PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die Woche hatte PSN auch schöne Probleme :)

und nur so nebenbei: der Datenleak bei PSN war um einige Nummern größer als die Cache Panne bei Steam und das obwohl man für den Service bezahlt :)

2011 war das PSN noch kostenlos ;)

Abgesehen ist auch nicht immer das ganze PSN down, sondern es ist ebenfalls in verschiedene Bereiche unterteilt.

Mit 700+ Euro wirds aber nichts mitm Massenmarkt, dachte das wird sich um die 500 Euro bzw. darunter aufhalten, da werd wohl auch ich noch passen, ists mir nicht wert für die Hand voll Spiele.

Darf man aber gespannt sein was Sony für Morpheus verlangen wird.

Die Strategie hier ist ein Technology-Push, da dauert es mit dem Massenmarkt mindestens noch zur nächsten Generation. Wobei der Preis wahrscheinlich gerechtfertigt ist, aber um genaueres zu wissen, muss man die ersten Teardowns bei OR abwarten.

Die Strategie hier ist ein Technology-Push, da dauert es mit dem Massenmarkt mindestens noch zur nächsten Generation. Wobei der Preis wahrscheinlich gerechtfertigt ist, aber um genaueres zu wissen, muss man die ersten Teardowns bei OR abwarten.

Das Development Kit 2 kostete 350 Dollar.
Der Preis ist demnach niemals gerechtfertigt.

Dachte auch das Devkit war irgendwas um die 350 Dollar, deshalb überrascht mich jetzt das mit 750 Euro dezent, auch wenn die 750 Euro dann inkl. unserer MwST sind. Dem Zuckerberg die nächste Yacht kann wer anders finanzieren :v:

Custom Parts sind am Anfang immer teuer, da du hier noch keine großen Stückzahlen hast und auch R&D Kosten nochmal hinzukommen. Die Development Kits hatten den Vorteil, dass sie beide viele bestehende Teile benutzen konnten.

weihnachten bei steam war jedenfalls nett, lange down und durch ne datenpanne gabs kundeninfos gratis

http://www.noz.de/deutschland-welt/...probleme-datenpanne-bei-spieleplattform-steam

ist halt lustig wenn man beim PSN immer nen Affentanz aufführt wenns ein paar Stunden down ist, aber bei Steam hüllt man sich in Schweigen.

Letztlich ist so oder so keiner besser oder schlechter als der Andere, darum gehts

Der Shop war 2std down, rest konnte man benutzen. Die Datenpanne betrafen "lediglich" 30k Acc. Das ist jetzt nicht besonders viel. Wirklich viele Downzeiten hat Steam nun wirklich nicht.

2011 war das PSN noch kostenlos ;)

Abgesehen ist auch nicht immer das ganze PSN down, sondern es ist ebenfalls in verschiedene Bereiche unterteilt.

Abgesehen davon war 2011 nicht der einzige große Ausfall vom PSN und ich konnte letztes Jahr oft keine Spiele online spielen, oder Titel kaufen, weil es down war...jeder kleinere Ausfall bedeutet eine längere Auszeit, als bei Steam...und dazu noch die ganzen Wartungen, etc. Ja..dafür bezahlt man doch gerne :ugly:

Custom Parts sind am Anfang immer teuer, da du hier noch keine großen Stückzahlen hast und auch R&D Kosten nochmal hinzukommen. Die Development Kits hatten den Vorteil, dass sie beide viele bestehende Teile benutzen konnten.
lol die Ocolus DKi wurden eher in sehr geringer stückzahl gefertigt je nach bestellung
die derzeitigen kommenden werden in masse produziert da sollte es deutlich eher billiger werden nicht teurer
auch der verlauf des kickstarters spricht gegen diesen überzogenen preis man konnte immerhin über nen jahr ohne großen finanzierung im hintergrung das teil für unter 400$ anbieten
und als das teil noch für 2015 angekündigt war sprach man auch noch von 350$ nicht 600$

und was die R&D kosten angeht die wurden zum großteil von kickstarter getragen nicht von facebook denn erst als das teil fast fertig war kahm die dazu

für mich steht einfach fest das teil wird sein wie das DK2 nur mit 300$ teuren facebook sticker drauf
außerdem höre ich zum ersten mal davon den nen entwickler kit fast 50% billiger ist als das entprodukt ist

Abgesehen davon war 2011 nicht der einzige große Ausfall vom PSN und ich konnte letztes Jahr oft keine Spiele online spielen, oder Titel kaufen, weil es down war...jeder kleinere Ausfall bedeutet eine längere Auszeit, als bei Steam...und dazu noch die ganzen Wartungen, etc. Ja..dafür bezahlt man doch gerne :ugly:

Keine Ahnung was du genau machst aber offensichtlich machst du was falsch sobald du eine Konsole anfasst

Keine Ahnung was du genau machst aber offensichtlich machst du was falsch sobald du eine Konsole anfasst

Klar, weil ich schuld bin, wenn das PSN down ist. Willst es einfach nicht wahrhaben, wie? Aber naja, so sind sie halt...

http://www.ign.com/articles/2016/01/07/dragons-dogma-2-could-still-happen?

Speaking to PC Gamer, producer Minae Matsukawa stated that Dragon's Dogma 2 could still happen. "The Dragon’s Dogma development team members often talk about the possibility of a sequel," said Matsukawa. She added that a continuation really depends on fan feedback for the upcoming PC port of Dragon’s Dogma: Dark Arisen, as that "will increase the chances that we can look into the possibility of continuing the series."

PC to the rescue :awesome: (aber das wird gleich eh mal wieder irgendwie von Che schlechtgeredet...kennt man ja :v: )

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft denn noch? OR wäre selbst für 49 Euro nichts für den Massenmarkt aktuell. Man braucht nen PC für 1000-2000 Euro dafür.

Klar, weil ich schuld bin, wenn das PSN down ist. Willst es einfach nicht wahrhaben, wie? Aber naja, so sind sie halt...
Nein bitte
Klär mich auf warum ich immer wenn ich die Konsole anschmeisse, Online kommen kann (wenn das PSN gewartet wird kann man btw trotzdem online spielen, no issues here) wenn ich will, Leute bei DoA finde obwohl das ja ned sein kann, mit einem Controller FFXIV genauso gut wie mit M&T zocken kann und alllll die anderen Storys von denen du so erzählst und ich unmöglich Recht haben kann?
Warum sollte ich lügen, was habe ich davon, wenn das was du sagst stimmt, käme ich dann durch ein Zauberportal ins PSN und all die anderen Dinge bilde ich mir ein?

Evtl spiele ich aktuell zuviel Trails und seh vor lauter Social Links kein Persona mehr

PC to the rescue :awesome: (aber das wird gleich eh mal wieder irgendwie von Che schlechtgeredet...kennt man ja :v: )
Na solang du mir nicht erklären willst was ich spiele weil du etwas angezockt hast und es besser wissen musst?
Viel spass damit ich konnt schon mit der Urfassung nichts anfangen

Zuletzt bearbeitet:
Nein bitte
Klär mich auf warum ich immer wenn ich die Konsole anschmeisse, Online kommen kann (wenn das PSN gewartet wird kann man btw trotzdem online spielen, no issues here) wenn ich will, Leute bei DoA finde obwohl das ja ned sein kann und alllll die anderen Storys von denen du so erzählst?
Warum sollte ich lügen, was habe ich davon, wenn das was du sagst stimmst, käme ich dann durch ein Zauberportal ins PSN?

Vielleicht ist es so, weil du..und jetzt kommt es: auf PS4 spielst und ich auf PS3? Schonmal daran gedacht, dass das PSN nicht nur eine Konsole betrifft? Bestimmt nicht..fangen wir mal lieber wieder die Unterstellungen an, ein blöder Kommentar, der nur auf ist zu Provozieren klappt ja immer, wie? ;)

Oder aber ich spiel einfach mehr als du und bekomme es demnach halt öfter mit, such dir was aus :v:

Btw: FFXIV spielt sich in den Kämpfen (!) mit Controller auch fast so gut wie M+T, nur alles was mit Kamera oder Kommunikation zu tun hat eher nicht so gut..aber wir wissen ja das das natürlich suuuper toll mit Kontroller klappt. Nein, ich hab unsere Diskussion nicht vergessen und nein, man kommuniziert mit M+T immer noch besser, als per Emocons und nein, nicht jeder Controllerspieler spielt mit Headset ;)
Abgesehen davon ist das Spielgefühl subjektiv. Wer öfter mit M+T wird deutlich besser damit zurecht kommen als mit Kontroller.

Na solang du mir nicht erklären willst was ich spiele weil du etwas angezockt hast und es besser wissen musst?

Oh, da hat wohl wer was gegen Persona, deshalb darf dein geliebtes Trails auch keine Verbindung damit haben. Mir egal, aber mach mich bitte nicht deswegen an, nur weil du es anders siehst ;)

Vielleicht ist es so, weil du..und jetzt kommt es: auf PS4 spielst und ich auf PS3? Schonmal daran gedacht, dass das PSN nicht nur eine Konsole betrifft? Bestimmt nicht..fangen wir mal lieber wieder die Unterstellungen an, ein blöder Kommentar, der nur auf ist zu Provozieren klappt ja immer, wie? ;)
Na also wenn hier jemand provoziert dann du (von wegen dich packen wir mal in die unbelehrbare Schublade von Fanboys)
Abgesehen davon das Online Gaming auf Ps3 kostenlos ist, ist der Shop auf der PS3 leider gottes einfach kaputt

Nutze den Computer und starte den Download von dort die Ps3 schafft das dann auch (:v:)

Oder aber ich spiel einfach mehr als du und bekomme es demnach halt öfter mit, such dir was aus :v:
Glückwunsch (evtl) :v:

Btw: FFXIV spielt sich in den Kämpfen (!) mit Controller auch fast so gut wie M+T, nur alles was mit Kamera oder Kommunikation zu tun hat eher nicht so gut..aber wir wissen ja das das natürlich suuuper toll mit Kontroller klappt. Nein, ich hab unsere Diskussion nicht vergessen und nein, man kommuniziert mit M+T immer noch besser, als per Emocons und nein, nicht jeder Controllerspieler spielt mit Headset ;)
Abgesehen davon ist das Spielgefühl subjektiv. Wer öfter mit M+T wird deutlich besser damit zurecht kommen als mit Kontroller.
Der letzte Satz ist subjektiv und wer nen MMO ohne Teamspeak spielt ist eh balabala :v:

Oh, da hat wohl wer was gegen Persona, deshalb darf dein geliebtes Trails auch keine Verbindung damit haben. Mir egal, aber mach mich bitte nicht deswegen an, nur weil du es anders siehst ;)
Ich besitze jeden Persona Teil 2-3 mal :ugly:
Ich liebe Persona
Trails ist einfach nur kein Persona

lol die Ocolus DKi wurden eher in sehr geringer stückzahl gefertigt je nach bestellung
die derzeitigen kommenden werden in masse produziert da sollte es deutlich eher billiger werden nicht teurer
auch der verlauf des kickstarters spricht gegen diesen überzogenen preis man konnte immerhin über nen jahr ohne großen finanzierung im hintergrung das teil für unter 400$ anbieten
und als das teil noch für 2015 angekündigt war sprach man auch noch von 350$ nicht 600$

und was die R&D kosten angeht die wurden zum großteil von kickstarter getragen nicht von facebook denn erst als das teil fast fertig war kahm die dazu

für mich steht einfach fest das teil wird sein wie das DK2 nur mit 300$ teuren facebook sticker drauf
außerdem höre ich zum ersten mal davon den nen entwickler kit fast 50% billiger ist als das entprodukt ist

Bei den Development Kits wurde stark auf standardisierte Komponenten gesetzt, die sehr wahrscheinlich in China produziert wurden und auch bei vielen weiteren Produkten wie Handys usw. eingesetzt werden. Da ist es kein Wunder, dass die billiger eingekauft werden können, als Teile welche nur für OR produziert werden. Deswegen sind Development Kits auch größer als das finale Produkt, da hier die Teile noch nicht 100% auf einander abgestimmt sind.

Ich rede hier explizit auch von R&D Kosten für die Teile. Die Teilefertigung ist hier ein iterativer Prozess, für die auch Prototypen gefertigt werden müssen. Diese Prototypen sind natürlich bei Standardteilen nicht vorhanden.

Na also wenn hier jemand provoziert dann du (von wegen dich packen wir mal in die unbelehrbare Schublade von Fanboys)

Klar, ich provoziere weil ich Sachen schildere, die wirklich passieren und dann kommst du mit einem typischen Fanboykommentar an (auch wenn du es nicht so sehen willst). Ist klar :ugly:

ist der Shop auf der PS3 leider gottes einfach kaputt

Das kannst du laut sagen.

Nutze den Computer und starte den Download von dort die Ps3 schafft das dann auch (:v:)

Wenn Server down sind, dann wird das wohl kaum gehen, oder war das nur auf Updates bezogen die hin und wieder erscheinen?
Ich frickel zwar gerne, aber das geht mir dann doch zu weit, bzw. sehe ich den Nutzen für den Aufwand nicht :ugly:

Der letzte Satz ist subjektiv und wer nen MMO ohne Teamspeak spielt ist eh balabala :v:

Davon gibts genug. Aber: wie kommst du darauf das du mit Teamspeak alle unbekannten Spieler hörst und die dich? :ugly: Ich beschränke mich bei MMOs nie nur auf die eigene Gilde oder Gruppe. Gibt genug Situationen, wo man ohne die eigenen Leute auskommt..oder halt Solospieler.

Ich besitze jeden Persona Teil 2-3 mal :ugly:

Btw Persona 1 hab ich mir für PSP Version gekauft, damit ich was nettes im Schrank stehen habe, gespielt aber nur die PSX Version. :ugly:

Bei den Development Kits wurde stark auf standardisierte Komponenten gesetzt, die sehr wahrscheinlich in China produziert wurden und auch bei vielen weiteren Produkten wie Handys usw. eingesetzt werden. Da ist es kein Wunder, dass die billiger eingekauft werden können, als Teile welche nur für OR produziert werden. Deswegen sind Development Kits auch größer als das finale Produkt, da hier die Teile noch nicht 100% auf einander abgestimmt sind.

Ich rede hier explizit auch von R&D Kosten für die Teile. Die Teilefertigung ist hier ein iterativer Prozess, für die auch Prototypen gefertigt werden müssen. Diese Prototypen sind natürlich bei Standardteilen nicht vorhanden.

dir aber schon klar das die entwicklung und forschung über kickstarter finanziert wurde nicht über focebook die kahmen er an als es zu 99% fertig war!
und standartisierte teile findest eher in den modellen wieder die an die masse später verkauft werden nicht in prototypen oder entwickler kits

außerdem es macht schon nen unterschied in den kosten ob ich nur 500 entwicklerkits bauen lasse oder 50000 standard versionen produziere

glaub nur ruhig dran das das fertige produkt costum wird das alle teile extra für entwickelt wurden
am ende wird es nur massen ware aus china sein die überteuert verkauft wird und das facebook logo trägt

dir aber schon klar das die entwicklung und forschung über kickstarter finanziert wurde nicht über focebook die kahmen er an als es zu 99% fertig war!
und standartisierte teile findest eher in den modellen wieder die an die masse später verkauft werden nicht in prototypen oder entwickler kits

außerdem es macht schon nen unterschied in den kosten ob ich nur 500 entwicklerkits bauen lasse oder 50000 standard versionen produziere

glaub nur ruhig dran das das fertige produkt costum wird das alle teile extra für entwickelt wurden
am ende wird es nur massen ware aus china sein die überteuert verkauft wird und das facebook logo trägt

Für die ersten Prototypen verwendest du Teile, welche möglichst billig sind und das sind standardisierte Teile, für mehr hätte das Geld aus dem Kickstarter auch nicht gereicht. Du unterschätzt wie teuer Custom Teile sind im Vergleich zu millionenfach produzierten aus China. Zumal die Auflage momentan bei der Consumer Version auch noch nicht so riesig sein wird. Das teuerste werden am Anfang wahrscheinlich die Linsen gewesen sein, da du diese wie andere Teile nicht einfach im 3D-Drucker herstellen oder billig einkaufen kannst.

Spätestens im April sollten die ersten Consumer Versionen ausgeliefert werden. Dann wird es auch den ein oder anderen Teardown geben und wir wissen genau, welche Teile verbaut sind und wie viel diese in der Produktion kosten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom