PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Interessant wie hier die absolute Untergrenze der Gesellschaft genommen wird um zu veranschaulichen das PC Gaming keine Option ist,.....für einen Reinigungskraft ist ein Ferrari auch keine Option. Warum sollte man also davon ausgehen das diese Leute überhaupt die Möglichkeit haben zwischen PC und Konsole zu wählen? Die Leute, die hier als Beispiel rangezogen werden, sind die Leute, die sich 2015 eher eine PS3 gekauft haben für 150€ als eine PS4 für 400€. :ugly:

Wenn wir von Leuten ausgehen die sich eine PS4 für 350€ + 400€ PS VR leisten können + 60€ Move Controller, dann sprechen wir von Leuten, die sich einen PC zusammenstellen können und VR auf ihrem PC nutzen könnten. Irgendwie seltsam da Unterschicht mit "Mittelschicht" zu vergleichen.

Wir sprechen auch von gut 200 Millionen Windows 10 Systemen (die alten Windows-Versionen mal ganz außen vor gelassen), auf denn all diese Millionen Leute spielen könnten... tun sie aber nicht. Warum spielt jemand auf PS4 ein The Witcher 3, wenn er es doch auch auf PC spielen könnte? Warum verkauft sich die PS4-Version eines AA-Titels viel häufiger als die PC-Version, obwohl es da doch viel mehr Menschen viel besser spielen könnten?

Ich kenne Leute die so lange auf einem Röhrenfernseher gezockt haben bis sie die Schrift nicht mehr lesen konnten. War ihnen egal und es ist halt möglich.

Habe ich damals mit der PS3 gemacht, gab da 1 Game bei dem ich echt massive Probleme mit der Schrift hatte (der Rest ging), gezockt habe ich es trotzdem :-P

das schöne bei OR ist ja, dass der Preis trotz subventionierung so zusammen gekommen ist, ohne würde das Teil im vierstelligen Bereich kosten. Wenn Sonys Teil da wirklich deutlich günstiger wird, dann ist das schon eine Leistung (oder nur Plastikschrott) :ugly:

Warum spielt jemand auf PS4 ein The Witcher 3, wenn er es doch auch auf PC spielen könnte? Warum verkauft sich die PS4-Version eines AA-Titels viel häufiger als die PC-Version, obwohl es da doch viel mehr Menschen viel besser spielen könnten?

weil der Videospiel-Massenmarkt auf Qualität scheißt? (mal schauen wie sich das auf Sonys VR Endprodukt so auswirkt :ugly:)

Habe ich damals mit der PS3 gemacht, gab da 1 Game bei dem ich echt massive Probleme mit der Schrift hatte (der Rest ging), gezockt habe ich es trotzdem :-P

hier darf man den Begriff "Augenkrebs" sogar legitim anwenden :v:

Wir sprechen auch von gut 200 Millionen Windows 10 Systemen (die alten Windows-Versionen mal ganz außen vor gelassen), auf denn all diese Millionen Leute spielen könnten... tun sie aber nicht. Warum spielt jemand auf PS4 ein The Witcher 3, wenn er es doch auch auf PC spielen könnte? Warum verkauft sich die PS4-Version eines AA-Titels viel häufiger als die PC-Version, obwohl es da doch viel mehr Menschen viel besser spielen könnten?
Weil viele Leute, die sich nicht in Foren oder ähnliches aufhalten, schlichtweg keine Ahnung haben^^ Denen interessiert es auch nicht wo sie es spielen. Nen kollege von mir war ganz erstaunt wieviel besser die Spiele teilweise auf PC aussehen und wie leicht es doch mittlerweile sei Spiele zu installieren und man ja doch ein Konsolen Controller anschließen kann :ugly:

LkGIMuJ.png

:banderas:

[video=youtube;LI6-b4A1yXw]https://www.youtube.com/watch?v=LI6-b4A1yXw[/video]

dauernd offline, kein kundensupport, keine infos, kein vernünftiger software support, Steam ist echt super...

Dauernd Offline, kein Kundensupport, keine Infos, kein vernünftiger Software Support.
Klingt nach PSN. :blushed:

Dauernd Offline, kein Kundensupport, keine Infos, kein vernünftiger Software Support.
Klingt nach PSN. :blushed:

solltest das video schauen, dann kommst du leicht zum schluss, das steam bei allen Punkten Schlusslicht zu sein scheint

am besten ist die aussage das Steam häufiger down ist als PSN und XBL, wo doch manche User hier immer was anderes erzählen

das ist aber hart gelogen oder er kennt PSN wirklich nicht :ugly:

weihnachten bei steam war jedenfalls nett, lange down und durch ne datenpanne gabs kundeninfos gratis

http://www.noz.de/deutschland-welt/...probleme-datenpanne-bei-spieleplattform-steam

ist halt lustig wenn man beim PSN immer nen Affentanz aufführt wenns ein paar Stunden down ist, aber bei Steam hüllt man sich in Schweigen.

Letztlich ist so oder so keiner besser oder schlechter als der Andere, darum gehts

weihnachten bei steam war jedenfalls nett, lange down und durch ne datenpanne gabs kundeninfos gratis

http://www.noz.de/deutschland-welt/...probleme-datenpanne-bei-spieleplattform-steam

ist halt lustig wenn man beim PSN immer nen Affentanz aufführt wenns ein paar Stunden down ist, aber bei Steam hüllt man sich in Schweigen.

die Woche hatte PSN auch schöne Probleme :)

und nur so nebenbei: der Datenleak bei PSN war um einige Nummern größer als die Cache Panne bei Steam und das obwohl man für den Service bezahlt :)

Letztlich ist so oder so keiner besser oder schlechter als der Andere, darum gehts
der der kostenlos ist und mit bezahldiensten locker mithalten kann ist besser :ol:

Oculus Rift wird um die 900 Euro kosten? Glaube HTC wirds freuen, die meinten doch glatt sie würden wahrscheinlich das teuerste Angebot am Markt werden, aber eben auch das beste :)

Bond es ist schon ein Riesenunterschied wenn man bloß die Shopseite nicht nutzen kann aber trotzdem auf Onlineservern spielen kann. Ist PSN down bist du nämlich richtig lahm gelegt, kein Onlinegaming nichts.

Mit 700+ Euro wirds aber nichts mitm Massenmarkt, dachte das wird sich um die 500 Euro bzw. darunter aufhalten, da werd wohl auch ich noch passen, ists mir nicht wert für die Hand voll Spiele.

Darf man aber gespannt sein was Sony für Morpheus verlangen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom