PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jap, ich freue mich auch auf das 49€-Morpheus, denn Konsolenhardware / Zusatzhardware ist ja auch berühmt dafür, total günstig zu sein :win:

Unter 250-350 Euro wird sich da wohl nicht viel abspielen. OR und Vive werden ziemlich sicher die bessere Hardware liefern(mal abgesehen davon, dass es nur verkrüppelte PS2 Grafik mit Morpheus geben wird, weil die PS4 einfach viel zu schwach ist) aber eben auch mehr kosten...

Wie man als Master Race Gamer einfach keine Geldprobleme hat und Premium Preise für Premium Produkte bezahlt.

Jap, ich freue mich auch auf das 49€-Morpheus, denn Konsolenhardware / Zusatzhardware ist ja auch berühmt dafür, total günstig zu sein :win:

Und es wird dennoch wohl einiges günstiger sein als das :wink2:

Mit dem Preis erreicht man jedenfalls keinen Massenmarkt, vermutlich nichtmal den Großteil die Core-Gamer. Wenn Vive in die selbe Kerbe schlägt... zumal es so ist, wer ne PS4 hat, kann VR zocken, wer nen PC hat... muss erstmal schauen, ob sein PC es überhaupt packt und wenn nicht, darf er nochmal investieren. Teure Angelegenheit für PC-Gamer, aber das holen sie über Steam-Sales alles wieder raus :v:

Wie man als Master Race Gamer einfach keine Geldprobleme hat und Premium Preise für Premium Produkte bezahlt.

Liegt wohl daran, dass man die Spiele nachgeworfen bekommt, während auf Konsolen Premiumpreise gezahlt werden für die schlechteste Version. Bei 20+ Spielen im Jahr sind das gleich mal die Kosten für ein OR, normalerweise müsste Sony den PS4 Besitzern Morpheus dazuschenken.

wer nen PC hat... muss erstmal schauen, ob sein PC es überhaupt packt und wenn nicht, darf er nochmal investieren.

Liefertermin ist von März für jene die aktuell vorbestellen inzwischen schon auf Juni. Bis normale Enthusiasten das in die Hand bekommen haben sie vermutlich sowieso schon lange aufgerüstet. ;)

Will gar nicht wissen wie viele Leute es gibt die sich das helm holen und denken auf deren Rechner läuft es sauber... so was hab ich schon auf der Arbeit erlebt...Kunden fragten nach dem vr helm und ich frag was für Rechner ist vorhanden... was da kamm müsste ich schon lachen...hab nur gesagt na dann rechne mit nochmal mit 500 euro mehr “) da haben die aber erstmal geschaut.

Geld ist Geld, egal ob heute oder in 6 Monaten ;)

Der Fernseher wird gewöhnlich auch nicht zu den PS4 kosten gerechnet obwohl dort auch gilt Geld ist Geld. ;)
Es gäbe noch immer die Option die Spiele so wie mit PSVR in 60fps laufen zu lassen und die Interpolation für höhere fps per time warping machen zu lassen. Ich bezweifle aber das es viele Enthusiasten gibt die nach Polaris & Pascal release eine low-mid class Grafikkarte verwenden aber gleichzeitig 740€ für Zubehör ausgeben.

Der Fernseher wird gewöhnlich auch nicht zu den PS4 kosten gerechnet obwohl dort auch gilt Geld ist Geld. ;)
Es gäbe noch immer die Option die Spiele so wie mit PSVR in 60fps laufen zu lassen und die Interpolation für höhere fps per time warping machen zu lassen. Ich bezweifle aber das es viele Enthusiasten gibt die nach Polaris & Pascal release eine low-mid class Grafikkarte verwenden aber gleichzeitig 740€ für Zubehör ausgeben.

Es gibt einen Unterschied: Ein Fernseher ist in der Regel in jedem Haushalt vorhanden. Genauso wie ein PC. Aber: Fernseher + PS4 = Gaming. PC /= Gaming. Genauso ist es bei VR. PS4 + VR = VR-Gaming. PC + VR /= VR-Gaming.

Es geht hier auch nicht um die Core-Gamer, die werden (meistens) schon entsprechende Hardware haben (wobei man das auch definieren muss, ich spiele viel am PC und meine GTX 960 reicht für alle meine Strategiespiele in 1080p dicke aus, aber für VR... nope). Daher ist VR für PC auch nicht massenmarkttauglich, weil die Masse hat keine Geforce 970 + Karte im Rechner und dazu noch der Preis von OR... viel zu teuer. Natürlich braucht man auf Konsole auch die PS4 + VR, aber wer ne PS4 hat, kann damit zocken, wer nen PC hat, kann damit nicht automatisch zocken.

ja, der Unterschied liegt daran, wie stark man sich das zu recht biegt :ugly:

Wieso? Widersprichst du, dass man mit jeder PS4 zocken kann, mit jedem PC aber nicht?

shamanu schrieb:
Das ist ziemlich genau mein Argument, Enthusiasten welche 740€ für so ein Zubehör ausgeben haben in der Regel keinen low end PC.

Korrekt. Der "normale" Gamer lässt VR auf PC also dann eh erstmal links liegen, weil zu teuer.

Wieso? Widersprichst du, dass man mit jeder PS4 zocken kann, mit jedem PC aber nicht?

Korrekt. Der "normale" Gamer lässt VR auf PC also dann eh erstmal links liegen, weil zu teuer.
Ist doch genauso wie auf der PS4, dort werden es auch nur die wenigsten kaufen, weil es den meisten zu teuer ist und man es für Fifa oder COD eh nicht benötigt.

ich widerspreche in dem Fall dass jeder Bürger einen FullHD TV zu Hause hat (und mal schauen wie es nächste Gen aussehen wird, wenn 2k hoffentlich mal zum Standard werden)

Man braucht aber auvh keinen full hd tv :)

ja, wir wissen ja:

man muss seine Erwartungen nur weit genug herunterschrauben, nicht wahr?:D

Man braucht auch keinen 600€ teuren OR oder 2xTitan wenn man PC spielt

Wer eine PS4 und keinen FullHD TV hat, tut mir leid :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom