PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich widerspreche in dem Fall dass jeder Bürger einen FullHD TV zu Hause hat (und mal schauen wie es nächste Gen aussehen wird, wenn 2k hoffentlich mal zum Standard werden)

Wer hat hier was von Full HD TV gesprochen? Abgesehen davon, dass selbst dieser wohl weit stärker in den Haushalten vertreten ist als ein VR-fähiger oder überhaupt Gaming-fähiger PC.

Wer hat hier was von Full HD TV gesprochen? Abgesehen davon, dass selbst dieser wohl weit stärker in den Haushalten vertreten ist als ein VR-fähiger oder überhaupt Gaming-fähiger PC.

wenn man eine PS4 hat, dann gehe ich als Mindestvoraussetzung von einen FullHD TV aus, alles andere kann und sollte man sich nicht antun :nix:

Aber gut, gibt sicherlich Leute, die ihre PS4 auch an einen subHDTV angeschlossen haben, würde mich nicht wundern wenn die Mehrheit der Gamer so noch zockt :ugly:

Ist doch ein Unterschied ob du einen Samsung TV mit Inputlag von 120ms hast oder einen Sony TV mit 20ms Inputlag :nix:

das kommt noch hinzu

für mich sicher, aber ich hab gemerkt, wie andere zb freunde das gar nicht merken oO

Hängt ja auch immer mit den Genres zusammen. Ein Uncharted mit 120ms Inputlag ist unspielbar, Zelda genauso, Jump'n'Runs ebenso...Fifa ist so vielleicht erträglich weil da von natur aus keine direkte Steuerung möglich ist oder Aufbauspiele wie Sim City aber das ist nun wirklich keine Grundlage zum Zocken in meinen Augen. Immerhin reden wir hier von Zockerpc vs Casualkonsolenspieler...passt irgendwie nicht zusammen. Ist so als würde man Tokio Hotel mit Metallica vergleichen. Nur weil beide etwas mit Musik zu tun haben (sollen) heißt es nicht das es dasselbe Erlebnis ist.

Natürlich kann mit mit 30€ Boxen von Media Markt ein "tolles" Musikerlebnis haben. Dennoch sind 2000€ Boxen ein ganz anderes Erlebnis und so in etwa sehe ich das auch mit Konsolen und PC-Gamern, die auf High end setzen. Man kann Spiele auf Low spielen, keine Frage, aber wenn man die Option hat auf Ultra zu spielen, dann wird das jeder Mensch machen, dem sein Erlebnis und seine Zeit wichtig ist.

Korrekt. Der "normale" Gamer lässt VR auf PC also dann eh erstmal links liegen, weil zu teuer.

VR ist aber ja nicht nur im Gamingbereich interessant. Ich würde sogar behaupten, dass es in Architekturbüros, in Museen in der Zukunft und eben in Bereichen, die nichts mit Gaming zu tun haben, wichtiger ist.

Was Mama und Papa halt so geben, da macht man sich keine Gedanken ob man zwei oder drei Monate sparen muss.

Sorry, aber wenn man für 700€ zwei-drei Monate sparen muss, sollte man kein PC-Gaming betreiben...

Sorry, aber der Kommentar ist sowohl dämlich als auch überflüssig :nix:

Wieso das? Wenn man sparen muss um ein VR Headset zu kaufen, bei dem man dann auch noch für einen mindestens 700-800€ teuren PC ausgeben muss und dafür ein halbes Jahr spart, dann weiß ich nicht, warum man überhaupt am PC spielt. Dazu kommen halt, wenn man nicht raubkopiert, auch noch Spielpreise.

Xbox One - Deshalb kommen so viele Exklusivspiele auch für Windows 10

»Geld ist uns wichtig, aber den Spielern die Wahl zu lassen ist wichtiger«, antwortete Microsofts Xbox-Chef Phil Spencer kürzlich sinngemäß auf die Frage nach den Gründen dafür, dass viele Xbox-One-Spiele auch für Windows 10 veröffentlicht werden.

http://www.gamestar.de/software/microsoft-windows-10/xbox_one,832,3241918.html

und mehr geld ist denen noch wichtiger :ol:

na dann portet mal Halo & co, wenn ihr den Spielern die Wahl lassen wollt ;)

Xbox One - Deshalb kommen so viele Exklusivspiele auch für Windows 10

»Geld ist uns wichtig, aber den Spielern die Wahl zu lassen ist wichtiger«, antwortete Microsofts Xbox-Chef Phil Spencer kürzlich sinngemäß auf die Frage nach den Gründen dafür, dass viele Xbox-One-Spiele auch für Windows 10 veröffentlicht werden.

http://www.gamestar.de/software/microsoft-windows-10/xbox_one,832,3241918.html

und mehr geld ist denen noch wichtiger :ol:

na dann portet mal Halo & co, wenn ihr den Spielern die Wahl lassen wollt ;)

Naja,...man muss acuh nicht zu gierig werden. Halo verbindet man ganz klar mit XBox. Ist schon verständlich das es dann nur dort erscheint. Die neuen Marken von MS erscheinen ja fast allesamt für den PC weil diese eben nicht mit dem XBox-Brand verbunden sind wie Halo. Sea of Thieves von Rare wird sicherlich auch für PCs erscheinen, da es sich als MMO einfach anbietet.

Sorry, aber der Kommentar ist sowohl dämlich als auch überflüssig :nix:

Wieso? Sollte sich auch niemand die Mühe machen 20 Jahre auf einen Porsche zu sparen wenn er dann den Sprit nicht zahlen kann. :nix:

Naja,...man muss acuh nicht zu gierig werden. Halo verbindet man ganz klar mit XBox. Ist schon verständlich das es dann nur dort erscheint. Die neuen Marken von MS erscheinen ja fast allesamt für den PC weil diese eben nicht mit dem XBox-Brand verbunden sind wie Halo. Sea of Thieves von Rare wird sicherlich auch für PCs erscheinen, da es sich als MMO einfach anbietet.

und das obwohl Halo eigentlich ein PC Spiel war

Wieso das? Wenn man sparen muss um ein VR Headset zu kaufen, bei dem man dann auch noch für einen mindestens 700-800€ teuren PC ausgeben muss und dafür ein halbes Jahr spart, dann weiß ich nicht, warum man überhaupt am PC spielt. Dazu kommen halt, wenn man nicht raubkopiert, auch noch Spielpreise.

wo du schon bei raubkopien bist

No more pirated games in two years, according to hacking group.

The founder of notorious Chinese cracking forum 3DM is warning that given the current state of anti-piracy technology, in two years there might be no more pirate games to play. The claims come after attempts to breach the Denuvo security protecting Just Cause 3 pushed the group's cracking expert to breaking point.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1166847

wenn man eine PS4 hat, dann gehe ich als Mindestvoraussetzung von einen FullHD TV aus, alles andere kann und sollte man sich nicht antun :nix:

Von was du ausgehst spielt aber keine Rolle ;) Ich gehe beim einem PC ja auch nicht als Mindestvoraussetzung von ner Geforce GTX 980 aus um ihn als spieletauglich zu bezeichnen :ugly:

Aber gut, gibt sicherlich Leute, die ihre PS4 auch an einen subHDTV angeschlossen haben, würde mich nicht wundern wenn die Mehrheit der Gamer so noch zockt :ugly:

Gibt es sicher noch genug. In unserer Zweitwohnung haben wir auch nur einen HD Ready Fernseher, aber da hängt auch nur ne PS3 und Wii dran und darauf zocken wir recht selten. Kumpel hatte seine PS3 sogar jahrelang noch mit AV-Kabel an seinen (Full HD) TV angeschlossen.

das kommt noch hinzu

Für die Masse vermutlich komplett irrelevant.

Von was du ausgehst spielt aber keine Rolle ;) Ich gehe beim einem PC ja auch nicht als Mindestvoraussetzung von ner Geforce GTX 980 aus um ihn als spieletauglich zu bezeichnen :ugly:

und deswegen:
ja, der Unterschied liegt daran, wie stark man sich das zu recht biegt ;)

wenn jetzt eine 2k oder 4k Konsole rauskommt dann werde ich auf jeden Fall nicht schreiben, dass man das auch mit einen HDTV genießen kann, da ist ein neuer TV für mich zwingend Pflicht, wenn ich einen 4k Monitor hier stehen hab, dann spiele ich auch garantiert nicht in niedriger Auflösung

Für die Masse vermutlich komplett irrelevant.
die masse würde vermutlich auch noch in schwarz/weiß TV schauen

wir Spieler sind halt nicht die Masse

edit: Palmer scheint alles richtig zu machen

4Rf03aB.jpg

:uglyhammer2:

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wie hier die absolute Untergrenze der Gesellschaft genommen wird um zu veranschaulichen das PC Gaming keine Option ist,.....für einen Reinigungskraft ist ein Ferrari auch keine Option. Warum sollte man also davon ausgehen das diese Leute überhaupt die Möglichkeit haben zwischen PC und Konsole zu wählen? Die Leute, die hier als Beispiel rangezogen werden, sind die Leute, die sich 2015 eher eine PS3 gekauft haben für 150€ als eine PS4 für 400€. :ugly:

Wenn wir von Leuten ausgehen die sich eine PS4 für 350€ + 400€ PS VR leisten können + 60€ Move Controller, dann sprechen wir von Leuten, die sich einen PC zusammenstellen können und VR auf ihrem PC nutzen könnten. Irgendwie seltsam da Unterschicht mit "Mittelschicht" zu vergleichen.

Und es wird dennoch wohl einiges günstiger sein als das :wink2:

Mit dem Preis erreicht man jedenfalls keinen Massenmarkt, vermutlich nichtmal den Großteil die Core-Gamer. Wenn Vive in die selbe Kerbe schlägt... zumal es so ist, wer ne PS4 hat, kann VR zocken, wer nen PC hat... muss erstmal schauen, ob sein PC es überhaupt packt und wenn nicht, darf er nochmal investieren. Teure Angelegenheit für PC-Gamer, aber das holen sie über Steam-Sales alles wieder raus :v:

Das wird es unweigerlich. Aber selbst bei 200€+ ist der Massenmarkt verfehlt bei einem Gimmick. Und Morpheus wird wohl mehr bei über 200 als unter 200 landen...

Ich kaufe mir so ein Ding erst bei Preisen bis zu 200€. Ich kann gerne die 2, 3 Jahre warten, bis die Einzelteile günstiger werden und die Technik ausgereifter ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom