher sehe ich das eher als Kickstarter Rewards auch wenn es nicht mehr über Kickstarter läuft ^^

Ja...EA hatte sicher auch viele tolle Begründungen wieso ihre Microtransactions ganz toll sind. Lassen wir das.. Keine Lust auf diese Diskussion.

Aurora Peasant bist du trotzdem :v:
Und stolz drauf

Ja...EA hatte sicher auch viele tolle Begründungen wieso ihre Microtransactions ganz toll sind. Lassen wir das.. Keine Lust auf diese Diskussion.
jeder gibt so viel Geld dafür wie er mag, wie bei Kickstarter ^^

soll heißen du kannst dich in die Konsolen Peasants reinversetzen (um mal wieder zm Thema zu kommen) :v:

ende 2018 kann man dann die SC schiffs penise auspacken, vorher ... naja.

übersetzung: wenn du deinen Rechner hast, erst dann :ugly:

übersetzung: wenn du deinen Rechner hast, erst dann :ugly:

Episode 1 von SP frühestens ende des Jahres.
Bis mal überhaupt sowas wie nur 20 stern syteme im PU sind ist es sicherlich ende 2017 (und das ist sehr positiv geschätzt)
bis die 100 mal implentiert sind kann es 2020 sein.

Bis mal überhaupt sowas wie nur 20 stern syteme im PU sind ist es sicherlich ende 2017 (und das ist sehr positiv geschätzt)
bis die 100 mal implentiert sind kann es 2020 sein.

ich schätze mal (auch sehr positiv), dass du deinen nächsten Rechner nicht vor 2030 haben wirst :ugly:

ich schätze mal (auch sehr positiv), dass du deinen nächsten Rechner nicht vor 2030 haben wirst :ugly:

Nicht ablenken, wann hat SC episode 1 und 2 vom SP (teil 3 zahlen sogar die urbacker extra) samt der 100 stern systeme samt aller schiffe ingame die bisher angekündigt wurden?

wieso ablenken? ist genauso "realistisch" wie deine Einschätzung bis wann die 100 Systeme fertig sind. :ugly:

zur Info: das Systembauen geht recht schnell wenn die Assets und Spieletechniken fertig sind.

das procedural tech video zeigt ja auch wie schnell sie die Planeten einbauen oder Maps basteln können.

wann hat SC episode 1 und 2 vom SP (teil 3 zahlen sogar die urbacker extra)
auch wenn du dich darüber aufregst dass die Urbacker Teil 3 "extra bezahlen" müssen (die haben schon damals gesagt dass sie Addons verkaufen werden), die Backer haben Anfang nur ein zusätzliches Addon noch kostenlos bekommen. Aus diesem Addon wurde jetzt ein eigenes Spiel. Originalbacker bekommen also nochmal mehr Content als jemals zuvor.
samt der 100 stern systeme samt aller schiffe ingame die bisher angekündigt wurden?

2 Jahre sind im Gegensatz zu 4 Jahren eine realistische Schätzung für PU mit 100 Systemen, wenn man CGI verfolgt. (info: Teil 2 sollte noch nie zum Release vom PU erscheinen, da das vorher ja ein Addon war).

Richtig, und wie bei F2P Spielen und anderen Microtranscations :kruemel:

Das ist so auch nicht ganz richtig. Du zahlst ja bei SC während der Entwicklung und das Geld fließt auch dann direkt in die Entwicklung, sobald die Entwicklung abgeschlossen wurde, wird es keine Raumschiffe mehr zu kaufen geben. Es ist halt ein länger laufendes Kickstarter. Gab auch diverse Interviews, das CIG mit diversen Merchandise +-~0 Gewinn macht, also höchstens die Herstellungskosten gedeckt sind und es einen minimalen Gewinn gibt.

Während bei den f2p Spielen ja nichts mehr entwickelt werden muss (und es steht zusätzlich noch ein Publisher dahinter).
Das Geld geht da eher in Marketing und zum Publisher, als in den neuen Content und dafür ist es wirklich überteuerter DLC :ugly:

Hast Recht, ich kauf sofort ein 66€ digitales schiff für ein Spiel das sowiso schon komplett überfundet ist. :P

"überfundet" (arg denglisch..ich hasse es) ist es nicht, vorallem wenn man bedenkt wieviel Mitarbeiter die haben, dann noch MoCa-Studio, Synchronsprecher Events, etc. Wir sehen ja nur wieviel gespendet wurde, aber nicht wieviel ausgegeben wird. Ein Großteil wird schon weg sein.

Das ist so auch nicht ganz richtig. Du zahlst ja bei SC während der Entwicklung und das Geld fließt auch dann direkt in die Entwicklung, sobald die Entwicklung abgeschlossen wurde, wird es keine Raumschiffe mehr zu kaufen geben. Es ist halt ein länger laufendes Kickstarter. Gab auch diverse Interviews, das CIG mit diversen Merchandise +-~0 Gewinn macht, also höchstens die Herstellungskosten gedeckt sind und es einen minimalen Gewinn gibt.

Während bei den f2p Spielen ja nichts mehr entwickelt werden muss (und es steht zusätzlich noch ein Publisher dahinter).
Das Geld geht da eher in Marketing und zum Publisher, als in den neuen Content und dafür ist es wirklich überteuerter DLC :ugly:

Unterschied für mich = 0
Ob ich jetzt während oder nach der Entwicklung was zahle spielt keine Rolle, außer das ich bei Option 2 bereits weiß ob das Spiel überhaupt was taugt oder nicht.
Ob jetzt ein Chris Roberts will das ich 66$ fürn Raumschiff zahle oder EA will das ich 66$ für Dungen Keeper shit zahle macht für mich keinen Unterschied mehr. Geld genug hätte sie beide mittlerweile.

"überfundet" (arg denglisch..ich hasse es) ist es nicht, vorallem wenn man bedenkt wieviel Mitarbeiter die haben, dann noch MoCa-Studio, Synchronsprecher Events, etc. Wir sehen ja nur wieviel gespendet wurde, aber nicht wieviel ausgegeben wird. Ein Großteil wird schon weg sein.
Das Spiel hat mehr Geld zur Verfügung als viele AAA Titel da draußen. Wenn das nicht overfinanziert ist dann know ichs auch not.

vergleichst du jetzt gerade echt F2P mit Kickstarter? :ugly:

Nein, eher mit Microtransactions und auch nur SCs Kickstarter.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat mehr Geld zur Verfügung als viele AAA Titel da draußen. Wenn das nicht overfinanziert ist dann know ichs auch not.
und wir wissen ja dass ein einzelnes AAA Spiel ja eine ganze Firma am Laufen halten muss, so wie es SC tut :ugly:

Nein, eher mit Microtransactions und auch nur SCs Kickstarter.
aha, passt zwar genauso wenig aber okay.

Unterschied für mich = 0

Das ist ja egal wie es für dich aussieht. Man kann sich vieles einreden, richtig wird es davon dennoch nicht.

Geld genug hätte sie beide mittlerweile.

Sowas zu behaupten geht leicht, aber das zu beweisen ist natürlich wieder ne andere Sache. Aber ich warte gerne.

Auch das kann man nicht einfach so behaupten, da es einfach nichts vergleichbares gibt und du auch nicht sagen kannst wieviel Geld noch übrig ist. Dein "overfinanziert" und co. kannst du also stecken lassen, da es reine (unbegründete) Spekulation deinerseits ist. Wer diverse Interviews mitverfolgt hat, weiß auch das CR diesbezüglich vor einigen Monaten mal Stellung zu genommen hat.

Reden wir lieber weiter über Kickstarter Spiele die bereits erschienen sind, fantastisch sind und mir nicht digitale Raumschiffe für 66$ andrehen wollen, wie SuperHOT
[video=youtube;x6VvZdqhXa8]https://www.youtube.com/watch?v=x6VvZdqhXa8&feature=youtu.be[/video]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom