PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du musst ja trotzdem wissen was für Komponenten du im PC hast was du wie am besten austauschst/kaufst um deinen PC zu verbessern. Einfach nur anstöpseln und loslegen macht man mit einem PC ja nun nicht.

Warst du mit dem Expansion Pack auf dem N64 überfordert? Nein? Dann bist du's im heutigen PC Sektor auch nicht.
 
Warst du mit dem Expansion Pack auf dem N64 überfordert? Nein? Dann bist du's im heutigen PC Sektor auch nicht.

Jaaaaa....nein
Nicht das es mich überfordert ich interessiere mich für sowas
Aber wenn einen sowas überhaupt nicht interessiert bezahlt man lieber einen der das für einen macht
 
Du musst ja trotzdem wissen was für Komponenten du im PC hast was du wie am besten austauschst/kaufst um deinen PC zu verbessern. Einfach nur anstöpseln und loslegen macht man mit einem PC ja nun nicht.

Wir sprechen hier ja explizit von Aufrüsten - und da bin ich durchaus der Meinung, dass das mittlerweile jeder kann. Vor allem da man abgesehen von der Grafikkarte kaum mehr was austauschen muss.
 
Jaaaaa....nein
Nicht das es mich überfordert ich interessiere mich für sowas
Aber wenn einen sowas überhaupt nicht interessiert bezahlt man lieber einen der das für einen macht

Aber teilweise die gesamten Hardwaredetails der Konsole auswendig kennen und die Funktionsweise erklären können, so kommt es einem im technischen Bereich bei CW manchmal vor :ugly: Und dann analphabet beim PC werden :v:

Wobei das Bezhalen auch kein ding mehr ist, man kann ja sogar in ein PC Laden rein und sagen möchte was zusammenstellen. Das ist meist nicht teurer als im Internet selber bestellen nur, dass sie dann 20€ extra nehmen fürs zusammenbauen und selbst dies dann kostenlos anbieten, wenn man die komponenten bei denen bestellt.
 
Jaaaaa....nein
Nicht das es mich überfordert ich interessiere mich für sowas
Aber wenn einen sowas überhaupt nicht interessiert bezahlt man lieber einen der das für einen macht

Ich meine damit dass man überhaupt nicht angewiesen ist am PC herumzubasteln, mittelprächtig gebaute Gaming PCs (800€ - 1100€) halten fast 1,5 Generationen mit Grafiksettings über der Konsole. Geforce 7800 vergessen?
 
Wir sprechen hier ja explizit von Aufrüsten - und da bin ich durchaus der Meinung, dass das mittlerweile jeder kann. Vor allem da man abgesehen von der Grafikkarte kaum mehr was austauschen muss.

Selbst bei Grafikkarten gibts ja auch nicht mehr die Auswahl wie noch vor 10 Jahren^^
 
Aber teilweise die gesamten Hardwaredetails der Konsole auswendig kennen und die Funktionsweise erklären können, so kommt es einem im technischen Bereich bei CW manchmal vor :ugly: Und dann analphabet beim PC werden :v:

Wobei das Bezhalen auch kein ding mehr ist, man kann ja sogar in ein PC Laden rein und sagen möchte was zusammenstellen. Das ist meist nicht teurer als im Internet selber bestellen nur, dass sie dann 20€ extra nehmen fürs zusammenbauen und selbst dies dann kostenlos anbieten, wenn man die komponenten bei denen bestellt.

Wenn ich meinen nächsten pc zusammen stelle lasse ich mir den auch zusammen basteln
Ich habe keine zeit für sowas (in der zeit habe ich den pc wieder mit arbeit die ich während des bastelns verbraten hätte abbezahlt :v:)
 
Wenn ich meinen nächsten pc zusammen stelle lasse ich mir den auch zusammen basteln
Ich habe keine zeit für sowas (in der zeit habe ich den pc wieder mit arbeit die ich während des bastelns verbraten hätte abbezahlt :v:)

So schwer wie noch vor 10 Jahren ist das aber auch nicht mehr. CPU-Kühler muss man nicht mal mehr festschrauben, Netzteile nutzen Modularstecker.

Es ist wie nen 20 Teile Puzzle für Babys.
 
So schwer wie noch vor 10 Jahren ist das aber auch nicht mehr. CPU-Kühler muss man nicht mal mehr festschrauben, Netzteile nutzen Modularstecker.

Es ist wie nen 20 Teile Puzzle für Babys.
Es geht nicht darum das es mir zu schwer ist
Ich will es einfach nicht machen

Zudem hat mein letzter PC den ich 2011 noch als Student zusammen geschraubt habe das schon alles gehabt was du aufzählst
 
Es geht nicht darum das es mir zu schwer ist
Ich will es einfach nicht machen

Zudem hat mein letzter PC den ich 2011 noch als Student zusammen geschraubt habe das schon alles gehabt was du aufzählst

Schon klar. Nur mir scheint es, dass viele Leute, die sich seit langem nicht mehr mit dem PC beschäftigt haben noch denken, dass es so sei wie Anfang 2000.
 
Schon klar. Nur mir scheint es, dass viele Leute, die sich seit langem nicht mehr mit dem PC beschäftigt haben noch denken, dass es so sei wie Anfang 2000.

Naja die jungen Leute kennen sich auch mittlerweile immer weniger generell mit dem PC aus, ist erschreckend, was man für Lehrlinge mittlerweile sieht.
 
Nunja, die Frage ist nur: Spricht das für die PS4 wenn N-Gamer zum PC statt auf eine andere Konsole wechseln?

Gehen wir mal ein paar Jahre zurück:
Vor etwa 10 Jahren auf CW: Viele Leute hatten eine N-Konsole, der PC was das Hassobjekt schlechthin und der Kauf einer anderen Konsole wurde von den meisten durchaus eher in Betracht gezogen (und es wurde auch gemacht. Ich behaupte mal, fast jeder hier hatte eine PS2 und fast jeder hatte danach noch eine XB360 oder eine PS3) als der Kauf eines Gaming PC's.
2 Generationen später kaufen diese PC-Hater plötzlich einen PC. Das spricht nun wirklich nicht gegen die Leute, sondern für den PC und gegen die aktuellen Konsolen.

Der Punkt ist der: Dadurch, dass N-Konsolen quasi unbrauchbar wurden, war man als Besitzer von (hauptsächlich) N-Konsolen gezwungen, eine neue Plattform zu suchen. Es war wohl eher ein Zufall, dass eben zu jener Zeit die Konsolen immer teurer (Kosten für Onlinegaming und höhere Spielepreise) und schwächer wurden und beim PC zur gleichen Zeit dank Steam viele Nachteile, die er davor gegenüber den Konsolen hatte, aufgehoben wurden und PC-Gaming ganz generell enorm viel günstiger wurde (weniger aufrüsten, tiefere Spielepreise).

Also ja: Es spricht nicht für Nintendo, dass die ganzen Leute zum PC gewechselt haben. Es spricht aber genauso wenig (edit: einverstanden, nicht 'genau so wenig', aber definitiv 'auch nicht gerade') für die anderen Konsolen, sehr wohl aber für den PC als Gamingplattform, dass die Leute das vorherige Hassobjekt nun den anderen Konsolen vorziehen.

Mir geht es nicht darum für wen das spricht.
Auch Sonys und Boxler haben zu einem großen Teil einen PC. Was ist wenn der NX die neue Superkonsole wird? Dann haben wir hier wahrscheinlich einen haufen Zornys die mit den typischen PC Argumenten auf dem NX rumkloppen.
Ligitim? Ja. Aber das ist Rosinenpickerei, egal ob das ein Zorny oder ein Pika macht.
 
Wenn ich meinen nächsten pc zusammen stelle lasse ich mir den auch zusammen basteln
Ich habe keine zeit für sowas (in der zeit habe ich den pc wieder mit arbeit die ich während des bastelns verbraten hätte abbezahlt :v:)
Hat mich vllt. 30 Minuten gekostet und hat mir richtig Laune bereitet. Was kostet frickeln lassen?
 

nice, habe gerade Samurai Warriors 4-II durchgespielt :D


TotalBiscuit Dragons Dogma Review

https://www.youtube.com/watch?v=t-fZyDad4io

Looks better und runs much much better than console version. absolutely!

it's a game that needed be on pc

laut TB ist auch M+T Steuerung sehr gut umgesetzt


Gamestar Review:
http://www.gamestar.de/spiele/drago.../dragons_dogma_dark_arisen,49939,3242166.html

Die PC-Fassung ist insgesamt vor allem dank der stabilen Framerate und den leichten optischen Überarbeitungen die insgesamt beste Version des Spiels.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom