PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das nenne ich einenen guten Stundenlohn und das ist auch einer der Gründe warum ich das lieber selber mache (der andere Grund ist der, weil mir das Spaß macht und recht fix geht ^^) :ugly:




Tecmo will bei PC punkte sammeln:

Arslan: The Warriors of Legend - PC Steam version is all equivalent to PS4 ver. (slightly better than PS4 at the highest setting).

https://twitter.com/koeitecmoeurope/status/687653798333005824

:awesome:

K-T kann viel versprechen. Bisher waren deren Ports dennoch einfach scheiße, was ich schade finde, weil ich deren Games mag.
 
K-T kann viel versprechen. Bisher waren deren Ports dennoch einfach scheiße, was ich schade finde, weil ich deren Games mag.

kommt aufs Spiel an. Ihre letzten Titel, Toukiden, DQH und Samurai Warriors 4-II waren recht solide Ports, kein Vergleich zu deren Anfangszeiten, der Rest war meistens ein mischmasch aus PS3/4 (edit: darunter fällt ja auch SW4 :ugly:) und geistiger Umnachtung (DoA).

Aktuell habe ich eher Probleme mit ihrem Preismodell bzw ihrer DLC Politik :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt aufs Spiel an. Ihre letzten Titel, Toukiden, DQH und Samurai Warriors 4-II waren recht solide Ports, kein Vergleich zu deren Anfangszeiten, der Rest war meistens ein mischmasch aus PS3/4 (edit: darunter fällt ja auch SW4 :ugly:) und geistiger Umnachtung (DoA).

Aktuell habe ich eher Probleme mit ihrem Preismodell bzw ihrer DLC Politik :ugly:

Bei Toukiden gibts nen Bug, dass es immer crasht, wenn mans nicht im Win7 Compatibility Mode startet, wenns lädt v.A. unter Win10 Pro 64.

Bei DQH gibts Sound stuttering, teilweise kein Sound in Cutscenes, bei einigen startet es gar nicht im Vollbildmodus und die Probleme sollen im 720p Modus nicht bestehen.

Bei One Piece fehlt der Onlinemodus, die grafischen Optionen ändern gar nichts (Bug, sollte laut Namco-Bandai gefixt werden bzw. wurde an K-T übermittelt, aber es gab seit Release nicht einen Patch...), so dass das Game zwischen Vita und PS3 Version ohne Mods aussieht. Ich muss z.B. ne Mod nutzen, damit ich die Render Distance ändern kann und ich wenigstens weiter als 5m sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lach jetzt schon wenn ich an die Sprüche damals denke:

PS4 wird auch ne Kamerapflicht haben!

PS4 wird auch Gebrauchtspiele sperren!

PS4 wird auch Onlinezwang haben!

Derweil bleibt der PC die einzige PLattform mit Gebrauchtspielsperre und Onlinezwang. xD
muss da immer anden legendären spruch der sony jünger denken

""ICH werden niemals für online spielen zusätzlich zahlen !!!!!!""
 
Bei Toukiden gibts nen Bug, dass es immer crasht, wenn mans nicht im Win7 Compatibility Mode startet, wenns lädt v.A. unter Win10 Pro 64.

Bei DQH gibts Sound stuttering, teilweise kein Sound in Cutscenes, bei einigen startet es gar nicht im Vollbildmodus und die Probleme sollen im 720p Modus nicht bestehen.

das mit den ´Kompatibilitätsmodus sehe ich bei Toukiden nicht als Problem, läuft damit ja problemlos, war aber schon lachhaft dass die die Option im Launcher vorgegeben haben ^^

Soundprobleme hatte ich mit DQ gar keine, kann dazu auch nichts sagen, lief bei mir problemlos in 60 fps

wie gesagt, das sind solide Ports, keine sehr guten oder perfekten, da ist noch sehr viel Luft nach oben.
 
hach ja, die tollen Sony-Aussagen von damals. :goodwork:

Und die Ironie ist: wenn die keine Dummensteuer bezahlen wollen und in 1080p/60fps spielen wollen, dann hätten die Leute nur zum PC wechseln müssen :v:
 
Der lautete eigentlich "Und eine grundsätzliche Dummensteuer wie bei XBL Gold wird es sowieso niemals im PSN geben. :goodwork:"

Kann mich daran erinnern, das war doch von JDirgendwas.
Und mehrere haben rumgeprotzt sie würden die nächste Sony Konsole links liegen lassen wenn es dort auch kostenpflichtigen Onlinemodus gibt.
Zornys sind mit Abstand die Top Fähnchenschwenker Nr. 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind wohl eher die Pikas. Vor ein paar Jahren waren da Patches und DLCs noch total verpöhnt ;)
 
Kann mich daran erinnern, das war doch von JDirgendwas.
Und mehrere haben rumgeprotzt sie würden die nächste Sony Konsole links liegen lassen wenn es dort auch kostenpflichtigen Onlinemodus gibt.
Zornys sind mit Abstand die Top Fähnchenschwenker Nr. 1.

Sprach der Mr. 3DS Spieler und PS4-Grafik verursacht Augenkrebs :lol:
 
Und die PCler haben Steam am anfang auch gehatet ;)

also ich nicht, ich habe mich auf eine plattform gefreut,die Community und Freundeslisten anbietet, da der PC sowas nötig hatte (ich erinnere mich nur an meine Borderlands1 Zeiten, das Spiel kannte sowas wie Friendlists/Chat nicht und mit Freunden spielen war eine qual weil man auf externe programme zugreifen musste)




Danganronpa goes steamy
https://twitter.com/SpikeChunsoft_e/status/687841189882560512
:ol:
 
also ich nicht, ich habe mich auf eine plattform gefreut,die Community und Freundeslisten anbietet, da der PC sowas nötig hatte (ich erinnere mich nur an meine Borderlands1 Zeiten, das Spiel kannte sowas wie Friendlists/Chat nicht und mit Freunden spielen war eine qual weil man auf externe programme zugreifen musste)




Danganronpa goes steamy
https://twitter.com/SpikeChunsoft_e/status/687841189882560512
:ol:
Zu Anfang bei HL2 war Steam furchtbar, online Zwang etc, konnte aber damals keiner ahnen wie sich das entwickeln konnte.
 
Das war vor den Sales & Komfort Vorteilen, beim PC wird einem der Onlineservice schmackhaft gemacht durch Preisnachlass bei den Konsolen in dem man gezwungen wird zu zahlen. :v:

und beim PC ist man gezwungen die Games ewig zu behalten, sehr schmackhaft ne Liste von 100 Games zu haben die man nie mehr anrührt aber auch nicht mehr los werden kann :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom