PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Muss schon ziemlicher Frust sein, wenn ich seit 96 hybrid-mäßig auf PC spiele. Oder da versucht ein zorniger Offizier sich zu tarnen, verrät sich aber selbst durch entsprechende Terminologie. :goodwork:

Erinnert an einen gepermten User, der sich zum Wii U Launch die Konsole gekauft hat nur um zu haten wie kacke alles ist...xD
 
Da du von Frustpikas sprichst, gegen PCler wetterst und auch selten ein gutes Haar an der One lässt ist eigentlich recht eindeutig in welchem Lager du dich niedergelassen hast. Dabei ist das Lager der Gamer so ein friedlicher Ort. :(

Wo habe ich gegen die One gewettert bzw. unkonstruktiv gegen eine Plattform an sich?

Muss schon ziemlicher Frust sein, wenn ich seit 96 hybrid-mäßig auf PC spiele. Oder da versucht ein zorniger Offizier sich zu tarnen, verrät sich aber selbst durch entsprechende Terminologie. :goodwork:


Klar, andere Erkärung gibt´s nicht. Einspruch abgelehnt.
 
Ich finde es ziemlich egal ob jemand von Nintendo zu PC, PC zu PS, Nintendo zu Xbox oder was auch immer gewechselt ist. Schlimmer finde ich da eher die Arroganz einiger Leute und das unbedingte schlecht reden anderer Sachen. Man wechselt zum PC plötzlich ist alles auf Konsolen schlecht, man wechselt zu Nintendo alle anderen Spiele sind Seelenlos etc. etc. etc. Nur weil man wechselt muss man doch nicht plötzlich zum arroganten Arschloch oder?

PS: Wer sich angesprochen selber schuld ich habe keine Namen gennant :sorry:

Zurückblickend macht es aber Sinn, wenn die PC-Spieler sagen, dass ihre Konsolenspiele schlechter sind. Die Faktoren sind unterschiedlicher Natur (Ladezeiten, Grafik, Mods, Patches, additionales Gameplay, etc.) und sollten jetzt nicht ungeachtet lassen in einer Diskussion. Ist aber halt auch in jeden Einzelfall zu bewerten und es wird immer Leute geben, die bewusst alles schön und schlecht reden. Der War ist aber auch nicht der beste Ort für objektive Konversationen.
 
Und jeder der hier ne Weile mitliest weiß auch wer gemeint ist, da zu fragen ist überflüssig und dient wie schon gesagt nur als Falle.

Ich habe hier auch einige User gesehen die gegen den Preis des PC's argumentiert haben aber gleichzeitig einen "Prestige" Mac/Macbook verwenden. Behaupte ich jetzt deshalb das ein Großteil der Sonys hier nur Butthurt Mac User sind? Nein. Nur weil einem ein paar User auffallen macht das nicht gleich den Großteil dieser zu so etwas. Ohne Zahlen macht so eine Behauptungen keinen Sinn.
 
Zurückblickend macht es aber Sinn, wenn die PC-Spieler sagen, dass ihre Konsolenspiele schlechter sind. Die Faktoren sind unterschiedlicher Natur (Ladezeiten, Grafik, Mods, Patches, additionales Gameplay, etc.) und sollten jetzt nicht ungeachtet lassen in einer Diskussion. Ist aber halt auch in jeden Einzelfall zu bewerten und es wird immer Leute geben, die bewusst alles schön und schlecht reden. Der War ist aber auch nicht der beste Ort für objektive Konversationen.

Ändert ja aber nichts am Spielspaß den man mit dem Spiel hatte.
Man versucht ja immer wieder mal etwas Niveau in den War zu bringen.
 
Brauch er doch nicht. Ich war früher nicht da und merke auch sofort das es hier nach Pika-frust stinkt.

Da weiß der PS4ler jetzt endgültig wie sich der FCB fühlt :goodwork:

Nunja, die Frage ist nur: Spricht das für die PS4 wenn N-Gamer zum PC statt auf eine andere Konsole wechseln?

Gehen wir mal ein paar Jahre zurück:
Vor etwa 10 Jahren auf CW: Viele Leute hatten eine N-Konsole, der PC was das Hassobjekt schlechthin und der Kauf einer anderen Konsole wurde von den meisten durchaus eher in Betracht gezogen (und es wurde auch gemacht. Ich behaupte mal, fast jeder hier hatte eine PS2 und fast jeder hatte danach noch eine XB360 oder eine PS3) als der Kauf eines Gaming PC's.
2 Generationen später kaufen diese PC-Hater plötzlich einen PC. Das spricht nun wirklich nicht gegen die Leute, sondern für den PC und gegen die aktuellen Konsolen.

Der Punkt ist der: Dadurch, dass N-Konsolen quasi unbrauchbar wurden, war man als Besitzer von (hauptsächlich) N-Konsolen gezwungen, eine neue Plattform zu suchen. Es war wohl eher ein Zufall, dass eben zu jener Zeit die Konsolen immer teurer (Kosten für Onlinegaming und höhere Spielepreise) und schwächer wurden und beim PC zur gleichen Zeit dank Steam viele Nachteile, die er davor gegenüber den Konsolen hatte, aufgehoben wurden und PC-Gaming ganz generell enorm viel günstiger wurde (weniger aufrüsten, tiefere Spielepreise).

Also ja: Es spricht nicht für Nintendo, dass die ganzen Leute zum PC gewechselt haben. Es spricht aber genauso wenig (edit: einverstanden, nicht 'genau so wenig', aber definitiv 'auch nicht gerade') für die anderen Konsolen, sehr wohl aber für den PC als Gamingplattform, dass die Leute das vorherige Hassobjekt nun den anderen Konsolen vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ja: Es spricht nicht für Nintendo, dass die ganzen Leute zum PC gewechselt haben. Es spricht aber genauso wenig für die anderen Konsolen, sehr wohl aber für den PC als Gamingplattform, dass die Leute das vorherige Hassobjekt nun den anderen Konsolen vorziehen.

Es spricht aber für die Nintendo User da sie nicht nur eine Grafikstufe höher zur One/PS4 gegangen sind sondern direkt zum PC und somit mit den Boxler & Sonys in einer Gen nicht nur gleichgezogen sondern sie direkt überholt haben. :D
 
Nunja, die Frage ist nur: Spricht das für die PS4 wenn N-Gamer zum PC statt auf eine andere Konsole wechseln?

Die (Initial)Kosten der Konkurrenzkonsole und des Onlinegamings sind wohl weniger der ausschlaggebende Punkt. Die Einstiegskosten beim PC sind in der Regel ja zugegebenermaßen höher. Viele Menschen ziehen niedrigere Einstiegskosten vor und bluten dafür lieber etwas länger, sonst wäre Kauf auf Kredit in den USA nicht so unfassbar beliebt.
Der Aufstieg des PCs in Konsolerokreisen kommt wohl eher dadurch, dass immer mehr typische Konsolentitel ihren Weg auch auf PC finden. Oder wer hätte zur PS2-Gen noch gedacht, dass man Street Fighter auf PC zocken können wird? Oder Dragon Quest und Final Fantasy? Das ganze halt noch kombiniert mit Sachen wie praktisch unendlicher Abwärtskompatabilität, Mods und Co die hier immer versucht werden zu negieren, damit man die Diskussion auf Grafikvergleiche mit Games beschränken kann, die dank Exklusivverträgen nichtmal auf dem PC vorhanden sind.
 
Nunja, die Frage ist nur: Spricht das für die PS4 wenn N-Gamer zum PC statt auf eine andere Konsole wechseln?

Gehen wir mal ein paar Jahre zurück:
Vor etwa 10 Jahren auf CW: Viele Leute hatten eine N-Konsole, der PC was das Hassobjekt schlechthin und der Kauf einer anderen Konsole wurde von den meisten durchaus eher in Betracht gezogen (und es wurde auch gemacht. Ich behaupte mal, fast jeder hier hatte eine PS2 und fast jeder hatte danach noch eine XB360 oder eine PS3) als der Kauf eines Gaming PC's.
2 Generationen später kaufen diese PC-Hater plötzlich einen PC. Das spricht nun wirklich nicht gegen die Leute, sondern für den PC und gegen die aktuellen Konsolen.

Der Punkt ist der: Dadurch, dass N-Konsolen quasi unbrauchbar wurden, war man als Besitzer von (hauptsächlich) N-Konsolen gezwungen, eine neue Plattform zu suchen. Es war wohl eher ein Zufall, dass eben zu jener Zeit die Konsolen immer teurer (Kosten für Onlinegaming und höhere Spielepreise) und schwächer wurden und beim PC zur gleichen Zeit dank Steam viele Nachteile, die er davor gegenüber den Konsolen hatte, aufgehoben wurden und PC-Gaming ganz generell enorm viel günstiger wurde (weniger aufrüsten, tiefere Spielepreise).

Also ja: Es spricht nicht für Nintendo, dass die ganzen Leute zum PC gewechselt haben. Es spricht aber genauso wenig (edit: einverstanden, nicht 'genau so wenig', aber definitiv 'auch nicht gerade') für die anderen Konsolen, sehr wohl aber für den PC als Gamingplattform, dass die Leute das vorherige Hassobjekt nun den anderen Konsolen vorziehen.

Der PC wurde gerade dank Steam für mich zum Hassobjekt :ugly:, Steam hat das PC-Gaming für mich zerstört, vor Steam habe ich mir durchaus auch PC Games gekauft und öfter mal drauf gezockt, aber ich lass mir von Steam garantiert nicht vorschreiben ob ich meine gekauften Games weiter verkaufen kann oder nicht.
 
Der PC wurde gerade dank Steam für mich zum Hassobjekt :ugly:, Steam hat das PC-Gaming für mich zerstört, vor Steam habe ich mir durchaus auch PC Games gekauft und öfter mal drauf gezockt, aber ich lass mir von Steam garantiert nicht vorschreiben ob ich meine gekauften Games weiter verkaufen kann oder nicht.

Dann wird dir die zukünftige entwicklung von sony aber gar nicht gefallen.
 
Der PC wurde gerade dank Steam für mich zum Hassobjekt :ugly:, Steam hat das PC-Gaming für mich zerstört, vor Steam habe ich mir durchaus auch PC Games gekauft und öfter mal drauf gezockt, aber ich lass mir von Steam garantiert nicht vorschreiben ob ich meine gekauften Games weiter verkaufen kann oder nicht.

Kaufst du also digital gar nicht ein?
 
Hast du ne Ahnung... ;) Könnte Dir in diesem Thread aus dem Stand nen Haufen Leute nennen, die allesamt aus dem Nintendo-Lager kommen und bei denen Nintendo-Konsolen über allem standen... since 2002 ;-)
Viele PCler sind älter als der Konsolenteenie-Durchschnitt.
Wenn man in den 80ern mit dem C64, Atari, NES usw. Gezockt hat und in den 90ern PC, Snes, Sega dann konnte man gar kein Sony-Lager aufstellen weil es diese schlicht nicht gab.
Sony fehlt demnach auch der Traditionsbonus. Deal with it.
 
Nunja, die Frage ist nur: Spricht das für die PS4 wenn N-Gamer zum PC statt auf eine andere Konsole wechseln?

Gehen wir mal ein paar Jahre zurück:
Vor etwa 10 Jahren auf CW: Viele Leute hatten eine N-Konsole, der PC was das Hassobjekt schlechthin und der Kauf einer anderen Konsole wurde von den meisten durchaus eher in Betracht gezogen (und es wurde auch gemacht. Ich behaupte mal, fast jeder hier hatte eine PS2 und fast jeder hatte danach noch eine XB360 oder eine PS3) als der Kauf eines Gaming PC's.
2 Generationen später kaufen diese PC-Hater plötzlich einen PC. Das spricht nun wirklich nicht gegen die Leute, sondern für den PC und gegen die aktuellen Konsolen.

Der Punkt ist der: Dadurch, dass N-Konsolen quasi unbrauchbar wurden, war man als Besitzer von (hauptsächlich) N-Konsolen gezwungen, eine neue Plattform zu suchen. Es war wohl eher ein Zufall, dass eben zu jener Zeit die Konsolen immer teurer (Kosten für Onlinegaming und höhere Spielepreise) und schwächer wurden und beim PC zur gleichen Zeit dank Steam viele Nachteile, die er davor gegenüber den Konsolen hatte, aufgehoben wurden und PC-Gaming ganz generell enorm viel günstiger wurde (weniger aufrüsten, tiefere Spielepreise).

Also ja: Es spricht nicht für Nintendo, dass die ganzen Leute zum PC gewechselt haben. Es spricht aber genauso wenig (edit: einverstanden, nicht 'genau so wenig', aber definitiv 'auch nicht gerade') für die anderen Konsolen, sehr wohl aber für den PC als Gamingplattform, dass die Leute das vorherige Hassobjekt nun den anderen Konsolen vorziehen.

Jedere der ehrlich ist weiß auch über die Positiven Seiten des PC Gaming`s bescheid. Ich für meinen Teil bin mit den Konsolen Spielen zufrieden das einzigste was ich vermisse sind Spiele wie Sim City und Starcraft. Daher freue ich mich sehr auf Halo Wars 2. Was die immer wieder aufkommende Kostendiskussion angeht weiß man auch das PC Gaming nicht viel teurer ist. Fur mich wäre aber das ganze PC gefrikkel nix. PC komponenten ausbauen, Treiber suchen, Programme/Spiele installieren ne danke das ist einfach nix für mich und ehrlich gesagt habe ich da auch keine Zeit und Lust zu mir das anzuarebeiten. Da bin mit den Konsolen glücklich genug.
 
Also ich war persönlich immer PCler, seit den 90ern. Duke Nukem, Siedler, Commander Keen, Warcraft, Dune etc.

Und als Konsole SNES. Zu der Zeit waren die Games ziemlich verschiedene, die man eben auf Konsolen bekam. Die Konsolen bekamen viele Games aus Japan, der PC ausm Westen. Zur N64, PSX, Gamecube, PS2 Zeit wars auch noch so, aber dort konnte man schon nen "Shift" erkennen. Seit der Ps3 und 360 gibts da halt wenig Unterschiede. Aufm PC kann man mittlerweile die typischen Konsolengames zocken, auf der Konsole mittlerweile teilweise die typischen PC-Games der 90er/00er (Shooter).

Und obwohl ich keine WiiU hab, denke ich, dass Nintendo da immer noch Gmaes bringt, die es eben so auf nem PC nicht gibt wie Toads irgendwas, Starfox oder Super Mario 3D Land. Bei der PS4 und der Xbox One sieht es da für mich anders aus. Ein Großteil der Library gibt es so (oder so ähnlich) auf dem PC und ich denke die Leute sind damit voll ausgelastet.

Fur mich wäre aber das ganze PC gefrikkel nix. PC komponenten ausbauen, Treiber suchen, Programme/Spiele installieren ne danke das ist einfach nix für mich und ehrlich gesagt habe ich da auch keine Zeit und Lust zu mir das anzuarebeiten.

Das ist aber eine eher veraltete Denkweise (bzgl. Treiber/Programme/Spiele installieren). Treiber (auch Graka-Treiber) installiert dir W10 automatisch und für Spiele klickt man, wie in nem PSN/Xbox Live einfach auf nem Installieren-Button in Steam (oder Origin) und hats installiert, wird automatisch gepatcht und die wenigsten modernen Games (außer die scheiß Koei-Tecmo-Ports und Ausnahmen wie Arkham Knight) laufen ohne Probleme.

Bei vielen gerade auf ps4 ist das kaufverhalten nen anderes, sei durch psn + angebote, sales etc.
Der größte nachteil auf dem PC ist die segementierung der einzelnen Publisher. Ich habe glaube ich fast 8 launcher auf dem Rechner (uplay, epic launcher, origin, steam, battlenet, TOR launcher, star citizen) und die Tendenz zeigt auf noch mehr.... total affig.

Das ist sowieso der größte Scheiß, warum jeder nen eigenen Launcher will. Ich mein nen Epic Launcher für 2 Games....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Games die ich besitze habe ich normalerweise auch physisch, gab da bis jetzt nur 1 Game das ich mir digital gekauft habe und das in der gesamten PS3 + PS4 Gen.

Bei vielen gerade auf ps4 ist das kaufverhalten nen anderes, sei durch psn + angebote, sales etc.
Der größte nachteil auf dem PC ist die segementierung der einzelnen Publisher. Ich habe glaube ich fast 8 launcher auf dem Rechner (uplay, epic launcher, origin, steam, battlenet, TOR launcher, star citizen) und die Tendenz zeigt auf noch mehr.... total affig.

@slay

joa

das vielzietierte rocket league, SOMA, witness und firewatch fallen dann weg ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom