PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei vielen gerade auf ps4 ist das kaufverhalten nen anderes, sei durch psn + angebote, sales etc.
Der größte nachteil auf dem PC ist die segementierung der einzelnen Publisher. Ich habe glaube ich fast 8 launcher auf dem Rechner (uplay, epic launcher, origin, steam, battlenet, TOR launcher, star citizen) und die Tendenz zeigt auf noch mehr.... total affig.

@slay

joa

das vielzietierte rocket league, SOMA, witness und firewatch fallen dann weg ;)

Also Angebote von PS+ bekommt man doch in vielen Fällen auch retail schon zu einem ähnlichen Preis wenn nicht sogar schon billiger.

und nein, Rocket League besitze ich, denn ich habe PS+ und das gab es gratis für + Mitglieder, aber ja Soma, Witness und Firewatch fallen für mich weg, sollten sie nicht im PS+ dabei sein.
 
Wenn man sich ansieht wie massiv die WiiU gefloppt ist war es abgesehen von den letzten hardcore Fanboys wohl niemandem egal.

Ich sehe das eher so dass die Wii u bewiesen hat dass Nintendo auch einen Frucht Entsafter in die Verkaufspackungen legen hätte können und dennoch mindestens 6-7 mio einheiten absetzen würde. So treue Fans hätte steam zum beispiel nicht.


@sonys zukunft

ich werde lachen, du nicht. Ende der geschichte. Bis 2020 oder länger geht noch viel wasser den rein runter.

@laxi

wo ist unser ersatz für mario kart (bitte sag nicht rocket league)
Toad für zwischendruch gerne.
selbst 3d world ist sehr nice.
bayonetta für die fans
smash wird doch von allen gefeiert.

da könnte man eher mit ps4 esclusiv games kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rinz, richtig lesen, die Rede war vom Launch ;)

Aber ja, Rocket league hat deutlich größere Wellen geschlagen als MK.
 
Der gleiche Müll wurde pre PS4 Launch auch im Internet gepostet. Da wurde Sony alles mögliche angedichtet und siehe wo wir jetzt sind.

Leute lernt einfach mal euer Fanboy Wunschdenken für ein paar Sekunden abzuschalten bevor ihr irgendwelche Prognosen anstellt.:lol:

Sein Link bezog sich auf dich und nicht auf Sony. Herrgott, man kann sich auch begriffsstutzig stellen...
 
Ich sehe das eher so dass die Wii u bewiesen hat dass Nintendo auch einen Frucht Entsafter in die Verkaufspackungen legen hätte können und dennoch mindestens 6-7 mio einheiten absetzen würde. So treue Fans hätte steam zum beispiel nicht.


@sonys zukunft

ich werde lachen, du nicht. Ende der geschichte. Bis 2020 oder länger geht noch viel wasser den rein runter.

Ich lach jetzt schon wenn ich an die Sprüche damals denke:

PS4 wird auch ne Kamerapflicht haben!

PS4 wird auch Gebrauchtspiele sperren!

PS4 wird auch Onlinezwang haben!

Derweil bleibt der PC die einzige PLattform mit Gebrauchtspielsperre und Onlinezwang. xD
 
Das ist aber eine eher veraltete Denkweise (bzgl. Treiber/Programme/Spiele installieren). Treiber (auch Graka-Treiber) installiert dir W10 automatisch und für Spiele klickt man, wie in nem PSN/Xbox Live einfach auf nem Installieren-Button in Steam (oder Origin) und hats installiert, wird automatisch gepatcht und die wenigsten modernen Games (außer die scheiß Koei-Tecmo-Ports und Ausnahmen wie Arkham Knight) laufen ohne Probleme.

Du musst ja trotzdem wissen was für Komponenten du im PC hast was du wie am besten austauschst/kaufst um deinen PC zu verbessern. Einfach nur anstöpseln und loslegen macht man mit einem PC ja nun nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom